Betzenberg1985 hat geschrieben: 20.12.2025, 18:40
Mir gehen unsere Erfolgsfans so auf den Sack. Wo ward ihr zu Drittligazeiten?
Insbesondere in den Punkten muss ich dir beipflichten. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, fast jede PK vor und nach dem Spiel gesehen. Die offensichtliche mangelnde Selbstkritik schlägt bei mir so langsam in Ärger um. Wie will ich mich entwickeln, wenn ich keine Fehler eingestehen kann?Gazza hat geschrieben: 20.12.2025, 18:30
...
Dass man dann an anderer Stelle wortreich die Verantwortung zu übernehmen vorgibt, ist obsolet.
...
...
Überhaupt sind die Wortbeiträge in dieser Folge eine einzige Selbstbeweihräucherung, eine absolute Frechheit; Stichwort: Italien.
...
!!!!Rotten78 hat geschrieben: 20.12.2025, 18:05 Vielleicht wird es auch mal Zeit für alle zu akzeptieren das der FCK nichts mehr in der 1. Bundesliga zu suchen hat. Und sich mal langfristig das Ziel setzen im oberen Drittel der 2. Bundesliga immer mit zuspielen und auf lange Sicht mit Trainer und Spieler zu planen und die Jungspieler zufördern.
Wo warst Du auf der JHV? Kein Mut dort den Mund auf zu machen? Stattdessen hier schön die Anonymität des Internets nutzenGazza hat geschrieben: 20.12.2025, 18:45Betzenberg1985 hat geschrieben: 20.12.2025, 18:40
Mir gehen unsere Erfolgsfans so auf den Sack. Wo ward ihr zu Drittligazeiten?
WAS schwätzt Du Superfan hier mehrfach auf jeder Seite, was glaubst Du wer Du bist jeden als Erfolgsfan zu betiteln?
WENN Du die eklatanten Mängel nicht siehst, dann dreh Dich mal zum Spielfeld oder schalt den richtigen Kanal ein.
Absolut. Die Widersprüche häufen sich zusehends. Aber was soll er machen? Seine Zukunft ist höchstwahrscheinlich auch eng an TL’s geknüpft. Ich erinnere mahnend an dessen Verpflichtung…salamander hat geschrieben: 20.12.2025, 18:52 Ich verstehe auch Hengen nicht. Wenn man sich anschaut, nach welchen Ergebnissen und Leistungen Anfang gehen musste, dann ist es nicht nachvollziehbar, dass er sich nach den letzten Katastrophenspielen zufrieden zeigt und davon spricht, es sei ihm zu negativ.
Er muss doch auch sehen, dass uns zwei Drittel der Liga inzwischen spielerisch voraus sind, dass wir ausser „lange Bälle blind nach vorne und dann zweite Bälle gewinnen“ kein Konzept haben. Unter Schuster konnten wir wenigstens noch kontern, unter Anfang sogar spielen.
Fällt Dir was auf? Dein Argument PRO Lieberknecht speist sich nicht aus Lieberknechts Leistungen.staropramen hat geschrieben: 20.12.2025, 19:07
Fällt euch was auf? Falls nicht; einfach weiterhin in die Tastatur hämmern und davon träumen, dass uns ein neuer Trainer in die Champions League führt......
Genauso ist es. Das Hochweitgebolze ist fürchterlich, könnte man als Trainer natürlich unterbinden, aber man muss auch realistisch bleiben. Mehr als ein maximal durchschnittliches Zweitligateam haben wir einfach nicht. Solange Abstieg kein Thema ist, muss man leider zufrieden sein. Nach oben geht da einfach nicht mehr.derchriserich hat geschrieben: 20.12.2025, 16:42 Interessanterweise hat TL ja in der PK gesagt, dass der Plan war mehr durch's Zentrum zu Spielen und eben nicht die Bälle so früh vor zu dreschen. Hat also durchblicken lassen, dass die Spieler das aber aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht haben. Bzw. meinte er, manche Spieler haben sich auch nicht gut positioniert.
So oder so, letztlich einfach defensiv zu lasch und unkonzentriert, offensiv harmlos. Da wo wir stehen gehören wir hin.
Die ersten 5 ziehen jetzt weg und dann kann man das Thema Aufstieg auch mal ruhen lassen. War nie wirklich realistisch mit diesem Kader.
Gescheitert sind wir auch heute wieder an der schlechten Entscheidungsfindung im letzten Drittel und der fehlenden Effizienz aus wenig dann auch viel zu machen. Wie oft wir in drei Gegner rein rennen anstatt einfach den Ball zu nem besser positionierten, frei stehenden Mitspieler zu spielen... Es ist zum verrückt werden.
Ja, wir bräuchten 2-3 neue im Winter. Aber da einen Volltreffer zu landen ist erfahrungsgemäß schwer und selten.
Ich denke nach wie vor, so lange man die Qualität nicht im Kader hat (in der Breite) braucht man nicht über den Trainer diskutieren.
Beitrag 14.12.2025, 10:25Betzenberg1985 hat geschrieben: 20.12.2025, 18:56
Wo warst Du auf der JHV? Kein Mut dort den Mund auf zu machen? Stattdessen hier schön die Anonymität des Internets nutzen
Wenn es Dir nicht passt, in Hoffenheim auf der Tribüne ist noch Platz
Ich bewerte nicht die Spielweise oder die Taktik sondern die Ergebnisse. Für mehr fehlt wie ca 90 Prozent der Fans die Qualifikation. Wir können Lieberknecht gerne im Sommer rauswerfen, wenn das Saisonziel nicht erreicht wird, aber die Möglichkeit die Saisonziele zu erreichen sollten wir ihm geben.SansureRagmen hat geschrieben: 20.12.2025, 19:06 "Betzenberg1985" - wir waren in Liga 3 (auch?) alle da. Irgendwie scheint bei Dir aber in puncto TL ein "Defizit an Durchblick" zu herrschen.
Da dir bei dieser Liste des Grauens nicht auffällt, dass außer Anfang kein einziger derer in der ersten oder zweiten Liga tätig ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion.staropramen hat geschrieben: 20.12.2025, 19:07 An alle, welche sich einen neuen Trainer wünschen. Hier der Trainerverschleiß der letzten 10 Jahre. Geht alles ganz einfach mit KI (Gemini von Google)
Markus Anfang: 1. Juli 2024 bis 22. April 2025.
Friedhelm Funkel: 14. Februar 2024 bis 1. Juli 2024.
Dimitrios Grammozis: 3. Dezember 2023 bis 14. Februar 2024.
Dirk Schuster: 11. Mai 2022 bis 30. November 2023.
Marco Antwerpen: 1. Februar 2021 bis 10. Mai 2022.
Boris Schommers: 23. September 2019 bis 31. Januar 2021.
Sascha Hildmann: 1. Dezember 2018 bis 22. September 2019.
Michael Frontzeck: 1. Februar 2018 bis 30. November 2018.
Jeff Strasser: 27. September 2017 bis 31. Januar 2018.
Norbert Meier: 1. Juli 2017 bis 26. September 2017.
Tayfun Korkut: 1. Juli 2016 bis 22. Dezember 2016.
Konrad Fünfstück: 24. November 2015 bis 30. Juni 2016.
Fällt euch was auf? Falls nicht; einfach weiterhin in die Tastatur hämmern und davon träumen, dass uns ein neuer Trainer in die Champions League führt......