FCKOLEOLAAAAAAA hat geschrieben: 20.12.2025, 16:13
Einwurf hat geschrieben: 20.12.2025, 15:45
Ich sehe mir die Spiele unseres FCK an, weil ich mitfiebern möchte. Das kann ich nur, wenn mir im Prinzip gefällt was ich sehe, wenn ich mich identifiziere mit dem Stil und dem Kampfgeist der Mannschaft. Ich erinnere mich in 50 Jahren als FCK-Fan an keine Zeit, in der mir die Spielidee stärker gegen den Strich ging als jetzt. Das macht mir nichtmal richtig Freude, wenn wir gewinnen. Dagegen war Markus Anfangs Fußball Gold und Schusters immer noch Bronze - was wir jetzt sehen, ist wirklich peinlich und schlecht, und das würde ich jetzt auch schreiben, wenn wir heute noch ein 3:3 oder gar 4:3 geholt hätten.
100 prozentige Zustimmung, selbst bei den Anschlusstreffern kam keine große Freude auf, unter Anfang hätte ich die zweite Halbzeit mit Herzklopfen mitgefiebert, aber das ist in letzter Zeit leider komplett verflogen. Bin gespannt ob jetzt endlich gehandelt wird, eigentlich bin ich sehr gegen frühe Trainerentlassungen (Antwerpen, Schuster, Anfang), aber TL hatte jetzt genug Zeit und am Ende des Tages nur zwei wirkliche überzeugende Spiele gezeigt (Kiel und Münster).
Das sehe ich leider genauso wie ihr beiden. Ich möchte dazu sagen, ich bin auch gegen Trainerentlassungen oder zumindest mag ich keine Kurzschlussreaktionen. Bei Antwerpen, Schuster und Anfang konnte ich es zwar in dem Moment nachvollziehen, fand es aber jeweils zumindest verfrüht. Gerade die Spielidee von Anfang fehlt mir aktuell leider völlig - der hat aus schlechteren Spieler bessere gemacht.
Aktuell muss ich leider feststellen, dass genau das Gegenteil passiert. Als Joly kam und die ersten Spiele gespielt hat, war das ein völlig anderer Spieler als jetzt. Der hat sich unter Lieberknecht deutlich verschlechtert. Sahin konnte, wenn überhaupt, nur in wenigen Szenen das Leistungsvermögen zeigen, dass er letztes Jahr in Elversberg in jedem Spiel gezeigt hat. Skyttä hat extrem stark angefangen - und hat auch jetzt noch manchmal richtig starke Szenen. Aber insgesamt wird er immer blasser. Sirch ist auch total seiner Stärken beraubt und wirkt zudem immer weniger motiviert.
Wir holen Sahin, Skyttä, Joly und Kunze - und mit so einer Mannschaft MUSST Du spielerische Lösungen finden und - können. Im spielerischen hätten wir uns diese Saison deutlich verbessern können - stattdessen trifft genau das Gegenteil zu.
Ich kann nicht nur meckern - natürlich haben viele Heimspiele gewonnen und diese Wucht hat auch oft Spaß gemacht. Insgesamt aber - werden wir immer schlechter.
Ich hab wirklich nichts gegen Torsten Lieberknecht, ich mag ihn und habe in der Vergangenheit mir auch gewünscht, dass er mal bei uns Trainer wird.
Leider bin ich aber mittlerweile von dem, was die Mannschaft spielt, völlig ernüchtert und auch irgendwo enttäuscht - auch WENN der Punkteschnitt insgesamt in Ordnung ist!
Aber ich fürchte einfach, seine Spielidee passt nicht zu dem, was ich auf dem Betzenberg sehen möchte. Ich sehe seit Feldkamp-Zeiten durchgehend alle Spiele. Aber so emotionslos, wie ich heute die beiden Anschlusstreffer registriert habe, das hatte ich in 50 Jahren fast nie. Weil ich trotzdem nicht mehr an ein besseres Spiel und noch eine Wendung geblaubt habe.
Wir waren in der Vergangenheit nur selten ein Team, das als besonders technisch stark galt, bei uns ging immer viel über Motivation, Laufbereitschaft, gewonnene Zweikämpfe.
Aber sorry - das aktuell ist mir einfach deutlich zu schlicht und wenn die Entwicklung so weitergeht, verlieren die Spieler auch noch die Lust und dann auch immer mehr die Punkte. Aus meiner Sicht ist der Zerfall der Mannschaft leider offensichtlich.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.