Hi,
und jährlich grüßt das Murmeltier.
Stellt bitte den Antrag, künftig nicht mehr gegen Braunschweig, Magdeburg etc. spielen zu müssen. Diese Mannschaften können auf dem letzten Platz stehen, wenn es gegen uns geht, punkten sie.
Frohe Weihnachten.
Immer das Gleiche. Kurz vor Weihnachten bekommt man die größte Grütze serviert und darf sich nur ärgern. Bin froh, wenn dieses Spiel vorbei ist, dass man mal ein paar Wochen seine Ruhe hat.
Wenn man nach 20 Minuten sieht, dass hier jede 5 Minuten eine Großchance des Gegners produziert, stellt ein guter Trainer die Taktik um. Stattdessen spielen wir den selben Stiefel bis zum Ende durch ohne zu reagieren.
Dieses mannorientierte Verteidigen funktioniert gegen die schnellen Magdeburger einfach nicht. Nach dem 1:0 (ausgerechnet die Zopfliesel, wer sonst) können die befreit aufspielen und wir sind verunsichert und kommen kaum zu Kontern, bzw. haben wie immer Schwierigkeiten, die sauber zu Ende zu spielen..
Bisher sieht es danach aus,, als würde Magdeburg hier mit einem Kantersieg heimfahren.. ich hoffe, wir schießen kurz nach dem Anpfiff den Anschlusstreffer. Wenn wir hier mit einer deutlichen Heimniederlage in die Winterpause gehen, brennt am Betze wieder der (Tannen)Baum.
woinem77 hat geschrieben: 20.12.2025, 13:58
Da muss man aber sowas von gar nicht Abseits diskutieren. Die Entscheidungen waren zum Teil gegen uns, aber am Schiri liegts sicher nicht
Ich finde schon, dass man darüber diskutieren muss, auch wenn es sicherlich gegeben werden kann. Aber die zweite Szene entsteht nicht, wenn der Schiri konsequent pfeifen würde. Ich will gar nicht sagen, dass es am Schiri liegt, nur steigert das unsere Leistung leider noch weiter nach unten.
Ich würde sagen wir wagen uns mal an ein gänzlich ungewöhnliches Konzept.
So einen zeibeinigen Roboter von Boston Dynamics. Der bekommt Pfälzer Sprachsamples. Und die Transfers und Aufstellung macht das Forum. Hat den Vorteil das du den Trainer nicht entlassen musst sondern nur neu Patchen und schon passts wieder mit dem System.
teufelNK hat geschrieben: 20.12.2025, 13:44
Ich denke am besten wäre es jetzt die Arminia Taktik auszupacken. 0:2 halten. Sonst wird's extrem peinlich. 0:3 liegt in der Luft
Habe damit eig gerechnet. Gerade weil TL in der Pressekonferenz extra betont hat, wie stark die Außen sind.
Egal. Gibs, Müller und Hofmeister reißen es raus.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 20.12.2025, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho
"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Wohl gemerkt, Hercher ist Ersatz und kein Stammspieler. Kann er also so gut nicht sein... Sonst würde er immer spielen.
Trotzdem kommt kein Ersatzspieler bei uns an diese Leistung dran, wenn er mal drin ist...
Was mich bei Hercher viel mehr fuchst, ist dass er fit ist, seit er bei MB spielt. Bei uns war er regelmäßig verletzt und ist nie richtig fit geworden...
Zufall?
Hellboy hat geschrieben: 20.12.2025, 13:51
Der Schiedsrichter ist ja die personifizierte Wettbewerbsverzerrung. Unglaublich. Lange nicht so aufgeregt.
Geh ich mit. Unglaublich!
Bei beiden Toren muss man mindestens (!) über Abseits diskutieren. Beim zweiten Tor ein klares Foulspiel in der gegnerischen Hälfte gegen uns nicht abgepfiffen, daraufhin der Konter. Vor der gelben Karte gegen Ritter, auch ein klares Foulspiel nicht gepfiffen. Und jetzt zum Abschluss neben dem Strafraum wieder nicht!
Schiri nicht gut, aber definitiv nicht spielentscheidend. Hat bisher aber kein richtiges Maß gefunden, um mit dem aggressiven Spiel von Mgdb umzugehen. Mal pfeift er, mal nicht.
Talteufel59 hat geschrieben: 20.12.2025, 13:56
Ja jetzt geht es wieder gegen die Schiedsrichter. Der kann auch nichts dafür, das der FCK so ne Scheiße spielt!!
Ah, und deshalb ist es okay, dass er katastrophal einseitig pfeift und Magdeburg das 2:0 schenkt…?
Geh ich mit. Unglaublich!
Bei beiden Toren muss man mindestens (!) über Abseits diskutieren. Beim zweiten Tor ein klares Foulspiel in der gegnerischen Hälfte gegen uns nicht abgepfiffen, daraufhin der Konter. Vor der gelben Karte gegen Ritter, auch ein klares Foulspiel nicht gepfiffen. Und jetzt zum Abschluss neben dem Strafraum wieder nicht!
Da muss man aber sowas von gar nicht Abseits diskutieren. Die Entscheidungen waren zum Teil gegen uns, aber am Schiri liegts sicher nicht
Stimme ich zu. Die Schiedsrichterleistung ist eine Katastrophe heute. Wobei das für mich klares Abseits ist beim zweiten Tor. Oder ich habe den Fußball die letzten 30 Jahre falsch verstanden. Der gegnerische Spieler greift doch allein dadurch ein, dass er in Ballnähe und Torwartnähe ist. Unser Keeper muss das in seinen Reaktion miteinbeziehen. Und kann nicht mehr rechtzeitig reagieren. Kann die Regel jemand nochmal genauer erläutern? Danke
HI,
ach ja. Das 2:0 für Magdeburg. Man sieht eindeutig, dass Krahl sehr spät reagiert, weil er nicht weiß, ob der der Magdeburger eingreift oder nicht. Der dreht zwar ab, das weiß aber Krahl nicht. Deshalb die späte Reaktion von ihm. Dieses Tor darf man ruhig auch mal zurücknehmen.
Bin sicher, wäre die Situation umgekehrt gewesen, hätte man das Tor nicht gegeben.
Ja jetzt geht es wieder gegen die Schiedsrichter. Der kann auch nichts dafür, das der FCK so ne Scheiße spielt!!
Das nicht, aber in Sachen Fairness sollte er vorausgehen. Zu viele Entscheidungen für den FCM und Torchancen unterbinden beim FCK, das können wir nicht kompensieren.
Eine Pfeife kann jeder bedienen....
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Hier sollten einige... Inklusive Sky Kommentator wohl erstmal das regelbuch lesen. Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass die neuer Hand hier offensichtlich hochgegangen wäre und es selbstverständlich kein Tor gegen den FC Bayern gewesen wäre
Was auch Sorge macht ist, dass wir fast drei Kilometer weniger gelaufen sind. Wollten die nicht physisch über Grenzen gehen? Die Mannschaft spielt jedenfalls nicht für den Trainer. Leider haben wir auch nichts Vielversprechendes auf der Bank.
Ah, und deshalb ist es okay, dass er katastrophal einseitig pfeift und Magdeburg das 2:0 schenkt…?
Gibt es irgendwo eine Petition gegen Lieberknecht? Gegen den korrupten dfb mit seinen Schiris suche ich noch eine zweite. Bei Hinweisen bin ich dankbar.
Ich hoffe Hengen beendet nach dem Spiel das Missverständnis Thorsten Lieberknecht!
Gyamfi sollte man im Winter in die 3.liga verleihen.
Und sich in der Innenverteidigung komplett neu aufstellen mit einem gescheiten Trainer!
er kann aber sehr wohl etwas dafür, dass er so eine Scheiße pfeift. Ist er deshalb für Kritik tabu???? Wenn ich alleine die Szene sehe, wie der Mageburger Hanslik mit offener Sohle in die Hacken springt und es weder Freistoß noch Gelb gibt und er dann in der exakt gleichen Szene für das wesentlich harmlosere Foul Ritter Gelb zeigt und sich solche Dinge permanent wiederholen muss es doch auch erlaubt sein, Kritik zu üben. Auch der ist Profi, auch der ist Bundesliga, auch der verdient damit ein Haufen Geld und dann darf auch er nicht so eine unterirdisches Leistung zeigen.
Du hast aber vollkommen Recht damit dass er nicht der Grund für den Spielstand und die Leistung ist. Aber auch unsere Truppe wird ja zurecht hier hart kritisiert. Aber genau so unterirdisch wie wir ist dieser Schiri. Die Einzigen, die heute Leistung zeigen sind die Magdeburger
Zuletzt geändert von Sandbersch am 20.12.2025, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.