Forum

17. Spieltag: FCK-FCM | Trotz Aufholjagd: FCK unterliegt Magdeburg mit 2:3

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Bielefeld entreißt Hertha auswärts zwei Punkte, Paderborn und Darmstadt jeweils nur ein Punkt, vielleicht war die Betontaktik letzte Woche doch nicht so doof. :wink:
Mit einem Sieg morgen kämen wir näher ran.
Leider lassen wir solche "Elfmeter-Geschenke" zu oft liegen.
Aber ich bin kein Experte und habe keine Ahnung, darum HAUE MER DIE WEG!! :teufel2:
Tippe auf 3:0!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ultradeiweil hat geschrieben: 19.12.2025, 21:03 Dazu sollte man noch erwähnen das Darmstadt in absoluter Lieberknechtmanier mit langen Bällen hoch und weit gegen Paderborn 2:0 führte..warum sie nicht genau so weiter gespielt haben bleibt ein Rätsel
Exakt das habe ich auch gedacht, als ich das Spiel sah. Bei uns wäre es sofort losgegangen.
'Da ist er der lange Ball, er hat einen langen Ball gespielt'
Ganz so wie bei findet Nemo: 'Er hat's Bo angfasst'
Nichts desto trotz, ich bin guter Dinge für Morgen, wir gewinnen das Spiel, auch wenn es knapp wird. Wir werden unser Heimgesicht wieder auflegen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Ultradeiweil hat geschrieben: 19.12.2025, 21:03 Dazu sollte man noch erwähnen das Darmstadt in absoluter Lieberknechtmanier mit langen Bällen hoch und weit gegen Paderborn 2:0 führte..warum sie nicht genau so weiter gespielt haben bleibt ein Rätsel
@Ultradeiweil
Ich hab‘s nicht gesehen, aber möglicherweise deshalb, weil sie in Lieberknechtmanier das Ergebnis dann „auf Deiwel komm raus“ verteidigen wollten - anstatt weiter Druck zu machen!
Ich habe fast Angst, dass unser FCK morgen gegen die Magdeburger mit 1:0 in Führung geht … und sie dann hinten dichtmachen (wollen).
Denn das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Nerven und den Blutdruck überstrapazieren und nach hinten losgehen!
Hoffen wir alle das Beste!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Ein Sieg morgen, Hannover kommt beim Club über ein Unendschieden nicht hinaus und wir überwintern als 5-ter mit 3 Punkten Rückstand - schön wärs.
robogod

Beitrag von robogod »

Als ich den Bielefelder Ausgleichstreffer nahezu wie ein FCK-Tor bejubelt hatte, wurde mir klar, dass ich tief im Inneren wohl doch noch daran glaube, dass der FCK dieses Jahr große Ziele erreichen kann... :o

... und mit diesem Gedankengang nun jetzt schnell schlafen gehen, denn morgen (EDIT: HEUTE!) stehen wieder einmal 450 km Anfahrt zu einem Heimspiel bevor. :teufel2:

Von der Aufstellung her erwarte ich keinerlei Überraschungen: Haas für Kleinhansl, that's it. Lieberknechts Andeutungen über Veränderungen in der Offensive dürften sich auf Details in der Positionierung der Spieler beziehen - nicht auf das Personal an sich... aber natürlich lasse ich mich auch hier gerne überraschen - vielleicht am Ende Alidou oder Abiama oder Tachie oder gar Wekesser (gelernter Stürmer!) statt Hanslik? Unwahrscheinlich - aber theoretisch möglich...
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

So, es ist angerichtet. Nachdem uns die Konkurrenz mal wieder in die Karten gespielt hat, wird es interessant zu sehen sein, ob wir diese Steilvorlage nutzen können. Neuer Rasen, volles Stadion und das letzte Spiel im Jahr! Hoffentlich werden uns all diese Faktoren nicht zum Verhängnis, wir brauchen heute einfach diese drei Punkte. Mit einem Unentschieden könnte ich trotzdem leben; solange wir nicht die Partie verlieren, bleiben wir in Schlagdistanz zu den oberen Rängen.
Hanslik bitte von Beginn und keine Experimente im Sturm à la Wekesser, Alidou, Abiama oder Tachie.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Haben wir in der Zwoten einen großgewachsenen Wandspieler?

Das wäre definitiv eine Überraschung und eine mega Entlastung für Hanslik.

Schauen wir Mal.
Bisschen planschen und dann geht's auch bald schon auf die Straße!

3 Punkte und dann Die freien Tage genießen
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Das Spiel gegen Arminia Bielefeld war von der Taktik und des gesundheitlichen Zustandes des Kaders geprägt. Intensive Zweikämpfe oder Sprints waren eher selten. Der DSC ist die laufstärkste Mannschaft in der 2.Bundesliga!

Bielefeld habe ich zu Saisonbeginn als Überraschungsteam eingestuft. Mit dem Potential unter den ersten acht Mannschaften einzulaufen. Magdeburg ist läuferisch auf einem ähnlichen Niveau wie der FCK. Es gilt daher nochmals alles in die fußballerische Waagschale zu werfen und mit einem guten Ergebnis die Hinrunde positiv abzuschließen.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Tippe auf folgende Aufstellung. Egtl die gleiche wie in Bielefeld.

Bild

Bin mir sicher, dass wir nach dem erfolgreichen Experiment gegen Bielefeld wieder hinten stehen werden und Mgdb den Ball überlassen. Wahrscheinlich aber mit mehr Pressing als in Bielefeld. Hoffe das dieser A*** von Atik einen scheiss Tag heute gegen uns hat. Hat irgendwie fast immer gegen uns die großen Spiele gemacht. Ansonsten läuft Mgdb mit Selbstvertrauen auf. Von dem Tabellenplatz sollten wir uns nicht blenden lassen. Und hoffentlich netzt Hercher nicht wieder gegen uns. Ärgert mich bis heute, dass wir ihn gehen lassen haben.

Egal Heimsieg ist aber nach den dürftigen letzten Spielen Pflicht.

Auf gehts! 3 Punkte :bitte:

:schild: :schild: :schild:
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ylaaw hat geschrieben: 19.12.2025, 20:36 ...Danke! Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und morgen hoffentlich Drei Punkte :daumen:
@Ylaaw: Vielen Dank für deine Erläuterung und deine Offenheit. Ich werde das künftig beim Lesen deiner Beiträge berücksichtigen. Alles gut!

Uff drei Dubbe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

reklov hat geschrieben: 19.12.2025, 23:11 Ein Sieg morgen, Hannover kommt beim Club über ein Unendschieden nicht hinaus und wir überwintern als 5-ter mit 3 Punkten Rückstand - schön wärs.
Und genau deshalb verkacken wir es---ich kenne doch unseren FCK!
:teufel2:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

ExilDeiwl hat geschrieben: 19.12.2025, 07:54 @Yves: Ich habe mich nirgends über unsere Heimspiel-Bilanz geärgert oder diese kritisiert.(…)
Misunderstanding. Bitte ignoriere mein Kommentar. Bin dann voll bei Dir.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Die hiesige MD-Volksstimme titelt heute, dass man auf den ersten Sieg im "ruhmreichen Fritz-Walter- Stadion" hofft. Auf dem Betze hat der FCM noch nicht gewonnen. Ich hoffe, es bleibt auch dabei. MD hat heute ohnehin andere Sorgen, denn es jährt sich das Attentat auf dem Weihnachtsmarkt. Hoffen wir auf 3 Punkte und allen einen schönen 4. Advent morgen.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Sirch, Gyamfi, Robinson - Joly, Sahin, Kunze, Haas - Skyttä, Ritter - Hanslik

Bank FCK: Simoni, Elvedi, Kleinhansl, O. Gibs, Raschl, Hofmeister, Müller, Tachie, Abiama

Aufstellung FCM: Reimann - Hercher, Mathisen, Müller, Nollenberger - Gnaka, Michel, Ulrich - Pesch, Atik - Zukowski

Bank FCM: Kruth, Stalmach, Bockhorn, Breunig, Heber, Geschwill, Ghrieb, Vogler, Millgramm
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Unsere Aufstellung erwartungsgemäß. PS bringt Hercher, der zuletzt beim FCM nicht erste Wahl war. Warum, dürfte klar sein.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

MD-Teufel hat geschrieben: 20.12.2025, 12:16 Unsere Aufstellung erwartungsgemäß. PS bringt Hercher, der zuletzt beim FCM nicht erste Wahl war. Warum, dürfte klar sein.
Hat vielleicht nur nachgeordnet was mit uns zu tun - bei denen ist Musonda beim Afrika-Cup, daher steht der nicht zur Verfügung, deswegen darf Hecke ran.
Ich vermiss den Jungen, hoffentlich vermiest er uns im Gegenzug heute nicht den Tag - sein Kumpel Hansi dürfte dann auch auf dem Weihnachtsmarkt ein Hühnchen mit ihm zu rupfen haben. :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

da hat uns Thorsten der liebe Knecht jetzt aber sowas von überrascht mit dieser Aufstellung :-)) , ich hoffe nur, dass der Matchplan nicht auch der gleiche wie in Bielefeld ist. Nach den Ergebnissen gestern muss man ja nicht unbedingt gewinnen und 1 Punkt ist besser als keiner (Ironie aus)
DonSchorle

Beitrag von DonSchorle »

Ich muss es leider an der Stelle sagen, dass ich in Hofmeister, Müller und Gibs mehr Vertrauen und Hoffnung habe als in das Trio Tachie, Abiama und Raschl (wobei Alidou nicht mal im Kader ist). Sicherlich weil sie jung sind und noch nicht die Spielzeit hatten, die das Trio hatte. Aber auch mehr Spaß und Wille ausstrahlen, etwas für den FCK und die Mannschaft leisten zu wollen und ich das den anderen 4 sehr Uneinflussreichen teilweise absprechen muss. Ich lasse mich aber zum Jahresabschluss gerne eines Besseren belehren. Auf 3 Punkte!
Lautrer1969

Beitrag von Lautrer1969 »

Ich würd‘ mer heit außer de drei Dubbe nochemol so e Aktion wie vor verzeh Dach vun unserm Zauberer aus Finnland wünsche❗️

Un do schdellt mer sich doch gleich werre die Frog WIE HAT DER KERLE DAS NUR GEMACHT❓

Oder liegt‘s dodro, dass die vier Buwe aus Drääsdn äfach nur Beton in de Hüfte gehabt ham ❓

Falls das der Fall war, müsste mer die vier - un er hat se jo werklich alle vier nass gemacht - unnerschdizze❓

Was hallner vun ner Crowdfunding-Aktion❓

Mir sammele all mitnanner Geld fer vier neie Hüftgelenke fer die Drääsdner Abwehr❓
8-) Hier regiert der FCK :schal:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Magdeburg spielt super Fußball und unsere Abschläge sind bodenlos …..
rosenkavalier111

Beitrag von rosenkavalier111 »

Bisher ein munteres Spiel mit einem erwartet starken Magdeburg.
Wir dürften ruhig mal entschlossener sein und mehr Zutrauen haben.
Wird ein hartes Stück Arbeit.
Gerne mal eine 100 % Chance verwerten.
Sonst kommt's wie es kommen muss.
Die Abschläge von Krahl.....lieber nicht zuuuu oft....
allar

Beitrag von allar »

0:1 Atik.
Wer sonst.
Es ist zum kotzen..............
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
flonline

Beitrag von flonline »

Hätte man sein ganzes Vermögen drauf wetten können, dass der heute trifft.
:x :nachdenklich:
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Es wäre mal an der Zeit, dass Sahin eine Kugel im Tor versenkt.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

In Wirklichkeit über Rechts tip top vorbereizet von Philipp Hercher. Ohne Worte...
Antworten