Forum

17. Spieltag: FCK-FCM | Trotz Aufholjagd: FCK unterliegt Magdeburg mit 2:3

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
betze25
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2025, 16:48

Beitrag von betze25 »

Leider hat die Ausrichtung nach dem Gegner einen zu hohen Stellenwert eingenommen. Was auch in der PK schon wieder angedeutet wurde.
Da jede Mannschaft ihre Stärken hat müsste man also immer auf Glück hoffen und sich hinten rein stellen.
Anstatt mit Power und Überzeugung aufzulaufen und auf ein frühes Tor aus zu sein.

Egal was der Gegner für Stärken hat - Druck erzeugen und ein Tor vorlegen stellt jeden Gegner erstmal vor Aufgaben die er nicht haben wollte.
Leider wird immer der Gegner stattdessen stark geredet und dem entsprechend läuft man aufs Feld.
fckSCHLUMPF
Beiträge: 395
Registriert: 23.06.2022, 21:11

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Sollten wir das Spiel gewinnen wäre ja dann für viele hier rund 3 Wochen Nix zu nörgeln oder hinterfragen, mit einem Sieg würde hier Ruhe und Frieden einkehren im Forum.
ChrisW
Beiträge: 4921
Registriert: 30.01.2011, 14:10

Beitrag von ChrisW »

Drei Punkte aus diesem Spiel wären sauwichtig. Nicht nur für die Ruhe unterm Weihnachtsbaum, sondern auch bezüglich des Anschlusses an die oberen Tabellenplätze.
Es macht nämlich einen Unterschied für Leihspieler (evtl. mit Kaufoption) und die abgebenden Vereine, ob du oben dran bist oder nur im Mittelfeld rumhängst.
Innenverteidiger und Mittelstürmer sind alternativlos, einen weiteren Spieler würde es nur geben, wenn Abgänge zu verzeichnen wären. Daran glaube ich aber nicht.
carpe-diabolos
Beiträge: 1241
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Wenn wir es mal schaffen, statt Dauersingsang wie überall zu Hause ein spielbezogenes Anfeuern wie früher zu initieren, könnten wir ein Höllenfeuer entfachen u das Team zu Sieg tragen. Und wenn die Laola-Welle von der Süd oder Nord aus beginnt, sollte die West mitmachen und nicht den Stimmungsdiktator mimen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Benny2106
Beiträge: 267
Registriert: 27.07.2018, 18:07

Beitrag von Benny2106 »

Die Magden habe gerade einen Lauf falscher Zeitpunkt . Ja Platz 16 Zuhause eigentlich eine klare Kiste . Mich beunruhigt der Auftritt in Berlin gegen die bis dato seit sieben Spielen ungeschlagen Berliner gewinnen die 2:0 und wir ? Sang und klanglos und gegen Kiel war auch mehr drin als ein 3:3 . Das wird Sau schwer ich würde nicht Haus und Hof auf Heimsieg tippen . Und wenn ich an den 23 er denke rollt es mir jetzt schon die Fußnägel auf .
SEAN
Beiträge: 13483
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

ChrisW hat geschrieben: 18.12.2025, 19:23 Drei Punkte aus diesem Spiel wären sauwichtig. Nicht nur für die Ruhe unterm Weihnachtsbaum, sondern auch bezüglich des Anschlusses an die oberen Tabellenplätze.
Es macht nämlich einen Unterschied für Leihspieler (evtl. mit Kaufoption) und die abgebenden Vereine, ob du oben dran bist oder nur im Mittelfeld rumhängst.
Innenverteidiger und Mittelstürmer sind alternativlos, einen weiteren Spieler würde es nur geben, wenn Abgänge zu verzeichnen wären. Daran glaube ich aber nicht.
Vor allem beim unterstrichenem geh ich voll mit. Je höher man in der Tabelle steht, um so besser kommt man an die Ersatzbänke der großen und erfolgreichen Vereine. Und zwar auch Europaweit.
Nicht desto trotz, mit Neuzugängen kann man rechnen, bei den Abgängen bin ich gleicher Meinung, es wird schwer. Es kommt ja auch wahrscheinlich ein Mause zurück. Man kann ja auch nicht zu viel in die zweite stecken, da macht man schnell die erfolgreich entstandene Struktur kaputt. Es könnte darauf raus laufen, das der ein oder andere aus den "hinteren Reihen" günstig verliehen wird, damit sie sich auf dem Rasen beweisen können. Da nehme ich als Verein für ein halbes Jahr dann doch lieber ein "kleines Taschengeld", und ein Spieler kann sich ins Schaufenster stellen, anstatt er bei vollem Gehalt auf der Tribüne Cocktails trinkt. Die bekommt er dann wahrscheinlich auch noch um sonst.............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Yves
Beiträge: 2555
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

ExilDeiwl hat geschrieben: 18.12.2025, 16:58 Nun ja, vielleicht wäre es ebenfalls sinnvoll, nicht jur über die physischen, sondern auch über die mentalen Leistungsgrenzen hinauszugehen. Und damit meine ich nicht die mentale Leidensfähigkeit der FCK-Fans, sondern den Willen von Mannschaft und Trainerteam, das Spiel nicht nur nicht verlieren zu wollen, sondern das Spiel auch wirklich gewinnen zu wollen. Man munkelt, das sei zuletzt nicht immer der Fall gewesen… :|
Deswegen haben wir dieses Jahr auch schon so viele Heimspiele verloren. Hast 100% Recht. Die armen Fans, die sich das jedes zweite Wochenende anschauen müssen. (Schüttel den Kopf)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
lancelot666
Beiträge: 1535
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

carpe-diabolos hat geschrieben: 18.12.2025, 19:34 Wenn wir es mal schaffen, statt Dauersingsang wie überall zu Hause ein spielbezogenes Anfeuern wie früher zu initieren, könnten wir ein Höllenfeuer entfachen u das Team zu Sieg tragen. Und wenn die Laola-Welle von der Süd oder Nord aus beginnt, sollte die West mitmachen und nicht den Stimmungsdiktator mimen.
Ganz meine Meinung.
Dieses die Mannschaft "in den Schlaf singen", geht mir schon lange auf den Zeiger.

Das ist alles andere, als eine Anfeuerung. Warum sagt das denn denen Keiner?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
ExilDeiwl
Beiträge: 7632
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ylaaw hat geschrieben: 18.12.2025, 17:45 @ExilDeiwl:
Bist du wieder so ein Nörgler? Ich verstehe nicht, warum einige schon wieder glauben, wir verlieren!
Oh, wann bzw. Wo nörgle ich denn Deiner Meinung nach noch so herum? Kleiner Tipp: Schau Dir meine letzten Beiträge mal an: da habe ich außer dem von Dir beanstandeten Beitrag exakt ein einziges mal meinen Unmut über die gesehene Leistung kundgetan. Ansonsten findest Du mich hier vermutlich nicht unter den “Nörglern“. Und ganz nebenbei: ich habe hier kaum jemanden wahrgenommen, der mit der gezeigten Leistung auf der Alm zufrieden gewesen wäre. Aber alles Nörgler. Ist schön einfach, wenn man die Leute über einen Kamm scheren kann.

@Yves: Ich habe mich nirgends über unsere Heimspiel-Bilanz geärgert oder diese kritisiert. Die Spiele gegen Braunschweig, Hertha, aber ganz besonders gegen Bielefeld (ich weiß, alles keine Heimspiele) wirken bei mir aber noch ganz schön nach. Nach Hertha (ich war mit Kollegen dort, denen ich, wann immer es geht, vom FCK vorschwärme - während dieses Spiels und auch danach hat man von mir kein schlechtes Wort gehört, ich war leise, niedergeschlagen und zutiefst beschämt). Da verstehe ich einfach nicht die zwei Gesichter, die unsere Mannschaft zeigt. Ganz richtig: zuhause sind wir eine Macht. Ich kann sogar nachvollziehen, wenn man sagt: wir wollen keine Gegentore fangen und stehen tief. Was wir gegen Bielefeld gemacht haben, war mit Defensiv stehen alleine nicht mehr zu erklären. Ich will das nicht noch einmal beschreiben, das konnte man hier alles ausführlich lesen. Mich hat das einfach nur erschüttert und ja, da sehe ich ein mentales Problem ich nicht nur ein physisches Problem. Aber stimmt, wir haben ein Heimspiel vor uns, also hoffe ich auf die schöne Fratze unseres FCK. Die, die es Magdeburg zeigt. So was wie Bielefeld (offensiv nix tun wollen) oder Hertha (sehenden Auges ins offene Messer laufen) würde ich gerne nicht mehr sehen wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich bin froh, dass wir diese Heimmacht sind. Ohne die sähe es gesamttabellarisch nicht so zufriedenstellend aus.

Von Herzen wünsche ich mir unser Heimgesicht. Und ich werde mich darüber freuen, wenn wir es zu sehen bekommen. Das nur, dass keiner hier denkt, ich wäre nur mal wieder so ein Nörgler.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Oktober1973
Beiträge: 1770
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Für mich gibt es immer nur eine Herangehensweise:
Auf die eigenen Stärken besinnen und auf die Schwächen des Gegners eingehen.
Schlossberg
Beiträge: 9468
Registriert: 24.11.2009, 17:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Zu viel Eingehen auf den Gegner?

Sun Tzu , einem chinesischen General, wird die Maxime zugeschrieben: „Kenne deinen Feind und kenne dich selbst.“
Nicht ohne Grund wird er bis heute zitiert.

Und was das "stark reden" und andere Äußerungen in Pressekonferenzen vor dem Spiel betrifft, da würde ich dazu raten, die PK als Teil des Spiels und somit als viel kleineren Bruder der Ansprache in der Kabine zu betrachten, wobei man weiß, dass Brüder nicht immer harmonieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DanielFiba1
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2023, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DanielFiba1 »

Melde mich seit langem mal wieder:

Was mir nicht gefällt, ist, dass wir uns immer nach dem Gegner richten wollen. In Nuancen, o.k (wenn sehr schnelle Spieler wenig Räume lassen, tiefer stehen), aber bitte etwas mehr Selbstbewusstsein. Nicht ständig das Grundkonzept ändern, finde ich zumindest. Hatten wir nicht schon mal diese Saison richtig aggressiv 1:1 über ganzen Platz verteidigt? War beeindruckend, auch gegen KSC. So sind wir schon mal gegen Magdeburg - und zwar am 4.5.2024 - aufgetreten und hatten dieser spielerisch guten Mannschaft beim 4:1 keine Chance gelassen. Von Anfang an voll dagegen und nicht abwartend. Das war der Schlüssel! Auf unsere Stärken setzen und sie mit gesunder Aggressivität von Beginn an beeindrucken. Wir haben einige Spieler mit richtig guter individueller Klasse (Leider fehlt Ivan Prtajin als einer).

Ich befürchte, dass das Spiel aber nach der PK wieder so laufen wird, dass wir wenig Ballbesitz haben und die Bälle weit nach vorne pusten, die dann postwendend zurück kommen werden. Mit den langen Bällen überspielen wir technisch gute Spieler wie Sami Sahin, Marlon und Naatan und berauben sie ihrer Stärke. Sie rennen dann ständig hinterher. Nicht gut.
Bitte wenigstens ein bisschen Aufbauspiel ab Mittellinie wagen.

Ich habe gerade die 3-teilige Doku in SWR-TV "Die Hölle am Betze ..." gesehen und danach bin ich dankbar, dass wir die letzten 2 Saisons ohne große Sorgen waren / sind. Trotzdem immer wieder leidige Trainerdiskussion mit entsprechender Unruhe (auch wenn ich nicht alles gut finde - s.u.). Hat bestimmt noch jemand gesehen. Schaut mal rein...ist in Mediathek.

Was mir da besonders auffiel, sind 2 Dinge:
1.) Mit absolutem Willen kannst Du ein Spiel und eine ganze Saison an Dich reißen. Schaut die Körpersprache von Stefan Kuntz als Spieler an oder den Einsatz von Bruno "Lambada" vor seinem Tor. Überragend. Du spürst diese Entschlossenheit. Bitte unseren Spielern vorspielen.
2.) Stefan Kuntz bemerkt dabei: Auf einmal haben wir (auf Abstiegsplatz von Kalli F. übernommen) gemerkt, was alles möglich ist. Es folgten Pokalsieg und die Saison darauf Deutscher Meister!
Warum ich das schreibe? Weil auch wir einen solchen Flow auslösen könnten mit Glauben, bedingungslosem Einsatz und absolutem Willen. Dazu bedarf es einer Initialzündung. TL und Herr Hengen, ich hoffe, Ihr beschäftigt Euch mit diesem Gedanken. Dazu passt aber nur bedingt das ewige "Nach-dem -Gegner-richten".

Lasst die Jungens raus, ich hoffe auf 3 Punkte gegen Magdeburg.
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 19.12.2025, 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
Flo
Beiträge: 3372
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Mit gutem Gefühl unter den Weihnachtsbaum gehen

Der 1. FC Kaiserslautern will zum Hinrunden-Abschluss gegen den 1. FC Magdeburg die 30 Punkte voll machen - es wäre die beste Winterbilanz seit 2012. Für den Gegner ist das letzte Spiel des Jahres ein spezielles. weiterlesen ...
Miggeblädsch
Beiträge: 3738
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Ylaaw hat geschrieben: 18.12.2025, 17:45 @ExilDeiwl:
Bist du wieder so ein Nörgler? Ich verstehe nicht, warum einige schon wieder glauben, wir verlieren!
@Ylaaw: Den ExilDeiwl als Nörgler zu bezeichnen, finde ich mehr als gewagt.

Liest du ab und zu hier mit?

ExilDeiwl hat geschrieben: 19.12.2025, 07:54 ...Von Herzen wünsche ich mir unser Heimgesicht. Und ich werde mich darüber freuen, wenn wir es zu sehen bekommen. Das nur, dass keiner hier denkt, ich wäre nur mal wieder so ein Nörgler.
Wenn du ein Nörgler bist, was bin ich dann? :lol:
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 913
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Oktober1973 hat geschrieben: 19.12.2025, 07:55 Für mich gibt es immer nur eine Herangehensweise:
Auf die eigenen Stärken besinnen und auf die Schwächen des Gegners eingehen.
Einen Monatslohn ins Phrasenschwein! :wink:
Ylaaw
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2023, 14:01

Beitrag von Ylaaw »

ExilDeiwl hat geschrieben: 19.12.2025, 07:54
Ylaaw hat geschrieben: 18.12.2025, 17:45 @ExilDeiwl:
Bist du wieder so ein Nörgler? Ich verstehe nicht, warum einige schon wieder glauben, wir verlieren!
Oh, wann bzw. Wo nörgle ich denn Deiner Meinung nach noch so herum? Kleiner Tipp: Schau Dir meine letzten Beiträge mal an: da habe ich außer dem von Dir beanstandeten Beitrag exakt ein einziges mal meinen Unmut über die gesehene Leistung kundgetan. Ansonsten findest Du mich hier vermutlich nicht unter den “Nörglern“. Und ganz nebenbei: ich habe hier kaum jemanden wahrgenommen, der mit der gezeigten Leistung auf der Alm zufrieden gewesen wäre. Aber alles Nörgler. Ist schön einfach, wenn man die Leute über einen Kamm scheren kann.

@Yves: Ich habe mich nirgends über unsere Heimspiel-Bilanz geärgert oder diese kritisiert. Die Spiele gegen Braunschweig, Hertha, aber ganz besonders gegen Bielefeld (ich weiß, alles keine Heimspiele) wirken bei mir aber noch ganz schön nach. Nach Hertha (ich war mit Kollegen dort, denen ich, wann immer es geht, vom FCK vorschwärme - während dieses Spiels und auch danach hat man von mir kein schlechtes Wort gehört, ich war leise, niedergeschlagen und zutiefst beschämt). Da verstehe ich einfach nicht die zwei Gesichter, die unsere Mannschaft zeigt. Ganz richtig: zuhause sind wir eine Macht. Ich kann sogar nachvollziehen, wenn man sagt: wir wollen keine Gegentore fangen und stehen tief. Was wir gegen Bielefeld gemacht haben, war mit Defensiv stehen alleine nicht mehr zu erklären. Ich will das nicht noch einmal beschreiben, das konnte man hier alles ausführlich lesen. Mich hat das einfach nur erschüttert und ja, da sehe ich ein mentales Problem ich nicht nur ein physisches Problem. Aber stimmt, wir haben ein Heimspiel vor uns, also hoffe ich auf die schöne Fratze unseres FCK. Die, die es Magdeburg zeigt. So was wie Bielefeld (offensiv nix tun wollen) oder Hertha (sehenden Auges ins offene Messer laufen) würde ich gerne nicht mehr sehen wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich bin froh, dass wir diese Heimmacht sind. Ohne die sähe es gesamttabellarisch nicht so zufriedenstellend aus.

Von Herzen wünsche ich mir unser Heimgesicht. Und ich werde mich darüber freuen, wenn wir es zu sehen bekommen. Das nur, dass keiner hier denkt, ich wäre nur mal wieder so ein Nörgler.
Exildeiwel, es tut mir leid, dass ich diesen sinnlosen Kommentar geschrieben habe! Ich bin Asperger Autist und kann manche Kommentare nicht so verstehen wie andere! Ich bin mir manchmal einfach nicht sicher, was ich schreiben soll weil ich Angst habe, das ich Kritik bekomme! Es tut mir aufrichtig leid! :cry:
Scouser
Beiträge: 412
Registriert: 30.05.2013, 11:29

Beitrag von Scouser »

Ich hoffe wir erleben morgen nicht das Prinzip „Ketchup-Flasche“ aus Magdeburg…

xG-Tabelle

Primär wünsche ich mir einen Heimsieg um ggf. auf dem Wintertransfermarkt eine etwas bessere Position zu haben. Ich glaube dass sich der ein oder andere ambitionierte Neuzugang sicherlich besser realisieren lässt, wenn uns so wenig Punkte wie möglich von der Tabellenspitze trennen, wo S04 als aktueller Tabellenführer mit zehn Zählern Vorsprung schon zum aktuellen Zeitpunkt irgendwie enteilt zu sein scheint.

Traditionell wie immer gegen Magdeburg rechne ich persönlich morgen mit einer Partie in der sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Beim kürzlich in dieser Woche erst gewechselten Geläuf, sehe ich die stärkeren Vorteile definitiv auf Seiten der spielstärken Gäste. Für unseren „Hoch&Weit bringt Sicherheit“-Fußball hätte man den Rasen nach meinem Dafürhalten auch erst in der Winterpause wechseln können.

Ich bin gespannt ob wir tatsächlich noch einmal über die eigene Leistungsgrenze gehen können, das dürfte morgen auch absolut notwendig sein um gegen einen unserer absoluten Angstgegner die drei Punkte auf dem Betzenberg zu behalten.

Auf ein gutes und erfolgreiches Spiel morgen sowie Frohe Weihnachten alle miteinander. :xmas: :beer:
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Miggeblädsch hat geschrieben: 19.12.2025, 14:41
@Ylaaw: Den ExilDeiwl als Nörgler zu bezeichnen, finde ich mehr als gewagt.




Wenn du ein Nörgler bist, was bin ich dann? :lol:
:prost:
@Miggeblädsch
… nicht einzuordnen - für Nicht-Insider! :wink:
Ich denke, Du bist quasi ein moderner „Martin Luther“ des FCK! :lol: (nur ohne Gebetbuch).
Die „Einordnung“ finde ich selbst super!

Nur der FCK
(der morgen mal wieder die Hose runterlassen muß!)
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
ExilDeiwl
Beiträge: 7632
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@Ylaaw: Alles gut! Ich bin in der Regel nicht nachtragend. Ich habe heute Morgen kurz über Deine Beiträge quergelesen. Und den kann man entnehmen, dass Du Dich dafür einsetzt, dass nicht über Mannschaft und Trainer hergezogen wird. Das finde ich vom Grundsatz her auch in Ordnung uns sogar lobenswert. Daher von meiner Seite auch kein Problem, Dir die Hand zu reichen.

Dein Bestreben (oder auch das von anderen) sollte dennoch den Raum dafür lassen, dass Leute mal unzufrieden sind und das auch kundtun, wenn es dafür gute Gründe gibt. Ich bin nicht der Meinung, dass bei uns alles schlecht ist und wir ne grottige Mannschaft hätten. Nein, wir stehen tabellarisch solide da, haben eine super Heimbilanz - aber eben auch immer wieder solche negativen Ausschläge, wobei die zuletzt eben so richtig krass waren und ich ob der Einschätzung Lieberknechts zum „Alm-Gedudel“ doch echt schlucken musste.

Egal, aus meiner Sicht Haken dran an Deinen Beitrag - und zugegebenermaßen haue ich schon auch mal einen ironischen oder sarkastischen Spruch raus. Shit happens. Was Deine Angst vor Kritik Deiner Beiträge betrifft: hab den Mut, Deinen Mund aufzumachen. Niemand sollte Angst vor Kritik haben müssen. Gerne hören tut man sie vielleicht nicht, das stimmt schon. Bei Dir liegt die Sache offenbar noch einmal anders und das kann ich jetzt auch entsprechend berücksichtigen, wenn ich Deine Beiträge lese.

In diesem Sinne :prost:

Und @Migge gilt das :prost: natürlich genauso!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ylaaw
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2023, 14:01

Beitrag von Ylaaw »

ExilDeiwl hat geschrieben: 19.12.2025, 20:33 @Ylaaw: Alles gut! Ich bin in der Regel nicht nachtragend. Ich habe heute Morgen kurz über Deine Beiträge quergelesen. Und den kann man entnehmen, dass Du Dich dafür einsetzt, dass nicht über Mannschaft und Trainer hergezogen wird. Das finde ich vom Grundsatz her auch in Ordnung uns sogar lobenswert. Daher von meiner Seite auch kein Problem, Dir die Hand zu reichen.

Dein Bestreben (oder auch das von anderen) sollte dennoch den Raum dafür lassen, dass Leute mal unzufrieden sind und das auch kundtun, wenn es dafür gute Gründe gibt. Ich bin nicht der Meinung, dass bei uns alles schlecht ist und wir ne grottige Mannschaft hätten. Nein, wir stehen tabellarisch solide da, haben eine super Heimbilanz - aber eben auch immer wieder solche negativen Ausschläge, wobei die zuletzt eben so richtig krass waren und ich ob der Einschätzung Lieberknechts zum „Alm-Gedudel“ doch echt schlucken musste.

Egal, aus meiner Sicht Haken dran an Deinen Beitrag - und zugegebenermaßen haue ich schon auch mal einen ironischen oder sarkastischen Spruch raus. Shit happens. Was Deine Angst vor Kritik Deiner Beiträge betrifft: hab den Mut, Deinen Mund aufzumachen. Niemand sollte Angst vor Kritik haben müssen. Gerne hören tut man sie vielleicht nicht, das stimmt schon. Bei Dir liegt die Sache offenbar noch einmal anders und das kann ich jetzt auch entsprechend berücksichtigen, wenn ich Deine Beiträge lese.

In diesem Sinne :prost:

Und @Migge gilt das :prost: natürlich genauso!
Danke! Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und morgen hoffentlich Drei Punkte :daumen:
Oktober1973
Beiträge: 1770
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Auf die Gefahr hin wieder die Diskussion zu eröffnen, wie unsere Rolle in dieser Saison sein wird mit dem Ziel: " Besser als letzte Saison"
Hertha vergeigt gegen Bielefeld in letzter Minute nach Platzverweis Toni Leistner.
Darmstadt vergeigt nach 2-0 Führung in Paderborn zum Unentschieden.
Wir gewinnen Morgen und stehen mit 30 Punkten unmittelbar an der Spitzengruppe.
Ich weiss gar nicht, was ich denken soll, trotz der letzten Spiele. Ich bin verwirrt.
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Leute andere Mannschaften spielen uns wieder in die Karten.
...Männer in rot nutzt diese Chance.........Es ist angerichtet.

Wir stehen immer hinter euch :schild:
Und da will ich auch alle die in der West stehen von Block 5 bis 10 aufrufen Morgen alles zu geben.
Es ist das letzte Spiel, da muss was kommen...VON ALLEN.

Mein Leben hab ich Dir vermacht :doppelhalter: 👹🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Ultradeiweil
Beiträge: 3249
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Dazu sollte man noch erwähnen das Darmstadt in absoluter Lieberknechtmanier mit langen Bällen hoch und weit gegen Paderborn 2:0 führte..warum sie nicht genau so weiter gespielt haben bleibt ein Rätsel
:pyro:
BurrweilrerDeiwel
Beiträge: 84
Registriert: 21.07.2022, 17:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

Oktober1973 hat geschrieben: 19.12.2025, 20:47 Ich weiss gar nicht, was ich denken soll, trotz der letzten Spiele. Ich bin verwirrt.
Ich denke es ist wie auch in den letzten Jahren: wirklich dominante Teams gibt es in der 2. Liga kaum, am Ende setzen sich die durch, die etwas weniger Ausrutscher als die anderen hatten und in der entscheidenden Phase der Saison die Form halten können. Deshalb ist für mich auch dieses Jahr so ziemlich jede Tabellenplatzierung in der oberen Tabellenhälfte halbwegs realistisch. Gugge mer mol...
Rubert 1848
Beiträge: 1280
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

BurrweilrerDeiwel hat geschrieben: 19.12.2025, 21:05Gugge mer mol...
Bis jetzt haben wir häufig die Erfahrung gemacht, dass wir Gelegenheiten, die uns die Konkurrenz anbietet, nicht nutzen. Es wird Zeit, dass wir diese Routine durchbrechen.
Scheiß TuS Koblenz
Antworten