Forum

16. Spieltag: DSC-FCK | Hinten sicher, vorne harmlos: Lautern spielt 0:0 in Bielefeld

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

In diesem Spiel hat keine Mannschaft den Sieg verdient. Lahmer, langweiliger kick. Ich dachte die Mannschaft wollte heute ihr Betze Gesicht zeigen? :nachdenklich:
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Nordsee-Paddy hat geschrieben: 13.12.2025, 13:40 Sorry, wenn ich das so sagen muss...........LAAAAAAANGWEILIG.

Ein Spiel zum einschlafen. Von Lautern kommt nicht viel. Die lassen Bielefeld spielen, und versuchen hinten dicht zu halten. Nach vorne geht echt nicht's.

Typisches 0:0 Spiel.

Was sagt man dann hinterher? Endlich mal zu NULL gespielt, oder Hauptsache nicht verloren.

Puh, dieses Spiel ist echt schwere Kost.
Ist mir lieber als wenn wir denen ins offene Messer laufen. Und wenn mal nicht einer unserer Koryphäen den Gegner ein Tor schenkt, reicht es vielleicht sogar mal für einen dreckigen Auswärtsdreier.
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Gruselkick. Krahl furchtbar. Haben wir bei der U21 keinen besseren als Hanslik? Auf der Bank jedenfalls nicht.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Unser Standard Trainer scheint keine Einwürfe zu trainieren. Das ist ja bodenlos
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Merken die nicht, dass da wesentlich mehr zu holen ist als ein langweiliges 0:0? Unfassbar diese Passivität nach vorne.
llllll

Beitrag von llllll »

Also "Fußball spielen" darf man sowas eigentlich nicht nennen..
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Onkel61 hat geschrieben: 13.12.2025, 13:42 Gruselkick. Krahl furchtbar. Haben wir bei der U21 keinen besseren als Hanslik? Auf der Bank jedenfalls nicht.
Mal unabhängig davon, dass heute mal wieder keiner an seine Leistungsgrenze geht. Hanslik ist schon echt schwach im Bälle festmachen und Verteilen. Bisher alle Entscheidungen falsch gewesen. Ich muss keinen Ball verlängern, wenn er der erste Mann ist. Was soll sowas. Dann immer direkt zum Gegner weitergeleitet wo man den Ball mal festmachen könnte.

Aber wie gesagt, macht keiner was heute. So typisch langweiliges Gekicke.

Weiß zwar nicht wie man so oben anklopfen will. Aber okay. Angst vor der nächsten Packung. Mag diesen Fußball einfach nicht.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hab ja grundsätzlich mit der defensiven Ausichtung kein Probem. Aber dann muss ich halt einen Plan haben um in Umschaltssituationen zu kommen. So ist das für Bielefeld ja völlig entspannt - die können sich da ruhig den Ball herumspielen und es besteht keinerlei Risiko, dass es für sie gefährlich wird...

Wirkt so ein bißchen so als wäre DFB Pokal gegen einen 1-2 klassen höheren Gegner...
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Wenn das so weiter geht verlieren wir heute das Spiel, weil wir uns einlullen lassen, von den Bielefeldern.
reklov

Beitrag von reklov »

Unsere Spieler stellen sich hinten rein, als wäre Barcelona der Gegner.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Bis wir merken, dass da was zu holen ist, ist das Spiel längst aus oder verloren!!
Darkside

Beitrag von Darkside »

Ein neuer Tiefpunkt was das spielerische angeht. Wie oft hatten wir länger als 10 Sekunden den Ball? :-D
robogod

Beitrag von robogod »

Was für ein Leckerbissen… :|

Bestes Team auf dem Platz ist das Schiedsrichtergespann. Völlig fehlerfrei in beide Richtungen.

Kleinhansl zeigt heute leider deutlich, warum er nur noch zweite Wahl ist. Wenn bei Bielefeld etwas geht, dann über unsere linke Seite - auf der Robinson zum Glück stabil steht.

Offensive: Fehlanzeige.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

BurrweilrerDeiwel hat geschrieben: 13.12.2025, 13:40
rosenkavalier111 hat geschrieben: 13.12.2025, 13:32
Na ja,wenn man keine allzu großen Ansprüche hat...sehe viel Gebolze und Stockfehler aus der C-Liga....
So kannst Du nicht gewinnen...selbst gegen einen limitierten Gegner ...
Gut fand ich es bisher auch nicht, aber zumindest nicht so lustlos wie in einigen der letzten Auswärtsspiele finde ich. Aber das galt vor allem für die ersten 10 Minuten oder so, seitdem ist man auf jeden Fall zu passiv
Kommt dir vielleicht nur nicht so vor, weil Arminia einfach grottenschlecht ist und nicht mit Braunschweig oder Berlin zu vergleichen ist. Mit einer solchen Vorstellung dort wären wir wieder bei 3 Gegentoren.

Null Energie. Wirklich 0. bei so einem schwachen Gegner.
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Stabil in der Abwehr. Wenigstens was. Ansonsten hat keiner der beiden Mannschaften irgendwas verdient. Grottenschlechter 0 :0 kick.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
rosenkavalier111

Beitrag von rosenkavalier111 »

Frage mich, was da über die Woche trainiert und besprochen wird.
Für so einen blutleeren Auftritt brauchst du eigentlich keinerlei Vorbereitung.
Die erste Halbzeit ist ein Lehrfilm zum Thema: Fußball zum abgewöhnen...
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ja das ist schon ziemlich ernüchternd.
Zumindest stimmt die Disziplin bisher.
Mit Hansi da vorne ist das Konterspiel aber wirklich auf Kreisklassenniveau. Bemühen alleine ist einfach nicht genug.
Bielefeld ist für eine Heimmannschaft auch nicht der Brüller.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

MarcoReichGott hat geschrieben: 13.12.2025, 13:47 Ich hab ja grundsätzlich mit der defensiven Ausichtung kein Probem. Aber dann muss ich halt einen Plan haben um in Umschaltssituationen zu kommen. So ist das für Bielefeld ja völlig entspannt - die können sich da ruhig den Ball herumspielen und es besteht keinerlei Risiko, dass es für sie gefährlich wird...

Wirkt so ein bißchen so als wäre DFB Pokal gegen einen 1-2 klassen höheren Gegner...
So ist es. Kann man so machen. Dann muss es aber nach vorne brennen. Diese Parole Hauptsache nicht verlieren kann ich nicht nachvollziehen.
Zumal das meist nicht gutging für uns. Heute wird es eventuell langen, da Arminia auch 0 Ideen und Gefahr ausstrahlt.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Defensiv einer der besseren Auftritte bislang. Das erkenne ich an.
Aber offensiv? Puuh... also irgendein Konzept sollte man dann doch haben außer vorkloppen und hoffen.
Auch mit personellen Engpässen.
Nun ja... Punkt auswärts nehme ich durchaus mit.
Aber sollte Bielefeld einen reingurken sehe ich schwarz.
Krahl kann einem Leid tun. Er ist mit dem Ball am Fuß extrem limitiert. Das weiß jeder. Und was macht man? Ihn immer wieder anspielen und unnötigst in Bedrängnis bringen. Dann lieber direkt ins Seitenaus klären als ein Gegentor riskieren.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Zur Pause ein absolut leistungsgerechtes Null zu Null. Das ist an Langeweile schwer zu überbieten.
40
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ein Spiel auf Augenhöhe.. wenn man ein Kriechtier ist.
Gut, dass wir hinten einigermaßen kompakt stehen, aber Bielefeld fällt auch nicht viel ein. Sobald das Spiel ein bisschen an Tempo gewinnt, entwickelt sich das Richtung Fehlpassorgie.
Immerhin hat Ritter mal einen Schuss aufs Tor gebracht, trotz Abseits etwas, das die Fantasie aufrecht erhält, dass in diesem Spiel ein Tor fallen könnte.
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Wir sind doppelt so harmlos wie Dynamo auf dem Betzenberg.Eine Taktik wie auswärts gegen Barca.Angsthasenfußball par excelance.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

MVP der 1. HZ ist tatsächlich der unerfahrene Schiedsrichter. Hut ab.

Ansonsten ein ganz schön defensives Spiel von uns. Hat übelste Sandhausen 2.0 Vibes unter Schuster. Damals hieß es nach 90. Minuten 0:0 und „Die Falle war ausgelegt.“
Die Frage ist, tappt die Arminia in unsere rein? Damit das klappt müsste das Pass- und Positionsspiel besser werden. Apropos Pässe. Oder sollte ich Fehlpässe sagen?
Bei dem ungenauen Passspiel fällt mir symptomatisch nämlich Ritter ein. Jedes Mal wenn er im Rücken angespielt wird, spielt er diese fürchterlichen hohen Chipbälle als Direktabnahme Richtung gegnerischen Strafraum. Denen darf Hanslik schön hinterher wetzen und versuchen gehen 3 IV’s den Ball zu erobern. Wieso mal nicht festmachen Herr Ritter? Die sind nur auf gut Glück.

Ferner sieht man sehr schön heute warum wir das schlechteste Team der 2. Liga im Umschalten sind.

Kann ja wirklich nur besser werden. Tipp für Hälfte 2: Krahl bitte keinen Ball zurückspielen. Immer sau gefährlich für uns. Nicht umsonst für mich die Szene des Spiels, als Krahl diesen miesen Ball ins aus schlägt und TL förmlich an der Linie explodiert. Julian konnte froh sein, dass TL die Coachingzone nicht verlassen darf.

Tippe auf ein 0:0 der ganz schlechten Sorte. Naja nach den ganz schwachen Auswärtsspielen ohne Punkte wäre es ein kleiner Schritt.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
zorro

Beitrag von zorro »

Wir wollen nicht, Arminia kann nicht.

LT möchte (erstmal) die 0 halten. xG 0,06. Soweit geht der Plan ja auf.
Die Frage ist nur, ob ein Remis das Ziel ist, oder wir nach dem Wechsel doch versuchen anzugreifen.
Ich vermute aber, dass wir frühestens in der Schlussphase offensiver agieren, sofern wir vorher kein Gegentor fangen.
Und selbst wenn es doch vorwärts gehen soll, dann nur ohne die defensive Sicherheit zu verlieren.

Wahrscheinlich ist der Plan heute auswärts mal einen Punkt mitzunehmen und im Heimspiel wieder auf Sieg zu gehen. Nächstes Jahr wird der Kader anders aussehen und die Karten werden neu gemischt.

Ja, da ist heute ganz sicherlich ein Sieg drin, aber dank unser Neigung individuelle Fehler zu produzieren, wäre ein Fokus auf Offensive schon recht gefährlich.
flonline

Beitrag von flonline »

Wir haben in den letzten 2 Auswärtsspielen 8 Gegentore gefressen. Dass die Mannschaft dann nicht einfach vorne draufgeht, überrascht mich wenig. Mit Haas und Prtajin fehlen auch zwei wichtige Spieler für unsere Offensive und mit Kim ein wichtiger Aufbauspieler.
Mit sehr viel mehr habe ich heute ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Ich bin mit der bisherigen defensiven Stabilität zufrieden. Und wenn vorne irgendwie einer reinfällt, freuen wir uns eh alle wieder.
Punkte sammeln bis zur Winterpause und dann mal gucken, sprach der Blinde :D
Antworten