Forum

15. Spieltag: FCK-SGD | FCK ringt Dresden nieder und gewinnt mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Auch wenn wir spielerisch nicht überzeugen, muss man doch feststellen, dass alle 3 Tore echt zum Zungeschnalzen waren.
Acker hin Acker her...
... Übrigens hat Dresden die letzten beiden Spiele gewonnen.

Klar ist noch Luft nach oben, aber für unsere aktuelle Rumpftruppe unter dem Druck war das heute gut und gibt Zuversicht für die nächsten 2 Spiele.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 06.12.2025, 19:26 @Gazza:

Wie Du richtig schreibst stimme ich Dir inhaltlich doch voll zu — so war auch das „darum geht’s doch“ gemeint.

Dann will ich nichts gesagt haben, zünde voller Freude Zustimmung bekommen zu haben schon heute die 2. Kerze an - und verbleibe mit den besten Grüßen.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Ultradeiweil hat geschrieben: 06.12.2025, 16:24
Dem ein oder anderen wünscht man sich hier wirklich Bader/Notzon ,Norbert Meier und Patrick Banf an den Hals das sie vielleicht irgendwann mal in der Realität ankommen.
:lol: Das ist die Selektion, das Feinste von Feinsten. Die hatten es echt drauf :lol:
Made my Day :lol:
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Hand hin oder her ... Marloooooooon du hast den Sieg danach gekonnt erzwungen.
Ich bin Stolz auf unsern Kapitän und habe seit sehr langer Zeit mal wieder ein Trikot mit Spielernamen RITTER 7 :!: :daumen: :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

FCK1920 hat geschrieben: 06.12.2025, 19:52 Auch wenn wir spielerisch nicht überzeugen, muss man doch feststellen, dass alle 3 Tore echt zum Zungeschnalzen waren.
Acker hin Acker her...
... Übrigens hat Dresden die letzten beiden Spiele gewonnen.

Klar ist noch Luft nach oben, aber für unsere aktuelle Rumpftruppe unter dem Druck war das heute gut und gibt Zuversicht für die nächsten 2 Spiele.
Wir haben einen massiven Qualitätsabfall so ab Kaderposition 15/16, aber mit Sicherheit keine Rumpeltruppe. Wir haben in Berlin den Sack voll bekommen weil wir ohne 6er gespielt und diverse Spieler verschoben haben nur damit Sirch die rechte Schiene spielen kann (was heute plötzlich auch Kleinhansl hingekriegt hat).

Ich bin jetzt auch ruhig, aber wenn die Tatsache dass eine bisher durchaus stabile Mannschaft im Olympiastadion ins Debakel gecoacht wurde nun auch noch als Argument verwendet wird die Ansprüche mal runterzufahren dann hört der Spaß auf :p
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ein Glück.
Der passende Aufbaugegner mit insgesamt viel zu schwachen Abschlüssen kam zur rechten Zeit.
"Marlon Skytter" die beiden Matchwinner. Es steht und fällt mit der Form beider.
TL wünsche ich alles Gute. Aber seine Aufstellungen und seine Wechsel werden mir immer ein Rätsel bleiben.

Kleinhansl hat es rechts doch ordentlich gemacht, wieso kommt er erst jetzt auf die Idee den dort für Joly zu bringen, statt Notnagel Abiama?
Warum bekommt nicht mal Raschl die Möglichkeit, für den platten Ritter zwecks Ergebnissicherung aufzulaufen? Dem muss vom Bankdrücken doch schon der Arsch weh tun! Gegen Darmstadt hat es doch auch mal gut geklappt.
Wie gesagt: aus dem Trainer werde ich nicht mehr schlau!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben: 06.12.2025, 20:03 Hand hin oder her ... Marloooooooon du hast den Sieg danach gekonnt erzwungen.
Ich bin Stolz auf unsern Kapitän und habe seit sehr langer Zeit mal wieder ein Trikot mit Spielernamen RITTER 7 :!: :daumen: :teufel2:
Ritter weiß immer, wo die Lücke zum Tor ist, egal wie viele Verteidiger vor ihm stehen. Das ist schon genial. Und Skyttä wird mit seinen genialen Dribblings und Abschlüssen bestimmt mal richtig teuer bei einem Transfer werden...
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 06.12.2025, 20:32 Ein Glück.
Der passende Aufbaugegner mit insgesamt viel zu schwachen Abschlüssen kam zur rechten Zeit.
"Marlon Skytter" die beiden Matchwinner. Es steht und fällt mit der Form beider.
TL wünsche ich alles Gute. Aber seine Aufstellungen und seine Wechsel werden mir immer ein Rätsel bleiben.

Kleinhansl hat es rechts doch ordentlich gemacht, wieso kommt er erst jetzt auf die Idee den dort für Joly zu bringen, statt Notnagel Abiama?
Warum bekommt nicht mal Raschl die Möglichkeit, für den platten Ritter zwecks Ergebnissicherung aufzulaufen? Dem muss vom Bankdrücken doch schon der Arsch weh tun! Gegen Darmstadt hat es doch auch mal gut geklappt.
Wie gesagt: aus dem Trainer werde ich nicht mehr schlau!
Raschl würde ich auch gerne öfter sehen wollen, aber so hat TL seine Lieblinge wie jeder andere Trainer auch. Und bei Joly bin ich einfach nur froh, dass er wieder auf dem Platz stand. Er hat einfach eine ganz andere Ausstrahlung auf der RV-Position als "Notnagel Abiama", Kleinhansl oder Wekesser. Letzteren hätte ich ehrlich gesagt am ehesten erwartet von den drei.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Raschel hat sich bei x trainern nicht Durchgesetz..wenn er rein kommt ist es meistens überschaubar (Darmstadt war gut!)
wenn Lieberknecht abiama für joly gebracht hätte..will ich die Kommentare hier nicht sehen..
"Ist der verrückt" wäre wohl das harmloseste..

Man kann über Wechsel ja immer Philosophieren aber ich glaube schon das sich der Trainer was dabei denkt und näher dran ist wie wir alle zumal die Auswahl an spielern die rein kommen können ja relativ begrenzt ist..
:pyro:
betziman

Beitrag von betziman »

Heute war unser Babo wieder ein wahrer leader mit guter Abstimmung mit Hanslik und Skyttä. Defensiv gefielen mir Mika und Leon.

Sahin verlor leider viele Zweikämpfe, braucht Absicherung nach hinten. Joly noch sehr verhalten, vllt auf der Alm besser in Form.

Weiter geht der Lachs.
Weiter geht der Lachs.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Wichtiger Sieg und auch eine gute Reaktion auf die Schmach von Berlin!

Ja, es war ein Arbeitssieg und schön ist anders. Wobei die Tore Ehrlicherweise sehr nett anzusehen waren!

Ist aber auch vollkommen wurschd ob schön oder nicht. Schaut euch mal Schalke an. Die machen das von der Herangehensweise nicht viel anders als wir. Haben teilweise in Spielen auch nur wenige Chancen aber sind effektiv vorne. Hinten stehen sie aber nochmal merklich sicherer und stehen damit auf Platz 1. Da beklagt sich keiner, sondern man erfreut sich an den Punkten. Ich rate das auf'm Betze auch zu tun.

Schön zu sehen, dass Jungs aus der Zweiten eingebunden werden! Ich beobachte es nicht verstärkt, aber bin etwas verwundert, dass wir einen Blum hier noch nicht erste Zweitligaminuten haben schnuppern sehen. Der hatte letzte Saison eine wahnsinns Scorer Statistik und ist auch diese Saison wieder gut dabei. Ist halt keine 18 mehr, sondern 22, klar... Aber er scheint ja immerhin recht treffsicher zu sein. Hoffe den sehen wir diese Saison auch mal noch.

Neben Ritter, Skyttä und Haas sind denke ich auch Robinson und erneut Kunze hervorzuheben.

Weiter geht's auf die Alm! :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

graue-eminenz hat geschrieben: 06.12.2025, 18:12 Wiedergutmachung absolut geglückt ! Endlich die nächsten 3 Punkte.
Aber diese Meckerer, was habt ihr erwartet, daß wir 10:0 gewinnen ?
Das Wichtigste in dieser Phase ist einfach der Sieg, egal wie.
Skyttä wieder einfach geil, der Junge macht Spaß !
War ich froh, daß Paul Joly wieder spielen konnte, da war rechts doch alles sicherer als bei Abiama. Zur HZ raus, hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber bitte keine erneute Verletzung.
Vor dem Spiel hatten wir 6 potenzielle Stammspieler, die verletzt waren oder sind.
Dafür haben die Spieler die gespielt haben, gut performt. Denkzettel an Tachie,Aremu und Weckesser. Lieber mit 3 jungen Leuten auf der Bank, als so welchen Typen, die nichts auf die Kette bringen. Das gefällt mir. Auch E.Müller mit seinem 1.Einsatz.
Zum VAR sage ich lieber jetzt gar nichts mehr, alle diese Entscheidungen fallen zu Ungunsten des FCK aus.
Ich hoffe, daß sich jetzt das Umfeld wieder etwas beruhigt und dann konzentriert auf das nächte Spiel in Bielefeld hinarbeiten.
Kleine Feststellung am Rande, kein einziger Bengalo der Dresdener ?????
Ich stimme dir nahezu vollumfänglich zu.

Danke an die Mannschaft für die Reaktion.

Finde es echt klasse, dass Jungs aus unserer Talentschmiede wieder Chancen bekommen. Mika und Leon sind schon Stammspieler, dann ein Hofmeister, Müller und Gibs auf der Bank. Hatten wir lange nicht.
Und ja, wer für die Jungen nicht nominiert wird kann sich definitiv Gedanken machen.

Mit einigen Abgängen im Winter und der ein oder anderen nachjustierten Stellschraube wer weiß.
Hanslik ist einfach ein klasse Typ. Der meckert nicht, macht sein Ding, kämpft immer und ist da, wenn man ihn braucht.

Auch in Bielefeld ist noch nichts verloren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

HintenLinks hat geschrieben: 06.12.2025, 19:59
Dem ein oder anderen wünscht man sich hier wirklich Bader/Notzon ,Norbert Meier und Patrick Banf an den Hals das sie vielleicht irgendwann mal in der Realität ankommen.
:lol: Das ist die Selektion, das Feinste von Feinsten. Die hatten es echt drauf :lol:
Made my Day :lol:
In der Tat. Der Kommentar ist schon fast so episch wie Skytäas Solo.

Ganz großes Tennis. :D
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

Ich finde es schon etwas skurril, dass unser Spiel nach vorne hier von vielen kritisiert und unserem Trainer ein fehlendes System vorgeworfen wird. Dabei haben wir die drittmeisten Tore in der Liga geschossen! Findet bitte euren Fehler selbst!!!
Schalke hat 7 Tore weniger geschossen, stellt aber mit gerade mal 8 Gegentoren die beste Abwehr. Wir feiern hier Schalke und Co für ihr tolles System ab, würden Musical aber rauswerfen, wenn er bei uns wäre, weil er zu defensiv spielen lässt. Schalke hat auf dem Betze die gleiche Grütze gespielt wie wir und ist Tabellenführer. Und das sind sie schlicht wegen ihrer Abwehr und nicht wegen ihres tollen offensichtlich und Systems.
zorro

Beitrag von zorro »

Meine Erwartung war, dass es eine Reaktion gibt. Dass sich alle Beteiligte am Riemen reissen und 3 Punkte im Weihnachtsstiefel liegen.

Ich empfand die Stimmung im Stadion sehr positiv im Anbetracht der letzten Woche. Das Team wurde mit Wohlwollen begrüßt. Man hat dem Team eine Chance gegeben. Super!

Auf dem Platz war es definitiv kein Leckerbissen. Aber: Es wurde gekämpft! ! ! ! !
Sinnbildlich ist für mich Robinson. Sein Gesicht nach erfolgreichen Grätschen. Der Junge feiert sich, feiert Mitspieler und animiert das Stadion. Klasse Kerl!
Er spielt aber auch stark. Haas als Jungteufel hat dermaßen Feuer unterm Hintern. Ritter als Kapitän geht voran und wirft sich in alles rein.
Die Fehler aus Berlin wurden abgestellt und auch ohne Ivan schießen wir 3 Tore. So bin ich zufrieden.

Habe mir unabhängig vom heutigen Spiel aber viele Gedanken unter der Woche gemacht.
Ich denke, der Verein hat mit der öffentlichen Zielsetzung „unter die ersten 6 Plätze zu kommen“ einen Fehler begangen. Leichtfertig, wenngleich der 7. Platz zum Ende der Vorsaison möglicherweise zu gut war.
Ich bin der Meinung, dass wir letztendlich nicht gut genug sind um ein Wörtchen ganz oben mit zu reden. Nur weil wir gut sind, heisst das nicht gleich, dass wir jetzt Ambitionen haben sollten. Schaut, wir sind mit Braunschweig und Magdeburg damals aufgestiegen. Die würden doch gerade alles für unsere Probleme geben! Ja, wir haben uns entwickelt, offensichtlich auch besser als andere Teams in der Liga. Nur
in Kaiserslautern geht es halt rasend schnell gleich vom Maximum zu träumen. Anders formuliert könnte man sagen, wir haben stückweit Demut und Bodenhaftigkeit verloren. An dieser Stelle lohnt sich ein Blick auf die Etattabelle. Wir
stehen im Tabellenmittelfeld und genau da gehören wir hin. Auch wenn wir gerne zurück in der Bundesliga wären.
Aber bis dahin ist es mMn noch ein weiter Weg.
Der Anspruch bei vielen im Umfeld, wie wohl auch im Vorstand (Basis Zielsetzung zu Saisonbeginn) ist für den Moment und der vorhandenen Qualität nicht realistisch.

Wir müssen uns qualitativ in allen Bereichen verbessern und gleichzeitig viele Spieler abgeben, die den Anforderungen schon jetzt nicht mehr genügen.
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

Tim Schreiber hat bestimmt Alpträume von Marlon Ritter

Renember Renember of the second April off twentyfour

haha :lol: :teufel2: :pyro:
Zuletzt geändert von DerSchalsammler am 06.12.2025, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
27 von 40 Punkten erreicht
allar

Beitrag von allar »

Bbördes hat geschrieben: 06.12.2025, 19:27 ...
nicht. Wie ich schon geschrieben habe, hätte Hanslik einen Verteidiger in dieser Form angeköpft hätte es wohl auch keinen Elfmeter gegeben, was im Sinne des Fußballs wohl okay wäre aber es ist eben nicht konsequent.
Es ist ein Unterschied und durchaus konsequent.
Sobald ein Handspiel (des angreifenden Teams) zum Tor führt, zählt es nicht. Egal ob unbeabsichtigt oder nicht.
Wäre der Ellbogen des Verteidigers angeköpft worden und der Ball im Tor gelandet, dann würde es natürlich zählen.
Würde der Ball nicht im Tor landen, dann wirds kompliziert.
In dem Falle könnte man dem Verteidiger keine Absicht unterstellen, weil er ja mit dem Rücken zum Ball steht. Allerdings würde er den Ball ja ablenken, was wiederum ein Fall für einen Elfer wäre.
Keine Ahnung wie da die Regel ist.

Spielentscheidend war die Szene am Ende letztlich nicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

betziman hat geschrieben: 06.12.2025, 21:02 Heute war unser Babo wieder ein wahrer leader mit guter Abstimmung mit Hanslik und Skyttä. Defensiv gefielen mir Mika und Leon.

Sahin verlor leider viele Zweikämpfe, braucht Absicherung nach hinten. Joly noch sehr verhalten, vllt auf der Alm besser in Form.

Weiter geht der Lachs.
Joly hatte heute " Mittellinienverbot "
Er war nicht fit, ohne nach vorn zu rennen hat es wenigstens für 45 Minuten gereicht.
Clever gemacht von TL
FCKOLEOLAAAAAAA

Beitrag von FCKOLEOLAAAAAAA »

Ultradeiweil hat geschrieben: 06.12.2025, 20:45 Raschel hat sich bei x trainern nicht Durchgesetz..wenn er rein kommt ist es meistens überschaubar (Darmstadt war gut!)
wenn Lieberknecht abiama für joly gebracht hätte..will ich die Kommentare hier nicht sehen..
"Ist der verrückt" wäre wohl das harmloseste..

Man kann über Wechsel ja immer Philosophieren aber ich glaube schon das sich der Trainer was dabei denkt und näher dran ist wie wir alle zumal die Auswahl an spielern die rein kommen können ja relativ begrenzt ist..
Ein Raschl macht wenigstens jedes mal sein Job und wir spielen wirklich dann besser in der Schlussphase, da kommt mir die letzte viertel Stunde gegen Hertha direkt in Kopf (Zuhause). Bei einem Alidou, Abiama oder Elvedi, weiß man nie ob es ein total Ausfall wird. Raschl ist für mich der konstanteste Auswechselspieler den wir haben, für Sahin/Ritter ihn zu bringen halte ich nicht für einen großen Qualitätsunterschied.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Hätten bestimmt nur mehr Zeit gebraucht - einfach mal machen lassen und nicht immer alles gleich zerreden.

Aber so ist das ja bei uns. Viel zu hektisches Umfeld.
Gazza

Beitrag von Gazza »

FCKOLEOLAAAAAAA hat geschrieben: 06.12.2025, 23:09
Ein Raschl macht wenigstens jedes mal sein Job und wir spielen wirklich dann besser in der Schlussphase, da kommt mir die letzte viertel Stunde gegen Hertha direkt in Kopf (Zuhause).
Gerade nicht.

Deswegen hat er sich bei keinem einzigen Trainer durchgesetzt.

Auf ein paar wenige gelungene Aktionen kommt eine Vielzahl von Ballverlusten und Stellungsfehler - und das akzeptiert kein Trainer in dieser Häufigkeit.

Es fehlt ihm an der nötigen Seriosität. Und deswegen hat er trotz seines unbestrittenen Könnens keine Zukunft.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bezüglich dem Handspiel:

Ich war in der ersten Situation auch entsetzt (wieder nur teilweise bei 1football schauen können) in den Zeitlupen sah man aber schon klar dass Kunze zwar sicher unbewusst (hat ja hinten keine Augen) ABER deutlich dem Ball mit dem Arm eine andere Richtung gibt. Es wirkte fast so als hätte Hanslik fast parallel zur Torlinie geköpft und NUR durch das Abfälschen per Hand landet der Ball im Netz. Und dann IST es Handspiel, so sehr es mich auch ankübelt!

3punkte! Geholt. Mund abbutze, Bielefeld!
Nur ein Sieg macht nicht Alles toll, aber hier wird ja auch gemault wenn man einmal verliert und die Welt versinkt.

Lieberknecht verteilt Denkzettel und nimmt mehr Burschen mit! Sehr gut!

@DFB Regularien:

Natürlich sind die Amateure Testmannschaften für die Erste! Was denn sonst?!
Es geht vielleicht auch eher um den Wettbewerb der Konkurrenz der Zweiten Mannschaft und Fairness, sonst könnte Haas ja pendeln bis die Lunge brennt!

Sollen endlich ne 2. Mannschaften Liga starten. Dann kann man auch uneingeschränkt pendeln weil die Vorraussetzungen für alle gleich sind!
Dansenberger

Beitrag von Dansenberger »

Dr. diab. rub. hat geschrieben: 06.12.2025, 18:05 Dürfen Spieler, die heute für die Erste nominiert oder eingesetzt wurden, morgen auch für die Zweite ran?
Nominiert ist OK, eingewechselt ist KO.

Durfte als Vorsitzender mal den Ärger ertragen,weil der Trainer einen jungen Spieler von der Zweiten belohnen wollte. Der spielte dann wegen ein paar Minuten "bei der Ersten"am Samstag sonntags bei "der Zweiten" nicht. War dummerweise eine der wichtigen besseren Spieler (für die 2.), das gab auf die Ohren.

Hintergrund war eine dünne Ersatzbank und der Kerl war eigentlich nur für eine wirklich dringenden Einwechslung bei Verletzung geplant.
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Morgen , mein Wort zum Spiel :

Ich hatte vor dem Spiel keine Laola erwartet wie beim letzten Heimspiel gegen Kiel , da ging es aber auch mit Bestbesetzung und nicht ersatzgeschwächt schon wie gestern um Kopf und Kragen .. :cry:

Nochmal das ganze innerhalb von 10 Tagen .

Mannschaft und Stadion war das anzumerken was da Druck aufm Schnell-Dampf -Kessel war , dementsprechend war auch Spiel und Stimmung im Stadion . Es war nicht das Stadion und die Stimmung wie gegen Kiel es war angespannte „Stille“auf der Süd.

In diese Gesamtsituation darfst du mit diesem Kader eigentlich nicht innerhalb von 10 Tagen kommen, Wahnsinn nur bei uns so möglich und ( SRY) hoffen wir
das die Aussortierten da bleiben , und weiterhin koste es was es wolle auf die Jugend gesetzt wird als Ergänzungsspieler .

Im letzten Jahr hätten wir Dresden konditionell „verloren“ und / oder nach dem gleichzeitigen Auswechseln von
Marlon und Naatan wäre es zum Unentschieden gekommen .

Stolz auf die Jugendspieler und die Mannschaft wegen der Reaktion bin ich . Mund abputzen, weiter gehts .
Zuletzt geändert von Sauewer2 am 07.12.2025, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Wir sollten den Sieg nicht überbewerten, denn Dresden hat meiner Meinung nach schlecht gespielt. Natürlich ist das Ergebnis 3:1 sehr schön und wichtig für uns, aber von der Mannschaft muss allgemein noch viel mehr kommen.
Antworten