Ktown2Xberg hat geschrieben: 06.12.2025, 19:26 @Gazza:
Wie Du richtig schreibst stimme ich Dir inhaltlich doch voll zu — so war auch das „darum geht’s doch“ gemeint.
Ultradeiweil hat geschrieben: 06.12.2025, 16:24
Dem ein oder anderen wünscht man sich hier wirklich Bader/Notzon ,Norbert Meier und Patrick Banf an den Hals das sie vielleicht irgendwann mal in der Realität ankommen.
Wir haben einen massiven Qualitätsabfall so ab Kaderposition 15/16, aber mit Sicherheit keine Rumpeltruppe. Wir haben in Berlin den Sack voll bekommen weil wir ohne 6er gespielt und diverse Spieler verschoben haben nur damit Sirch die rechte Schiene spielen kann (was heute plötzlich auch Kleinhansl hingekriegt hat).FCK1920 hat geschrieben: 06.12.2025, 19:52 Auch wenn wir spielerisch nicht überzeugen, muss man doch feststellen, dass alle 3 Tore echt zum Zungeschnalzen waren.
Acker hin Acker her...
... Übrigens hat Dresden die letzten beiden Spiele gewonnen.
Klar ist noch Luft nach oben, aber für unsere aktuelle Rumpftruppe unter dem Druck war das heute gut und gibt Zuversicht für die nächsten 2 Spiele.
Ritter weiß immer, wo die Lücke zum Tor ist, egal wie viele Verteidiger vor ihm stehen. Das ist schon genial. Und Skyttä wird mit seinen genialen Dribblings und Abschlüssen bestimmt mal richtig teuer bei einem Transfer werden...Betze-Bub-Alb hat geschrieben: 06.12.2025, 20:03 Hand hin oder her ... Marloooooooon du hast den Sieg danach gekonnt erzwungen.
Ich bin Stolz auf unsern Kapitän und habe seit sehr langer Zeit mal wieder ein Trikot mit Spielernamen RITTER 7![]()
![]()
![]()
Raschl würde ich auch gerne öfter sehen wollen, aber so hat TL seine Lieblinge wie jeder andere Trainer auch. Und bei Joly bin ich einfach nur froh, dass er wieder auf dem Platz stand. Er hat einfach eine ganz andere Ausstrahlung auf der RV-Position als "Notnagel Abiama", Kleinhansl oder Wekesser. Letzteren hätte ich ehrlich gesagt am ehesten erwartet von den drei.Betzebastion Mainz hat geschrieben: 06.12.2025, 20:32 Ein Glück.
Der passende Aufbaugegner mit insgesamt viel zu schwachen Abschlüssen kam zur rechten Zeit.
"Marlon Skytter" die beiden Matchwinner. Es steht und fällt mit der Form beider.
TL wünsche ich alles Gute. Aber seine Aufstellungen und seine Wechsel werden mir immer ein Rätsel bleiben.
Kleinhansl hat es rechts doch ordentlich gemacht, wieso kommt er erst jetzt auf die Idee den dort für Joly zu bringen, statt Notnagel Abiama?
Warum bekommt nicht mal Raschl die Möglichkeit, für den platten Ritter zwecks Ergebnissicherung aufzulaufen? Dem muss vom Bankdrücken doch schon der Arsch weh tun! Gegen Darmstadt hat es doch auch mal gut geklappt.
Wie gesagt: aus dem Trainer werde ich nicht mehr schlau!

Ich stimme dir nahezu vollumfänglich zu.graue-eminenz hat geschrieben: 06.12.2025, 18:12 Wiedergutmachung absolut geglückt ! Endlich die nächsten 3 Punkte.
Aber diese Meckerer, was habt ihr erwartet, daß wir 10:0 gewinnen ?
Das Wichtigste in dieser Phase ist einfach der Sieg, egal wie.
Skyttä wieder einfach geil, der Junge macht Spaß !
War ich froh, daß Paul Joly wieder spielen konnte, da war rechts doch alles sicherer als bei Abiama. Zur HZ raus, hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber bitte keine erneute Verletzung.
Vor dem Spiel hatten wir 6 potenzielle Stammspieler, die verletzt waren oder sind.
Dafür haben die Spieler die gespielt haben, gut performt. Denkzettel an Tachie,Aremu und Weckesser. Lieber mit 3 jungen Leuten auf der Bank, als so welchen Typen, die nichts auf die Kette bringen. Das gefällt mir. Auch E.Müller mit seinem 1.Einsatz.
Zum VAR sage ich lieber jetzt gar nichts mehr, alle diese Entscheidungen fallen zu Ungunsten des FCK aus.
Ich hoffe, daß sich jetzt das Umfeld wieder etwas beruhigt und dann konzentriert auf das nächte Spiel in Bielefeld hinarbeiten.
Kleine Feststellung am Rande, kein einziger Bengalo der Dresdener ?????
In der Tat. Der Kommentar ist schon fast so episch wie Skytäas Solo.HintenLinks hat geschrieben: 06.12.2025, 19:59Ultradeiweil hat geschrieben: 06.12.2025, 16:24
Dem ein oder anderen wünscht man sich hier wirklich Bader/Notzon ,Norbert Meier und Patrick Banf an den Hals das sie vielleicht irgendwann mal in der Realität ankommen.
Das ist die Selektion, das Feinste von Feinsten. Die hatten es echt drauf
![]()
Made my Day![]()

Es ist ein Unterschied und durchaus konsequent.Bbördes hat geschrieben: 06.12.2025, 19:27 ...
nicht. Wie ich schon geschrieben habe, hätte Hanslik einen Verteidiger in dieser Form angeköpft hätte es wohl auch keinen Elfmeter gegeben, was im Sinne des Fußballs wohl okay wäre aber es ist eben nicht konsequent.
Joly hatte heute " Mittellinienverbot "betziman hat geschrieben: 06.12.2025, 21:02 Heute war unser Babo wieder ein wahrer leader mit guter Abstimmung mit Hanslik und Skyttä. Defensiv gefielen mir Mika und Leon.
Sahin verlor leider viele Zweikämpfe, braucht Absicherung nach hinten. Joly noch sehr verhalten, vllt auf der Alm besser in Form.
Weiter geht der Lachs.
Ein Raschl macht wenigstens jedes mal sein Job und wir spielen wirklich dann besser in der Schlussphase, da kommt mir die letzte viertel Stunde gegen Hertha direkt in Kopf (Zuhause). Bei einem Alidou, Abiama oder Elvedi, weiß man nie ob es ein total Ausfall wird. Raschl ist für mich der konstanteste Auswechselspieler den wir haben, für Sahin/Ritter ihn zu bringen halte ich nicht für einen großen Qualitätsunterschied.Ultradeiweil hat geschrieben: 06.12.2025, 20:45 Raschel hat sich bei x trainern nicht Durchgesetz..wenn er rein kommt ist es meistens überschaubar (Darmstadt war gut!)
wenn Lieberknecht abiama für joly gebracht hätte..will ich die Kommentare hier nicht sehen..
"Ist der verrückt" wäre wohl das harmloseste..
Man kann über Wechsel ja immer Philosophieren aber ich glaube schon das sich der Trainer was dabei denkt und näher dran ist wie wir alle zumal die Auswahl an spielern die rein kommen können ja relativ begrenzt ist..
Hätten bestimmt nur mehr Zeit gebraucht - einfach mal machen lassen und nicht immer alles gleich zerreden.Ultradeiweil hat geschrieben: 06.12.2025, 16:24
Dem ein oder anderen wünscht man sich hier wirklich Bader/Notzon ,Norbert Meier und Patrick Banf an den Hals das sie vielleicht irgendwann mal in der Realität ankommen.
Gerade nicht.FCKOLEOLAAAAAAA hat geschrieben: 06.12.2025, 23:09
Ein Raschl macht wenigstens jedes mal sein Job und wir spielen wirklich dann besser in der Schlussphase, da kommt mir die letzte viertel Stunde gegen Hertha direkt in Kopf (Zuhause).
Nominiert ist OK, eingewechselt ist KO.Dr. diab. rub. hat geschrieben: 06.12.2025, 18:05 Dürfen Spieler, die heute für die Erste nominiert oder eingesetzt wurden, morgen auch für die Zweite ran?