Forum

15. Spieltag: FCK-SGD | FCK ringt Dresden nieder und gewinnt mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Unsere Einstiegsfrage für die Forumsdiskussion - diesmal eher eine Prognose: Dynamo Dresden kann einem jetzt schon leid tun, denn sie werden am Samstag die Wut der Roten Teufel zu spüren bekommen - oder?!

Die DBB-Inhalte zum Spieltag:

04.12.2025: Samstag, 13:00 Uhr: Mit Betze-Power gegen Dynamo

Beim 1. FC Kaiserslautern liegen die Nerven schon wieder blank, obwohl der letzte Glanzauftritt (gegen Kiel) erst elf Tage her ist. Bekommt Dynamo Dresden die Wut der Roten Teufel zu spüren oder wird der Aufsteiger zum endgültigen Stimmungskiller? weiterlesen ...

04.12.2025: Gegner-Check SGD: Nicht perfekt spielen, sondern perfekt punkten

Nach den jüngsten Klatschen zählt für den FCK im Heimspiel gegen Dresden nur eins: Gewinnen, egal wie. Der Gegner hat aus seinem Leistungsloch gerade herausgefunden und frisches Selbstvertrauen getankt. weiterlesen ...

05.12.2025: Lieberknecht blickt nach vorne: "Pfälzer geben niemals auf"

Ohne Ivan Prtajin, aber vielleicht mit Paul Joly muss der 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel gegen Dynamo Dresden Wiedergutmachung betreiben. Torsten Lieberknecht spricht über den Druck und die letzten Tage nach der 1:6-Klatsche in Berlin. weiterlesen ...

Neu auf DBB: Fokus Wiedergutmachung

Nach dem Pokal-Debakel von Berlin muss sich der 1. FC Kaiserslautern rehabilitieren und seine in der Liga bekannte Heimstärke unter Beweis stellen. Gegen Aufsteiger Dynamo Dresden hat die Lieberknecht-Elf kaum mehr eine Ausrede. weiterlesen ...

06.12.2025: Mit Hanslik und Joly: So startet Lautern gegen Dresden

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Heimspiel gegen Dynamo Dresden wieder auf Paul Joly als rechten Schienenspieler setzen. Daniel Hanslik spielt anstelle des verletzten Ivan Prtajin in der Spitze. weiterlesen ...

06.12.2025: FCK ringt Dresden nieder und gewinnt mit 3:1

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich weiter auf seine Heimstärke verlassen. Gegen Dynamo Dresden gewinnen die Lautrer mit 3:1 (1:0) und zeigen die richtige Reaktion auf die beiden jüngsten Auswärtspleiten. Naatan Skyttä, Marlon Ritter und Mika Haas erzielten die Tore für den FCK. weiterlesen ...

06.12.2025: Skyttä "wie Messi" und Ritter als "würdiger Kapitän": Die Stimmen zum Heimsieg gegen Dresden

Ein Leckerbissen war es nicht, dafür aber enorm wichtig: Beim 1. FC Kaiserslautern wird nach dem 3:1 gegen Dynamo Dresden natürlich die gute Reaktion der Mannschaft betont. Zwei Spieler verdienen sich ein Sonderlob. weiterlesen ...

07.12.2025: Drei Punkte und eine Choreo zum Geburtstag: "25 Jahre Pfalz Inferno"

Eine gelungene Geburtstags-Choreo für das "Pfalz Inferno" und drei weitere Heimpunkte: Der Arbeitssieg des 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden sorgt bei den mehr als 42.000 FCK-Fans auf dem Betzenberg aber vor allem für Erleichterung. weiterlesen ...

08.12.2025: Ritter-Skyttä-Show am Betze: Die Noten zum 3:1 gegen Dynamo

Das offensive Dreieck Marlon Ritter, Naatan Skyttä ("Wie Messi ist er da durchgelaufen" - Zitat Mika Haas) und Daniel Hanslik hat beim FCK-Heimsieg gegen Dresden den Ausfall von Ivan Prtajin mehr als nur kompensiert. Von Fans und Presse gibt es Top-Noten dafür. weiterlesen ...

16.12.2025: 25 Jahre Pfalz Inferno: Die Jubiläumschoreo in der Westkurve als Video

25 Jahre Betze-Ultras: Das Pfalz Inferno hat ein vier Minuten langes Video zur Entstehung und Durchführung seiner Jubiläumschoreo hochgeladen, die beim FCK-Heimspiel gegen Dresden in der Westkurve gezeigt wurde. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

Es sind jetzt noch 3 Spiele bis zur Winterpause gegen Dresden, Bielefeld und Magdeburg.

Es muss jetzt mal eine Reaktion her. Das bedeutet nicht zwingend, dass wir jedes dieser Spiele gewinnen müssen, sondern dass die Mannschaft endlich ein anderes Gesicht zeigt und KONSTANT mit Willen und Torgefahr in diese Spiele geht. Sonst wird es im Winter leider eng für unseren Trainer. Noch so ein Auftritt wie gegen Braunschweig und Hertha wird wohl das Aus bedeuten.

In der Winterpause muss auch dringend ein Ersatz für Prtajin her. Er ist aktuell der einzige klassiche 9er im Kader. Auch in der dünn besetzten IV muss eigentlich noch einer her und auf der linken Schiene ist Haas der einzige, den man mit Abstrichen als Schienenspieler bezeichnen kann.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Fußball spielen kann. Nur bekommen wir aus vielen (teils unerklärlichen) Gründen die PS aber nur selten auf den Platz.

Bin gespannt wie wir uns bis zur Winterpause schlagen und was sich im anschließenden Transferfenster tut.
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Mit Wut erreichst du gar nix.Ausser vielleicht ein paar mehr gelbe oder rote Karten.Mit Wut kannst du weder kreativer spielen,besser passen,besser schießen noch bessere Eckbälle bringen.Ich warte immer noch auf eine positive Reaktion nach dem Braunschweig Spiel.Allein dafür wäre ich schon dankbar.
Zuletzt geändert von Axelino_39 am 04.12.2025, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich denke schon das eine Reaktion kommt, Joly wird wohl spielen können, was bedeutet Abiama muß nicht mehr aushelfen, und I'm Sturm kann der von vielen hier hochgelobte Hanslik zeigen das er wie letzte Saison auch Tore schießen kann.

Und Alidou kann auch im Sturm spielen
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Das hängt einzig und allein an den Spielern ob sie bereit sind den Karren selbst aus dem Dreck zu ziehen.

TL ist meines Erachtens gezwungen von der 3er/5er-Kette abzulassen. Ohne rechte Schiene (Joly wäre mir noch zu gewagt) und ohne wirkliche Alternative in der IV ist es Zeit die Experimenten mit Kunze in der IV und Abiama auf der Schiene sein zu lassen.

Bild

Das wäre meine Aufstellung mit möglichen variablen.

Im Sturmzentrum stehen wir mehr als Blank. Hanslik ist kein reiner Mittelstürmer wird aber wohl dort gesetzt sein alles was dahinter kommt halte ich für diese Position noch weniger geeignet maximal Tachie noch wobei ich den lieber als Back-Up für den rechten Flügel haben würde. Haas auf LA da er schon einen ordentlichen Offensivdrang hat aber auch defensiv gut arbeitet. Kleinhansl halte ich für den besseren „konventionellen“ Linksverteidiger. Sirch als RV da er sich mit seinen offensiven läufen besser einbringen und zudem Skyttä Sicherheit geben kann. Er kann diese Position auch spielen und ich halte es für wichtiger sehr schnelle IV‘s zu haben deshalb Gyamfi und Robinson als Innenverteidiger. Ritter als Zentraloffensiver Taktgeber der gerne mit Skyttä hier und da tauscht um Verwirrung zu stiften. Das DM muss endlich wieder dicht sein deswegen Kunze und Sahin auf der Doppelsechs.

Dann müssen wir wohl die zweite etwas Plündern. Blum als Back-Up für Haas ggf. könnte da auch Abiama ran. Als Mittelstürmer-Ersatz würde ich aufgrund seiner größe den 19 jährigen Chukwukelu mal reinwerfen. Die Alternativen, die DBB hier nennt sind nicht wirklich vielversprechend. Hofmeister weiter Erfahrung sammeln lassen.

Wenn man das Personal betrachtet stehen die Vorzeichen nicht so gut und wahrscheinlich ist das auch nur eine Wunschvorstellung von mir und wird niemals so eintreten. Trotzdem muss eine Reaktion her und selbst wenn man den Druck auf die zweite Reihe mit unserer Jugend erhöhen muss.
Zuletzt geändert von Bbördes am 04.12.2025, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

7 Punkte aus den drei Spielen :!:
Es muss der unmissverständliche Anspruch und Zielsetzung sein, dass zumindest die Heimspiele nach den katastrophalen Spielen gegen Braunschweig und Hertha gewonnen werden und dass auch in Bielefeld so gekämpft wird, dass wir von der Alm einen Punkt entführen.

Und noch etwas, vielleicht provokantes:
Warum nicht Hofmeister mal von Beginn an bringen? Oder zumindest mehr als nur 5 Minuten.
JG

Beitrag von JG »

Hanslik ist kein Stoßstürmer, und schon gar keiner der alleine vorne drin steht.
Bitte dem Hansi einen Skyttä oder Ritter dazu geben. Bloß nicht Alidou oder Tachie oder gar Abiama.
Und dann im 3-5-2 spielerische Lösungen finden. Mit einem Ritter und Skyttä und Sahin muss das möglich sein .
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Puh... bei den Ausfällen und den letzten Vorstellungen muss man froh sein wenn es irgendwie für einen Punkt reicht.
In Bielefeld gibt's die nächste Klatsche und gegen Magdeburg vielleicht nochmal einen Punkt.
Drei Punkte bis Weihnachten wären bei der Ausgangslage und dem Personal schon überraschend und als Erfolg zu werten.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Das Verletzungspech bleibt uns diese Runde also weiter treu, die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf.
Hinten fehlt mit Kim ein wichtiger Stabilisator, könnte aber zumindest vom überraschend starken Robinson vertreten werden. Rechts haben wir nach dem Doppelausfall von Asta und Joly halt wirklich keinerlei Alternative und wenn, dann eine Positionsfremde und/oder qualitativ schwache. Auf links müssen wir (was auch gut ist) auf den jungen Haas blind vertrauen und hoffen, dass der gesund bleibt, denn auch dort haben wir mit Kleinhansl einen maximal durchschnittlichen Kicker in der Hinterhand. Von Wekesser möchte ich gar nicht anfangen. Redondo wäre das als Alternative nicht schlecht. Durch die Verletzungen von Prtajin und Emreli stellt sich auch unser Sturm von alleine auf. Mehr als Hanslik (ich bin ein riesiger Hanslik-Fan, aber nicht auf dieser Position) haben wir vorne nicht zu bieten. Alternativ noch Tachie, Abiama oder eventuell Alidou. Und die guten Spiele von allen dreien kann man in der gesamten Zeit beim FCK an einer Hand abzählen. Und auch das zentrale Mittelfeld stellt sich quasi von alleine auf. Sahin, Kunze, Skyttä und Ritter. Das wars auch schon wieder mit der Qualität für unser Saisonziel. Dahinter auf der Bank? Hanslik, der jetzt im Sturm aushelfen muss. Dahinter nur fehlende Qualität und unser Jungspund Hofmeister, der gerne mal eine Chance bekommen sollte.

Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf. Und wir müssen Dresden in den ersten 60 Minuten besiegen, weil wir von der Bank (fast) nichts qualitatives nachlegen können. Oder man wechselt halt auch mal nur 1 oder 2x mal, was es unter unserem Trainer aber nicht geben wird.
Und trotzdem haben wir auf dem Papier eine starke erste 11 auf dem Platz, die Dresden besiegen kann. Und auch ich würde zu einer 4er Kette wechseln und tendieren.

Krahl
Sirch,Gyamfi,Robinson,Haas
Kunze, Hofmeister
Sahin
Ritter, Skyttä
Hanslik

Sieht auf dem Papier immer noch sehr ordentlich aus. Im Ballbesitz agieren Sirch und Haas als Schienenspieler, während sich Kunze in die Innenverteidigung als Absicherung fallen lässt. Gegen den Ball verbleiben Haas und Sirch in der 4er Kette und Kunze als 6er. Und zusätzlich sind wir vielleicht auch etwas weniger ausrechenbar wenn Prtajin fehlt. Ritter,Skyttä,Hanslik sollen da vorne wirbeln und die Position ständig untereinander wechseln. Wenn wir natürlich mit hoch und weit spielen, werden wir da vorne kein Ball festmachen können. Da muss mal sauber durch das Mittelfeld gespielt und auch mal ein Abschluss aus der zweiten Reihe gesucht werden. Die Spieler dafür haben wir ja auf dem Platz. Dann bin ich zuversichtlich für das Spiel.
Irgendwie gewinnen, das Wie ist mir erstmal völlig egal. Ein souveräner Sieg und eine starke Reaktion auf das Pokalspiel wäre schön. Wenn es aber ein dreckiges und unverdienes 3:2 am Ende wird ist es mir auch völlig egal. Hauptsache 3 Punkte, dann sieht die Geschichte mit 26 Punkten weiter sehr solide aus.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Wegschwade, ääfach bloos wegschwade,
egal wers macht. 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Es muss jetzt mal eine Reaktion her. Das bedeutet nicht zwingend, dass wir jedes dieser Spiele gewinnen müssen
Doch wir müssen jedes dieser Spiele gewinnen. Für diese Mannschaft darf es keine Ausreden mehr geben. Entweder sie wollen oder sie sollen gehen.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Der typische Betze "Blues", wer ihn noch nicht kannte da habt ihr ihn....... :|
Das Gefühl kennt fast jeder Fan... es wird so schnell nicht besser.

Das Verletzungspech momentan geht echt auf keine Kuhhaut.
Fällt mir schwer was positives zu schreiben...

Aber hilft nix, alles geben für unsere Männer in rot am Samstag. :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
betze25

Beitrag von betze25 »

Die Mannschaft bzw. die Spieler haben keine Überzeugung in ihrer Spielanlage , was kein Wunder ist da sie nach sehr guten Spielen (Kiel) immer wieder anders ausgerichtet ins nächste Spiel gehen. Zu sehr am Gegner orientiert , anstatt die Spielanlage (Kiel) weiter zu verinnerlichen mit der man Spiele gewinnt.
Wenn man abwartend ins Spiel geht (meistens auswärts) um zu sehen was der Gegner macht, bestärkt das den Gegner nur in dem was Er trainiert hat und kann das ohne Druck abspulen (siehe Braunschweig, Hertha).
Es gilt immer (egal wo und egal gegen wen) Druck ausüben, aufs erste Tor gehen um dem Gegner keine Zeit zu lassen umzusetzen was er sich vorgenommen hat, sondern man muss ihn vor neue Aufgaben stellen.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Dynamo wird uns das Spiel überlassen und sich auf Konter konzentrieren. Wir werden wahrscheinlich 60-70% Ballbesitz erhalten, wir brauchen für diesen Fall keinen Zielspieler den wir mit Hoch und Weit bedienen. Unsere Torchancen werden wir im Kurzpassspiel in der Box generieren, da kommt Skyttä,Ritter,Sahin eine entscheidende Rolle zu. Die Abwehr muss stehen, ich würde Sirch zentral stellen , Kunze wieder vorziehen auf die Sechs. Elvedi ist für mich das ganz große Fragezeichen, schafft er es im Kopf die Fehler auszublenden, die ihm passiert sind.
Ich glaube an den Dreier, der Sturm von Dynamo ist beherrschbar, bei "höggschder Konzentration " :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

Nachdem die Mannschaft zuletzt alles schuldig geblieben ist bin ich mir sicher 3 punkte :teufel2:
Zuletzt geändert von Rasnawski am 04.12.2025, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 04.12.2025, 18:27 Wegschwade, ääfach bloos wegschwade,
egal wers macht. 8-)
Geil, einfach nur geil :lol:
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Meine Aufstellung gegen Dräsdn:

Tor:
Spahic

Hinten:
Robinson, Kleinhansel, Sirch, Joly, Haas

Mitte:
Sahin, Ritter, Skyttä

Sturm:
Blum, Hanslik

Hoch und weit gibt Sicherheit
Zuletzt geändert von deBärwillerer am 04.12.2025, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Nach Braunschweig dachte ich, es kann nur besser werden und musste mir eingestehen, daß ich keine Ahnung habe.
Jetzt kann man einfach nur abwarten und hoffen, dass wir in die Spur kommen.
Die Verletztenmisere macht es natürlich auch nicht einfacher.
Darum erstmal schauen, dass die Basics solide sind, das heißt den eigenen Kasten sauber halten und nicht mehr Tag der offenen Tür...
4 Punkte aus den letzten 3 Spielen wären für mich absolut ok. Mit dem Aufstieg wird das sowieso nichts, da sind andere einfach besser drauf und wir müssen eben kleinere Brötchen backen.
Wir hatten 3-4 gute Spiele und das ist für Platz 1-5 schlicht und einfach zu wenig.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Kohlmeyer

Beitrag von Kohlmeyer »

Neu auf DBB: Gegner-Check SGD: Nicht perfekt spielen, sondern perfekt punkten

Nach den jüngsten Klatschen zählt für den FCK im Heimspiel gegen Dresden nur eins: Gewinnen, egal wie. Der Gegner hat aus seinem Leistungsloch gerade herausgefunden und frisches Selbstvertrauen getankt. weiterlesen ...
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Ich wünsche mir zum Xten mal Shawn Blum und jetzt auch beide Gibs Brüder in der Mannschaft , und spätestens ab min 60 alle 3 auch auf dem Platz!
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Sauewer2 hat geschrieben: 04.12.2025, 21:32 Ich wünsche mir zum Xten mal Shawn Blum und jetzt auch beide Gibs Brüder in der Mannschaft , und spätestens ab min 60 alle 3 auch auf dem Platz!
Die spielen in der Oberliga genau warum?
Richtig. Weil es deren aktuelles Niveau ist! Ich erwarte von Dir auch nicht dass Du mir morgen nen van Gogh nach malst nur weil Du mal ne Katze bei Malen nach Zahlen fehlerfrei hinbekommen hast…
Also bitte immer realistisch bleiben 😉
In Peru, in Peru in den Anden....
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 04.12.2025, 20:45 Dynamo wird uns das Spiel überlassen und sich auf Konter konzentrieren. Wir werden wahrscheinlich 60-70% Ballbesitz erhalten, wir brauchen für diesen Fall keinen Zielspieler den wir mit Hoch und Weit bedienen. Unsere Torchancen werden wir im Kurzpassspiel in der Box generieren, da kommt Skyttä,Ritter,Sahin eine entscheidende Rolle zu. Die Abwehr muss stehen, ich würde Sirch zentral stellen , Kunze wieder vorziehen auf die Sechs. Elvedi ist für mich das ganz große Fragezeichen, schafft er es im Kopf die Fehler auszublenden, die ihm passiert sind.
Ich glaube an den Dreier, der Sturm von Dynamo ist beherrschbar, bei "höggschder Konzentration " :teufel2:
„Kurzpassspiel in der Box …“ a la Barcelona, oder Real?! Das tut mir regelrecht körperlich weh! Wie oft hat das funktioniert?
Vielleicht kommt die Mannschaft, vorgegeben vom Trainer, mal auf die revolutionäre Idee aus vollen Rohren auf die Kiste zu knallen. Auch aus 16, 20 Metern vorm Tor - und sinnvollerweise auf‘s gegnerische! :wink: Möglicherweise verirrt sich ein Ball, oder geht zur Ecke!
Vielleicht „übt“ man auch mal, nen Eckstoss so vor‘s Tor zu bekommen, dass der TW sich überlegen muss, „raus, oder nicht?“. Das Wort „übt“ habe ich bewusst gewählt, es wurmt immer noch in mir! Back to the roots quasi. :wink:

Dennoch werd‘ ich natürlich erneut die weite Reise antreten und das tun, was ich als Fan realistisch einzig machen kann … die Elf auf dem Platz unterstützen.
Wobei ich damit nicht das situationsunabhänige eintönige „Schalala …. und „die Kurve schrein…“ (furchtbar!) meine. Ein aufrichtiger Beifall/Schrei tut‘s bestimmt genauso.
Bei dem erwähnten Singsang dämmert die Mannschaft möglicherweise regelrecht weg! :lol:

Also, bleiben wir geduldig, nachsichtig und optimistisch!
Auf drei Dubbe, @Migge! :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 04.12.2025, 18:27 Wegschwade, ääfach bloos wegschwade,
egal wers macht. 8-)
Jou! :daumen:
Kopfkino lässt mich euphorisch mitmachen, besonders gegen Dresden (auf meinem Platz auf der Süd)! Denn, egal wer‘s macht! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

@teufelshü:
Zumindest wissen jetzt ja alle das ich gerne Katzen streichle , ich bleibe aber trotzdem dabei, anstatt einem Tachie oder Alidou würde ich mal die oben genannten bringen ! Das Stadion kann Flügel verleihen.
Kennst du die Blaubach Diedelkopf Nummer noch damals und der damit verbundene positive Hype ? Genau sowas bräuchten wir jetzt .
Zuletzt geändert von Sauewer2 am 05.12.2025, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Wo soll denn die Power herkommen? Die West schreit den Ball nicht ins Tor...
Der FCK hat im Moment mehrere Probleme:
1. Nur die ersten Elf sind MIT Neuverpflichtung gerade mal stark genug, im oberen Mittelfeld mitspielen zu können. Fehlen 2 oder 3 dieser Spieler, fällt die Qualität auf dem Platz rapide ab.
2. Das aktuelle Verletzungspech reißt irreparable Schäden in die Stamm-Mannschaft. Leider fehlt den verbliebenen Spieler die Mentalität bzw. das "Betze-Gen", um durchen Willen und Kampf qualitative Lücken zu schließen.
3. Der FCK muß sich schnellstmöglich von Spielern trennen, die ihn nicht weiter bringen und den Zugang für neue Spieler "verstopfen". Gleichzeitig muß man eine offensive Kommunikation der Aufstiegsambitionen in die 1. Liga beibehalten um überhaupt die Chance zu haben, junge, spielstarke und ambitionierte Spieler zu bekommen. Wer von denen will schon in ein mittelmäßige Mannschaft...

Und jetzt schließt sich der Kreis. Mit dem gleichgültigen Rumpelball von Braunschweig und Berlin vertreibt man nicht nur jeden potentiellen Interessenten, sondern wird auch relativ schnell Hoffnungsträger wie Sirch, Skyttä oder Joly wieder vertreiben. Sollte am Samstag gegen Dresden nicht ein komplett anderes Gesicht gezeigt werden, dann beginnt für alle - insbesonders für TL - eine bittere Zeit!
Antworten