Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 04.12.2025, 20:45
Dynamo wird uns das Spiel überlassen und sich auf Konter konzentrieren. Wir werden wahrscheinlich 60-70% Ballbesitz erhalten, wir brauchen für diesen Fall keinen Zielspieler den wir mit Hoch und Weit bedienen. Unsere Torchancen werden wir im Kurzpassspiel in der Box generieren, da kommt Skyttä,Ritter,Sahin eine entscheidende Rolle zu. Die Abwehr muss stehen, ich würde Sirch zentral stellen , Kunze wieder vorziehen auf die Sechs. Elvedi ist für mich das ganz große Fragezeichen, schafft er es im Kopf die Fehler auszublenden, die ihm passiert sind.
Ich glaube an den Dreier, der Sturm von Dynamo ist beherrschbar, bei "höggschder Konzentration "
„Kurzpassspiel in der Box …“ a la Barcelona, oder Real?! Das tut mir regelrecht körperlich weh! Wie oft hat das funktioniert?
Vielleicht kommt die Mannschaft, vorgegeben vom Trainer, mal auf die revolutionäre Idee aus vollen Rohren auf die Kiste zu knallen. Auch aus 16, 20 Metern vorm Tor - und sinnvollerweise auf‘s gegnerische!

Möglicherweise verirrt sich ein Ball, oder geht zur Ecke!
Vielleicht „übt“ man auch mal, nen Eckstoss so vor‘s Tor zu bekommen, dass der TW sich überlegen muss, „raus, oder nicht?“. Das Wort „übt“ habe ich bewusst gewählt, es wurmt immer noch in mir! Back to the roots quasi.
Dennoch werd‘ ich natürlich erneut die weite Reise antreten und das tun, was ich als Fan realistisch einzig machen kann … die Elf auf dem Platz unterstützen.
Wobei ich damit nicht das situationsunabhänige eintönige „Schalala …. und „die Kurve schrein…“ (furchtbar!) meine. Ein aufrichtiger Beifall/Schrei tut‘s bestimmt genauso.
Bei dem erwähnten Singsang dämmert die Mannschaft möglicherweise regelrecht weg!
Also, bleiben wir geduldig, nachsichtig und optimistisch!
Auf drei Dubbe, @Migge!
Nur der FCK