@ExilDeiwl, gehe bei dir voll mit, oder auch nüchtern
Habe das Spiel nicht gesehen, das muss ich vorher anmerken, aber ich kann mir vorstellen wie es war. Letztendlich dürfen wir froh sein und es auch positiv sehen, dass wir im Pokal eine Runde weiter sind. das ist unterm Strich das was zählt. Pokalspiele sind immer anders als in der Liga und man sollte auch vorsichtig sein, wenn man behauptet gegen einen anderen Gegner wären wir als Verlierer vom Platz gegangen. Wir hätten bestimmt anders gespielt und das Spiel wäre anders verlaufen. Aber ich verstehe die Sorgen, wenn wir immer 50/50 Spiele haben, die auch mal kippen können. Aber auch hier muss man beachten, dass in der 2. Liga jeder jeden schlagen kann, auch Fürth als angeschlagener Boxer.
Ich atme jetzt erstmal durch und ich hoffe, dass wir uns auf dem Platz immer weiterentwickeln und wir unsere Defizite angehen und abstellen.
nach 10 Spielen und dem Einzug ins Achtelfinale kann man mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.
Was gibt es noch zu verbessern:
- Pässe sollten mehr ankommen, vielleicht auch mehr Struktur und weniger Langholz, Spieler mit einem guten Spielverständnis (u.a. Sahin) versuchen noch besser ins Spiel einzubinden, oder auch mal mehr das System den Spielern anpassen. Spielerisch haben wir Luft nach oben und auf manchen Positionen sind wir nicht gut doppelt besetzt. Fällt Prtajin aus, dann haben wir keinen richtigen Ersatz, genauso wenn Haas oder einer der IV ausfallen sollte. Auch wenn ich die Spieler Abiama, Raschl, Tachie nicht abschreiben möchte, so muss man auch sehen, dass sie an guten Tagen passen, aber oft nicht ans Leistungsniveau der ersten 11 herankommen. Zudem sind die Spiele immer eng, was man positiv wie negativ sehen kann.
Dennoch gibt es auch positive Ansätze:
wir punkten beständig, sind im Pokal weiter und haben uns insgesamt in der defensive im vergleich zu den Vorjahren stabilisiert. Unser Trainer vertraut der Jugend (Haas), hat anscheinend einen sehr guten Draht zu allen Spielern und man spürt, dass er ein Menschenfänger ist. Wir haben auch schön Spiele gesehen, die sehr überzeugend waren und man sieht, dass er auch nicht immer zufrieden ist, bzw. den maximalen erfolg möchte. Finde, dass er aus dem Kader schon einiges herausholt (Alidou vom Totalausfall zu einer Alternative geformt, wer hätte gedacht, das Gyamfi so einschlägt? einen Prtajin das Vertrauen nach einem Jahr fast ohne Spielpraxis zu schenken). Noch ein Punkt, der mir auffällt, wir laufen mehr und haben am Ende mehr puste als in der Vergangenheit, so kommt es mir jedenfalls vor.
Wenn wir die Passgenauigkeit verbessern, vielleicht zu unserem Grundsystem es schaffen die spielerische Komponente zu verfeinern, manche Spieler dadurch noch mehr zur Entfaltung kommen lassen, dann sehe ich uns weiter oben in der Tabelle. Es bleibt eh alles eng.
Nun heißt es erstmal sich wieder auf die Liga zu konzentrieren. Düsseldorf soll besiegt werden. Einfach für uns und auch deswegen, damit keine Diskussionen (wegen den Trainern) aufkommen und wir uns weiter oben festsetzen würden.