Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Fürth-FCK | 1:0-Sieg in Fürth: Lautern steht im Pokal-Achtelfinale

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

27.10.2025: Mittwoch, 18:00 Uhr: Im Pokal vielleicht wieder mit Jisoo, aber noch ohne Prtajin

Der 1. FC Kaiserslautern reist zum dritten Mal in diesem Kalenderjahr zur SpVgg Fürth - und möchte im Pokal möglichst den dritten Sieg am Ronhof einfahren. Trainer Lieberknecht kann dabei wieder auf einen, vielleicht auch auf zwei jüngst fehlende Stammspieler zurückgreifen. weiterlesen ...

28.10.2025: "Frische Spieler bringen": Lieberknecht kündigt Rotation im Pokal an

Torsten Lieberknecht kündigt für die Englische Woche mit dem Pokalspiel in Fürth eine personelle Rotation an. Fabian Kunze steht dem FCK-Trainer am Mittwoch wieder zur Verfügung, drei andere Akteure wohl erst am Sonntag. weiterlesen ...

29.10.2025: Heißer Pokalfight erwartet

Abschluss des fränkischen Doppels für den 1. FC Kaiserslautern: Bei der taumelnden SpVgg Fürth soll der Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals gelingen. weiterlesen ...

29.10.2025: 1:0-Sieg in Fürth: Lautern steht im Pokal-Achtelfinale

Der 1. FC Kaiserslautern setzt sich bei der SpVgg Fürth mit 1:0 (1:0) durch und erreicht im DFB-Pokal das Achtelfinale. In einer engen Partie beim Zweitliga-Konkurrenten erzielt Naatan Skyttä bereits in der Anfangsphase das Tor des Abends. weiterlesen ...

29.10.2025: "Kampf, Charakter, Hektik": Teufel glücklich über Einzug in die nächste Pokalrunde

Schön anzusehen war das Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der SpVgg Fürth nicht, dafür war es unter dem Strich erfolgreich. Das Erreichen des wichtigsten Ziels dominiert deshalb auch die Analysen bei den Roten Teufeln. weiterlesen ...

30.10.2025: "Trotz der Zweiten Liga ...": Betze-Fans träumen wieder vom Finale

Auch beim dritten Auswärtsspiel binnen eines Kalenderjahres in Fürth liefern die Betze-Fans wieder volle Unterstützung. Der Traum vom Pokalfinale lebt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Max2019

Beitrag von Max2019 »

Hallo betze Fans!
Gibt es in fürth einen Treffpunkt für das ein oder andere Getränk vor und nach dem Spiel?
Beste Grüße :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ohne Ivan :nachdenklich:
Na dann müssen halt andere die Tore schießen :daumen:
Hauptsache Fabi Kunze ist wieder dabei
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Dann hoffe ich mal auf Alidou in Zusammenarbeit mit Hansi, Skyttä später von Ritter abgelöst.
Sehr gut Sircho mit Gyamfi und Kim wird unser Granit 👹👍🏻 Kunze unser Spielaufbau.

Ich wollte gestern nichts negatives schreiben, aber leider haben manche Spieler kein 2.Liga Niveau, der zweite Anzug hat nicht wirklich gepasst.

Bei dem Saisonziel müssen wir in der Winterpause nachlegen, war das gestern evtl. das Schaufenster für die Winterpause?

Gekämpft haben die Jungs aber so wird das nix mit den höheren Zielen, sorry
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Monco

Beitrag von Monco »

Alidou in der Doppelspitze mit Hansi. Ansonsten alles so lassen wie immer, Ritter als Edejoker ab Minute 65-70.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Normalerweise sollte das, trotz der Ansetzung, ne sichere Bank werden. Fürth war am Freitag echt desolat.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ist halt Pokal emkathor.
Ja, eigentlich müssten wir die butzen. Das wissen die Fürther aber auch und haben so rein gar nichts zu verlieren, nicht Mal schnöde drei Punkte. Die können Mittwoch nur gewinnen. Daher: uffbasse
Gogo1991

Beitrag von Gogo1991 »

Hi allerseits,
bei der aktuellen Personallage sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen Emreli mitzunehmen. Trainingsleistungen hin oder her, man hat am Sonntag leider gesehen, dass der 2. Reihe teilweise völlig die Klasse fehlt. Bring ihn halt als Mittelstürmer Backup. Wenn’s nichts wird, kann man ihn im Winter getrost wieder abgeben.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Nicht selten das ne Mannschaft die am boden liegt im Pokal aber irgendwie den kopf frei bekommt und ein anderes Gesicht zeigt..

Kennen wir ja selbst gut genug.
Wir werden aber wieder einen guten plan haben und mit bisschen mehr Zielstrebigkeit beim Abschluss können wir auch Fürth vor echte Probleme stellen
:pyro:
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Wenn Ausfälle zu kompensieren sind und ein eng getackteter Terminplan wie jetzt gerade diese Woche besteht, ist ein funktionierender 2.Anzug von absoluter Bedeutung, um das zu erreichen von dem wir alle träumen. Was lehrt uns das aus dem vergangene Wochenende ?
- Robinson und Aremu erfüllen voll die Erwartungen.
- Elvedi, Tachie oder Kleinhansel nur bedingt.
- Weckesser und Abiama überhaupt nicht.
Warum kamen Alidou und Raschl nicht zum Einsatz ?

Unser Trainer hat m.E. an diesem Punktverlust seine Anteile.
Germie87

Beitrag von Germie87 »

Vielleicht wurde Alidou auch einfach im Hinblick auf Morgen rausgehalten. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber die Belastungssteurung muss man in einer englischen Wochen ja schon im Auge behalten. Auch Mika Haas wird ja, nach seiner (zugebenermaßen ungeplanten) frühen Auswechslung keine allzu schweren Beine haben.
Zuletzt geändert von Germie87 am 28.10.2025, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Wird ein enges Spiel, dennoch würde ich leicht rotieren. Kim rein für Aremu, Robinson rückt auf die 6 für Sahin, dem ich gerne mal eine Pause geben würde. Außerdem Alidou für Skyttä, der dann ab Minute 60 für Ritter wirbeln darf. Und vorne wieder mit Hanslik und ab Minute 70 Emreli, wenn wieder genesen. Der braucht Spielpraxis und muss endlich mal in die Spur kommen.
Meine Hoffnung: Irgendwie in 90 Minuten durch, wie ist völlig egal
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Sorry, Sahin verstehe ich nicht. Hatte am Sonntag einige gute Ballgewinne, war viel unterwegs. Lediglich dieser „Einwurf“ (bei dem es ihm die Mitspieler aber auch nicht leicht gemacht haben, eine Anspielstation zu finden) war schon sehr fragwürdig…

Dass Prtajin am Mittwoch noch einmal fehlt ist sehr schade. Aber dann doch nicht wirklich überraschend. Kim rein, Kunze ebenfalls, das sollte soweit klar sein. Dafür Aremu und Robinson raus (die das beide gegen Nürnberg sehr gut gemacht haben!). Ich würde Ritter wieder auf die Bank setzen, dafür Alidou rein. Mein Problem dabei für den Fall, dass es eine Verlängerung geben sollte, wüsste ich nicht, wer Hansi bzw. Alidou adäquat ersetzen sollte. Da fehlt mir bei Tachi die Torgefährlichkeit. Bei Abiama sowieso (nicht böse gegen ihn gemeint…). Ritter hingegen für eine komplette Nachspielzeit im Köcher zu haben wäre im Zweifelsfall echt hilfreich.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schnullibulli

Ich würde Kim draußen lassen damit er sich bis zur Hertha erholen kann. Kunze muß rein als Abräumer. Vorne Alidou rein. Tatsächlich für Skyttä zwecks Belastung.
Ansonsten alles so lassen erstmal. Robinson hat gezeigt dass er da ist.

Ich habe großen Respekt vor der Fürther Offensive. Futkeu, Klaus und Hrgota ist schon ein Trio dass da unten nix verloren hat. Defensiv aber sind sie anfällig. Hanslik soll die nerven wie ne Schnook in der Nacht.
Und Faride muß Mal wieder knipsen
salamander

Beitrag von salamander »

Prtajn weiter draußen? Alles nicht so schlimm, wenn man die Spielweise drauf einstellt. Aber bitte nicht wieder haufenweise schöne, hohe Flanken in den Strafraum auf einen Spieler, der gar nicht auf dem Platz steht und für den es auch kein Backup mit gleichem Profil gibt. Und bitte auch keine langen Bälle übers Mittelfeld hinweg, die vorne ein Stossstürmer festmachen muss, den wir nicht haben.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Doppelspitze. Ggf. Sirch als zentraler um Hrgota ins Mittelfeld folgen zu können.

Bild
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Frische Spieler bringen": Lieberknecht kündigt Rotation im Pokal an

Torsten Lieberknecht kündigt für die Englische Woche mit dem Pokalspiel in Fürth eine personelle Rotation an. Fabian Kunze steht dem FCK-Trainer am Mittwoch wieder zur Verfügung, drei andere Akteure wohl erst am Sonntag. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Emreli hat auch in meinen Überlegungen eine Rolle gespielt ist aber laut aktuellem Spielerstatus erkältet (grippaler Infekt). Ich bin aber echt neugierig, ob er seinen Worten auch Taten folgen läßt. Die Chance dazu, sollte man ihm aber auf jeden Fall geben.
Schnullibulli

Dann eben garantiert mit Leon, dem Profi!

Rotieren heißt für mich Raschl!!!

Tobi hat's verdient zu zeigen was er kann. Hanslik startet.

Meine Aufstellung:

Krahl
Sirch Gyamfi "der Profi"
Joly Raschl Kunze Kleinhansl
Ritter
Alidou Hanslik

Skyttä soll Luft schnappen. Leon seine Leistungen einfach bestätigen. Zu Haas' Entwicklung gehört auch ein Durchhänger, ohne dass ich ihn "schlecht"fand.
Faride steht "voll im Saft".

Ich glaube ans Achtelfinale!!!
JG

Beitrag von JG »

Rotieren bitte wegen was genau?
Wegen einer Woche mit drei Spielen, ernsthaft?
Pokaleinnahmen sind für den FCK viel zu wichtig als dass man mal locker durchrotieren kann und der nicht vorhandenen Qualität von der Bank Zeit auf dem Platz gibt. Es ist schon ärgerlich genug, dass mit Prtaijn und Kim zwei absolute Stammspieler weiterhin fehlen werden. Kleinhansl hat am Sonntag wiederholt gezeigt, dass er kein Schienenspieler ist. Offensiv nicht anwesend war.
Also was da ist muss spielen, keine Experimente!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rotation? Also dann:

Simoni
Wekesser - Elvedi - Sirch - Robinson - Kleinhansl
Aremu - Raschl
Emreli
Tachie - Abiama

:D
40
diago

Beitrag von diago »

Krahl
Elvedi Gyamfi Robinson
Tachie Kunze Raschl Haas
Ritter
Alidou Hanslik

Das wäre eine Aufstellung nach einer Rotation. Sirch, Sahin, Skyttä und Joly auf der Bank.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Lieberknecht hatte in der 1. Runde auch schon Rotation angekündigt und dann gab es doch keine - ich würde das nicht zu hoch hängen.

Kunze wird halt wieder in die Mannschaft "rotieren", Ritter wahrscheinlich auf der Bank zunächst Platz nehmen und ganz eventuell wird Kleinhansl seine Chance in der Startelf mal bekommen.
Schnullibulli

Rotieren heißt ja nicht gleich alles auf den Kopf stellen!

Ich denk das hinten nix passiert.
Gyamfi und Robinson hatten Pause. Höchstens Sirch... aber... Nein!

Kunze hatte Pause also startet. Sahin hat gefühlt durchgespielt, der könnte ne Pause vertragen (und Raschl seh Ich persönlich als geilen Backup). Zu Paule haben wir leider kein echtes Substitut. Haas mal rausnehmen tut ihm gut und Kleinhansl hat denk ich schon gezeigt was er kann, nicht bloß Sonntag!

Vorne drin hat Faride 90 Minuten Pause, also Luft für 120 Minuten Vollgas. Hansi...ach lass ihn Hanslik sein!

Spontan Ticket gekauft! Bin vor Ort!

Rotation ja oder nein. Völlig egal! Vollgas!

Willen versetzt Berge!

Ich hoffe auf das Achtelfinale! Ich bin überzeugt wir können es schaffen und ich glaube an die Buben!

Erwartungen für morgen: GIER und Geilsein auf das Achtelfinale!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Schnullibulli hat geschrieben: 28.10.2025, 12:18
Rotieren heißt für mich Raschl!!!

Tobi hat's verdient zu zeigen was er kann.
Mit was hat sich Raschl denn in den letzten 2 Jahren bitte was verdient?

Nach meiner Rechnung dürften sein Leistungsnachweis bei 1 guter Pass/ Jahr liegen - ansonsten ist er, trotz seiner unbestrittenen Anlagen, einfach immer außen vor.
Antworten