Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Fürth-FCK | 1:0-Sieg in Fürth: Lautern steht im Pokal-Achtelfinale

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

karsten hat geschrieben: 29.10.2025, 19:57Hauptsache eine Runde weiter.
Viel mehr sollte man am heutigen Abend vielleicht gar nicht zu diesem Spiel sagen. Es überwiegt die Freude, oder besser gesagt: die Erleichterung!

Allerdings sollte man ab morgen mal schonungslos darüber sprechen, was für einen Fußball wir da spielen und was wir uns perspektivisch von dieser Art Fußball zu spielen eigentlich erhoffen.
Scheiß TuS Koblenz
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Erste Halbzeit war okay, in erster Linie durch das Tor.

Zweite Halbzeit absolut unterirdisch... Alle wirkten aber auch irgendwie müde, sowohl gedanklich einen Schritt zu spät als auch im Zweikampf. Keine zweiten Bälle, schnelle Ballverluste, Fehlpässe - eigentlich das ganze Programm...
Keiner hat da so wirklich positiv herausgestochen heute.

Letztlich wurschd - eine Runde weiter! Fragt keiner mehr danach morgen!

Hoffe auf eine Leistungssteigerung und Prtajin am Sonntag...!
rainero61
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rainero61 »

War war das heute für eine Sportart, die wir gesehen haben? Fussball ?..... nee, kann nicht sein. :nachdenklich:
Nichts gegen Fürth, aber mit einer normalen konzentrierten Leistung hätte man die heute abgeschossen.
Aremu will bleiben? Das war heute keine Leistung für einen neuen Vertrag.
Habe mir ne Flasche Dornfelder aufgemacht, wollte mir das Spiel schön saufen. Hat leider nicht geklappt. Die Flasche ist leer, aber das Spiel war trotzdem zum :kotz:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Zu aller erst das positive:
-Simoni hat das gut gemacht als Krahl Ersatz
-Skyttä hat einen richtigen Torriecher
Negativ:
Ganz ganz ganz also wirklich ganz ganz ganz übles Gebolze von uns. Uns hat nur gerettet, dass Fürth im Moment einfach noch schlechter ist. Das Spiel gegen Nürnberg zeigte schon nach unten, heute haben wir das in Negativen nochmal getoppt. So dürfen wir uns nicht weiter präsentieren! Im Winter muss dringend ein wertiger Ersatzstürmer her für Prtajin. Hansi ist kein klassischer 9er und wird das auch nie.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Also gewonnen, egal wie - kann ich hier nicht unterschreiben. Bei so einem grausamen Gekicke kann ich mich nicht über den Sieg freuen. Das hat auch mit übersteigerter Erwartungshaltung nichts zu tun. Wenn uns das Glück verlässt fliegt uns diese Spielweise um die Ohren !!!
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

SEAN hat geschrieben: 29.10.2025, 20:00 Das einzige, was mir tatsächlich nach dem Spiel einfällt ist, reichen die bisher eingenommenen1.483.202 Euro für die Kaufoption für Joly?
Nein, das meiste der Kohle aus den ersten Pokalrunden muss vertraglich an die Stadt Kaiserslautern inkl Stadiongesellschaft weiterüberwiesen werden… aber je weiter wir kommen desto mehr profitieren wir.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Pälzerfinne
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pälzerfinne »

Puh, wenn du bei einem 1-0 den Konter in der 86.nicht weiterführst und in die Ecke rennst ist das eine taktische Vorgabe, die gerne auch nach hinten losgehen kann.

Gelb-rot regelgerecht, aber als Schiri sollte man auch ein wenig Fingerspitzengefühl haben.

Achtelfinale, Mund abputzen und volle Konzentration jetzt gegen Dödeldorf.
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Leverkusen wäre froh, sie hätten sich mit 1:0 in die nächste Runde gewürgt. Alles heute richtig gemacht. Keine Verletzten, wichtige Spieler geschont, gewonnen mit minimalem Aufwand, viel Geld kassiert, alles prima.
:nachdenklich:
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

An sonem Mittwochabend im Sportpark Dr. Sommer gabs leider net viel zu sehen, ausser nen Grottenkick. Ja, die zweite Halbzeit war richtig mies.
Man kann aber auch sagen, die Mannschaft hat sich dem Schiri angepasst. Wieviel unnötige gelbe Karten waren das heute? 10? :D

Egal, hauptsache gewonnen. :teufel2:

Danke an den Support!!
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 29.10.2025, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
zorro

Beitrag von zorro »

Auswärtssieg und eine Runde weiter.
Fürth richtig schlecht. Die hätten auch nach einer weiteren Stunde kein Tor geschossen.

Wir waren auch nicht gut, aber zum 0:1 hats gereicht.

Am Sonntag gehts schon wieder weiter. Da sollten wir wieder zielstrebiger sein und die Ballsicherheit massiv erhöhen. Denn einer wartet da schon und ist sowas von heiss auf eine Widergutmachung.
udo.schneider

Beitrag von udo.schneider »

Gegen Nürnberg war schon Gruselkick, ich dachte nicht, dass das noch gestoppt werden kann. Egal, abwischen und weiter geht’s. Sonntag wieder in die Spur kommen und liefern.
Pete1900NURDERFCK

Beitrag von Pete1900NURDERFCK »

Wei o wei! Egal nächste Runde erreicht! In Düdo wirds besser! Ich bleibe Optimist. NURDERFCK
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
das war ein unverschämter Grottenkick von Not und Elend gegen Not und Elend.
Für so ein Spiel gibt es keinen Ausdruck, so schlecht war das von beiden Seiten.
Für so einen Auftritt dürfte keiner weiterkommen!!!
Aber wir haben gewonnen, die Kohle nehmen wir gerne dankend an.
Was ist aus unserer Mannschaft geworden seit Nürnberg? Ich kann es einfach nicht fassen.
Ich habe schon die vielen Fehlpässe gegen Nürnberg moniert. Aber das heute macht mich einfach nur fassungslos.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Tabellenplatz 5, keine Mannschaft hat mehr Tore geschossen als wir.
Zweite Runde DFB-Pokal gegen Liga-Konkurrenten geschafft.
Ja, wo soll uns dieser Fußball noch hinführen?
Unglaublich wieder viele Kommentare hier.
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Orsini hat geschrieben: 29.10.2025, 20:15 Tabellenplatz 5, keine Mannschaft hat mehr Tore geschossen als wir.
Zweite Runde DFB-Pokal gegen Liga-Konkurrenten geschafft.
Ja, wo soll uns dieser Fußball noch hinführen?
Unglaublich wieder viele Kommentare hier.
Na ja, fast, Elversberg hat mehr. Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Richtig hässlicher Gruselkick kurz vor Halloween. Sterbenslangweilig zuzusehen.
Aber so gewinnen und ins Achtelfinale kommen ist auch geil. Besser als in Schönheit zu sterben.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Was gibt es überhaupt zu meckern?
Wir haben ein Tor mehr als der Gegner geschossen, nichts anderes zählt - vollkommen egal, wie das zustande kam!
Ich will Siege sehen und sonst nichts!
Weiter so, FCK!
Pirrung68

Beitrag von Pirrung68 »

Lieber schlecht gespielt und gewonnen als super gespielt und verloren. Aber schlechter wie das Spiel sind auf jeden Fall manche Kommentare in diesem Chat.
Zuletzt geändert von Pirrung68 am 29.10.2025, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Pokal-Auswärtssieg 💪🏻🔴⚪🔴.....Das Pferd springt nur so hoch es muss.... :daumen:
Hätte nicht mit gerechnet das wir das 1:0 über die Zeit bringen.
Insgesamt ein besseres Spiel als gegen Nürnberg, das auch total fahrig und stressig war.
Die Wechsel waren gut meiner Meinung nach.

Wir sind weiter im Pokal und das zählt :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
salamander

Beitrag von salamander »

Es ist gerade mal 4 Jahre her, da spielte Fürth 1. Liga und wir Dritte und wir wären froh gewesen, im Pokal gegen die spielen zu dürfen und mit einer knappen Niederlage heimzufahren. Jetzt fahren wir dorthin, fahren den erwarteten Arbeitssieg ein und irgendwie sind wir nicht zufrieden, weil die nicht an die Wand spielen. Also mehr Demut, bitte.

Einerseits.

Andererseits fehlt mir manchmal tatsächlich ein wenig spielerische Weiterentwicklung. Ein Spiel auch mal dominieren zu können, statt aufs Gegentor zu warten. Einfach mal Überzahlaktionen bei Kontern sauber auszuspielen und den Sack zuzumachen.Mal einen guten und sicheren Spielaufbau hinzulegen anstatt zwischen Langholz ins aus vom Torhüter oder haarsträubenden Ballverlusten unter Pressingdruck zu wechseln.

Ja, wir gewinnen meistens und das ist nicht wenig. Köln ist so letztes Jahr aufgestiegen. Aber Wünsche darf man ja haben.
FredO

Beitrag von FredO »

Ich würde mich tot ärgern, wenn ich dahin gefahren wäre .. das tat ja richtig in den Augen weh. Wie viele sonst eigentlich zuverlässige Spieler waren heut total von der Rolle. Fehlpässe ohne Ende .. Aremu ein Totalausfall .. war das Spiel gegen Nürnberg noch so in den Knochen? ... Ich konnte mich überhaupt net über den Sieg freuen. Hoffe gegen Düsseldorf wirds besser.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Leute leute da warten ja einige nur wieder drauf um richtig mit der "sauboll" rein zu hauen..

Kurz verschnaufen wir sind eine runde weiter war sicher nicht das einfachste spiel wenig Regeneration viele verletzte ein Gegner mit dem Rücken zur wand.

2 Halbzeit war absolut schlecht überhaupt kein thema das aber mit dem spiel gegen Nürnberg zu vergleichen puuh da brauch man viel Phantasie..
Wir können die 2 Hz gerne kritisch bewerten aber einen abgesag brauch es wirklich nicht.
:pyro:
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und was da von unserer Mannschaft (aber auch von Fürth) geboten wurde, war eine bodenlose Frechheit. Die Auswechslungen haben leider überhaupt keine Verbesserung gebracht. Wie kläglich man die Chancen auf ein 0:2 im Ansatz hat liegen lassen, war einfach peinlich. Der Hühnerhaufen in der Abwehr hat es nicht besser gemacht.

Im Moment kann ich mich noch nicht über das Weiterkommen freuen.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Lieber dreckig gewinnen, als schön spiel und verlieren. Wenn man schönen Fußball sehen will, darf man sich kein FCK Spiel anschauen.
Vincent

Beitrag von Vincent »

RedPumarius hat geschrieben: 29.10.2025, 20:19 Was gibt es überhaupt zu meckern?
Wir haben ein Tor mehr als der Gegner geschossen, nichts anderes zählt - vollkommen egal, wie das zustande kam!
Ich will Siege sehen und sonst nichts!
Weiter so, FCK!
Sieg ist Sieg, keine Frage. Aber wenn die Leistung dauerhaft so aussieht, werden wir noch oft auf der falschen Seite des Ergebnisses stehen, befürchte ich.
Antworten