Forum

10. Spieltag: FCK-FCN | 1:1 gegen Nürnberg: Hanslik-Tor reicht nur für einen Punkt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Unsere Einstiegsfrage für die Forumsdiskussion: Wie und mit wem sollte Torsten Lieberknecht den Ausfall von Fabian Kunze kompensieren?

Die DBB-Inhalte zum Spieltag:

20.10.2025: Sonntag, 13:30 Uhr: Hält die Bastion Betze auch gegen Nürnberg?

Nach dem Derbysieg ist vor dem nächsten Heimspiel: Der 1. FC Kaiserslautern möchte am Sonntag gegen den noch nicht in die Spur gekommenen 1. FC Nürnberg seine makellose Betze-Bilanz ausbauen - und Revanche für die Pleite von April nehmen. weiterlesen ...

22.10.2025: Training ohne drei: Prtajin, Kim und Emreli pausieren

Der 1. FC Kaiserslautern bangt vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg um Ivan Prtajin. Der Top-Torjäger fehlte heute Vormittag ebenso wie zwei weitere Spieler auf dem Trainingsplatz. weiterlesen ...

22.10.2025: Gegner-Check FCN: Sie dribbeln viel und treffen wenig

Nach sechs Heimsiegen in Serie trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den Gegner, der ihn zuletzt im Fritz-Walter-Stadion bezwang. Das Team des 1. FC Nürnberg wurde seither zwar total umgekrempelt, kommt nach schwachem Start aber langsam auf Kurs. weiterlesen ...

24.10.2025: Drei Ausfälle: Lautern ohne Prtajin, Kunze und Kim gegen Nürnberg

Schlechte Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Gegen den 1. FC Nürnberg fehlt mit Ivan Prtajin der Mann, der in den letzten fünf Spielen acht Tore erzielte. Wie lange der Torjäger ausfällt und welche Alternativen er hat, verriet Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz. weiterlesen ...

25.10.2025: Die Heimfestung verteidigen

Der 1. FC Kaiserslautern erwartet gegen den 1. FC Nürnberg erneut einen ausverkauften Heimbereich. Die Franken sind das letzte und einzige Team in diesem Jahr, das aus dem Fritz-Walter-Stadion mit drei Punkten nach Hause fahren konnte. weiterlesen ...

26.10.2025: 1:1 gegen Nürnberg: Hanslik-Tor reicht nur für einen Punkt

Der 1. FC Kaiserslautern verpasst den dritten Sieg in Folge und muss sich im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit gleichen die Gäste die Führung durch Daniel Hanslik noch aus. weiterlesen ...

26.10.2025: Ritter: "Wenn wir das zweite machen, ist Schicht im Schacht"

Der FCK verpasst zum ersten Mal in dieser Saison einen Heimsieg und muss sich in der Nachspielzeit gegen Nürnberg mit einem 1:1 begnügen. Danach hadern die Teufel mit den Umschaltsituationen. Auch das Zusammenspiel zwischen Schiedsrichter und VAR ist natürlich Thema. weiterlesen ...

26.10.2025: "Scheiß DFB": Fans des FCK und des FCN schimpfen gemeinsam auf den VAR

Traditionsduell ohne Sieger: Beim 1:1 des FCK gegen den FCN macht einmal mehr der Video-Schiedsrichter nicht die glücklichste Figur. Die Fanszenen beider Klubs sind sich in ihrer Ablehnung des VAR jedenfalls einig. weiterlesen ...

27.10.2025: Zwei für Hanslik, Fünf für Haas? Die Spielernoten zum Remis gegen Nürnberg

Daniel Hanslik krönt sein Startelf-Comeback mit einem Tor, Mika Haas muss eine frühzeitige Auswechslung hinnehmen, beim erstmals seit Januar beginnenden Afeez Aremu gehen die Meinungen auseinander: Die Spielernoten von Fans und Journalisten zum 1:1 des FCK gegen Nürnberg. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Wir gewinnen. Zuhause sind wir eine Macht. Der Sieg ist uns sicher.
Don´t marry. Be happy!
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Zur Eingangsfrage: Leon Robinson, Afeez Aremu, Marlon Ritter, Semih Sahin oder Luca Sirch?

Mein Bauchgefühl sagt eigentlich Leon Robinson neben Sahin und die 3er Kette Gyamfi, Sirch, Kim.

Aber genauso neugierig wäre ich auf die Kombination Sirch/Sahin. Dafür dann Elvo weiter in der IV.

Ritter auf der 6 sehe ich nicht. Das ging in Liga 3 aber nicht in Liga 2.

Aremu als Wechseloption für gelb/rot Gefahr.

Vorne Hansi, Ivan und Skyttä.

Nürnberg ist brutal laufstark und intensiv. Aber auch brutal ineffizient bisher im letzten Drittel.

Bin gespannt ob wir wieder hoch pressen oder doch eher aus der kontrollierten Defensive versuchen den Clubb zu filetieren.

Auf jeden Fall - 3 Punkte! :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Gehe ebenfalls davon aus das Leon Robinson für Kunze beginnt. Aremu kommt, ebensowenig wie Raschl, nicht an der aktuellen erst 16 Mann vorbei.

Reizvoll wäre aber definitiv auch die Idee meines Vorschreibers. Andererseits setzen wir uns damit völlig "Spitz auf Knopf"in der Abwehr.

Insofern: Leon rein! Ich glaube er ist soweit!
robogod

Beitrag von robogod »

MahonY* hat geschrieben: 20.10.2025, 21:22 Ritter auf der 6 sehe ich nicht. Das ging in Liga 3 aber nicht in Liga 2.
Marlon Ritter hat auch in Liga 2 unter Dirk Schuster eine Vielzahl von Spielen auf der 6 bestritten - allerdings meistens als offensiverer Part der Doppel-Sechs. Zudem war Marlon damals noch etwas fitter (schaut euch mal alte Zusammenfassungen aus der Zeit an...) - und die 6 ist eine sehr laufintensive Position. - In einer Doppel-Sechs mit Sahin wüsste ich dann wirklich nicht, wer den defensiven Part übernehmen soll; das ist eigentlich eine Doppel-Acht und somit aus defensiver Sicht einigermaßen riskant.

Daher: so gerne ich Marlon auf dem Platz sehe - die Kunze-Sperre ist nicht die passende Gelegenheit für seine Rückkehr in die Startelf.

Ich vermute, dass TL Robinson spielen lassen wird, weil er einfach sehr bewusst auf die jungen Spieler setzt. Ich persönlich hätte damit aber Bauchschmerzen, denn Robinson hat zwar definitiv eine sehr positive Entwicklung hingelegt; ich finde aber, er hat sich insbesondere im Offensivspiel verbessert und ist hier eine gute Option als Backup für Joly oder Sahin; nicht jedoch für Kunze.

Wenn wir überhaupt einen Spieler haben, der Kunze 1:1 ersetzen kann, ist das wohl Luca Sirch; daher wäre ich für die Variante Sirch/Sahin auf der Doppel-6, bei der dann Elvedi in der IV verbleiben würde.

Vorne hat sich aus meiner Sicht Hanslik mit seinen zwei Assists in die Startelf zurückgespielt. Er würde in der Startelf dann Alidou ersetzen.

Ergibt dann dies hier:

Bild
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Gegen Nürnberg haben wir noch eine Rechnung offen. Verstehe bis heute nicht, wie wir dieses Spiel verlieren konnten. Aber so ist der Fußball manchmal.
Zur Startelf: Ich würde Ritter wieder zurück in die Startelf holen, als offensiveren Part neben Sahin. Dazu Hanslik für Alidou und Gyamfi für Elvedi. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, wie wichtig Gyamfi für unsere IV ist, ohne das ich Elvedi jetzt in irgendeiner Weise schlechtschreiben möchte. Er hat es sehr ordentlich gemacht.
Also Gyamfi, Hanslik, Ritter rein für Elvedi, Alidou und Ritter.

Miro durfte jetzt 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen feiern, nach klaren Chancen hätten sie auch gegen Kiel gewinnen müssen. Jetzt wird es mal wieder Zeit für einen Dämpfer.

Mein Tipp: Wir sehen einen ähnlichen Auftritt wie gegen Münster und überrennen Nürnberg in Halbzeit 1. Mein Tipp ist dennoch ein knappes 3:2, weil wir es in Halbzeit 2 unnötig spannend werden lassen.
Freue mich auf das Spiel und das ich endlich mal wieder live dabei sein kann!
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich rechne damit, dass wir Gyamfi gegen Elvedi tauschen und für Kunze würde ich persönlich Aremu bringen. Vermutlich wird es aber eher Robinson sein. Der scheint im internen Ranking da die Nase vorn zu haben. Und damit kann ich auch leben. Ansonsten sehe ich keine Gründe für Änderungen.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Auch ich würde gerne das Duo Sirch/Sahin auf der Doppel-6 sehen.
Scheiß TuS Koblenz
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Ich würde Hansi und Semih auf der Doppelsechs laufen lassen. Maxwell für Jan und MR7 für Faride.
betze25

Beitrag von betze25 »

luca sirsch ist eine ideale Nr. 6. Abwehr-und zweikampfstark. Dazu offensiv gut und passsicher. auch Vorbereiter
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Gegen das spielstarke Nürnberg was wirklich top im Kurzpassspiel, dem vertikalen Spiel und der Besetzung der Halbräumen ist, braucht es dringend einen Ballzerstörer ala Kunze in der Zentrale. Dazu am besten zwei 8 in den Halbräumen. Gehe daher davon aus, dass wir mindestens einen Aremu oder Robinson in der Mitte sehen mit offensiverem Sahin versetzt davor. Ob's ne Doppelsechs oder 8 wird, weiß ich nicht. Gerne auch Sahin wieder weiter vorne mit unserem Finnen, der den Halbraum abdeckt. Sirch definitiv nicht aus der Abwehr ziehen. Da würden wir uns der Stärke des Aufbaus aus der hinteren Linie berauben. Gegen Nbg fatal.

So oder so brauchen wir Spielglück. Das bedeutet, dass die ersten Konter von uns am besten sitzen müssen und Nbg nach einem 2:0 den Kopf hängen lässt.
Wird eng, wird spannend und vor allem spannend anzusehen sein.

Aufstellungen könnten wie folgt aussehen:

Doppelsechs
Bild

Zentraler Abräumer, Mobile 8er
Bild
Zuletzt geändert von Phrasendrescher am 21.10.2025, 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Bauchgefühl.
Ich fänd es charmant, Emreli eine Chance zu geben.
Wäre irgendwie passend, wenn auch unwahrscheinlich.
Dafür müsste man aber auf Alidou oder Hanslik in der Startelf verzichten.

Oder auf Skyttä, was ich auch nicht sehe.... bzw. wäre dann Ritter erste Wahl.

Ritter auf einer Doppelsechs finde ich eigentlich prima, dann bräuchte es aber einen starken Abräumer wie Kunze. Ob Robinson alleine klarkommt, wenn Ritter wieder den Ritter macht.... riskant.

Ich hatte den Eindruck, dass Kim und Skyttä angeschlagen ausgewechselt wurden. Vielleicht ist es auch mal Zeit, etwas mehr zu verändern. Einfach um alle auf Topniveau und Topmotivation zu halten.

Wenn ich aber raten müsste, was TL macht:
Sofern alle an Bord sind, wird Ritter starten und Sahin mit Robinson auf eine Art Doppelsechs gehen. Elvedi weicht Gyamfi. Ansonsten alles wie gehabt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Ich würde Sirch vorziehen und auf die Kunze-Position stellen.

Abwehr: Gyamfi - Kim - Elvedi
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Paul hat geschrieben: 21.10.2025, 07:17 Bauchgefühl.
Ich fänd es charmant, Emreli eine Chance zu geben.
Wäre irgendwie passend, wenn auch unwahrscheinlich.
Dafür müsste man aber auf Alidou oder Hanslik in der Startelf verzichten.

Oder auf Skyttä, was ich auch nicht sehe.... bzw. wäre dann Ritter erste Wahl.

Ritter auf einer Doppelsechs finde ich eigentlich prima, dann bräuchte es aber einen starken Abräumer wie Kunze. Ob Robinson alleine klarkommt, wenn Ritter wieder den Ritter macht.... riskant.

Ich hatte den Eindruck, dass Kim und Skyttä angeschlagen ausgewechselt wurden. Vielleicht ist es auch mal Zeit, etwas mehr zu verändern. Einfach um alle auf Topniveau und Topmotivation zu halten.

Wenn ich aber raten müsste, was TL macht:
Sofern alle an Bord sind, wird Ritter starten und Sahin mit Robinson auf eine Art Doppelsechs gehen. Elvedi weicht Gyamfi. Ansonsten alles wie gehabt.
Emreli? Was hast du heut früh schon so charmantes getrunken? :shock: :prost: :lol: Und das mit der Doppelsechs mit Ritter sehe ich leider auch mal sowas von garnicht. Und TL mit Sicherheit auch nicht. Ritter wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder von der Bank kommen. Skyttä scort konstant und läuft wie ein irrer. Das ist ganz nach TL‘s Geschmack.
Hanslik für Alidou gehe ich aber mit. Ist eben nur bei TL ne Tempofrage. Und ob wir mit nem 2.er Sturm beginnen. Das wiederum abhängig ob Doppelsechs oder Doppelacht gespielt wird. Ach Fußball…Ich liebs. Könnte ja auch so einfach sein :lol:
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
M1SA

Beitrag von M1SA »

So langsam ist der Punkt gekommen wo wir Zuhause zum gejagten werden. Heißt die Gegner werden mutiger und versuchen unsere Heimserie zu brechen.
Es wäre so wichtig auch dieses Heimspiel zu ziehen, dann ist Lieberknecht (aus meiner Sicht) endgültig angekommen und er kann erstmal in Ruhe arbeiten ohne gleich großer Kritik ausgesetzt zu sein. Einfach nur geil was er für eine Arbeit leistet.

Ich weiß gar nicht ob wir schon genug schätzen was wir da grad für nen geilen Kader haben?
Kunze, Gyamfy -> Beide voll eingeschlagen, hat keiner mit gerechnet!
Notleihe Joly, ebenfalls voll eingeschlagen
Prtajin -> Ache? Wer ist Ache? Einfach 1:1 ersetzt. Der Junge hat ein ganzes Jahr kaum gespielt und schlägt so ein?
Haas -> Der Junge ist 20 Jahre alt und ist sofort Stammspieler? Einfach nur WOW :love:
-> Und Kim, wo haben die denn den hergezaubert?
Ritter Bockt nicht rum, sondern schießt uns einfach zum Derbysieg?
Sirch ist geblieben, Krahl macht einfach weiter wo er aufgehört hat und ist eine Wucht auf der Linie!
Und wir geben es der Mannschaft alle zwei Wochen zurück mit 100% Support.
Und Schwupps lebt der "Mythos Betze". Einfach nur Geil!!!!! :teufel2:

Zur Eingangsfrage. Torsten Lieberknecht macht das schon. Einfach nur zuschauen und genießen :schild: :pyro: . Machen wir lieber das was wir können, Maximalen Support von den Rängen, "solang, wie jeder kann" ;)
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

M1SA hat geschrieben: 21.10.2025, 09:52 So langsam ist der Punkt gekommen wo wir Zuhause zum gejagten werden. Heißt die Gegner werden mutiger und versuchen unsere Heimserie zu brechen.
Es wäre so wichtig auch dieses Heimspiel zu ziehen, dann ist Lieberknecht (aus meiner Sicht) endgültig angekommen und er kann erstmal in Ruhe arbeiten ohne gleich großer Kritik ausgesetzt zu sein. Einfach nur geil was er für eine Arbeit leistet.

Ich weiß gar nicht ob wir schon genug schätzen was wir da grad für nen geilen Kader haben?
Prtajin -> Ache? Wer ist Ache? Einfach 1:1 ersetzt. Der Junge hat ein ganzes Jahr kaum gespielt und schlägt so ein?
Haas -> Der Junge ist 20 Jahre alt und ist sofort Stammspieler? Einfach nur WOW :love:
Sirch ist geblieben, Krahl macht einfach weiter wo er aufgehört hat und ist eine Wucht auf der Linie!

Zur Eingangsfrage. Torsten Lieberknecht macht das schon. Einfach nur zuschauen und genießen :schild: :pyro: .
Sehr gut analysiert.... Man sollte wirklich auch die Arbeit des Trainerteams loben. Endlich sind wir in der Lage, dass wir über 90 - 100 Minuten voll mithalten können. Das hat vor einem Jahr noch anders ausgesehen. Super Arbeit, die sich bezahlt macht.
Beim FCN sehe ich Insbesondere individuelle Qualitäten. Junge Spieler mit großer Geschwindigkeit. Hier muss man gut verteidigen. Allerdings denke ich, dass es wieder leider 1-2 Gegentore geben wird. Ohne Kunze werden nicht die komplette Stabilität hinbekommen. Ich tippe daher auf ein 3:2.....

Auf gehts Betze :teufel2:
robogod

Beitrag von robogod »

Paul hat geschrieben: 21.10.2025, 07:17 Wenn ich aber raten müsste, was TL macht:
Von der 1. Minute an in Überzahl zu spielen, hat sich gegen fränkische Mannschaften ja bewährt: Gyamfi für Elvedi, Robinson für Kunze & Ritter als zusätzlicher Zehner - gegen diese Startzwölf hat der Club keine Chance!
:teufel2:
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

M1SA hat geschrieben: 21.10.2025, 09:52 So langsam ist der Punkt gekommen wo wir Zuhause zum gejagten werden. Heißt die Gegner werden mutiger und versuchen unsere Heimserie zu brechen.

-> Und Kim, wo haben die denn den hergezaubert?

Zur Eingangsfrage. Torsten Lieberknecht macht das schon. Einfach nur zuschauen und genießen :schild: :pyro: . Machen wir lieber das was wir können, Maximalen Support von den Rängen, "solang, wie jeder kann" ;)
Jawoll! Genau so schaut's aus! 💪👍🍻.
Ich hätte vor der saison nicht gedacht dass das so gut zusammenfindet!

Und was mich besonders freut: immer die Hütte voll und vor allem mit vielen jungen Fans, das ist fast das Wichtigste. Das Feuer wird weitergegeben...

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Mich würde nur mal interessieren, wie es bei KIM ausschaut, da er ja angeschlagen ausgewechselt wurde.

Für Kunze wird es wahrscheinlich in unserem Kader keine perfekte Lösung geben.
Egal ob Aremu, Robinson oder Sirch alles wäre nicht perfekt.

Wobei jeder seine vor uns Nachteile hat. Denke, alle 3 könnten sicher gerade mehr Akzente noch nach vorne setzen. Wobei ich am ehesten wirklich Sirch vorziehen würde, da Elvedi es eigentlich ganz gut gemacht hat in den zwei Spielen und Gyamfi wieder zurück ist. Oder mal was ganz verrücktes Gyamfi zurück in der Abwehr und Elvedi auf die 6 als Zerstörer?
salamander

Beitrag von salamander »

Schwierig….Robinson die Verantwortung aufzubürden, das Team auf der 6 Defensiv zusammenzuhalten würde ich für verfrüht halten, auch, wenn er zuletzt sehr gut gespielt hat. Ich würde Sirch vorziehen, weil er doch etwas erfahrener ist und Elvedi als Stellvertreter seine Sache auch gut gemacht hat.
Aber andererseits könnte es für Robinson natürlich ein weiterer Entwicklungssprung sein, da als Start-Sechser zu bestehen. Aremu sehe ich von Beginn an nicht. Zu sehr auf Zerstörung angelegt, zu sehr gelb gefährdet.
JG

Beitrag von JG »

Ist die Konditionen wirklich so stark, oder nur augenscheinlich verbessert gegenüber der Vorsaison?!
Manche Statistiken sprechen für eine anständige konditionelle Verfassung der Mannschaft, aber ist diese auch wirklich erstklassig?
Neun von elf Gegentoren fielen in der zweiten Hälfte. Laufwerte weisen maximal durchschnittliche Werte aus.
Dagegen halten kann man aber, dass zwölf der achtzehn geschossenen Tore auch erst in der zweiten Halbzeit gefallen sind.

Wichtig am Sonntag wird sein, ob man weiterhin geschlossen im System höher den Gegner presst. Was der FCK in der ersten Halbzeit und zumindest zu Beginn der zweiten Hälfte gegen den KSC gut gemacht hat, aber ab der 60.sten nicht mehr tat. Sahin stand zu hoch, im Mittelfeld klaffte ein großes Loch. Der Wechsel Aremu für Sahin wäre die bessere Wahl gewesen als mit Kleinhansl und Wekesser die komplette linke Seite zu tauschen.
Für Sonntag würde ich Aremu oder Robinson für Kunze aufstellen und Ritter für Alidou, solange dessen Kondition reicht. Nach einer Stunde dann Alidou oder Hanslik für Ritter, je nach Spielstand.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Phrasendrescher hat geschrieben: 21.10.2025, 07:13 Gegen das spielstarke Nürnberg was wirklich top im Kurzpassspiel, dem vertikalen Spiel und der Besetzung der Halbräumen ist, braucht es dringend einen Ballzerstörer ala Kunze in der Zentrale. Dazu am besten zwei 8 in den Halbräumen. Gehe daher davon aus, dass wir mindestens einen Aremu oder Robinson in der Mitte sehen mit offensiverem Sahin versetzt davor. Ob's ne Doppelsechs oder 8 wird, weiß ich nicht. Gerne auch Sahin wieder weiter vorne mit unserem Finnen, der den Halbraum abdeckt. Sirch definitiv nicht aus der Abwehr ziehen. Da würden wir uns der Stärke des Aufbaus aus der hinteren Linie berauben. Gegen Nbg fatal.

So oder so brauchen wir Spielglück. Das bedeutet, dass die ersten Konter von uns am besten sitzen müssen und Nbg nach einem 2:0 den Kopf hängen lässt.
Wird eng, wird spannend und vor allem spannend anzusehen sein.

Aufstellungen könnten wie folgt aussehen:

Doppelsechs
Bild

Zentraler Abräumer, Mobile 8er
Bild
Bei beiden Aufstellungen geh ich mit....
Gegen den Club ist noch was gut zu machen :)
Am besten 1. HZ auf die West, Gas geben und vorlegen , damit meine Nerven geschont werden.
HANSLIK/Man of the important Goals
M1SA

Beitrag von M1SA »

JG hat geschrieben: 21.10.2025, 11:06 Ist die Konditionen wirklich so stark, oder nur augenscheinlich verbessert gegenüber der Vorsaison?!
ich behaupte verbessert im Sinne von andere Spieler die Konditionell besser "ausgerüstet" sind, könnte auch einer der Hauptgründe dafür sein das der ein oder andere Spieler nicht mehr im Kader ist oder nur die zweite Geige spielt (bekanntestes Beispiel: Jean)
JG hat geschrieben: 21.10.2025, 11:06 Manche Statistiken sprechen für eine anständige konditionelle Verfassung der Mannschaft, aber ist diese auch wirklich erstklassig?
Steht glaub ich nicht zur Debatte, wir spielen 2. Bundesliga. Und dafür scheints zu reichen. Zumindest die ersten neun Spieltage. Mal sehen ob das gegen Ende der Hinrunde immer noch so ist. Die Frage sollte also eher heißen "... aber ist diese auch [Nachhaltig]."
M1SA

Beitrag von M1SA »

Yogi hat geschrieben: 21.10.2025, 11:09 Bei beiden Aufstellungen geh ich mit....
Gegen den Club ist noch was gut zu machen :)
Am besten 1. HZ auf die West, Gas geben und vorlegen , damit meine Nerven geschont werden.
Den Wunsch versteh ich, aber die Mannschaft braucht die West meistens in der zweiten Hälfte. :pyro: :schild: :applaus: :schal: :applaus: :schild: :pyro:

Könnte mir aber vorstellen, wenn Nürnberg die Wahl gewinnt, das Sie genau das machen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
beim kommenden Heinspiel gegen Nürnberg habe ich genau so ein "Bauchwehgefühl" wie vor dem Spiel gegen Bochum. Diese Spiele sind so gefährlich, weil tabellarisch gesehen jeder einen Sieg erwartet. Also was soll da schon passieren, fragen sich die Meisten.
Das heimstärkste Team erwartet einen "Abstiegskandidaten".
So gefährlich......
Und dann kommt mit Nürnberg auch noch "unser" Miro Klose, der uns mit denen in der letzten Saison richtig derb in den Teller gespuckt hat.
Ich erinnere mich noch sehr gut an das Spiel. Wir haben ein Spiel verloren, wo ich mich noch heute frage, wie wir das überhaupt verlieren konnten. Nun, es war eigentlich relativ einfach zu erklären. Deren Torwart hat an diesem Tag das Spiel des Lebens gespielt, die haben aus eigentlich "Null" Chancen 2 Tore geschossen und wir haben vorne alles verballert, was nicht der Torwart gehalten hat. Das war unfassbar.
Ich hoffe, der Miro Klose hat dieses Mal mit seinem Team nicht wieder mehr Glück als Verstand wie damals.
Okay, mit der richtigen Einstellung und mehr Abschlussglück (als damals) und hoffentlich mit nicht so einem Teufelskerl im NürnbergerTor (als damals) sollten wir es schaffen, die 3 Punkte zu holen.
Was ich mir für das Heimspiel wirklich wünsche:
Dass wir endlich mal hinten die "0" halten und das Spiel mit einem sicheren 2:0 (ohne Zittern) zu Ende bringen. Es wäre für unser aller Nerven zu wünschen.
Und es wäre toll, wenn damit unsere Heimserie weiter Bestand hätte. Tabellarisch wäre es richtig klasse, denn bei den Spielen Schalke - Darmstadt, Dresden - Paderborn und Bielefeld - Elversberg sollte es dann möglich sein, dass wir den oberen weiter auf die Pelle rücken könnten.
Antworten