Marlon Ritter hat auch in Liga 2 unter Dirk Schuster eine Vielzahl von Spielen auf der 6 bestritten - allerdings meistens als offensiverer Part der Doppel-Sechs. Zudem war Marlon damals noch etwas fitter (schaut euch mal alte Zusammenfassungen aus der Zeit an...) - und die 6 ist eine sehr laufintensive Position. - In einer Doppel-Sechs mit Sahin wüsste ich dann wirklich nicht, wer den defensiven Part übernehmen soll; das ist eigentlich eine Doppel-Acht und somit aus defensiver Sicht einigermaßen riskant.MahonY* hat geschrieben: 20.10.2025, 21:22 Ritter auf der 6 sehe ich nicht. Das ging in Liga 3 aber nicht in Liga 2.
Emreli? Was hast du heut früh schon so charmantes getrunken?Paul hat geschrieben: 21.10.2025, 07:17 Bauchgefühl.
Ich fänd es charmant, Emreli eine Chance zu geben.
Wäre irgendwie passend, wenn auch unwahrscheinlich.
Dafür müsste man aber auf Alidou oder Hanslik in der Startelf verzichten.
Oder auf Skyttä, was ich auch nicht sehe.... bzw. wäre dann Ritter erste Wahl.
Ritter auf einer Doppelsechs finde ich eigentlich prima, dann bräuchte es aber einen starken Abräumer wie Kunze. Ob Robinson alleine klarkommt, wenn Ritter wieder den Ritter macht.... riskant.
Ich hatte den Eindruck, dass Kim und Skyttä angeschlagen ausgewechselt wurden. Vielleicht ist es auch mal Zeit, etwas mehr zu verändern. Einfach um alle auf Topniveau und Topmotivation zu halten.
Wenn ich aber raten müsste, was TL macht:
Sofern alle an Bord sind, wird Ritter starten und Sahin mit Robinson auf eine Art Doppelsechs gehen. Elvedi weicht Gyamfi. Ansonsten alles wie gehabt.
. Machen wir lieber das was wir können, Maximalen Support von den Rängen, "solang, wie jeder kann" Sehr gut analysiert.... Man sollte wirklich auch die Arbeit des Trainerteams loben. Endlich sind wir in der Lage, dass wir über 90 - 100 Minuten voll mithalten können. Das hat vor einem Jahr noch anders ausgesehen. Super Arbeit, die sich bezahlt macht.M1SA hat geschrieben: 21.10.2025, 09:52 So langsam ist der Punkt gekommen wo wir Zuhause zum gejagten werden. Heißt die Gegner werden mutiger und versuchen unsere Heimserie zu brechen.
Es wäre so wichtig auch dieses Heimspiel zu ziehen, dann ist Lieberknecht (aus meiner Sicht) endgültig angekommen und er kann erstmal in Ruhe arbeiten ohne gleich großer Kritik ausgesetzt zu sein. Einfach nur geil was er für eine Arbeit leistet.
Ich weiß gar nicht ob wir schon genug schätzen was wir da grad für nen geilen Kader haben?
Kunze, Gyamfy -> Beide voll eingeschlagen, hat keiner mit gerechnet!
Notleihe Joly, ebenfalls voll eingeschlagen
Prtajin -> Ache? Wer ist Ache? Einfach 1:1 ersetzt. Der Junge hat ein ganzes Jahr kaum gespielt und schlägt so ein?
Haas -> Der Junge ist 20 Jahre alt und ist sofort Stammspieler? Einfach nur WOW![]()
Ritter Bockt nicht rum, sondern schießt uns einfach zum Derbysieg?
Sirch ist geblieben, Krahl macht einfach weiter wo er aufgehört hat und ist eine Wucht auf der Linie!
Und wir geben es der Mannschaft alle zwei Wochen zurück mit 100% Support.
Und Schwupps lebt der "Mythos Betze". Einfach nur Geil!!!!!![]()
Zur Eingangsfrage. Torsten Lieberknecht macht das schon. Einfach nur zuschauen und genießen![]()
.
Von der 1. Minute an in Überzahl zu spielen, hat sich gegen fränkische Mannschaften ja bewährt: Gyamfi für Elvedi, Robinson für Kunze & Ritter als zusätzlicher Zehner - gegen diese Startzwölf hat der Club keine Chance!Paul hat geschrieben: 21.10.2025, 07:17 Wenn ich aber raten müsste, was TL macht:
Sofern alle an Bord sind, wird Ritter starten und Sahin mit Robinson auf eine Art Doppelsechs gehen. Elvedi weicht Gyamfi. Ansonsten alles wie gehabt.
Jawoll! Genau so schaut's aus!M1SA hat geschrieben: 21.10.2025, 09:52 So langsam ist der Punkt gekommen wo wir Zuhause zum gejagten werden. Heißt die Gegner werden mutiger und versuchen unsere Heimserie zu brechen.
Es wäre so wichtig auch dieses Heimspiel zu ziehen, dann ist Lieberknecht (aus meiner Sicht) endgültig angekommen und er kann erstmal in Ruhe arbeiten ohne gleich großer Kritik ausgesetzt zu sein. Einfach nur geil was er für eine Arbeit leistet.
Ich weiß gar nicht ob wir schon genug schätzen was wir da grad für nen geilen Kader haben?
Kunze, Gyamfy -> Beide voll eingeschlagen, hat keiner mit gerechnet!
Notleihe Joly, ebenfalls voll eingeschlagen
Prtajin -> Ache? Wer ist Ache? Einfach 1:1 ersetzt. Der Junge hat ein ganzes Jahr kaum gespielt und schlägt so ein?
Haas -> Der Junge ist 20 Jahre alt und ist sofort Stammspieler? Einfach nur WOW![]()
-> Und Kim, wo haben die denn den hergezaubert?
Ritter Bockt nicht rum, sondern schießt uns einfach zum Derbysieg?
Sirch ist geblieben, Krahl macht einfach weiter wo er aufgehört hat und ist eine Wucht auf der Linie!
Und wir geben es der Mannschaft alle zwei Wochen zurück mit 100% Support.
Und Schwupps lebt der "Mythos Betze". Einfach nur Geil!!!!!![]()
Zur Eingangsfrage. Torsten Lieberknecht macht das schon. Einfach nur zuschauen und genießen![]()
. Machen wir lieber das was wir können, Maximalen Support von den Rängen, "solang, wie jeder kann"
![]()
Bei beiden Aufstellungen geh ich mit....Phrasendrescher hat geschrieben: 21.10.2025, 07:13 Gegen das spielstarke Nürnberg was wirklich top im Kurzpassspiel, dem vertikalen Spiel und der Besetzung der Halbräumen ist, braucht es dringend einen Ballzerstörer ala Kunze in der Zentrale. Dazu am besten zwei 8 in den Halbräumen. Gehe daher davon aus, dass wir mindestens einen Aremu oder Robinson in der Mitte sehen mit offensiverem Sahin versetzt davor. Ob's ne Doppelsechs oder 8 wird, weiß ich nicht. Gerne auch Sahin wieder weiter vorne mit unserem Finnen, der den Halbraum abdeckt. Sirch definitiv nicht aus der Abwehr ziehen. Da würden wir uns der Stärke des Aufbaus aus der hinteren Linie berauben. Gegen Nbg fatal.
So oder so brauchen wir Spielglück. Das bedeutet, dass die ersten Konter von uns am besten sitzen müssen und Nbg nach einem 2:0 den Kopf hängen lässt.
Wird eng, wird spannend und vor allem spannend anzusehen sein.
Aufstellungen könnten wie folgt aussehen:
Doppelsechs
Zentraler Abräumer, Mobile 8er
![]()
ich behaupte verbessert im Sinne von andere Spieler die Konditionell besser "ausgerüstet" sind, könnte auch einer der Hauptgründe dafür sein das der ein oder andere Spieler nicht mehr im Kader ist oder nur die zweite Geige spielt (bekanntestes Beispiel: Jean)JG hat geschrieben: 21.10.2025, 11:06 Ist die Konditionen wirklich so stark, oder nur augenscheinlich verbessert gegenüber der Vorsaison?!
Steht glaub ich nicht zur Debatte, wir spielen 2. Bundesliga. Und dafür scheints zu reichen. Zumindest die ersten neun Spieltage. Mal sehen ob das gegen Ende der Hinrunde immer noch so ist. Die Frage sollte also eher heißen "... aber ist diese auch [Nachhaltig]."JG hat geschrieben: 21.10.2025, 11:06 Manche Statistiken sprechen für eine anständige konditionelle Verfassung der Mannschaft, aber ist diese auch wirklich erstklassig?
Den Wunsch versteh ich, aber die Mannschaft braucht die West meistens in der zweiten Hälfte.Yogi hat geschrieben: 21.10.2025, 11:09 Bei beiden Aufstellungen geh ich mit....
Gegen den Club ist noch was gut zu machen
Am besten 1. HZ auf die West, Gas geben und vorlegen , damit meine Nerven geschont werden.