Thomas hat geschrieben: 31.10.2025, 17:12(...) Sie seien täglich miteinander in Kontakt und im Fußball könne sich erfahrungsgemäß "alles blitzschnell ändern". Dass Mahir Emreli den FCK nach nur einem halben Jahr im kommenden Wintertransferfenster im Januar 2026 schon wieder verlassen könnte, schließt sein Berater Mateusz Ojog gegenüber "sportnet.az" jedenfalls aus: "Nein, diese Option ziehen wir momentan nicht in Betracht."
Ja,
momentan. Aber im Fußball kann sich alles blitzschnell ändern...
Ich glaube einfach, dass es auf dem Markt für einen Spieler, dem schon ein gewisser Ruf als Unruhestifter vorauseilt, dann doch nicht so gut aussieht. Sollte Mahir Emreli nach seiner Genesung immer noch nicht auf Einsatzzeiten bei uns kommen - eigentlich könnten wir jemanden wie ihn, der auch mal Lösungen mit dem Ball finden kann ja gut gebrauchen - dann wird sich da noch ein für alle Seiten vorteilhafter Weg finden. Zumal Emreli zu den Topverdienern zählen dürfte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei Nürnberg hatte er ja meines Wissens auch Anlaufschwierigkeiten, um dann in der Rückrunde gut zu performen.
Man sollte auch nicht jede Social Media-Aktion auf die Goldwaage legen. Ohne Frage, das Like für den Nürnberger Elfmeter war taktlos und auch naiv, wenn doch klar sein sollte, dass dort jeder Furz aktuell unter besonderer Beobachtung steht. Aber im Endeffekt zählt, was er auf dem Trainingsplatz, bzw. im Spiel zeigt. Er war jetzt wieder ziemlich lange raus und zwischen den Zeilen liest man, dass er im Team auch nicht überall gut ankommt. Das kann sich jedoch ändern, wenn er mit Toren und Assists zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.
Abschreiben würde ich ihn noch nicht, aber dass er bei uns nochmal den Durchbruch schafft, wage ich zu bezweifeln.
Lob an dieser Stelle übrigens an die Berichterstattung von DBB, die nicht über jedes Stöckchen der Boulevardpresse springt und hier nur die wichtigsten Neuerungen vermeldet.