Forum

Neue Nummer 10: Mahir Emreli unterschreibt beim FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Mahir Emreli?

Umfrage endete am 01.07.2025, 19:58

1
67
26%
2
140
54%
3
39
15%
4
5
2%
5
1
0%
6
6
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 258

wernerg1958
Beiträge: 1282
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Tja Herr Emreli, im Leistungssport zählt eben genau das, Leistung! Posts im Internet sind da ehr nicht förderlich. Sollte das weiter so bleiben ist das neue Jahr das Jahr des Abschieds, wenn sie dann mit dieser Einstellung überhaupt ein anderer Club will. Sie Herr Emreli haben es in der Hand den Trainer zu überzeugen, mit Leistung und ohne Post im Internet.
betze25
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2025, 16:48

Beitrag von betze25 »

Es ist nun mal Fakt, das Emreli in den ersten Spielen der Saison nicht das gezeigt hat was erwartet wurde und wird. Da ist es klar, dass der Trainer die Spieler aufstellt die mehr zeigen. Das ist ein Prinzip das für jede Mannschaft in der Welt gilt. Und das wird auch kein Verein bei einem Gespräch in Frage stellen.
Übrigens sollte sich Emreli vielleicht mal lieber mit Pryitain unterhalten, der hatte auch seine Schwierigkeiten zu Beginn, hat dies aber sportlich professionell auf dem Platz und wohl auch im Training gelöst.
palatin8
Beiträge: 50
Registriert: 18.09.2011, 02:16

Beitrag von palatin8 »

boxtobox hat geschrieben: 17.10.2025, 14:52 Das Statement von Lieberknecht fand ich schlecht, falsch und schwach . (meine persönliche Meinung). [...]
TL hat schon mehr gesagt, als nötig. Es hat ein Gespräch gegegeben und jeder hat die Chance, sich durch Trainingsleistung in den Kader zu spielen. Basta.

Den Rest braucht man nicht vor einem Derby. Wir sind nicht auf St. Pauli (ohne Wertung für den Verein oder J. Irvine).
emkathor
Beiträge: 514
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

Aus dem ganzen SCM-Kram wird eh viel zu viel gemacht. Da haut einer irgendwas raus, 5 + x Blätter machen daraus einen Artikel und verdienen Geld damit.

Was soll Bremen denn sagen? Die müssen immer Rede und Antwort zu Bonifaces lyrischen Ergüssen stehen.. :D

Man sollte das alles nicht überbewerten, irgendwas reininterpretieren und auf Artikel reinfallen.

In diesem Sinne,

"Wenn du dein Geld für zu viele Frauen verschwendest, wirst du im Leben nichts erreichen. Such' dir ein oder zwei Frauen und komm' zur Ruhe. Höchstens drei Frauen, oder wenn du viel durchmachst, sind vier auch okay" -V.B.

auf ein gutes Spiel morgen und einen sehr interessanten Spieltag.
Phrasendrescher
Beiträge: 187
Registriert: 14.09.2024, 15:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Phrasendrescher »

Finde es wirklich respektabel wie offen und ehrlich TL das nach außen kommuniziert. Ich bin mir sicher, dass er mit dem Spieler, wenn dieser weiterhin als uneinsichtige, unreflektierte und selbstverliebte Diva auftritt, nichts anfangen kann. Wie auch? Glaube das ganze IG Zeugs ist dem wahrlich zu Kopf gestiegen. Der soll mal den Mund halten und einfach Gas im Training und auf dem Platz bringen.

Meine Vermutung ist, dass er im Winter leider abgegeben wird.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
SEAN
Beiträge: 13483
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

In den Kader hat er es heute auch wieder nicht geschafft. Entweder ist er absolut beratungsresistend und lässt es im Training wirklich schleifen, oder es gibt noch einen nicht bekannten Grund.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
betzebroker2
Beiträge: 628
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

Unser Spieler kann hier paar Millionen verdienen, da sollte man sich schon etwas auf den Job konzentrieren und zumindest 95% geben. Er wird seine Chance bekommen denke ich, dann sollte er da sein. Wenn es klappt droht 1. Liga..., wenn nicht...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
mutob
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2023, 21:18

Beitrag von mutob »

Tja Herr Emreli, im Leistungssport zählt eben genau das, Leistung! Posts im Internet sind da ehr nicht förderlich. Sollte das weiter so bleiben ist das neue Jahr das Jahr des Abschieds, wenn sie dann mit dieser Einstellung überhaupt ein anderer Club will. Sie Herr Emreli haben es in der Hand den Trainer zu überzeugen, mit Leistung und ohne Post im Internet.

Leistungsprinzip wird nur vorgeprescht, wenn man manche Trainer einige Spielertypen nicht mögen. Bestes Beispiel PRT damals in Berlin, wo er zu unrecht auf der Bank platz nehmen durfte bzw die Spiele auf der Tribüne verfolgen sollte, wo er jetzt Ache uns vergessen lässt. Ähnlich ging es Sancho bei MU und als er zu Dortmund zurückkam, hat er perfomt wie früher, also Leistungsprinzip hin und her, ist für manche Trainer, Spielertypen die man nicht mag einfach auszusortieren und wenn diese Spieler rebellieren, dann werden sie bestrafft und Punk.
Emreli will spielen oder zu mindest im Kader stehen. Ich bin mir sicher, dass er besser perfomen kann als Tachie, Abiama und Alidou aber die stehen ja im Kader.
Er ist vielleicht kein Trainingsweltmeister und das hat Klose höchswahrscheinlich nicht gestört, deshalb er immer bei ihm spelte, Lieberknecht sollte über seinen Schatten springen und den Jungermann spielen Lassen,
Saugender1900
Beiträge: 90
Registriert: 23.06.2022, 16:29

Beitrag von Saugender1900 »

Stimmt so nicht ganz. In Nürnberg hat er auch nicht so viele Spiele von Anfang an gemacht. Gegen uns hat er dann ausversehen mal getroffen und sein erstes Tor in der Rückrunde geschossen (nach 17 Spielen ohne Tor). Dann 3 Tore am letzten Spieltag gegen Braunschweig lassen das besser aussehen als es tatsächlich war naja. Das gelbe vom Ei war das in Nürnberg schon nicht...
Ich habe lieber Spieler wie Hanslik aufm Feld die immer 100% geben
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:
mutob
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2023, 21:18

Beitrag von mutob »

Mag schon sein, dass er bei Klose wenig gespielt hat, dann hätte man ihn nicht holen müssen/sollen, wenn man überzeugt wäre, dass er nix taugt.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn brauchen werde. Es gibt genug Beispiele, die zeigen, wie ein aussortiert Spieler wieder wichtig wird und sogar manchmal unverzichtbar sein kann und wird.... Die Saison ist lang, hofen wir auf das beste für Emreli, dass er uns FCK Fans glücklich macht
dame05
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2025, 08:40

Beitrag von dame05 »

Vielleicht fehlte ihm in Nürnberg einfach das Selbstvertrauen, und diese letzten Tore sind ein psychologischer Durchbruch. Dennoch haben Sie Recht: Für uns bei Betze sind eine arbeitsorientierte Mentalität und ständiger Einsatz wichtig. Wenn er zu uns kommt, muss er beweisen, dass er wie Hanslik 100 % geben kann, und nicht nur in den letzten Spieltagen der Saison.
Fußball, Leidenschaft & ein bisschen supa-bet.de
Talteufel59
Beiträge: 312
Registriert: 03.05.2019, 18:33

Beitrag von Talteufel59 »

Emreli fällt eher in den sozialen Medien auf, nicht auf dem Platz.
Thomas
Beiträge: 27746
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Emreli-Berater schließt Abgang im Winter aus: "Mahirs Ziel ist es, für Kaiserslautern zu spielen"

Bei "sportnet.az" hat Mateusz Ojog, der Spielerberater von Mahir Emreli, ein Interview gegeben. Dort äußert der Berater sich zu deutschen Medien wie der "Bild" und weiteren, die mittlerweile bei Emreli aus jeder Mücke einen Elefanten machen, etwa als er zuletzt ein Instagram-Foto vom Elfmeter seines ehemaligen Nürnberger Mitspielers Robin Knoche gegen den FCK likte: "Gerade im Zeitalter der sozialen Medien ist es völlig normal, dass die Beiträge von Sportlern von ihren alten Freunden geliked und kommentiert werden. Ich habe mit Mahir darüber gesprochen. Er hat seinem ehemaligen Teamkollegen einfach zu seiner guten Leistung gratuliert, das Foto geliked und wird das auch in Zukunft bei jedem anderen Gegner tun. Dass einige deutsche Journalisten da immer noch nach einer versteckten Bedeutung suchen, sagt viel über sie selbst aus, nicht über Mahir. (...) Mahir ist sehr berühmt, alle reden über ihn, es gibt Artikel über ihn. Wissen Sie, was die Medien heute am meisten wollen? Skandale! Wen interessiert schon, wie das Training läuft, wie es den Fußballspielern geht? Niemanden. Alle reden über Streitereien, Konflikte, darüber, dass jemand irgendwohin fährt oder ein Foto seiner Freundin auf Instagram postet."

Wichtiger als diese Nebenkriegsschauplätze ist aber sicherlich Emrelis sportliche Situation beim FCK. Berater Ojog bestätigte das Gespräch vor zwei Wochen (siehe ältere DBB-Meldung), an dem Mahir Emreli, Spielerberater Mateusz Ojog, FCK-Trainer Torsten Lieberknecht und der sportliche Leiter (also Thomas Hengen oder Marcel Klos) teilnahmen. Der Berater hofft, dass Emrelis Lage sich demnächst verbessert, wenn er nach seinem Infekt wieder fit ist. Sie seien täglich miteinander in Kontakt und im Fußball könne sich erfahrungsgemäß "alles blitzschnell ändern". Dass Mahir Emreli den FCK nach nur einem halben Jahr im kommenden Wintertransferfenster im Januar 2026 schon wieder verlassen könnte, schließt sein Berater Mateusz Ojog gegenüber "sportnet.az" jedenfalls aus: "Nein, diese Option ziehen wir momentan nicht in Betracht. Mahirs Ziel ist es, in der 2. Bundesliga für Kaiserslautern zu spielen, und wir verfolgen diesen Plan weiter."

Das komplette Berater-Interview aus Aserbaidschan gibt es hier: sportnet.az
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellboy
Beiträge: 6588
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Boah, da schwillt mir der Kamm bei dem Bullshit. Der arme, missverstandene Mahir, bei dem die Presse unbedingt Skandale sucht, weil er sehr, sehr bekannt ist.

Nur nem Freund zur guten Leistung gratuliert… Man liket doch kein Gegentor für die eigene Mannschaft. Schon gar nicht, wenns grad eh schon knistert. So dumm kann man doch gar nicht sein!

Was der schon nach der halben Vorrunde an Unruhe produziert hat… da hab ich jetzt schon die Schnauze voll von.
40
Datenleak
Beiträge: 1289
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Hellboy hat geschrieben: 31.10.2025, 17:54
Nur nem Freund zur guten Leistung gratuliert… Man liket doch kein Gegentor für die eigene Mannschaft. Schon gar nicht, wenns grad eh schon knistert. So dumm kann man doch gar nicht sein!
Warum nicht? Was ist daran schlimm? Da jetzt so ein Theater zu machen und sich du aufzuregen ist absolutes Bild Niveau. Ziel erreicht könnte man meinen.
Am Sonntag darf vermutlich auch keiner Markus Anfang anschauen oder die Hand geben, oder?
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Na dann? Vollgas! Es legt ihm niemand Steine in den Weg.

Keiner ist größer als der Verein :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Willofser Teufel
Beiträge: 662
Registriert: 02.12.2016, 20:47

Beitrag von Willofser Teufel »

Bisher hat er nichts gerissen und ich vermisse ihn nicht.
Hellboy
Beiträge: 6588
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Datenleak hat geschrieben: 31.10.2025, 18:08 Am Sonntag darf vermutlich auch keiner Markus Anfang anschauen oder die Hand geben, oder?
Hä…? :?:
40
Hellboy
Beiträge: 6588
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Datenleak hat geschrieben: 31.10.2025, 18:08Warum nicht? Was ist daran schlimm? Da jetzt so ein Theater zu machen und sich du aufzuregen ist absolutes Bild Niveau.
Es geht ja um den Gesamtkontext. Spielt sich selbst mit schlechten Leistungen außer Mannschaft. Meldet sich krank, um ein paar Tage später bei der Nationalelf ziemlich fit zu sein. Verkündet dann öffentlich, dass er jetzt mal das Gespräch sucht mit dem Verein über seine Situation (wahrscheinlich ja um Einsatzzeiten zu fordern).

Das find ich schon ganz schön abgehoben. (Ich mein - der Typ hat wirklich noch nix für uns geleistet…) Aber spätestens das ist der Zeitpunkt, wo man als Spieler vielleicht checken sollte, dass man jetzt mal kurz die Füße stillhält.

Dann spielen wir gegen Nürnberg und er liked den ziemlich bitteren Ausgleichstreffer seines Ex-Clubs in der 90. gegen uns. Kommt dann hat nicht so gut.

Und selbst dann hätte man sich ja nochmal hinstellen und sagen können, dass das vielleicht ein bisschen ungeschmeidig war. Nope - Opferrolle, die bösen Medien waren’s!

Das ist doch einfach absoluter Kindergarten. Da verzichte ich lieber auf seine fußballerischen Qualitäten bevor wir permanent so nen Scheiß im Hintergrund laufen haben, wenn der mal nicht auf dem Platz steht.
40
Datenleak
Beiträge: 1289
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Das beantwortet meine Frage trotzdem nicht! Was ist daran schlimm wenn er ein Herzchen, einen doppelklick auf ein Bild seines Freundes macht?Bei instagram? Wen juckt das? Egal was da vorher war mit Nationalmannschaft usw.
Eine Zeitung macht da einen kompletten Artikel daraus und Leute wie du springen dann azch noch komplett drauf an. Das ist doch lachhaft und ebenso Kindergarten.
Hätte die Bildzeitung das nicht geschrieben hätten 90% doch gar nicht mitbekommen das er das geliked hat.

Und dieser Artikel ist von einem hoch seriösen Berater auf einer noch seriöseren Seite aus Aserbaidschan.
Hier so ein Drama daraus zu machen finde ich persönlich absurd
Zuletzt geändert von Datenleak am 31.10.2025, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dynamo
Beiträge: 225
Registriert: 25.02.2024, 22:49

Beitrag von Dynamo »

@Hellboy: 100% Zustimmung, der Mann nervt nur, das steht in keinem Verhältnis zu seinem sportlichen Wert. Je schneller wir ihn los werden desto besser, das wird nix mehr so meine Prognose. Nun reine Spekulation: Ich vermute hier kulturelle Unterschiede die nicht zusammen kommen werden...
Ultradeiweil
Beiträge: 3249
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich bin da bei Hellboy.

An Emrelis stelle (sofern ihm wirklichen was daran liegt) würde ich taten sprechen lassen anstelle von Theater auf social Media..

Das "gelike" ist nicht das Problem(Ritter munterte ja auch den Nürnberger nach dem verunglückten elfer auf) aber es gibt der Story ihren faden Beigeschmack..

Ich Schreibe Emreli nicht ab aber er muss endlich anfangen Leistung und Kampfgeist zu zeigen dann kann er liken was er will..sonst schießt er sich auch mit sollch "harmlosen" Aktionen noch weiter ins aus
:pyro:
zorro
Beiträge: 217
Registriert: 10.08.2006, 18:09

Beitrag von zorro »

Dieses Theater nervt und eigentlich interessiert es mich kaum.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da scheint es eben (noch) nicht zu matchen.
Die -leider muss man das inzwischen so sagen- Schlammschlacht drumherum hilft Emreli nicht. Der Club hat den längeren Hebel und keiner(!) ist größer als der Verein.

Vielleicht sind gewisse Dinge Missverständnisse, aber nochmal.. ist mir alles ziemlich egal. Wenn er plötzlich wieder spielen sollte und ein Scorerpunkt nach dem anderen sammelt freue ich mich. Handelt es sich um einen Unruhestifter, muss er halt ferngehalten werden vom Team.

Zu dem Teil des Beraters, dass ME sich in KL durchbeißen möchte, kann man nur beipflichten. Zumindest zur Aussage. Was soll er sonst sagen? Wenn er behaupten würde ME suche schnellstmöglich das Weite, dann wäre das für mich wie ein Eingeständnis und würde dem „Ansehen Emrelis“ nachhaltig nur schaden
ForeverFCK1900
Beiträge: 47
Registriert: 01.08.2025, 23:08

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Wenn Mahir in Düsseldorf und gegen Berlin keine Einsatzminuten bekommt, hat es sich wirklich erledigt.

Bisher ein Fehleinkauf, aber das kann sich im Fussball schnell ändern.
Olamaschafubago
Beiträge: 1230
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Thomas hat geschrieben: 31.10.2025, 17:12(...) Sie seien täglich miteinander in Kontakt und im Fußball könne sich erfahrungsgemäß "alles blitzschnell ändern". Dass Mahir Emreli den FCK nach nur einem halben Jahr im kommenden Wintertransferfenster im Januar 2026 schon wieder verlassen könnte, schließt sein Berater Mateusz Ojog gegenüber "sportnet.az" jedenfalls aus: "Nein, diese Option ziehen wir momentan nicht in Betracht."
Ja, momentan. Aber im Fußball kann sich alles blitzschnell ändern...

Ich glaube einfach, dass es auf dem Markt für einen Spieler, dem schon ein gewisser Ruf als Unruhestifter vorauseilt, dann doch nicht so gut aussieht. Sollte Mahir Emreli nach seiner Genesung immer noch nicht auf Einsatzzeiten bei uns kommen - eigentlich könnten wir jemanden wie ihn, der auch mal Lösungen mit dem Ball finden kann ja gut gebrauchen - dann wird sich da noch ein für alle Seiten vorteilhafter Weg finden. Zumal Emreli zu den Topverdienern zählen dürfte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei Nürnberg hatte er ja meines Wissens auch Anlaufschwierigkeiten, um dann in der Rückrunde gut zu performen.

Man sollte auch nicht jede Social Media-Aktion auf die Goldwaage legen. Ohne Frage, das Like für den Nürnberger Elfmeter war taktlos und auch naiv, wenn doch klar sein sollte, dass dort jeder Furz aktuell unter besonderer Beobachtung steht. Aber im Endeffekt zählt, was er auf dem Trainingsplatz, bzw. im Spiel zeigt. Er war jetzt wieder ziemlich lange raus und zwischen den Zeilen liest man, dass er im Team auch nicht überall gut ankommt. Das kann sich jedoch ändern, wenn er mit Toren und Assists zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.

Abschreiben würde ich ihn noch nicht, aber dass er bei uns nochmal den Durchbruch schafft, wage ich zu bezweifeln.

Lob an dieser Stelle übrigens an die Berichterstattung von DBB, die nicht über jedes Stöckchen der Boulevardpresse springt und hier nur die wichtigsten Neuerungen vermeldet.
Antworten