Dr.BETZE hat geschrieben: 08.10.2025, 09:08
Schnullibulli hat geschrieben: 07.10.2025, 00:02
Aufräumtage ums Stadion unterstütz ich. IM Stadion putzen?! Never ever!
wo liegt der unterschied, zwischen dreck vorm und im stadion?
Weil's um das Stadion auch um die Umwelt geht. Darüber hinaus ist das Umfeld Gelände der Stadt. Ich habe mit meiner DK Eintritt für's Stadion und nicht die Stadt gezahlt.
Im Kino, Restaurant oder Musical, Hotel erwartet man auch dass die Reinigung "mit drin"' ist. Ganz offensichtlich passiert im Stadion aber wenig bis nix (sieht man an den Kommentaren ja)
Wo übrigens dringend mal seitens Stadt was passieren muss ist das Gestrüpp auf dem PR Ost! Da kommt man bald nicht mehr durch weil NIX zurückgeschnitten wird. Hecken und Bäume wuchern die Gehwege Richtung Busse zu, werengen die Durchfahrten.
Ich finde nicht dass eine Stadt für die Reinigung einer "privaten Veranstaltung" die Kosten alleine zu tragen hat.
Der PR ist ja nicht dreckig, nur bald ein Urwald. Und das Stadion ist nunmal "privat" genutzt.
Im übrigen schmeiß ich meinen Müll außerhalb auch nur in entsprechende Behälter.
Eigentlich ist es ein Unding in Zeiten wo man Zuhause gefühlt nen Teebeutel in drei verschiedene Abfallsorten trennt es außerhalb nicht Mal hinbekommt den Mülleimer zu nutzen.
Insofern hast Du schon Recht:
Wo ist der Unterschied?
Der Unterschied ist die Zuständigkeit.
Nen "Dreckwegtag" kann man machen wenn man nicht das Gefühl hätte dass sich darauf "verlassen" wird, bzw. Es nicht "egal" wär wie es ausschaut.
Und wenn es wg. der Versicherung nicht geht (wir kennen alle den deutschen Amtsschimmel) dann muss man eben seitens Verein mal ran.
4 Kurven in 12 Monaten kann man gut aufteilen. Ich habe nicht den Eindruck dass hier irgendwer erwartet dass nach jedem ST geschrubbt wird. Alle 2 Monate im Spielbertrieb die Düse reinhalten schadet sicher nicht.
Was die Rutschgefahr auf den Stufen angeht hingegen ist noch mal ein ganz anderes Thema. Ob da nun Kinder "rumtoben", Besoffene ausrutschen, mobil eingeschränkte Menschen da Probleme haben oder Ich mit 0 Promille und fit feststelle: "leck die Katz, ist das rutschig!"
Geht gar nicht!