Schnullibulli hat geschrieben: 06.10.2025, 22:05
Trauriger ist doch viel mehr dass wir immer Leerstand haben weil der Gast nicht mal die Hälfte abgreifen kann, die Rückläufer aber nicht frei zu verkaufen sind.
Wir füllen die butze! Egal ob gegen Münster oder scheiß Bayern!
Das is genau so ein Punkt wo wir gegen Münster im Block drüber diskutiert haben. Klar haben wir nicht die klare Trennung zwischen Ober und Unterrang wie in anderen Stadien, wo man zwar Wurfgeschosse nicht vermeiden kann aber definitiv mal keiner so eben runterklettern kann.
Aber es muss doch möglich sein, bei einem so dermaßen leeren Gästeblock z.B. 17.2 und 18.2 leer zu lassen und dann ganz oben weiterhin mit FCK Fans zu füllen.
Ja, natürlich is dann wieder die Frage wie kommend die Leute da hin ohne unten im Bauch der Tribüne bei den Gästen rumlaufen (wie gesagt, Rostock 2010 waren nur 800, aber die kannst halt nicht vermischen).
Ich kenn mich mit dem unterbau der Osttribüne da in der Ecke zum Museum nicht aus aber unmöglich kann das nicht sein die Leute von 19.3 / 19.4 da rüber zu bringen. Aber ich lass mich gern auch belehren dass und warum es nicht möglich ist.
Man sieht gerade beim aktuellen Video des englischen Bochum Fans wie abartig hoch der Zaun zwischen den 1er Blöcken und dem Oberrang im Gästeblock ist. Der trennt doch nicht die Fans zweier Mannschaften, wozu das ganze?
https://www.youtube.com/watch?v=woly5_u9f0Q
Wenn man das mal mit dem "neuen" Zaun im Westen vergleicht, der is gerade mal halb so hoch da können die Leute von oben immer noch drüber lehnen.
Deshalb... wenn schon son Zaun, dann kann man ihn auch nutzen und mit etwas Puffer den Oberrang als Heimbereich nutzen. Wie es in zig anderen Stadien auch gemacht wird wenn die Gäste nicht zahlreich da sind.