Forum

5. Spieltag: Fürth-FCK | 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Zeit, dass sich auswärts was dreht!

Die Transferperiode und die erste Länderspielpause sind vorbei. Beim 1. FC Kaiserslautern stehen nach dem Start zwei Heimsiege und zwei Auswärtsniederlagen zu Buche. Gegen die SpVgg Fürth soll nun endlich auch in der Fremde wieder gepunktet werden. weiterlesen ...
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Kelsea2002 hat geschrieben: 13.09.2025, 10:55 Fürth hat eine Defenive? Waren die bei der Bundeswehr und haben dort für Fortgeschrittene das Tarnen perfektioniert? Ich zumindest habe von einer Defensive bei Fürth noch nichts gesehen.
Hoffentlich lässt Lieberknecht unsere jungen Wilden los um die Kleeblätter mal so richtig einzustampfen, denn dann müssen auch die "Alten" wieder um einen Stammplatz richtig kämpfen.
Ja, in dem Tarnkurs ging es vor allem darum sich in einem von Kleeblättern zugewachsenen Rasen zu tarnen. Bislang scheint das hervorragend zu funktionieren, wohl mit Auszeichnung bestanden :lol:

Ich freu mich richtig auf morgen. Für uns Betze-Fans aus Bayern sind mit dem Abstieg von Regensburg und Ulm die nahegelegenen Auswärtsspiele wieder etwas zusammengeschrumpft auf die "Klassiker" Nürnberg und Fürth. Letztes Jahr gabs ja auch ein Pokalspiel in Ingolstadt, heuer in Fürth, das freut den "BetzeAufBoarisch" ganz narrisch, wenn er nicht immer so weit fahren muss, um seinen FCK zu sehen... :daumen:

Wird Zeit für den ersten Auswärtsdreier unter Lieberknecht. Hab nichts gegen Fürth, sehr gastfreundlich, spielen sogar das Palzlied und die waren super lieb, als ich beim letzten Auswärtsspiel mit gebrochenen Bein nicht zu meinem Platz kam und haben alles möglich gemacht. Aber die Punkte gehen dennoch an uns.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Ich kann jeden nur mal empfehlen ein oder mehrere Trainingseinheiten schauen zu gehen.

Wie Lieberknecht da drin aufgeht und wie wie er mit „seinen Jungs“ umgeht.

Das sagt mehr wie tausend Worte oder die drögen PKs.

Ich gucke die zwar auch immer, aber mit dem Bewusstsein, dass man da, ausser Bestandsaufnahme und Status Quo selten was Interessantes zu hören bekommt.

Dieses Mal wars allerdings ganz spannend, was Lieberknecht so zu Alidou, Abiama und Raschl zu sagen hatte.

Mit Schuster und Anfang hatten wir natürlich ein paar Meister des gepflegten Trash-Talks als Trainer. Schusters PKs hatten immerhin oft Substanz, Anfang hingegen konnte ja einfach nur sooo schön Reden…wenns gefällt, von mir aus.

Ebenfalls angenehm war es, dem Altvorderen Funkel zuzuhören, der aber eben auch beinahe niemals nichts substanzielles zum nächsten Spiel zu erzählen hatte, weil das ja niemanden was angeht, 2 Tage vorm Spiel.

Wie gesagt, wer von PKs tiefgreifende Erkenntnisse erwartet, wird enttäuscht. Und ob Trainer A schöner Reden kann wie Trainer B, bringt auch keine 3 Punkte.

Grüße in die Runde.
AlterFalter

Beitrag von AlterFalter »

Elversberg patzt, Münster verliert und der FCK gewinnt. Macht Platz 5.
Es wird ein schöner Tag.
KraichgauDevil91

Beitrag von KraichgauDevil91 »

Krahl
Sirch Elvedi Gyamfi
Joly Haas
Kunze
Sahin Ritter
Alidou Prtajin

Die Aufstellung könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ritter wird wohl starten und Skytää steht bereit im ab Minute 65 Vollgas und frischen Wind zu bringen.

Ich würde ja auch gerne mal das A-TEAM gerne zusammen spielen sehen:

- ALIDOU
- ABIAMA
- AREMU
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

KraichgauDevil91 hat geschrieben: 14.09.2025, 08:31 Ich würde ja auch gerne mal das A-TEAM gerne zusammen spielen sehen:

- ALIDOU
- ABIAMA
- AREMU
Schade dass es nur noch Triple-A und nicht mehr Quadrupel-A möglich ist...
Zuletzt geändert von Bergerbetze am 14.09.2025, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
:nachdenklich:
demi1985

Beitrag von demi1985 »

Bergerbetze hat geschrieben: 14.09.2025, 09:31
KraichgauDevil91 hat geschrieben: 14.09.2025, 08:31 Ich würde ja auch gerne mal das A-TEAM gerne zusammen spielen sehen:

- ALIDOU
- ABIAMA
- AREMU
Geht doch. Du hast ANSLIK vergessen.
Lautrer1969

Beitrag von Lautrer1969 »

JG hat geschrieben: 08.09.2025, 15:10
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Lieberknecht die Kurve kriegt, denn von Sympathie und Identifikation kann man sich kaum einen besseren Trainer beim FCK vorstellen.

Kollesch, dankschä dodefor ! Genau das denk‘ ich ah !
8-) Hier regiert der FCK :schal:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

demi1985 hat geschrieben: 14.09.2025, 11:01
Bergerbetze hat geschrieben: 14.09.2025, 09:31

Geht doch. Du hast ANSLIK vergessen.
:lol:
Sind wir in Fronkraich?!

Egal wer startet heute, ich wünsche mir 3 Punkte und ein paar spielerische Ansätze und herausgespielte Chancen. Einfach dass wir Stück für Stück mehr Selbstvertrauen aufbauen können
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Die Scorerquote von Fürth kann sich sehen lassen, 10 Buden geschossen, aber 11 gefangen. Ich kann das schlecht einschätzen, wie sich die Abwehr von Fürth präsentieren wird, aber mit Sicherheit werden die auch versuchen alles dicht zu kriegen. Natürlich hoffe ich auch auf einen Dreier, aber wenn wir nach so langer Auswärtsflaute auch nur 1 Punkt holen, ist das für mich auch o.k. Man muss ja langsam anfangen und sich stetig steigern. Aber wenn unser A-Team :daumen: unbedingt ein paar Törche schieße will, alla hopp :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Fürth: Boevink - Ziereis, König, Dehm, Itter - Olesen, Keller, John, Klaus - Hrgota, Futkeu

Bank Fürth: Jung, Marita, Bjarnason, Reich, Green, Consbruch, Cabrera, Higl, Srbeny

Aufstellung FCK: Krahl - Sirch, Gyamfi, Kim - Joly, Kunze, Sahin, Haas - Alidou, Skyttä - Prtajin

Bank FCK: Simoni, Elvedi, Kleinhansl, Aremu, Robinson, Raschl, Ritter, Tachie, Abiama
Gazza

Beitrag von Gazza »

Leistungsprinzip findet offenkundig Anwendung - freut mich. Und auf die Gefahr hin ein Bauchgefühl zu einem Fakt zu erheben, emfand ich Ritter von der Bank gar nicht so schlecht.

PS: hoffentlich ist das Tischtuch zwischen Emreli und Lieberkneckt nicht zerschnitten...
Zuletzt geändert von Gazza am 14.09.2025, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
AlterFalter

Beitrag von AlterFalter »

Es wird ein Feuerwerk. Super Aufstellung.
😁😁😁😁😁😁😁😁
fck19

Beitrag von fck19 »

Emreli nicht im Kader nach den Länderspielen. Was sagt das jetzt wieder aus?? :?
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
MK71

Beitrag von MK71 »

Was ist denn genau mit Emreli?
Hoffentlich bockt er nicht so wie in Nürnberg, dann wäre dich ganze Geschichte mit ihm eigentlich schon erledigt.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Ich finde die Aufstellung auch gut, eine gute Mischung aus den unterschiedlichsten Spielertypen.
Schnullibulli

@Gazza

Bezüglich Emreli glaube ich das nicht. Alidou, Tachie und Abiama haben in den Spielen geliefert und waren Zwei Wochen da. Wir wissen nicht wie Mahir die Reise verkraftet hat (Jetlag und so).
Vielleicht ist er angeschlagen.

@Ritter: Anfang hat ihn im Winter gekitzelt und wurde belohnt. Marlon ist wohl ohne Zweifel unser genialster Kicker. Aber er brauch auch immer Mal en Fuß in den Poppes...

Auf geht's
MK71

Beitrag von MK71 »

Aufstellung gefällt mir.
Sieht nicht nach Angsthasenfußball aus.
Sehr gut.
Helmut1956

Beitrag von Helmut1956 »

3 Offensiv ausgerichtete Spieler die in der vergangenen Saison insgesamt 7 Tore erzielt haben, Skyttä7, Alidou 0, Prtajin. 0, bei wem soll da der Knoten platzen ? Ich hoffe wir holen 1Punkt
BetzeYuniors

Beitrag von BetzeYuniors »

Kurze frage: Warum ist heuer in münster gar nicht im kader ist der verletzt?
KraichgauDevil91

Beitrag von KraichgauDevil91 »

Helmut1956 hat geschrieben: 14.09.2025, 12:53 3 Offensiv ausgerichtete Spieler die in der vergangenen Saison insgesamt 7 Tore erzielt haben, Skyttä7, Alidou 0, Prtajin. 0, bei wem soll da der Knoten platzen ? Ich hoffe wir holen 1Punkt

Aber dafür diese Saison haben sie schon geknipst:

AIR-ALIDOU und SKYTÄÄ‘s Strahl ins Glück 😬
Schnullibulli

Helmut1956 hat geschrieben: 14.09.2025, 12:53 3 Offensiv ausgerichtete Spieler die in der vergangenen Saison insgesamt 7 Tore erzielt haben, Skyttä7, Alidou 0, Prtajin. 0, bei wem soll da der Knoten platzen ? Ich hoffe wir holen 1Punkt
? Und was möchte uns der Autor hier jetzt mitteilen?
Hauptsache mal direkt negativ eingestellt. :daumen: suppa
Gazza

Beitrag von Gazza »

Schnullibulli hat geschrieben: 14.09.2025, 12:48 @Gazza

Bezüglich Emreli glaube ich das nicht. Alidou, Tachie und Abiama haben in den Spielen geliefert und waren Zwei Wochen da. Wir wissen nicht wie Mahir die Reise verkraftet hat (Jetlag und so).
Vielleicht ist er angeschlagen.

Naja, er fiel wegen Rückenproblemen gegen Darmstadt aus - und spielt dann für die Nationalmannschaft. Um nun bei uns nicht einmal im Kader zu stehen.

Es ist ja nicht so, dass er nicht (grundsätzlich) die Fähigkeit mitbringt ein Spiel durch eine Aktion zu entscheiden...

Betrachtet man zudem das Geraune um in bei seiner Station in Nürnberg, wäre ein persönliches Problem nicht komplett undenkbar - um nicht zu sagen: Erwartbar.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Aufstellung eine logische Konsequenz aus den letzten Spielen. Jetzt muss es am Ende auch das bringen was man sich erhofft. Schau merr mal dann seh merr schon. Glück auf 🙋
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

MK71 hat geschrieben: 14.09.2025, 12:46 Was ist denn genau mit Emreli?
Hoffentlich bockt er nicht so wie in Nürnberg, dann wäre dich ganze Geschichte mit ihm eigentlich schon erledigt.
Trainer Klose kam ja angeblich mit ihm nicht klar.
Scheint ja wirklich ein schwieriger Typ zu sein.
Hoffe aber dass sich Lieberknecht durchsetzt
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 14.09.2025, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten