Forum

3. Spieltag: SVE-FCK | K.o. in der Nachspielzeit: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
WuTangClan
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2022, 17:40

Beitrag von WuTangClan »

:!:
MarcoReichGott hat geschrieben: 22.08.2025, 20:41 1. Ich glaube, dass der Kader individuell massiv überschätzt wird. Das ist defintiv kein Top 6 Kader. Das gilt sowohl für die Kaderspitze als auch für die Kaderbreite. Solche "WoW" Eindrücke wie bei Ache oder Yokota hab ich einfach nicht - und wenn dann noch Spieler ausfallen, dann wirds bitter.

2. Ich glaube, dass Spieler und System so nicht zusammenpassen. Irgendetwas ist da zwischen Trainer, Sportdirektor und Scouting massiv falsch gelaufen. Sahin übertrifft sich z.B. bei uns in jedem Spiel mit einer noch katastrophaleren Leistung, weil offensichtlich seine Skills überhaupt nicht ins System passen.

3. Der Trainer scheint die Mannschaft noch nicht zu kennen. Da bring ich am Ende schon die schnellen Spieler und man sieht direkt, dass in Umschaltssituationen was geht - aber dann nehm ich ausgerechnet Ritter runter.

4. Unsere Standards sind eine katastrophe. Wir haben keinen guten Schützen, keinen Abnehmer und offensichtlich auch keine zündete Idee was wir da machen wollen.

5. Haas kämpft sich immer weiter in der 2. Liga fest. Im Zusammenspiel mit Ritter auch offensiv die einzigen Lichtblicke gehabt. Allidou kann ich heute auch keinen großen Vorwurf machen - am Ende hat er dann auch für den FCK buchstäblich den Kopf hingehalten. Trotzdem völlig verrückt, dass er bei uns auf einmal als Schienenspieler ran muss...

Fazit: Sieht aktuell nach einer schweren Saison aus.

Deinem
Kommentar kann ich mich 95% anschließen , sehr gut zusammen gefasst !
publius
Beiträge: 84
Registriert: 02.01.2017, 10:31

Beitrag von publius »

Ich habe die Befürchtung, mit diesem Trainer wird das wieder nichts. Wenn ich mir sein Statement nach dem Spiel anhöre, dann hat die Mannschaft in der 1. HZ sein Konzept nicht umgesetzt. Aber wer ist denn bitteschön dafür verantwortlich wenn nicht der Trainer? Und hat er wenige Minuten nach Spielbeginn, als er dies sehen musste, regulierend eingegriffen? Hat er nicht! Zudem spielerisch eine Klasse schlechter als Elv, und das bei 10 Spielerabgängen (darunter 6 Stammspieler!) ggb der vergangenen Saison. Hier ist mit dem neuen Trainer schon sehr früh ein klares Spielsystem mit offensiver Ausrichtung zu erkennen. Und beim FCK sucht man nach einem System bisher vergeblich. Ein Sturm existiert nicht, das von den Verantwortlichen auf dem Papier hochgelobte Mittelfeld (Ritter, Sahin, Skyttä) enttäuscht auf ganzer Linie und die neu formierte Abwehr funktioniert leider auch nicht (Krahls katastrophales Anspiel vor dem 1. Tor, Standard-Eckstoß-Gegentor kurz vor Schluß miserabel verteidigt). Was bleibt? Die Hoffnung auf bessere Zeiten habe ich leider nicht, so daß es in dieser Spielzeit in meinen Augen nur um den Klassenerhalt gehen kann... Oder sollte nach etwa einem Drittel der Saison mit einem neuen Trainer doch noch der mögliche Umschwung gelingen?
Bergerbetze
Beiträge: 442
Registriert: 23.03.2021, 13:35

Beitrag von Bergerbetze »

RoterTeufelfan hat geschrieben: 22.08.2025, 21:53 Die Mannschaft und Trainer haben die tollen Fans nicht verdient.
Der Wechsel von Anfang zu Lieberknecht war ein großer Fehler
Die Entlassung war sicher kein Fehler, ganz im Gegenteil, aber der Zeitpunkt war aber schlecht und der sich dadurch selbst auferlegte Zeitdruck und der zu diesem Zeitpunkt recht eingeschränkte zur Verfügung stehende Trainerpool.
:nachdenklich:
emkathor
Beiträge: 514
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

Smoo83 hat geschrieben: 22.08.2025, 21:23 Moin allerseits.

Es ist keine Spielidee zu erkennen , außer pass / links oder rechts und dann lang nach vorne. So kann man spielen wenn man 2-3 zu 0 führt. Was ist mit einem gepflegten Passspiel von hinten raus? Bitte den Ball flachhalten! Ach und Sirch, gehört für mich auf die 6 oder 8 . Sehr geehrtes Trainer Team und Mannschaft. Trainiert mal ein Spiel System und nicht nur Bolzen. Das macht eine D Jugend wenn sie nervös wird. Lang und weit bringt Sicherheit.🫣 Glaube an das Potenzial, aber nicht an die Umsetzung! Da braucht man auch keinen Gegner stark reden. Guten Abend
laut dem interview TL nach dem Spiel war genau das nicht gewollt. Es sollte über die Flügel gehen. Warum wir dann aber 4 spielstarke (Mittelfeld)spieler auf dem Feld haben, deren Stärke jetzt gerade das Umschalt- und Passspiel ist, hab ich auch noch nicht herausgefunden :D
Jean-P
Beiträge: 546
Registriert: 07.04.2010, 13:39

Beitrag von Jean-P »

Saison-übergreifend habe ich jetzt 7 Spiele unter Lieberknecht gesehen und nicht ein einziges Spiel hat mich mitgerissen.

Gefühlt war der Fußball unter Anfang und Schuster um Welten besser, wenn natürlich auch immer viel Spektakel dabei war. Aber es hat einfach Spaß gemacht.

Lieberknecht ist ein toller Typ, aber bitte erlöst uns von diesem Anti-Fußball! Ich habe nach dem Auftritt heute absolut keine Hoffnung mehr auf Besserung. Und nein, das liegt nicht am Kader sondern ausschließlich am Trainer und System.
emkathor
Beiträge: 514
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

publius hat geschrieben: 22.08.2025, 21:56 Ich habe die Befürchtung, mit diesem Trainer wird das wieder nichts. Wenn ich mir sein Statement nach dem Spiel anhöre, dann hat die Mannschaft in der 1. HZ sein Konzept nicht umgesetzt. Aber wer ist denn bitteschön dafür verantwortlich wenn nicht der Trainer?
und genau das ist der Grund warum ich - außer Krahl, weil der kann es einfach nicht! - keinen herauspicke. weder positiv, noch negativ. Hab als den Eindruck als haben die, die da auf dem Platz stehen entweder keine Ahnung, sie können es nicht(was nicht abwertent gemeint ist) oder aber keinen Bock sich in dieses Korsett pressen zu lassen.
Bergerbetze
Beiträge: 442
Registriert: 23.03.2021, 13:35

Beitrag von Bergerbetze »

salamander hat geschrieben: 22.08.2025, 21:53
Bergerbetze hat geschrieben: 22.08.2025, 21:30 Wenn Anfang gemeint ist... der war noch nirgends länger als eine Saison, könnte auch zu denken geben. Und obwohl er hier so einen Heilsbringer Ruf hat, hat er immer noch keinen neuen Verein. Könnte auch zu denken geben. Richtig ist aber, dass die Entlassung 4 Spieltage vor Saisonende typisch gegurkt war, weil man kurzfristig einen neuen Trainer einstellen musste, anstatt in Ruhe zur neuen Saison, ohne Zeitdruck, einen zur gewünschten Spielphilosophie passenden neuen zu suchen.
Anfang hat einen Fastabsteiger übernommen, der außer „schnell umschalten und auf Ache hoffen“ über keinerlei Spielkultur verfügte. Er hat dieser Mannschaft eine attraktive und erfolgreiche Spielkultur beigebracht. FCK Spiele waren ein Spektakel - und oft ein erfolgreiches. Schritt für Schritt sah man die Weiterentwicklung. Man hat den Mann ohne Not rausgeworfen und einen Hartplatztrainer geholt. Mag sein, dass damit für viele der Fall abgeschlossen ist. Für mich nicht. Denn die Früchte dieser Fehlentscheidung ernten wir genau jetzt, heute Abend zwischen 18:30 und 20:30 zu bewundern in Elversberg.

Der nächste Trainer muss wieder einer sein, der Fußball spielen will. Und nicht einer, der mit Werner-Lorant-Gedächtsnisfussball die Zuschauer quält.
Nette Verklärung der Ex-Trainer-Ära, aber das weißte selber. Komisch dass dieser Übertrainer keinen neuen Verein hat und so schnell auch keinen finden wird. Richtig ist lediglich, dass man seit Schuster immer schlechtere Trainer holt...bzw. Hengen dem üblichen Muster folgt und lieber ihm bekannte frühere Weggefährten holt , anstatt mal einen jungen, spannenden Konzepttrainer.
:nachdenklich:
Fan1900
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

schirmi86 hat geschrieben: 22.08.2025, 21:02 Nach unserem 3-Fach-Wechsel sah das 10 Minuten nach ordentlichem Fußball aus. Zum Spiel davor schreib ich heute besser nix. Was mich heute aber nach unserem Ausgleich extrem ankotzt (sorry): Wir schaffen den Ausgleich, haben ziemlich direkt danach die ct Chance auf die Führung, scheinen (endlich) im Spiel angekommen zu sein, um dann? Wechseln wir sofort defensiv um den Punkt zu sichern. Warum lassen wir die amen Ttam, die gerade endlich mal was nach vorne machen, nicht auf dem Feld mm versuchen das Ding zu ziehen? Man will doch oben mitspielen? Sowas verstehe ich nicht.
Das trifft genau den Kern und war der falsche Impuls von der Bank. Zu einem Zeitpunkt , wo tatsächlich die Chance bestand in das Spiel zu finden, das klare Signal auf Halten und nicht auf Sieg zu spielen, Mit dieser Umstellung kam die Niederlage und die Demotivation vom gesamten Team.
So verliert T.Lieberknecht den Respekt der Mannschaft. Jeder spürt auf dem erfolglosen Weg zu sein. Das erzeugt auch im Team Frust pur. Hoffentlich führt dies zu einem notwendigen konzeptionellen Umdenken und nicht zum Bruch zwischen Mannschaft und Trainerteam. Denn die Körpersprache z.B. nach der Halbzeit wie man aus der Kabine kam war mehr als eindeutig, dass man nicht von sich überzeugt ist. Leider keine gute Perspektive.
Devil-hd
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2013, 10:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devil-hd »

Ich könnte gerade im Strahl kotzen… Natürlich ist es immer ein Risiko, den Ball zu Krahl zu spielen… Weil er nicht weiß, was er kann und was er nicht kann… Es ist ganz allein sein Fehler, wenn er ihn wegholzt passiert nichts… die Mitte war heute total offen… Wir sind immer wieder angelaufen, aber der Spieler in der Mitte kam immer entgegen gelaufen und hat den Ball auf den Fuß gekriegt… Sahin war heute ein absoluter null Faktor eher negativ… Von wegen gute Eröffnungen in der Mitte… Er ist rum getrabt und hat Risiko Bälle gespielt… Meistens in die Füße des Gegners… vom Schiedsrichter möchte ich überhaupt nicht reden (ist aber wahrscheinlich meiner roten Vereinsbrille geschuldet)… Wenn er hätte können, hätte er uns den Elfmeter nicht gegeben…
Nathan und Marlon sind verschenkt als Flügelspieler…
Dass uns der Fixpunkt in der Mitte ausfällt und dann noch zwei weitere wichtige Offensivspieler, wird hier einfach als Nichtigkeit unter den Teppich gekehrt… spart euch doch mal den Scheiß Hass und unterstützt unseren Verein und sägt nicht schon wieder am Trainerstuhl…gebt den Jungs und TL Zeit…


Und jetzt mal das Positive

- Unsere Abwehr stand gut
- Maxwell ist top
- Kim wird immer besser
- Sirch macht seine Sache gut
- Alidou hat mir nach Schwierigkeiten am Anfang gut gefallen als rechter Schienen-Spieler
- Haas Top
- Tachie, Raschl, Aremu und Abiama bemüht nach Einwechslung
- Asta ist hoffentlich nichts schlimmes passiert

Nur der FCK
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃
führmichzumschotter
Beiträge: 343
Registriert: 19.12.2007, 15:14

Beitrag von führmichzumschotter »

LK leider mit klassischem Fehlstart ...da hilft auch der Pokalsieg nichts....menschlich schmerzhaft , aber sportlich muss dringend was passieren und nein , das liegt nicht an den Spielern , die alle bei ihrem alten Vereinen gematcht haben....egal wie, es muss eine Wende her. Gerne noch DA abwarten , aber dann muss klar sein wie es weitergeht.
Phrasendrescher
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2024, 15:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Phrasendrescher »

emkathor hat geschrieben: 22.08.2025, 21:53
Phrasendrescher hat geschrieben: 22.08.2025, 21:09 ...
Weiß nicht ob du das Interview mit TL nach dem Spiel gesehen hast, aber so wie ich den verstanden habe, dann war genau das was du bemängelst unser Matchplan...
Tatsächlich nicht. Hab’s direkt nach Abpfiff ausgeschaltet. Aber hole ich nach.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Bambole
Beiträge: 58
Registriert: 04.11.2017, 10:07

Beitrag von Bambole »

"...die Kurve hat mehr Gespür, wie einige Schreiber*innen hier"
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Als es unter Schuster und Anfang nicht lief, da wurde genau der selbe Mist über Trainer, Mannschaft und Geschäftsführung geschrieben. So wie heute und nicht viel besser.
Damals waren es Zimmer und die gesamte Abwehr und heute sind es Alidou und fast der Rest der Mannschaft. Damals war es die mangelnde Fitness, heute ist es das ganze Spielsystem das kritisiert wird. Damals wurde der FCK von vielen hier schon im Abstiegskampf gesehen und heute, nach dem 3.Spieltag, genauso.
Ich finde diese Haltung erbärmlich und armselig.
Kritik ist berechtigt und gehört auch dazu. Zu 100% wird diese auch intern geäußert und konstruktiv damit umgegangen. Aber niemand der es mit dem FCK gut meint, schreibt ihn nach dem 3.Spieltag ab und beschimpft eigene Mitspieler und den Trainer, oder fordert ihren Rauswurf. Das hat mit Kritik 0,0 nichts zu tun .
Nach der Kritik kommt die Aufmunterung, Motivation und die 100%tige Unterstützung, um den FCK wieder nach vorne zu treiben. Nichts anderes zählt.
Forza FCK :teufel2:
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 775
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Kader und Trainer passen schlicht nicht zusammen. TL steht für Oldschool hoch und weit und unsere Truppe ist gerade nach der jetzigen Transferphase genau das Gegenteil.Emreli, Ritter, Sahin, Skytää, Raschl: Alles gute Fussballer die in die Schablone nicht passen.Dazu fehlen fürs Lieberknechtsche System die Aussen die flanken können.Leute: Das gibt nix in der Konstellation so sehr ich menschlich TL schätze. Das einzige das man tun könnte dass es in der Konstellation noch was gibt: 2 Aussen holen die permanent flanken können und hoffen dass Prtajin immer fit ist.Das wird aber nicht passieren.Davon abgesehen will das auch keiner sehen.Der Kader mit dem Trainer: Das hätte man vorher wissen sollen.War alles kein Geheimnis.Ziemlich beschissene Situation.
Teufels-General
Beiträge: 692
Registriert: 16.03.2007, 08:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

nach darmstadt ist der fehlstart perfekt und alles zu spät
Wahre Teufel sterben nie!!!
BernddasBrot2
Beiträge: 3007
Registriert: 10.02.2007, 00:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Salamander
Ach wuerde der Riegel Rudi noch unter uns weilen, was würden das rauschende Fussballfeste geben.
TL ist in meinen Augen eine arme Sau, er mag ein Pfälzer sein, das Herz am rechten Fleck usw. aber passt sein Profil zum FCK?
Nein, die Vorgaben sind doch andere.
Passt der Kader zu TL?
Nein,passt nicht, zu unausgewogen für sein Spiel.
Bleibt die Frage nach dem Verantwortlichen seiner Verpflichtung.
Weiterhin sollten sich die schämen, die den Kader zusammengewürfelt haben.
Jetzt bekommt die Mannschaft wieder einen Hängenauflauf, nach 4 weiteren Spielen killt man den Trainer um im Winter über Leihgeschäfte was an Board zu ziehen.
Sorry, für mich grenzt das an Grossmannssucht, mal wieder.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 22.08.2025, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
führmichzumschotter
Beiträge: 343
Registriert: 19.12.2007, 15:14

Beitrag von führmichzumschotter »

Bambole hat geschrieben: 22.08.2025, 22:15 "...die Kurve hat mehr Gespür, wie einige Schreiber*innen hier"
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Als es unter Schuster und Anfang nicht lief, da wurde genau der selbe Mist über Trainer, Mannschaft und Geschäftsführung geschrieben. So wie heute und nicht viel besser.
Damals waren es Zimmer und die gesamte Abwehr und heute sind es Alidou und fast der Rest der Mannschaft. Damals war es die mangelnde Fitness, heute ist es das ganze Spielsystem das kritisiert wird. Damals wurde der FCK von vielen hier schon im Abstiegskampf gesehen und heute, nach dem 3.Spieltag, genauso.
Ich finde diese Haltung erbärmlich und armselig.
Kritik ist berechtigt und gehört auch dazu. Zu 100% wird diese auch intern geäußert und konstruktiv damit umgegangen. Aber niemand der es mit dem FCK gut meint, schreibt ihn nach dem 3.Spieltag ab und beschimpft eigene Mitspieler und den Trainer, oder fordert ihren Rauswurf. Das hat mit Kritik 0,0 nichts zu tun .
Nach der Kritik kommt die Aufmunterung, Motivation und die 100%tige Unterstützung, um den FCK wieder nach vorne zu treiben. Nichts anderes zählt.
Forza FCK :teufel2:
Sorry , mag ja alles stimmen was du sagst, aber die Vorbereitung mies, letzte Spiele der alten Saison unter LK auch, erste Spiele bis auf Pokal gg. 5. Ligist auch. Kein Konzept, keine Idee, Spieler auf falschen Positionen, da kann man doch nicht klatschen. Es ist keine Idee erkennbar und keine Maßnahme fruchtet....Gib TL die Chance gg DA noch, aber dann muss klar sein wo die Reise hingeht ...abwarten und alles schönreden hilft leider auch nicht....
LandsbergerTeufel
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2019, 15:43

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Offensiv war das nichts TL ist einfach der falsche Trainer gür diese Mannschaft.
Für dieses System brauchst du starke Außen und die haben wir nunmal nicht.
Wir schaffen es noch nicht einmal den Ball über mehrere Stationen sauber nach vorne laufen zu lassen. So ein spielstarkes Mittelfeld und dann lässt er so eine Grütze spielen.
Wir sind zu berechenbar der Gegner macht die Mitte dicht und dann geht nichts mehr.
Ich frage mich ehrlich was da trainiert worden ist. Man hatte auch nie das Gefühl dass wir das Spiel noch drehen können. Das war unter Anfang viel besser da wusste man, dass wir immer in der Lage waren ein Tor zu machen.
TL muss sofort entlassen werden das wird nicht mehr besser.
Und Krahl brauch dringend mal eine Denkpause, immer solche Böcke.
Ingo
Beiträge: 1027
Registriert: 20.12.2007, 02:08

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: "Teilweise kein Zweitliga-Niveau": Rote Teufel üben scharfe Selbstkritik

Die Niederlage des 1. FC Kaiserslautern bei der SV Elversberg ist angesichts des Gegentreffers in der Nachspielzeit unglücklich, angesichts des Spielverlaufs aber verdient. Einige Rote Teufel finden scharfe Worte für die Leistung beim 1:2 im Saarland. weiterlesen ...
redfighter50
Beiträge: 163
Registriert: 28.05.2014, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Sehr enttäuschende Leistung - kein Spielaufbau zu erkennen - im Gegensatz zum Gegner, der überfallartig umschalten kann und gefährlich wird.
Die Laufwege und -ideen müssten eingeübt werden und vorne fehlt ein Stürmer - Emreli ist das nicht.
Jetzt die Trainerdiskussion zu führen ist unterirdisch doof nach 3 Spielen!
Teamgeist
Beiträge: 191
Registriert: 22.10.2019, 22:45

Beitrag von Teamgeist »

In der Halbzeit war ich ja noch einigermaßen optimistisch. Aber jetzt ..!?

Dieser extrem enttäuschende Auftritt hat der Saisonstart-Euphorie erstmal komplett den Stecker gezogen! Da war ja selbst mit viel Wohlwollen NICHTS, was Hoffnung macht. Unabhängig davon, ob der Kader nun tauglich für Platz 6 oder besser ist, oder die neuen Spieler sich noch nicht ganz an ihre neue Umgebung gewöhnt haben: ein Chef-Trainer muss in der Lage sein, aus dem vorhandenen Spielermaterial zumindest eine Elf auf den Platz zu schicken, die weiß wo das Tor steht und wie man da hinkommt! Und dies zumindest ansatzweise durch ein System erkennen lässt. Aber davon war nichts zu sehen, man hatte den Eindruck einer Elf, die zum ersten Mal zusammenspielt. Keiner wusste, wie die Laufwege der Mitspieler aussehen, wo man den Ball raumgewinnend hinspielen könnte und ihn auch mal im Spiel hält. Eine absolute Katastrophe.

Leider lässt dies nur Ratlosigkeit zurück. Schon wieder den Trainer wechseln? Das wird TH nicht so bald tun, denn damit würde er sich so viel selbst schaden, dass definitiv seine eigene Zukunft in Frage gestellt würde. Sollte die Misere bis zum 10. Spieltag anhalten, glaube ich daher eher an ein Beben auf dem Betze, mit der Freistellung von TH und folglich auch TL. Dieses Szenario ist aber das Letzte, was ich mir wünsche! Ich hoffe vielmehr, dass TL und die Mannschaft lernfähig sind und den Schalter (sprich das System) umlegen können. Das entmutigende dabei ist nur, dass ich bezweifle, dass TL das kann. Zurück bleibt damit die schwindende Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Ungläubige beten nicht, in diesem Fall tue ich es trotzdem!
Ylaaw
Beiträge: 59
Registriert: 25.09.2023, 14:01

Beitrag von Ylaaw »

führmichzumschotter hat geschrieben: 22.08.2025, 22:20
Bambole hat geschrieben: 22.08.2025, 22:15 "...die Kurve hat mehr Gespür, wie einige Schreiber*innen hier"
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Als es unter Schuster und Anfang nicht lief, da wurde genau der selbe Mist über Trainer, Mannschaft und Geschäftsführung geschrieben. So wie heute und nicht viel besser.
Damals waren es Zimmer und die gesamte Abwehr und heute sind es Alidou und fast der Rest der Mannschaft. Damals war es die mangelnde Fitness, heute ist es das ganze Spielsystem das kritisiert wird. Damals wurde der FCK von vielen hier schon im Abstiegskampf gesehen und heute, nach dem 3.Spieltag, genauso.
Ich finde diese Haltung erbärmlich und armselig.
Kritik ist berechtigt und gehört auch dazu. Zu 100% wird diese auch intern geäußert und konstruktiv damit umgegangen. Aber niemand der es mit dem FCK gut meint, schreibt ihn nach dem 3.Spieltag ab und beschimpft eigene Mitspieler und den Trainer, oder fordert ihren Rauswurf. Das hat mit Kritik 0,0 nichts zu tun .
Nach der Kritik kommt die Aufmunterung, Motivation und die 100%tige Unterstützung, um den FCK wieder nach vorne zu treiben. Nichts anderes zählt.
Forza FCK :teufel2:
Sorry , mag ja alles stimmen was du sagst, aber die Vorbereitung mies, letzte Spiele der alten Saison unter LK auch, erste Spiele bis auf Pokal gg. 5. Ligist auch. Kein Konzept, keine Idee, Spieler auf falschen Positionen, da kann man doch nicht klatschen. Es ist keine Idee erkennbar und keine Maßnahme fruchtet....Gib TL die Chance gg DA noch, aber dann muss klar sein wo die Reise hingeht ...abwarten und alles schönreden hilft leider auch nicht....
Tja, dann siehst du es anscheinend wie die anderen 95% der Personen hier im Forum, die unter immensem Frust sich anscheinend besser auskennen als die Profis oder das Trainerteam! Ich will auch nix schönreden oder so, es war schlecht aber er hat halt einfach recht in manchen Punkten! Wen wir gewinnen, ist das Forum kaum aktiv, aber wenn wir verlieren, sprengt das ganze Forum auf und spricht schlecht über jeden einzelnen! Und sorry das ich das sagen muss aber dieses ständige rauspicken geht nicht! Und an diesen einen Fan , der sich mit Bayern anscheinend identifiziert: Richtige Fans halten dem Verein die Treue! Und einige, die hier ihre Probleme über die Mannschaft äußern, scheinen auch keine Fans zu sein! Gute Nacht und ein schönes Wochenende an alle! :wink:
boxtobox
Beiträge: 135
Registriert: 02.01.2024, 20:40

Beitrag von boxtobox »

Was hat denn TL geritten? Ich kann doch nicht die 3 kreativsten mit Ritter , Sahin und Skyttä vom Platz nehmen, bei diesem Ergebnis. Dazu Emreli Totalausfall, aber nicht nur heute. Da behalten wir ja besser Mause
führmichzumschotter
Beiträge: 343
Registriert: 19.12.2007, 15:14

Beitrag von führmichzumschotter »

Ylaaw hat geschrieben: 22.08.2025, 22:36
führmichzumschotter hat geschrieben: 22.08.2025, 22:20

Sorry , mag ja alles stimmen was du sagst, aber die Vorbereitung mies, letzte Spiele der alten Saison unter LK auch, erste Spiele bis auf Pokal gg. 5. Ligist auch. Kein Konzept, keine Idee, Spieler auf falschen Positionen, da kann man doch nicht klatschen. Es ist keine Idee erkennbar und keine Maßnahme fruchtet....Gib TL die Chance gg DA noch, aber dann muss klar sein wo die Reise hingeht ...abwarten und alles schönreden hilft leider auch nicht....
Tja, dann siehst du es anscheinend wie die anderen 95% der Personen hier im Forum, die unter immensem Frust sich anscheinend besser auskennen als die Profis oder das Trainerteam! Ich will auch nix schönreden oder so, es war schlecht aber er hat halt einfach recht in manchen Punkten! Wen wir gewinnen, ist das Forum kaum aktiv, aber wenn wir verlieren, sprengt das ganze Forum auf und spricht schlecht über jeden einzelnen! Und sorry das ich das sagen muss aber dieses ständige rauspicken geht nicht! Und an diesen einen Fan , der sich mit Bayern anscheinend identifiziert: Richtige Fans halten dem Verein die Treue! Und einige, die hier ihre Probleme über die Mannschaft äußern, scheinen auch keine Fans zu sein! Gute Nacht und ein schönes Wochenende an alle! :wink:
Hier schreibt doch keiner rein , weil es ein tolles Spiel war und wir verloren haben. Hier schrieben Leute rein, die in großer Sorge sind. Und wer die letzten Spiele der letzten Saison gesehen hat ,wusste genau wie der Fussball unter TL aussieht. Nur hat man da aus Höflichkeit nich geschwiegen. Jetzt aber ist seit Mai , keine Entwicklung zu sehen und das darf man auch kritisch kommentieren. Lieber ein Ende ...usw. Phrasenschwein hin oder her , mit diesem Potential muss was besseres rausspringen, spielerisch, und mehr fordere ich nicht ...Gib TL noch Zeit, aber sei ob der Entwicklung der Mannschaft auch ehrlich ...in meinem gesamten FCK Umfeld wird TL leider sehr kritisch gesehen ob der Leistungen. Ergebnisse dahingestellt Will dich keiner schon wieder einen Trainerwechsel aber so spielen wir um Platz 16, warten wir es ab....aber selten hat mich so ein Saisonanfang so desillusioniert.....
ChrisW
Beiträge: 4925
Registriert: 30.01.2011, 14:10

Beitrag von ChrisW »

Wir haben schon keine offensiv guten Schienenspieler für das System. Und wenn dann noch einer ausfällt und ich lieber einen Alidou bringe ( der kein schlechtes Spiel gemacht hat), der das noch nie gespielt hat, anstatt auf 4er Kette umzustellen und meinetwegen Sirch als AV agieren lasse... dann ist das etwas, was ich nicht verstehe.
Muss es erst wie bei Anfang laufen, der durch viele Verletzungen seine falsche Taktik umstellen musste und dann in die Erfolgsspur fand?
Wir haben keine schlechteren Fußballer als Elversberg, aber wir waren spielerisch eine Klasse schlechter.
Ergo, die 3er Kette funktioniert mit dieser Mannschaft nicht.
Zuletzt geändert von ChrisW am 22.08.2025, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Talentfrei
Beiträge: 1645
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Wie konnte ein Lieberknecht eigentlich zweimal in die Bundesliga aufzusteigen? Unglaublich.
Antworten