Weiß ehrlich gesagt nicht wo ich mit irgendeinem Wort den Gegner stark gemacht habeHütte1981 hat geschrieben: 22.08.2025, 21:11 Jetzt machen wir die Gegner stark. Die haben genauso große Umbrüche, Spieler plus Trainer und bekommen alle mehr auf die Kette wie wir!
Sorry. Es ist einfach 0,0 Entwicklung zu sehen. Ganz im Gegenteil: es wird gefühlt immer schlimmer! Völlig konzeptlos! Und sorry. Das kann man leider nicht Schönreden. Das Leben geht weiter, klar. Aber wer es ganz tief im Herzen mit dem FCK hält leidet eben schwer! Und ich leide nicht gerne![]()
Angefangen hat alles mit der völlig unnötigen Schusterentlassung. Seitdem herrscht nur noch konzeptloses Trainerchaos. Aber Fisch und stinken und so.FightForBetze hat geschrieben: 22.08.2025, 20:55 Unter Anfang war eine spielerische Weiterentwicklung erkennbar. Im Nachhinein ein riesiger Fehler ihn zu entlassen. Jetzt spielen wir Fußball wie vor 40 Jahren nur noch schlechter, da ist nicht eine Idee zu erkennen. Nicht mal das kleinste Fünkchen wie das in Zukunft aussehen soll. Es werden Bälle nach vorne gebolzt, da ist aber keiner. Emreli ist scheinbar jetzt schon am „Kein Bock mehr“ Punkt angekommen. Als Sofortmaßnahme sollte Jean Zimmer wieder zum Kader stoßen. Erstens als Leader und zweitens macht der das mit einem Bein noch besser als die jetzigen. Für Lieberknecht darf es auch keine lange Schonfrist mehr geben. Geht das nächste Spiel verloren und man ist wieder so desillusioniert, muss er weg. Schlechtester Kader - schlechtester Trainer seit Jahren. Wenn nicht irgendwas passiert, wird das eine ganz enge Kiste. Sehe da unten wenig die abfallen. Elversberg bleibt stabil, Münster macht die nächsten Schritte und Bielefeld ist eh vom anderen Stern im Moment. Macht was da oben, egal was. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Jedenfalls nicht so hoffnungslos mit 3 Spielen ohne jegliche Offensive Gefahr...lautre86 hat geschrieben: 22.08.2025, 21:16Schau nochmal wie wir in die letzte Saison gestartet sindjonzen hat geschrieben: 22.08.2025, 21:11 Woran machst du deine Hoffnung auf Besserung fest? Ich bin gewiss kein Freund von Schnellschüssen, aber ich sehe KEINEN Plan bei uns. Und das ist doch erschreckend. Wieso sollte das in den nächsten 3 Wochen anders werden?
Wenn Anfang gemeint ist... der war noch nirgends länger als eine Saison, könnte auch zu denken geben. Und obwohl er hier so einen Heilsbringer Ruf hat, hat er immer noch keinen neuen Verein. Könnte auch zu denken geben. Richtig ist aber, dass die Entlassung 4 Spieltage vor Saisonende typisch gegurkt war, weil man kurzfristig einen neuen Trainer einstellen musste, anstatt in Ruhe zur neuen Saison, ohne Zeitdruck, einen zur gewünschten Spielphilosophie passenden neuen zu suchen.Mic hat geschrieben: 22.08.2025, 21:14 Kontinuität? Dem Trainer mal Zeit lassen? Hört sich doch ganz gut an, aber hat man ja nicht getan, man hat ihn gegen Ende der Saison mir nichts dir nichts vor den Kopf geknallt das er nun freigestellt ist. Und jetzt befürchte ich das es nicht mehr lange dauert und wir einen neuen Trainer brauchen…
So leid es mir tut Herr Hengen , aber so macht man sich langsam lächerlich!
Sehe ich genauso. Hat mich gefreut, dass er auf dieser schwierigen Position eine Chance bekam. War am Anfang noch unsicher, stand einige Male falsch, aber wurde dann immer sicherer. Nichtsüberragendes, aber ordentlich. Der Trend zeigt nach oben.Allievi89 hat geschrieben: 22.08.2025, 20:57Einfach weiter auf Alidou rumhacken. Hat beim Pokalspiel auch so ein alter FCK Fan gemacht, in Babelsberg. Einfach sinnlos weiter draufgekloppt. Der Mann hat heute ein ordentliches Spiel gemacht, seinen Kopf hingehalten vor dem Elfer. Aber macht einfach weiter, ihr scheint es ja zu geniessen.SuperBjarne hat geschrieben: 22.08.2025, 20:55
Sehe ich auch so. Er muss leider mit dem arbeiten was ihm.zur Verfügung gestellt wird
Naja.....die Zeit braucht er vermutlich zum Schnaufen .VivalaFCK hat geschrieben: 22.08.2025, 21:29
Wer mich heute auch aufgeregt hat: Marlon Ritter. Dieses Herumstolzieren und das unsägliche Zeitspiel bei Ecken und Freistößen, die danach ins Niemandsland gehen, nerven mich. Das ist mir alles viel zu viel One-Man-Show…
Anfang hat einen Fastabsteiger übernommen, der außer „schnell umschalten und auf Ache hoffen“ über keinerlei Spielkultur verfügte. Er hat dieser Mannschaft eine attraktive und erfolgreiche Spielkultur beigebracht. FCK Spiele waren ein Spektakel - und oft ein erfolgreiches. Schritt für Schritt sah man die Weiterentwicklung. Man hat den Mann ohne Not rausgeworfen und einen Hartplatztrainer geholt. Mag sein, dass damit für viele der Fall abgeschlossen ist. Für mich nicht. Denn die Früchte dieser Fehlentscheidung ernten wir genau jetzt, heute Abend zwischen 18:30 und 20:30 zu bewundern in Elversberg.Bergerbetze hat geschrieben: 22.08.2025, 21:30 Wenn Anfang gemeint ist... der war noch nirgends länger als eine Saison, könnte auch zu denken geben. Und obwohl er hier so einen Heilsbringer Ruf hat, hat er immer noch keinen neuen Verein. Könnte auch zu denken geben. Richtig ist aber, dass die Entlassung 4 Spieltage vor Saisonende typisch gegurkt war, weil man kurzfristig einen neuen Trainer einstellen musste, anstatt in Ruhe zur neuen Saison, ohne Zeitdruck, einen zur gewünschten Spielphilosophie passenden neuen zu suchen.
Weiß nicht ob du das Interview mit TL nach dem Spiel gesehen hast, aber so wie ich den verstanden habe, dann war genau das was du bemängelst unser Matchplan...Phrasendrescher hat geschrieben: 22.08.2025, 21:09
Negativ natürlich wieder einmal unser Aufbauspiel. Im Grunde wieder der selbe Mist wie gegen Schalke und 96. Diese ständigen langen Bälle aus dem linken oder rechten Halbfeld in die Zentrale. Was soll das? Ich verstehe es einfach nicht. Wer soll die überhaupt runterholen und was soll dann passieren? Ansonsten auch viel Langholz aus dem linken und rechten defensivem Halbfeld die Linie hinunter in die Füße der Gegner. Bei beiden Varianten war die Elv aber häufig hinter dem Ball, wodurch sie idR den Ball leicht abwehren konnten. Haben wir mal den zweiten Ball gewonnen, waren wir oft in Unterzahl und der Pass ging nach hinten.
Wenn mal durch die Mitte aufgebaut wurde, dann recht schnell und direkt, mit anschließenden Pässen auf die rechte oder linke offensive Halbfeldseite. Dann kam aber wieder die Flanke in die Zentrale und der Ball war abermalig weg. Das ging mehr oder weniger die ganze Zeit so mit wenigen Ausnahmen von Haas bspw., der versucht hat hier und da bis zur Grundlinie durchzugehen.
[...]
. Von der Spielanlage her sind wir so auch extrem leicht auszurechnen. [...]Und insgesamt wirken für mich einige Spieler in dem System TL einfach verschenkt bzw können so nicht ihre Stärken ausspielen.