Forum

3. Spieltag: SVE-FCK | K.o. in der Nachspielzeit: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
hannes

Beitrag von hannes »

Absteiger Fußball. Wie bestellt und erwartet. Grauenhaft!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Man kann ja verlieren--..aber
Ich hab keinen Bock mehr auf den TL// ANTI FUSSBALL
was haben die in der Vorbereitung gemacht.?
Da stimmt ja gar nichts. Null BASICS.
NULL Laufwege, NULL Abstimmung

Man kann über MA sagen was man will das ,da war seit langem mal wieder ein System zu erkennen und Fußball zu schauen hat Spaß gemacht. Sogar Schuster Fußball hatte Spaß gemacht und war um Längen besser als das was seit nun insgesamt 7 Spielen auf dem Platz geboten wird- Offensiv wie ein Absteiger. Die Abwehr heute auch in alte Muster verfallen... Besser als Platz 7 ? im Moment reines Wunschdenken
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Man kann ja verlieren--..aber
Ich hab keinen Bock mehr auf den TL// ANTI FUSSBALL
was haben die in der Vorbereitung gemacht.?
Da stimmt ja gar nichts. Null BASICS.
NULL Laufwege, NULL Abstimmung

Man kann über MA sagen was man will das ,da war seit langem mal wieder ein System zu erkennen und Fußball zu schauen hat Spaß gemacht. Sogar Schuster Fußball hatte Spaß gemacht und war um Längen besser als das was seit nun insgesamt 7 Spielen auf dem Platz geboten wird- Offensiv wie ein Absteiger. Die Abwehr heute auch in alte Muster verfallen... Besser als Platz 7 ? im Moment reines Wunschdenken
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

d4m1 hat geschrieben: 22.08.2025, 20:40 Puh, hart.

Der Austausch von Anfang zahlt sich aus. Sorry, ich schließe mich dieser Fraktion an. Ich habe wieder wenig Fußball gesehen, aber immerhin empfinde ich die Defensive - für 2 Gegentore - vergleichsweise stabil. Da endet es aber auch schon.
Die Defensive ist nicht stabil. Wieviele Großchancen hat Krahl bereits in drei Spielen vereiteln müssen. Das hat doch nichts mit stabil zu tun! Einfach nur Glück bisher - und das noch auf Kosten aller, wirklich aller offensiver Bemühungen und Ansätze. Ich bin einfach sprach- und fassungslos! Weiß echt nicht wie man so schlecht coachen kann.

Was Schuster noch gut konnte: in der Halbzeit In-Game-Coaching. System anpassen und richtige Wechsel durchführen. Das geht TL auch noch ab. Stur am nicht funktionierenden System festhalten. Stark.
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Einerseits würd ich ja gerne meinem Frust ablassen,andererseits fehlen mir eigentlich die Worte.....

Das hat doch nix mit PROFI-Fußball zu tun,was da fabriziert wird. Das ist Gebolze ohne Sinn und Verstand.

Bin mal gespannt,wie der Grottenkick dieses Mal schön geredet wird.

Wie war das nochmal mit "Stagnation ist Rückschritt"?
llllll

Beitrag von llllll »

Mit so guten Spielern, so schlechten Fußball zu spielen.. Das muss ein Trainer erstmal schaffen.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Das erwartet schwere Auswärtsspiel. Der Saisonstart war mit Hannover, Schalke und Elversberg denkbar schwer für uns. Hannover eh immer mit Aufstiegsambitionen und als Wundertüte neu in die Saison gestartet. Schalke mit brutalem Schwung aus dem Hertha-Spiel, der bei uns durchaus eingedämmt wurde. Elversberg ansatzlos weitergezockt nach dem Trainerwechsel und letzte Saison noch Relegation.

Jetzt sollten wir wissen wo wir stehen und die Zeichen stehen so, dass wir auf diese Art und Weise ganz sicher nicht unter die ersten 6 kommen. Es fehlt mindestens vorne noch ein adäquater Ache-Ersatz. Dreißig Spieler im Kader (?) und wir kriegen es nicht kompensiert. Mal gucken, ob und was sich in Liga 1 noch tut. Davon abgesehen ist es nach vorne halt wirklich sehr, sehr, sehr dünn. Heute auch noch beschissen verteidigt vor dem 2:1 für Elversberg.

Ich sehe die Realitäten dieser Liga und dass Mannschaften wie Elversberg seit Jahren gut arbeiten usw. usf. aber es nervt mich mittlerweile brutal, dass wir denen gefühlt nie entschieden etwas entgegensetzen können

Eigentlich war dieser doch recht schwere Start ganz gut um die Realitäten aufzuzeigen. Mal gucken was sich noch tun wird. Ich hab Vertrauen in Mannschaft, Trainer, sportliche Leitung. Aber sie müssen es auch zurückzahlen, für alle.

PS: Alle, die hier noch den Anfang-Rauswurf immer wieder rauskramen und problematisieren: Es ist vorbei, lebt bitte damit. Wir müssen in der Gegenwart agieren.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ist das jetzt der falsche Kader für die richtige Ausrichtung/Taktik, oder die falsche Ausrichtung/Taktik für den richtigen Kader?

Ich geh auf keine Spieler und auf keinen Offiziellen ein, aber entweder das Eine oder das Andere meiner Fragen ist wohl richtig!

Meine Güte...

Ich kann keine Ausrede akzeptieren wegen "Verletzungen"... Da der Kader nicht ausgewogen ist, jedenfalls nicht für unsere Ausrichtung!
Wer DIE vorgibt: keine Ahnung! Maßlos enttäuscht und bedient! Elfer absolut gerechtfertigt! Aber außer Standards kommt eben auch sehr sehr wenig!

Mannschaft wie auch die das Dreigestirn muß sich dringlich hinterfragen!

Drei Ligapartien und wir bekommen offensiv nix auf die Kette. Kassieren 2 Tore aus individuellen Fehlern (Aremu und Krahl) und ein Tor das halt mal passiert. Ich klage die Gegentore nicht ma an. Ich frag mich wie ne Abwehr Meisterschaften gewinnen soll wenn die Offensive nicht stattfindet! Im optimalen Fall steht man dann am Ende mit 34 Punkten aus 34 0:0 da ...

Kaum Offensive, kaum Kreativität, kaum Impulse. Weder von den Spielern (!) noch vom Trainer (!) oder der "Regierung" (!)
alexanderkilian
Dauerkarte: Ja

Beitrag von alexanderkilian »

Man muss sich wirklich Sorgen machen nach dieser Nichtleistung. Mir fehlt die Fantasie, wie wir aus dem Spiel heraus ein Tor schiessen wollen. Da ist ja nichts, was Hoffnung macht. Bei uns sind keine einstudierten Abläufe erkennbar, alles basiert auf Zufall. Was wird da trainiert??? Keine brauchbaren Flanken, keine Pässe in die Tiefe. Einfach einfallslos und hilflos. Ich bin schwer enttäuscht. Die Niederlage ist absolut verdient. Das Wochenende ist schon gelaufen. Ich hoffe, die reden sich das Gestolpere nicht wieder schön.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
udo.schneider

Beitrag von udo.schneider »

Erbärmlicher Grottenkick und dämmlich verloren noch dazu. Das System von TL kostet nicht nur Nerven, es ist einfach grausam anzuschauen. Da war selbst der Schusterball noch attraktiv.
US
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Nach drei Spieltagen leider in der Realität angekommen. Ohne Sturm kann man keine Spiele gewinnen. Aber vielleicht bekommen wir ja diese Runde nur 40 Gegentor und dafür 50 Elfmeter, wir sind vom Aufstieg so weit weg, wie der Hamburger SV von der Championsleague.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

BetzeSchweiz hat geschrieben: 22.08.2025, 20:39 Elversberg verliert seine besten Spieler und investiert mit wenig Etat, der FCK investiert Millionen in eigentlich gute Spieler und das heute ist das Ergebnis daraus, das soll einer verstehen
https://youtu.be/btLReAZND4o?si=Pv7dgxgJ7ksLdDbW

Schau Mal bei Minute 5:57, die Dame hat sowas von recht...

Man meint Grad die unterzeichnen den Vertrag bei uns und verlieren sofort ihr ganzes Können
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Da gibt es mehrere Dimensionen: Transfers scheinen nicht das Erwartete zu bringen. Emreli beispielsweise könnte der befürchtete Wind um Nichts zu werden und hat noch Potential, negativ zu wirken: Auftritt heute=Frechheit! Sahin braucht einen Plan, den wir leider nicht haben. Ritter muss man drauf lassen. Eher hätte man mal den TW wechseln sollen. Trainer lässt erwartet Fussball aus dem letzten Jahrtausend spielen. Naja: ich hätte jedoch erwartet, dass er motivativ besser wirkt als Anfang zuletzt. Leider nicht! In vielen Phasen hatte Elv jeden zweiten Ball.

Resümee: teurer, aufgeblähter Kader ohne Plan mit gefährlichen Persönlichkeiten (überschätzt und selbstüberschätzt) für einen möglichen Kampf um Klassenerhalt.
peter111

Beitrag von peter111 »

Sobald wir ein Tor kassieren ist das Spiel eigentlich nicht mehr zu gewinnen, da wir keine Tore aus dem Spiel schießen können.
Zwei bis drei Elfer pro Spiel werden wir nicht bekommen.
Was ist eigentlich der Rekord an zugesprochenen Elfern pro Saison?
--- Fußballmafia DFB ---
Yogi

Beitrag von Yogi »

SuperBjarne hat geschrieben: 22.08.2025, 20:37 Sahin war wieder bester Elversberger....

Unglaublich......
der war so Grottenschlecht , am besten nach ELV verschenken. Ich brauch keinen Stehgeiger der nur Fehlpässe fabriziert. Bin Fan von Krahl , habe ihn auch immer verteidigt, aber wenn er aus seinen extremen Fehlern nicht lernt ,sollte er wirklich bald mal eine Denkpause bekommen.In der Arbeit mach ich denselben Fehler einmal , dann schnallt man es in der Regel,
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Lieberknecht...was soll ich dazu sagen... Wenn man so einen wie Alidou einwechseln muss, weiß man Bescheid über den ach so tollen Kader... Was für ein elendes Gegurke und Gebolze ... WIEDER MAL! 3. Spieltag und schon wieder extrem abgefuckt. Da ist einfach NICHTS zu erkennen. NICHTS!!! Noch 2,3 solcher Spiele und TL wird gehen!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

udo.schneider hat geschrieben: 22.08.2025, 20:50 Erbärmlicher Grottenkick und dämmlich verloren noch dazu. Das System von TL kostet nicht nur Nerven, es ist einfach grausam anzuschauen. Da war selbst der Schusterball noch attraktiv.
US
Ich bin nicht sicher was das "System" von TL damit zu tun haben soll dass ein Emreli keinen Zweikampf gewinnt und ein Sahin keinen Ball an den Mann bringt....
Mic

Beitrag von Mic »

Tut mir leid, kann nicht anders. Ich muss es rauslassen , habe scheiß Laune!!!

Mir drängen sich vorerst mal zwei Fragen auf:
1. Worin genau sind wir besser als letzte Saison???
2. Was genau läuft besser als unter Anfang den man schäbig entlassen hat???
Crazy

Beitrag von Crazy »

Es tut Weh, einfach nur Weg das man sich getraut so etwas zu zeigen.

Kein System oder das System passt nicht zu den Spielern.
NTDB

Beitrag von NTDB »

Verdient verloren.

Offensiv auch weiterhin nichts ausserhalb der Freistöße von Ritter. Wir haben zwar 11 auf dem Papier sicherlich solide Leute auf dem Platz, aber leider keine Mannschaft. Kein funktionierender Spielaufbau. Nichts. Und dann schießt man eben nur Tore, wenn der Schiedsrichter Elfmeter gibt.

Den Ausfall von Asta hat man defensiv sofort bemerkt. Haas war sehr engagiert, hat mir in der Hinsicht gut gefallen. Tachie hätte man vielleicht tatsächlich früher bringen sollen. Der brachte in den letzten Minuten immerhin minimale Gefahr.

Das 1:0 war natürlich wieder der gute alte Lautrer Slapstick. Muss man nichts zu sagen. 1:1 glücklich für uns, aber der FCK hat selbstverständlich noch weitere Gastgeschenke mitgebracht.

Wer mir jetzt ernsthaft erzählen möchte dass man hier heute irgendwas gesehen hat, worauf man sich in den nächsten Spielen freuen sollte, muss dringend die Fanbrille absetzen.
SuperBjarne

devilofdeath hat geschrieben: 22.08.2025, 20:53 Lieberknecht...was soll ich dazu sagen... Wenn man so einen wie Alidou einwechseln muss, weiß man Bescheid über den ach so tollen Kader...
Sehe ich auch so. Er muss leider mit dem arbeiten was ihm.zur Verfügung gestellt wird
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

FCKFreak hat geschrieben: 22.08.2025, 20:50 :nachdenklich: wichtig in diesem Verein ist doch im Moment nur noch Tik Tok Scheisse und in den Regenbogen Wahnsinn einbiegen.

3 Spieltag Abstiegskampf
Kann man nur erahnen was du meinst (vermutlich hast du etwas gegen die 'woke ideologie' dahinter). Aber ein Verein ist halt auch mehr als Fussball. Gesellschaftliches Engagement, Toleranz, Inklusivität. Wenn du das nicht aushältst ists halt schade für dich. Ich kommentiere das hier nur weil mich der Kommentar triggert und rechne mit baldiger Löschung, zurecht und akzeptiert.
salamander

Beitrag von salamander »

Man muss es leider so sagen: Der FCK präsentiert sich zum wiederholten Mal unter Lieberknecht erschreckend schwach. Es geht nicht darum, dass man verlieren kann. Aber so, genau so, spielt ein Absteiger. Ein Remis wäre ein Witz gewesen. In der letzten Viertelstunde haben die Elversberger offensiv wie defensiv jeden Zweikampf gewonnen, sie wirkten deutlich fitter als ihre Gegenspieler, vor allem aber deutlich begabter mit dem Ball. Der FCK wirkt wie eine wirre Ansammlung von Spielern, die sich gerade zum ersten Mal zum Bolzen getroffen haben. Was wurde in der Vorbereitung falsch gemacht? Auch taktisch ist das erbärmlich, wenn man versucht, sich gegen ein Durchschnittsteam der Liga ein Unentschieden zu ermauern anstatt sein Glück vorne zu suchen und das Ding zu drehen.

Mir ist klar, dass das nicht passieren wird, aber es wäre ein Traum: Holt Anfang zurück. Mit Lieberknecht wird das nichts.Gebt ihm 10 Spiele heißt es immer. Er hatte jetzt 8 und ich sehe kein Konzept, nur Antifussball, Spiel für Spiel. Ohne Video-Ref hätten wir gar kein Tor erzielt und das würde die Offensivleistung korrekt spiegeln.

Letztlich katastrophale Kaderplanung: Mit Raschl, Emreli, Ritter und Skyttä vier Zehner, über die Hinweg der Ball lang nach vorne gedroschen wird, wo kein Stürmer steht, der ihn behaupten und verarbeiten kann. Es wäre ein Kader für Anfang. Ache wurde nicht ersetzt, Kaloc auch nicht, Yokota schon gar nicht. Abstiegskampf, ich hör Dir trapsen.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Unter Anfang war eine spielerische Weiterentwicklung erkennbar. Im Nachhinein ein riesiger Fehler ihn zu entlassen. Jetzt spielen wir Fußball wie vor 40 Jahren nur noch schlechter, da ist nicht eine Idee zu erkennen. Nicht mal das kleinste Fünkchen wie das in Zukunft aussehen soll. Es werden Bälle nach vorne gebolzt, da ist aber keiner. Emreli ist scheinbar jetzt schon am „Kein Bock mehr“ Punkt angekommen. Als Sofortmaßnahme sollte Jean Zimmer wieder zum Kader stoßen. Erstens als Leader und zweitens macht der das mit einem Bein noch besser als die jetzigen. Für Lieberknecht darf es auch keine lange Schonfrist mehr geben. Geht das nächste Spiel verloren und man ist wieder so desillusioniert, muss er weg. Schlechtester Kader - schlechtester Trainer seit Jahren. Wenn nicht irgendwas passiert, wird das eine ganz enge Kiste. Sehe da unten wenig die abfallen. Elversberg bleibt stabil, Münster macht die nächsten Schritte und Bielefeld ist eh vom anderen Stern im Moment. Macht was da oben, egal was. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
SuperBjarne

Hatten wir nicht auch für viel Geld einen finnischen Star geholt?

Hat der heute gespielt???
Antworten