Forum

3. Spieltag: SVE-FCK | K.o. in der Nachspielzeit: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
REDDEVIL1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

krassimier hat geschrieben: 22.08.2025, 19:57 Ich frage mich wer schlechter ist, dieser Sahin oder den Sahin, der vor 20 Jahren mal bei uns rumlief...
der vor 20 Jahren war danach aber 10 Millionen Wert
emkathor

Beitrag von emkathor »

Naja also in der Lage sein drei oder vier Ausfälle zu kompensieren sollte ein Zweitligist schon sein...

Was mir fehlt ist das Aufbäumen mit Brechstange. wir sind einfach nicht zwingend gefährlich
Rodalben-FCK-82

Beitrag von Rodalben-FCK-82 »

Schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer anzuschauen
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Wir müssen unbedingt auswechseln: Tachie für Emreli und Raschl für Sahin.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 22.08.2025, 19:57 Unser Youngster Mika Haas macht heute sein bisher bestes Spiel. Da sehe ich eine richtige Weiterentwicklung, das lässt hoffen. Selbst Alidou hat zwischendurch mal eine gute Szene, weiter so.
Aber gefühlt ist jede seiner Flanken heute ins Leere gesegelt
Orsini

Beitrag von Orsini »

Yogi hat geschrieben: 22.08.2025, 19:55
Orsini hat geschrieben: 22.08.2025, 19:42 Mein Halbzeitfazit: Unglücklicher Rückstand gegen couragiert auftretende Elversberger. Vorne fällt uns zu wenig ein, ohne Hanslik und Prtajin ist kein wirklicher Zielspieler vorne, der Gefahr verbreiten würde.
Alidou unglücklich aber was er da genau spielen soll, versteht wohl außer TL keiner im Stadion.
Dennoch finde ich viele Reaktionen hier etwas emotional überhöht, auch wenn ich selber nicht zufrieden bin mit unserem Spiel.
Da fehlt taktisch etwas Entscheidendes und unser Sturm ist nicht optimal aufgestellt, wenn man die Ziele ausruft, die man ausgerufen hat. Wen soll man vorne anspielen?
Trotzdem: Noch über 45 Minuten Zeit, zu punkten!
Gegen frueher ist das hier noch sehr zurück haltend bei den spielerischen Leistungen? die uns seit TL hier ist geboten wird.
Da war ja mehr Spektakel bei der Frage ob man Anfang als Trainer holen darf nach seinem Corona Fauxpas
Stimmt, fand ich aber damals auch schon nicht angemessen. Ich find‘s ja auch schwach, aber Anfangs Saisonstart war ja auch nicht berauschend. Dann kam es in die Spur mit einigen Umstellungen und die wird es vermutlich auch jetzt wieder brauchen, so wie es jetzt ist sehe ich wenig Zukunft.
Übrigens hätte mich sehr interessiert, wie Anfang mit dem aktuellen Kader zurecht käme, könnte sein, dass ihm die Spieler zupass gekommen wären…
Zuletzt geändert von Orsini am 22.08.2025, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

FightForBetze hat geschrieben: 22.08.2025, 19:57 Fazit nach über 5 Halbzeiten.

Haas, der beste Neuzugang und das aus der eigenen Jugend. Das sagt schon viel aus.

Der Kader ist total unausgewogen. Viele Zauberer: Ritter, Sahin, Skyttä, Emreli… kaum Kämpfer. Alidou muss hinten links spielen, Ritter ständig auf der Seite. Emreli im Sturm, dabei taugt der da nichts. Kann keinen Ball festmachen. Die Linke und rechte Schiene ist null mit passenden Spielern besetzt. Vorne wurde Prtajin geholt, der bald zwei Jahre kein Spiel mehr bestritten hat und jetzt natürlich verletzt ist.

Ein „System“ das überhaupt nicht greift bzw. die Spieler es nicht auf die Kette bekommen.

Wir haben über 300 Minuten 2. Liga diese Saison gespielt und noch keine 100% Torchance aus dem Spiel heraus. Da müssen doch ALLE Alarmglocken schrillen.

Und die Verantwortlichen träumen von Top 6. Sorry aber das ist der Witz des Jahres. Wollte man damit den deutschen Comedypreis gewinnen?
Geh ich voll mit. Zauberer sind ja top, wenn man das System dafür hat. Aber wenn alle Bälle hoch und weit drüber fliegen…und Emreli ist da vorne total überfordert. Holt Boyd zurück. Wir brauchen ne Wand um Möglichkeiten für die zweiten Bälle zu bekommen falls es weiter nur hoch und weit geht. So schwach. Ich kann gar net sagen wie sehr mir das alles auf die Nüsse geht!

Ganz ehrlich. Hol Zimmer wieder hoch für die Position.

Außer Ehrmann und so….
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Das ist schwere Kost was uns Lieberknecht da bietet. Mit Fußball hat das nicht wirklich etwas zu tun
HD890

Beitrag von HD890 »

Wen soll er auch anspielen, da ist ja kein Abnehmer..
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

krassimier hat geschrieben: 22.08.2025, 19:57 Ich frage mich wer schlechter ist, dieser Sahin oder den Sahin, der vor 20 Jahren mal bei uns rumlief...
Sahan, oder hab ich einen verdrängt?
juwejoho

Beitrag von juwejoho »

Wieso hat mich Gott damit bestraft Fußballfan zu sein?
Immer der gleiche Mist und ich bleibe dabei: MA > TL
Yogi

Beitrag von Yogi »

Es ist schon krass, wenn man sieht das offensiv jeder Elversberger MIT BALL SCHNELLER IST als sein Gegenspieler.
Ehrlich mit so einer Schwachen Leistung hat man nicht mal 1Punkt verdient
HANSLIK/Man of the important Goals
FCKOLEOLAAAAAAA

Beitrag von FCKOLEOLAAAAAAA »

Hab es schon letztes mal geschrieben, unter TL noch kein gutes Spiel von uns gesehen (5.Ligist ausgenommen). Hoffentlich wird schnell reagiert. Anfang zu entlassen war ein rießen Fehler…
Rohrbacher

Beitrag von Rohrbacher »

Wenn es so weitergeht, dann brennt spätestens nach dem Fürth Spiel der Baum auf dem Betze.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

System umstellen oder wechseln. Wieso. Läuft doch wie geplant. Lang im Spiel bleiben und vielleicht noch ein VAR für uns im 16er.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Heute bedauert Lieberknecht nur 5x wechseln zu können. Verdient hätten es mehr als nur 5 Spieler.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Sahin wird sich auch fragen warum er nicht in Elversberg geblieben ist. Dort hätte er weiter Fussball spielen können…
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
emkathor

Beitrag von emkathor »

Dreifach Wechsel... Das ist sowas wie ein halber Offenbarungseid bei Rückstand
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

Jetzt bringt er auch noch Abiama vom Abstellgleis
Ich versteh die Welt nicht mehr
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Die Mannschaft spielt, als wäre sie tot. Erschreckend was der FCK da spielt. Torchancen Mangelware......Aufbäumen lässt zu wünschen übrig.

Ritter Freistöße
Ritter Ecken

Wow , der FCK ist echt leicht auszurechnen.

Ob der Elversberger Torwart schon friert??????

Also so spielt keine Mannschaft die das Spiel noch gewinnen will. Ideen 0,0 .

Und diese Wechsel kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

Da muss von der Tripper viel mehr Power kommen......sonst geht es ganz ganz schnell gegen den Abstieg.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Die Auswechslung von Ritter kann ich nicht nachvollziehen.
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Stocki80 hat geschrieben: 22.08.2025, 20:09 Jetzt bringt er auch noch Abiama vom Abstellgleis
Ich versteh die Welt nicht mehr
Wäre doch lustig, wenn ausgerechnet er das Tor macht :D
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Lautre-Fan hat geschrieben: 22.08.2025, 20:09 Sahin wird sich auch fragen warum er nicht in Elversberg geblieben ist. Dort hätte er weiter Fussball spielen können…
Heute spielte er, wie wenn er noch dort spielen würde
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

Es fehlt die Fantasie, dass dieses Spiel noch aufregend werden könnte… Ich rege mich schon auf! Elversberg zeigt nicht nur spielerische Klasse, sie sind auch Gedankenschneller giftiger im Zweikampf… Und genau das sollte doch T L. Bei den Spielern herauskitzeln.
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
flonline

Beitrag von flonline »

Kein Feuer, Kein aufbäumen, kein Leader.
Intensität eines Trainingsspiels. Ganz, ganz trauriger Auftritt.
Und die Ergänzungsspieler machen mir jetzt auch nicht wirklich Hoffnung.
Antworten