Ja, das war bislang wenig bis nix. Gute Phase zwischen der 20. und 30. Minute. Das wars. Hochverdiente Führung, da kann es keine zwei Meinungen geben. Bei unserem Offensivspiel diese Saison fehlt mir komplett die Phantasie das Ding noch zu drehen. Skyttä fehlt komplett die Bindung, Emreli kommt bislang überhaupt nicht bei uns zur Geltung, Sahin ruft sein Potenzial keinesfalls ab. Alidou mach ich heute bislang keinen Vorwurf. Unglücklich, aber zumindest bemüht. Ist halt kein Verteidiger.
Wird eine ganz schwere zweite Halbzeit, vorallem da wir offensiv auch nix zum nachlegen haben, außer Tachie.
Was mir tierisch gegen den Strich geht sind unsere Standards. Wo ist da unsere Torgefährlichkeit aus der letzten Hinrunde hin? Das kann man sich ja nicht mehr mit anschauen, da kann man dem Gegner auch gleich den Ball überlassen.
Puh, ich schreibe ungern während des Spiels, aber bei dieser Darbietung kann einem schon bange werden für die Saison. MMn. sind hier Planungsfehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht worden die sehr offensichtlich sind. Offensiv ist das bodenlos, obwohl uns Elversberg eigentlich viele Möglichkeiten bietet, das wird aber gar nicht genutzt. Rechts Aussen ist brutal falsch besetzt, da lob ich mir Zimmer oder Hercher....Haas macht es noch ganz gut, es fehlt aber an Unterstützung. Und die fussballerischen Mängel von Krahl sind inakzeptabel, das geht so nicht auf dem Niveau. Auf der Linie ist er gut, das reicht aber im modernen Fussball nicht... wir müssen nachjustieren und benötigen noch mindestens 3 Leute für offensiv Aussen und Sturm.... diese Form des 3-4-3 macht 0 Sinn, die Aussen sind überfordert und immer einer gegen 2,3 Gegner
Eher so mittel. Habe keine Ahnung, wie wir Tore schießen wollen.
Vlt wird ja jemand mal angeschossen.
Alidou: ich kapier´s nicht.
Und Kralle: hau die Dinger doch einfach weg. Dann biste der beste Keeper in der Liga. Aber so...
FCKinDDF hat geschrieben: 22.08.2025, 19:22
Wieso?
Es gibt noch andere Torleute.
Die Abstöße und ständigen Fehler gehen echt nicht.
Das muss man als Fan und auch als Trainer eigentlich nicht hinnehmen.
Ohne Krahl hätten wir noch gar keinen Punkt. Und heute würde es min. 2-3:0 stehen. Natürlich ist er nicht der beste Fußballer aber auch nicht so katastrophal schlecht, wie er von manchen dargestellt wird. Wir können froh sein so einen Rückhalt zu haben. Heute stehen 8 andere Spieler auf dem Platz die man deutlich vorher und viel stärker kritisieren müsste. Genauso wie das schlecht-Gerede unseres Gegners. Man sieht wohl sehr deutlich wie stark die trotz der vielen Abgänge sind. Uns mal wieder spielerisch eine Klasse überlegen.
Demnach positiv in die 2. Halbzeit und noch min. 1 Punkt holen.
Wer sagt das?
Weil er die hält, die er halten muss?
War nichts tolles dabei, jeder towart der 2. Liga hätte in diesem Spiel bisher 0 Tore kassiert.
Unser Tormann kassiert aber eins, das er sich selbst rein haut.
Mein Halbzeitfazit: Unglücklicher Rückstand gegen couragiert auftretende Elversberger. Vorne fällt uns zu wenig ein, ohne Hanslik und Prtajin ist kein wirklicher Zielspieler vorne, der Gefahr verbreiten würde.
Alidou unglücklich aber was er da genau spielen soll, versteht wohl außer TL keiner im Stadion.
Dennoch finde ich viele Reaktionen hier etwas emotional überhöht, auch wenn ich selber nicht zufrieden bin mit unserem Spiel.
Da fehlt taktisch etwas Entscheidendes und unser Sturm ist nicht optimal aufgestellt, wenn man die Ziele ausruft, die man ausgerufen hat. Wen soll man vorne anspielen?
Trotzdem: Noch über 45 Minuten Zeit, zu punkten!
FCKinDDF hat geschrieben: 22.08.2025, 19:41
Weil er die hält, die er halten muss?
War nichts tolles dabei, jeder towart der 2. Liga hätte in diesem Spiel bisher 0 Tore kassiert.
Unser Tormann kassiert aber eins, das er sich selbst rein haut.
Hi
okay die komplette Offensive fällt heute aus, das tut schon extrem weh.
Aber ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass ELV auch dieses Jahr den besseren Fussball spielen wird. Und die hatten auch einen großen Umbruch.
Und das, was wir spielen, hat mit Fussball überhaupt nichts zu tun. Das ist grottig.....
Ich weiß ned, wir laufen bzw.traben nur hinterher, kein Mittelfeld, kein Druck nach vorne nix, gar nix.
Das ist jetzt im dritten Spiel so. Das muss doch erkannt werden. Keine zweiten Bälle, nix.
schirmi86 hat geschrieben: 22.08.2025, 19:39
Was mir tierisch gegen den Strich geht sind unsere Standards. Wo ist da unsere Torgefährlichkeit aus der letzten Hinrunde hin? Das kann man sich ja nicht mehr mit anschauen, da kann man dem Gegner auch gleich den Ball überlassen.
Orsini hat geschrieben: 22.08.2025, 19:42
Mein Halbzeitfazit: Unglücklicher Rückstand gegen couragiert auftretende Elversberger. Vorne fällt uns zu wenig ein, ohne Hanslik und Prtajin ist kein wirklicher Zielspieler vorne, der Gefahr verbreiten würde.
Alidou unglücklich aber was er da genau spielen soll, versteht wohl außer TL keiner im Stadion.
Dennoch finde ich viele Reaktionen hier etwas emotional überhöht, auch wenn ich selber nicht zufrieden bin mit unserem Spiel.
Da fehlt taktisch etwas Entscheidendes und unser Sturm ist nicht optimal aufgestellt, wenn man die Ziele ausruft, die man ausgerufen hat. Wen soll man vorne anspielen?
Trotzdem: Noch über 45 Minuten Zeit, zu punkten!
Gegen frueher ist das hier noch sehr zurück haltend bei den spielerischen Leistungen? die uns seit TL hier ist geboten wird.
Da war ja mehr Spektakel bei der Frage ob man Anfang als Trainer holen darf nach seinem Corona Fauxpas
Unser Youngster Mika Haas macht heute sein bisher bestes Spiel. Da sehe ich eine richtige Weiterentwicklung, das lässt hoffen. Selbst Alidou hat zwischendurch mal eine gute Szene, weiter so.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
gampit hat geschrieben: 22.08.2025, 19:52
Kenny Redondo (Achillessehnenprobleme) immer Verletzt erst Zehe fast 1 Jahr lang jetzt Achillessehne zu viel verletzt ,fast nie Fit
Haas, der beste Neuzugang und das aus der eigenen Jugend. Das sagt schon viel aus.
Der Kader ist total unausgewogen. Viele Zauberer: Ritter, Sahin, Skyttä, Emreli… kaum Kämpfer. Alidou muss hinten links spielen, Ritter ständig auf der Seite. Emreli im Sturm, dabei taugt der da nichts. Kann keinen Ball festmachen. Die Linke und rechte Schiene ist null mit passenden Spielern besetzt. Vorne wurde Prtajin geholt, der bald zwei Jahre kein Spiel mehr bestritten hat und jetzt natürlich verletzt ist.
Ein „System“ das überhaupt nicht greift bzw. die Spieler es nicht auf die Kette bekommen.
Wir haben über 300 Minuten 2. Liga diese Saison gespielt und noch keine 100% Torchance aus dem Spiel heraus. Da müssen doch ALLE Alarmglocken schrillen.
Und die Verantwortlichen träumen von Top 6. Sorry aber das ist der Witz des Jahres. Wollte man damit den deutschen Comedypreis gewinnen?
Man sollte schon mal bei Funkel anfragen glaube man braucht dieses Jahr wieder einen Feuerwehrmann. Anfang auf Lieberknecht war die größte Verschlechterung die ich seit langem gesehen hab bei einem Fußballverein.
Nach knapp 60 Minuten erlaube ich mir die Ansicht, dass die neuen und individuell eigentlich starken Spieler Sahin, Emreli und Skyttä nicht wirklich mit der Mannschaft verzahnt sind und somit keine Wirkung entfalten. Dazu kein 9er und der rechte Flügel findet quasi nicht statt.
Ritter Alleinunterhalter und Sirch hinten in dem System noch mehr verschenkt als in der letzten Rückrunde.
Hoffnung für Punkte heute? Stirbt zuletzt. Es bräuchte jetzt jemanden, der das vorne mit einer Einzelentscheidung und Glück in ein Tor umsetzt. Und über den Schiri dürfen wir uns heute nicht beschweren.