Was mich sehr positiv stimmt, die Abwehr steht Bombenfest.
Wenn man das blöde Tor gegen H96 mal rausnimmt (haben wir uns ja zu 98% selbst zuzuschreiben), haben wir gegen 2 Offensivstarke und Kampfbetonte Teams eigentlich kein Gegentor bekommen. Kim gefällt mir da hinten drin sehr stark. Nun weiß man warum er in England gelandet ist. Spielaufbau sehr verbesserungswürdig, hier setze ich stark auf Skyttä, und hoffe das er das Spiel evtl. öfters von hinten aufbauen kann, bzw. der Empfänger des Aufbaupasses sein kann. Hoch und weit nach vorne wird diese Saison ohne Ache nicht mehr oder selten funktionieren. Haas auf Links hat mir auch gut gefallen. Der Junge probiert was und wenn er die Chance bekommt wird er Kenny sehr gefährlich werden.
Rechte Seite leider ein Totalausfall. Asta hat sich zwar bemüht, aber vorndran ging da gar nix. Auch hier hoffe ich auf Skyttä, der Zentral die Ritter/Sahin Rolle übernimmt, und den Marlon nach rechts schiebt, aber dann muss Ritter auch nach hinten Arbeiten, was ihm nicht so gefallen wird. Alidou vorndrin aktuell nur mehr Ersatz Nr. 2. Tat mir gestern weh ihn so zu sehen, denn man weiß er kann es besser. Hoffe er bekommt im DFB Pokal seine Chance und hoffe der Knoten Platzt. Ansonsten von Emreli und Sahin da vorne und auf Rechts gar nix zu sehen, da muß der Trainer schnellstens ansetzen.
MMn:
- im Tor und Abwehr wenig bis gar kein Handlungsbedarf
- Aufbauspiel sehr Verbesserungswürdig, hier fehlen im Mittelfeld die klaren Anspielpositionen
- Linke Seite aktuell mit Haas/Redondo und Ritter wenig Handlungsbedarf
- Rechte Seite mit Asta und Emreli seh ich aktuell starken Handlungsbedarf die ist gestern zum Komplettausfall mutiert, wobei Asta noch viel probiert hat
- ZDM/ZOM mit Kunze und Skyttä im Tausch mit Ritter gar kein Handlungsbedarf wobei hier das Aufbauspiel vorangetriben werden muß
- Sturm mit Hanslik / Prtajin sehe ich auch weniger Handlungsbedarf
Alles in allem haben wir eine gute Truppe, die mit TL das richtige System finden muß und dann wirds für jeden Gegner Extrem Schwer gegen uns zu bestehen.
Meine Aufstellung für zukünftige Partien (je nach Gegner dann leicht abgewandelt):
Tor:Krahl
Abwehr:Sirch - Gyamfi - Kim
ZDM:Asta - Kunze - Haas
ZOM:Ritter - Skyttä - Hanslik/Redondo
Sturm: Prtajin