Forum

DFB-Pokal, 1. Runde: RSV-FCK | Souveräner Pokalauftakt: FCK siegt 7:0 bei Stahnsdorf

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Enterhaken
Beiträge: 231
Registriert: 22.05.2017, 10:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Enterhaken »

Lautre-Fan hat geschrieben: 17.08.2025, 20:41
Enterhaken hat geschrieben: 17.08.2025, 18:11

Es kann auch keiner was dafür dass du im Deutsch-Unterricht gepennt hast.
Deutschunterricht schreibt man zusammen…
Wayne interessierts?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Südpälzer
Beiträge: 2969
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

karsten hat geschrieben: 17.08.2025, 20:01endlich mal eine Bratwurst vom Holzkohlegrill
Oha! Weiß gar nicht, wann ich sowas zum letzten mal bei einem Auswärtsspiel hatte.
Da kommen mir Offenbach und Oberhausen in den Sinn. Lang ist es her. Möglicherweise auch später, dann aber erfolgreich verdrängt.
gewehef
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2019, 10:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gewehef »

Vincent hat geschrieben: 17.08.2025, 18:00 Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben das seriös gegen einen unterklassigen Gegner runtergespielt, ohne uns hängen zu lassen. Keiner der Jungs ist irgendwie abgefallen, stattdessen war das eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Genau so muss man solche Spiele angehen.

Was mich aber wirklich stört, sind einige der negativen Kommentare hier im Forum über Alidou. Ich finde es völlig unangemessen, einen eigenen Spieler derart anzugehen. Jeder, der auf dem Platz stand, hat sich reingehauen – auch er. Gerade in diesem Spiel war kein Unterschied zu erkennen, er hat sich genauso in den Dienst der Mannschaft gestellt wie die anderen. Vielleicht ist es dem ein oder anderen auch aufgefallen, wie Hanslik ihm bei seiner Einwechslung zugesprochen hat. Das zeigt doch klar, dass er Rückhalt im Team hat – und gleichzeitig wird im Team sicher auch wahrgenommen, wie sein Standing bei manchen Fans ist.

Und mal ehrlich: Konstruktive Kritik ist völlig legitim, wenn man konkrete Punkte anspricht („da fehlt mir das Tempo im Rückwärtsgang“, „den Ball schneller abspielen“ usw.). Aber Sprüche wie „hoffentlich können wir den verschenken“ haben mit Kritik nichts zu tun – das ist schlicht respektloses Bashing. Solche Aussagen helfen niemandem, weder dem Spieler noch der Mannschaft noch unserer Diskussion hier im Forum. Was wollt ihr damit eigentlich bezwecken? Frustabbau wegen euren eigenen Unzulänglichkeiten?
Recht hast Du Vincent, diesen Leuten sollte man Tastatur und/oder Handys entziehen. Wer eigene Spieler so verunglimpft kann kein Fan des FCK sein.
betziman
Beiträge: 187
Registriert: 09.06.2015, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Viele guten Szenen, insbesondere sehr fleißig Mika Haas. Alidou im Flow, leider kein Tor wegen des späten Tackling des Verteidigers. Unnötig der Aufreger mit unserem Tormann nach eigenem Unvermögen.

Nun bitte in elversberg auch performen.
Weiter geht der Lachs.
Rodenbacher
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.2025, 22:06

Beitrag von Rodenbacher »

Ein gutes Spiel sodass die Jungs sich noch mehr einspielen konnten. Endlich hat es mal wieder richtig spaß gemacht dem FCK beim spielen zuzusehen. Das hatte ich zuletzt so unter Antwerpen gesehen. Ein weiterer Stürmer fehlt mir aber immer noch.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3445
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Enterhaken hat geschrieben: 17.08.2025, 21:20
Lautre-Fan hat geschrieben: 17.08.2025, 20:41

Deutschunterricht schreibt man zusammen…
Wayne interessierts?
Mich. Schau mal, Du kritisierst (oder sollte ich sagen: provozierst?) in sehr herabsetzender Weise einen anderen Foristen, hast jedoch selbst ganz offensichtlich im Deutschunterricht gepennt, als Kommata sowie Komposita gelehrt wurden. Auch das mit dem Apostrophen bei "interessiert's" solltest Du Dir bei Gelegenheit im eigenen Interesse nochmals zu Gemüte führen.

Zurück zum Spiel: Gottseidank ein sehr souveräner Auftritt, der von Anfang keinerlei Befürchtungen einer Pokalblamage aufkommen ließ. Sehr schön! Das Einzige, was mich ärgerte, waren die vollkommen unnötigen Gelben Karten, die wir uns abholten.

Nun hoffen wir, dass uns die jeweiligen Losfeen im Pokal vier Heimspiele hintereinander bescheren mögen ...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Raschl hat sich mit dem Abstauber vorm Tor belohnt, kurz dachte ich noch warum nicht Alidou? Aber nein Raschl hat sich den genau so verdient, auch ein Spieler der lange abgeschrieben war......

Ohne lange zu diskutieren so laaaft die Gschicht...... :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
RedGlory
Beiträge: 2079
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ich finde das war insgesamt ein solider und angemessener Auftritt gegen eine Mannschaft auf knapp unter FCK 2 Niveau.
Einige leichtfertige Ballverluste waren dennoch da.

Positiv aufgefallen sind mir:

Haas (erneut stark)
Kim
Sirch
Hanslik

In bestimmten Situationen negativ aufgefallen sind mir heute

Kleinhansl (etwas negativ zu Beginn auf dem Platz, schlechte Verteidigungsaktionen - danach deutlich verbessert, gute Flanken)
Kunze 2 Fehler / Ballverluste (

Negativ aufgefallen:
Emreli - Laufwege stimmen da zum Teil gar nicht, wirkte etwas leichtfertig, Pässe im 16er kamen selten an. Etwas überheblicher Eindruck heute. Das eine Ding muss sitzen…
Alidou: leider abermals sehr unglücklich. Schade. Wünsche ihm einen neuen Verein der ihn aufbaut, vlt ist die dritte Liga etwas für ihn um es im Profibereich nochmal zu versuchen. Da passt leider vieles fußballerisch im FCK Trikot bisher gar nicht.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Sooo....

Ich pups dann auch mal meinen Tenor rein:

Ich fand den Nachmittag sehr sehr angenehm (natürlich auch dank des Spielverlaufs). Wir sind eine erstmal knifflige Aufgabe mit Anstand und Respekt dem Gegner gegenüber (nämlich der vermeintlich besten Elf) angegangen und haben von Anfang an keine Diskussion zugelassen wer hier was wie will! Hoch professionelle Leistung! Top! Bin sehr zufrieden!

Ein ganz ganz besonderer Dank gilt übrigens dem DJ oder Stahnsdorf oder wem auch immer der Einfluss auf die Boxen hatte: Pfalzlied bei der Aufstellung abgespielt... Supi! Dankeschön!

Die Mädels und Jungs am Bierstand waren flink (hinter M/L)

Fazit: toller Nachmittag, und ich wünsch der Eintracht alles alles Gute für die Saison und viel Erfolg!
Dank dessen das früh klar war wer hier die Zügel hält gab's auch fast keinen Stress auf dem Platz und der Stadionsprecher wünschte den eigenen Einwechslern einfach nur "genießt es"...

Wie angenehm kann es laufen?!

Von a bis z war das unsere Partie und wir haben den das Spiel mit der nötigen Seriösität und den Gegner mit Respekt angenommen... Und dann eben auseinander genommen!
Da wohl kaum Amateurteams neben Illertissen weiterkommen werden (3. Liga ordne ich nicht unter Amateure ein) hoffe ich einfach dass wir ein Heimspiel ziehen! Bitte nix auswärts bei gähn Leipzig oder einschlaf- Wolfsburg die ohne einen Gegner wie uns die Bude nicht vollbekommen, aber zu stolz sind uns das Kontingent zu erweitern!

Ein wunderbarer Nachmittag ist nun ein entspannter Abend! Schlaft gut Leute und/oder kommt gut nach Hause!

@RSV+ Babelsberg: euch beiden viel Erfolg! Sympathische Fans, sympathisches Stadion


Und ich möchte gerne noch e
Eines ergänzen: heut' war kein Maßstab irgendwie jemand zu loben oder zu kritisieren. Die Jungs die gestartet sind gingen es hoch professionell an. Später war bisschen generell die Luft raus.

Passte heute
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 17.08.2025, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Yves
Beiträge: 2555
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Enterhaken hat geschrieben: 17.08.2025, 18:11
elpogo hat geschrieben: 17.08.2025, 17:40 An all Alidou Basher es kann keiner was davor das ihr in der 1Klasee schon Rauchen durften und in der 3 Klasse den Führerschein hattet. Und jetzt schon eure Rente zwichen 20 und 30 einreicht. Es verachtenswert was hier teilweise geschrieben wird. Schämt euch ihr nennt euch FCK Fans.
Es kann auch keiner was dafür dass du im Deutsch-Unterricht gepennt hast.
Und Du weisst auch nicht, wo man Kommas setzt!
Hast auch im „Deutsch-Unterricht“ gepennt?

Awwer jo - Fehler bei anderen suchen ist ja so einfach. Eigene Spieler blöd anmachen, nach einem guten und erfolgreichen Spiel, ist „unter aller Sau“.

Spiel fand ich gut und bin echt glücklich, dass es so problemlos funktioniert hat. Zum Glück ist mein Urlaub jetzt vorbei und ich kann endlich wieder uff de Betze.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
teuflisch42
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2018, 00:14

Beitrag von teuflisch42 »

Haas hat mir heute am besten gefallen. Bin mal gespannt ob er gegen Elversberg in der Anfangsformation steht. Die Einwechselspieler haben bis auf einen, alle gezeigt, dass sie nahe dran sind.
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Enterhaken hat geschrieben: 17.08.2025, 18:11
elpogo hat geschrieben: 17.08.2025, 17:40 An all Alidou Basher es kann keiner was davor das ihr in der 1Klasee schon Rauchen durften und in der 3 Klasse den Führerschein hattet. Und jetzt schon eure Rente zwichen 20 und 30 einreicht. Es verachtenswert was hier teilweise geschrieben wird. Schämt euch ihr nennt euch FCK Fans.
Es kann auch keiner was dafür dass du im Deutsch-Unterricht gepennt hast.
Naja...dein Deutsch war schon supidupi... Zielführend war dein Statement halt nullo. Dass deine Aussage einfach mal als Angriff oder mindestens als Affront gewertet wird sollte dich nicht nicht wundern. Außer "Oberlehrer" kommt da nämlich kein weiterer Inhalt. Naja ...

Ich fand den (Nach)-mittag toll. Obwohl ich dieses "icke" echt furchtbar finde!

Aber gut... hat wohl nix mit anderen Sticheleien zu tun...

Hoffe mein Statement wird mir hier nicht wieder zum sperren ausgelegt... Wollte bloß klarstellen daß manche Aussage auch halt weniger Lösungsorientiert ist...

Ach, egal. Geiler Tag: gute Nacht an alle FANS!!!
schallalafck
Beiträge: 194
Registriert: 09.05.2012, 18:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Also wir haben die Aufgabe gut gelöst und auch dem Gegner entsprechend Respekt gezollt, dass wir nicht mit einer reinen B-Elf aufgelaufen sind, dass Spiel nach dem 4:0 nicht einfach runtergespielt haben um uns fürs nächste Ligaspiel zu schonen, sondern weiter Druck gemacht haben ( natürlich gibt man dann kein Vollgas und grätscht nicht mehr an der Mittellinie ). Das unser Lied gespielt wurde fand ich auch richtig super und die Fans vom Gegner waren auch entspannt wir durften die ganze Zeit unsere Lieder singen und es gab keine dusseligen Sprechchöre ( wie von den 96 Fans in Hannover ) die wir kontern mussten.

Zu dem ständigen gebashe an unseren Spielern, da frag ich mich schon was in den Köpfen dieser Leute, die bashen so vor sich gehen mag..?!

Scheinbar nicht sehr viel, denn diese Basher scheinen ja wirklich zu glauben, ein Profispieler steht morgens auf und denkt sich, soooo nu leg ich meinem Verein Mal schön absichtlich ein Ei ins Nest, ich versemmel mit voller Absicht jede Torchance und wenn es richtig gut läuft, hol ich mir noch schön ne rote Karte ab, damit steigere ich auf jeden Fall die Chance auf weitere Einsatzminuten und mach andere Clubs die höher spielen auf mich aufmerksam, die mich dann bestimmt verpflichten wollen... ja neee iss klaaa...

Profisport = extrem psychische Belastung
Beleidigungen etc. = weitere psychische Belastung

mögliche Verbesserung der Leistung = Ruhe und Vertrauen
mögliche Verschlechterung der Leistung = Beleidigungen, Pfiffe usw.

Als Fan eines Vereins sollte man eigentlich wollen, dass ALLE Spieler ihre bestmögliche Leistungen abrufen also sollte man auch Mal schimpfen usw. den Frust rauslassen, aber nicht ständig auf einzelne Spieler gehen und diese so um die Möglichkeit zu bringen sich verbessern zu können.

Wir hatten eine echt lange Zeit einen schlechten Ruf wenn es darum geht, wie man Spieler behandelt, die den Verein verlassen, zum Glück ist das wesentlich besser geworden, dann sollten wir aber nicht gleich den nächsten schlechten Ruf aufbauen wo Spieler sagen, wenn Du Mal schlechte Phasen hast, dann solltest Du lieber nicht in Lautern spielen, sondern wir sollten daran arbeiten dass die Spieler richtig Bock haben auf uns weil wir eben nicht nur ein Traditionsverein sind, sondern auch die geilsten Fans der Welt, die Ihre Spieler nach vorn peitschen und nicht beschimpfen.

Vielleicht einfach Mal drüber nachdenken liebe Basher und Mitfans
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Kilb73
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2025, 17:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Kilb73 »

Der 1. FC Kaiserslautern hat souverän mit 7:0 gegen Stahnsdorf gewonnen. Allerdings wird das nächste Auswärtsspiel in Elversberg gewaltig schwieriger werden. Hoffe, das die FCK-Abwehr gut steht und man mit einem Konterfußball die Saarländer ausknocken kann. Denn es sollte ja aufwärts gehen in der Tabelle, wenn man um den Aufstieg mitreden will. Drücke die Daumen!
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Orca hat geschrieben: 17.08.2025, 19:44 Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber da hat Alidou ein Tor vorbereitet und ein zweites fast selbst geschossen hätte Raschl ihm nicht den Ball vom Fuß geklaut
Denke der braucht noch bischen
@Orca
Raschl hat ihm „nicht den Ball vom Fuß geklaut“. Alidou hat Raschl den Ball m. E. selbstlos überlassen, weil der etwas besser positioniert war!
Ein kleiner, aber positiv bemerkbarer Unterschied, wie ich finde!

Der FCK Auftritt war insgesamt solide und bestätigt meine Prognose.
Allerdings sind die ELV und Co. ne andere Hausnummer. Aber auch das wissen die Akteure selbst! :wink:
Freue mich auf Elversberg!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
ForeverFCK1900
Beiträge: 47
Registriert: 01.08.2025, 23:08

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Haas entwickelt sich prächtig.

Hier sollte man frühzeitig den Vertrag verlängern, bevor es zu teuer wird.

Puchacz für die Offensive würde den FCK um einiges unberechenbarer machen.
Westkurvkind83
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2025, 01:56

Beitrag von Westkurvkind83 »

Es war ein angenehmer Nachmittag ohne große Anspannung, Hektik und ohne jetzt den ganz großen Druck zu haben. "Fußball eben mal anders".
Wie sagt man so schön "ein Pferd springt auch nur so hoch wie es muss und nicht wie es kann."
Pflichtaufgabe erfüllt,nicht mehr und nicht weniger.!!!!!!
Schjönberg98
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2019, 21:32
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schjönberg98 »

gewehef hat geschrieben: 17.08.2025, 21:29
Vincent hat geschrieben: 17.08.2025, 18:00 Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben das seriös gegen einen unterklassigen Gegner runtergespielt, ohne uns hängen zu lassen. Keiner der Jungs ist irgendwie abgefallen, stattdessen war das eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Genau so muss man solche Spiele angehen.

Was mich aber wirklich stört, sind einige der negativen Kommentare hier im Forum über Alidou. Ich finde es völlig unangemessen, einen eigenen Spieler derart anzugehen. Jeder, der auf dem Platz stand, hat sich reingehauen – auch er. Gerade in diesem Spiel war kein Unterschied zu erkennen, er hat sich genauso in den Dienst der Mannschaft gestellt wie die anderen. Vielleicht ist es dem ein oder anderen auch aufgefallen, wie Hanslik ihm bei seiner Einwechslung zugesprochen hat. Das zeigt doch klar, dass er Rückhalt im Team hat – und gleichzeitig wird im Team sicher auch wahrgenommen, wie sein Standing bei manchen Fans ist. Beim Tor gegen Schalke hat man bspw. an seinem Torjubel gesehen, dass er schon sehr mitfühlt, was ihm ja einige Leute absprechen von Wegen Einstellung usw...

Mit dem Spiel kann man zufrieden sein. Gleichzeitig bin ich gespannt, wie unser Offensivspiel die nächsten Wochen aussieht. Der Unterschied von Offensivspiel mit klaren Flügeln (über Jahre) zu einem Spiel ohne klare Flügel braucht verständlicherweise auch etwas Zeit... Hoffe, wir rühren nicht zu viel Beton an.

Und mal ehrlich: Konstruktive Kritik ist völlig legitim, wenn man konkrete Punkte anspricht („da fehlt mir das Tempo im Rückwärtsgang“, „den Ball schneller abspielen“ usw.). Aber Sprüche wie „hoffentlich können wir den verschenken“ haben mit Kritik nichts zu tun – das ist schlicht respektloses Bashing. Solche Aussagen helfen niemandem, weder dem Spieler noch der Mannschaft noch unserer Diskussion hier im Forum. Was wollt ihr damit eigentlich bezwecken? Frustabbau wegen euren eigenen Unzulänglichkeiten?
Recht hast Du Vincent, diesen Leuten sollte man Tastatur und/oder Handys entziehen. Wer eigene Spieler so verunglimpft kann kein Fan des FCK sein.
Amen! Ich habe mich die letzten Tage auch über diese genauso nicht konstruktiven Kommentare bei Instagram aufgeregt...
Müsste doch EIGENTLICH jeder verstehen, dass Häme usw nicht helfen, wenn man sich gerade bei etwas unsicher fühlt, egal ob wir von Fußball reden oder sonst irgendwas...
Zuletzt geändert von Schjönberg98 am 18.08.2025, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
Datenleak
Beiträge: 1289
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Als Alidou eingewechselt wurde hat man gesehen das Hanslik ihm noch ein paar gute Worte mitgegeben hat, mehr als bei einem anderen Wechsel.

Man sieht das Mannschaft und Staff ordentlicher mit Alidou umgehen als so mancher "Fan"
schallalafck
Beiträge: 194
Registriert: 09.05.2012, 18:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Da hab Ihr Recht was Alidou betrifft und dass er als Offensivspieler der grad darum kämpft überhaupt Einsatzzeiten zu bekommen Raschl so selbstlos den Ball überlässt, zeigt, was er für ein Teamspieler ist, wovor ich den allergrößten Respekt habe.
Ich bin überzeugt, er wird uns noch richtig helfen und begeistern, er braucht halt noch etwas Zeit und in der Reihe von Spielern, die etwas mehr Anlaufzeiten brauchen und dann aber sehr gut performen, gibt es ja nun einige sehr klangvolle Namen.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
paet_fck
Beiträge: 816
Registriert: 22.03.2009, 18:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Ist interessant, wie das Thema Alidou hier einen Meinungskrieg erzeugt. Häufig zu beobachten auch in anderen Bereichen des Lebens seit 2020.

Es gibt 2 unterschiedliche Meinungen und beide „Seiten“ fixieren sich auf ihre Seite so stark, als wenn es nur noch schwarz und weiß gäbe.

Jegliche Kritik macht die eine Seite zum „Basher“. Die andere Seite nimmt die Realität aus einer lila Wolke wahr und mischt sie mit Hoffnung, Wünschen und dem Druck, den Kritikern keinen Spalt zu lassen.

Hochgradig unangenehm in den letzten Tagen hier zu lesen.
Ultradeiweil
Beiträge: 3249
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Das Wort Kritik wird hier halt auch gerne mal für alles genommen..

Wenn ich schreibe spieler xy hatte einen schlechten Tag.. hätte pass xy oder Schuss xy besser machen können oder man wünscht sich eine andere Körpersprache..mehr Einsatz und Intensität..dann ist das Kritik die man absolut berechtigt hinnehmen kann.


Spieler mit dem Schubkarren irgendwo hin zu fahren oder ihnen alles ab zu sprechen(das sind noch die harmlosen Sachen)hat mit Kritik nichts zutun..das ist schlichtweg dummes gebashe ..

Und das ist nicht nur bei Alidou so..sondern auch bei Trainern/Verantwortlichen.
:pyro:
schallalafck
Beiträge: 194
Registriert: 09.05.2012, 18:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

paet_fck hat geschrieben: 18.08.2025, 09:37 Ist interessant, wie das Thema Alidou hier einen Meinungskrieg erzeugt. Häufig zu beobachten auch in anderen Bereichen des Lebens seit 2020.

Es gibt 2 unterschiedliche Meinungen und beide „Seiten“ fixieren sich auf ihre Seite so stark, als wenn es nur noch schwarz und weiß gäbe.

Jegliche Kritik macht die eine Seite zum „Basher“. Die andere Seite nimmt die Realität aus einer lila Wolke wahr und mischt sie mit Hoffnung, Wünschen und dem Druck, den Kritikern keinen Spalt zu lassen.

Hochgradig unangenehm in den letzten Tagen hier zu lesen.
Also da möchte ich Dir widersprechen, denn Du teilst grad in 2 Lager wo es keine anderen Lager gibt.
Ich habe z.B. mit basher auch genau nur diese Paar gemeint und nicht Leute die konstruktive Kritik üben und auch nicht Leute, die sich mal kurz Luft verschaffen, so wie ich es auch beschrieben habe. Und auch bei den anderen Beiträgen sehe ich nicht, dass dort Alles nur in 2 Lager geteilt wurde, nur weil man nicht alle Varianten aufzählt bedeutet es nicht, dass es keine weiteren Varianten gibt.

Und da ist das Problem, wenn man etwas liest und daraus aber nur 1 Aussage ziehen will, dann zieht und sieht man auch nur 1 Aussage.

Früher gab es da einen sinngemäßen Spruch:
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Südpälzer
Beiträge: 2969
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Was bei DBB ein Wehrmutstropfen ist, wird bei der Rheinpfalz gleich zum überschattenden Eklat:
https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 03326.html

Muss man es so erhöhen, was ein einzelner Vollidiot vor dem Spiel getan hat? Ist es nicht auch unfair dem Veranstalter gegenüber? So kramt man vllt. in 20 Jahren in der Geschichte und hat ein "Skandalspiel", das eigentlich keins war?
Hellboy
Beiträge: 6588
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

@Südpälzer:
Ob man es als "Eklat" titulieren muss, weiß ich auch nicht. Dass es in unserer Gesellschaft Rassismus gibt und dieser sich entsprechend auch in den Stadien abbildet, ist ja längst kein "Eklat" mehr, sondern die Realität unserer aktuellen gesellschaftlichen und politischen Lage.

Wenn man vor dem Hintergrund mal nicht vor Überraschung vom Hocker fällt, weil es Menschen gibt, die solche Aussagen machen, ist gestern sogar etwas Gutes passiert: Denn es war es von den Fans und Verantwortlichen beider Seiten eine beeindruckende Demonstration, wie man mit Rassismus umzugehen hat.

Darauf in den Berichterstattungen zu fokussieren, fände ich richtig und wichtig.
40
Antworten