Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Zweitliga-Topspiel FCK gegen Schalke beschert RTL eine Rekord-Einschaltquote

Das Topspiel aus dem Fritz-Walter-Stadion hat dem neuen Zweitliga-Partner RTL eine starke Einschaltquote beschert. Beim 1:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 wurde laut Sender-Angaben ein Bestwert der letzten vier Jahre aufgestellt. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

fckSCHLUMPF hat geschrieben: 11.08.2025, 15:12 Zum Thema Schalke Spiel, hier ist mir wieder aufgefallen das sehr viele Schalker auf der Süd waren und auch waren welche auf Nord mit voller Fan Ausrüstung, auch erschreckend wie viele auf der Ost waren außerhalb vom Gästebereich.
Warum ich jetzt hier schreibe ist zum einen das man in anderen Stadien meist überhaupt keinen Zutritt bekommt im Heimbereich wenn man Fankleidung der Gastmannschaft trägt und weiter gab es bei uns auf der Süd Schalker die standen da während des Spiel auf und sangen S04, dies führte dazu das einige Lautrer denen fast an den Kragen gingen und nur durch schlichten von uns nichts passiert ist. Muß so etwas denn immer sein, kann man es als Verein nicht verbieten das wenigstens auf Nord und Süd keiner Zugang bekommt den man als Gästfan erkennt (West ja sowieso verboten), ich erinnere mich noch an letzte Saison da stand bei einigen Spielen genau das dabei beim Tageskartenverkauf das man mit Fankleidung vom Gastverein keinen Zugang bekommt zum FCK Heimfanbereich. An wen kann man sich hier mal wenden, ich würde gerne meine Erlebnisse von Samstag an die richtige Stelle beim FCK weitergeben.

Wollte das gestern auch schon posten, da es mich auch fundamental nervt. Die Seite hat jedoch zwei Medaillen: zum einen mögen die FCK-„Fans“, die Schalker auf der Süd mit Tickets versorgen, ihren moralischen Kompass hinterfragen. Wenn die Blöcke 2 bis 11 durchweg mit DKs belegt sind, ist klar, woher die Gäste ihre Tickets bekommen … zum anderen muss der FCK zwingend jeden Fan der Gastmannschaft, der auf der Nord, Süd oder West in Fankleidung erscheint abweisen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hmm, klar waren ein paar Schalker da, aber wenn ich das mit den letzten beiden Malen vergleiche war das deutlich weniger. Hatte genau das Thema auch auf der Heimfahrt mit meinem Kumpel und er meinte auch dass es weniger waren.

Was mich bloß irritiert ist was ihr auch anmerkt: dass sie in "voller Montur" reingelassen werden. Ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm, sofern sie sich "benehmen". Aber ich habe nicht einen frechen Schalker getroffen. Im Gegenteil! Waren alle durch die Bank sehr entspannt und freundlich. So muß das sein, und dann ist es mir auch egal wie sie rumrennen. Dass hier aber womöglich mancher seine DK weitergegeben hat ist sehr wahrscheinlich!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ageongki hat geschrieben: 11.08.2025, 13:37
Begbie1980 hat geschrieben: 11.08.2025, 13:05 ...
Was mir neben Alidou auf den Sack ging, war Emreli. Man kann mal das Publikum als Spieler heiß machen, aber nicht nach jedem Einwurf und vor allem nicht, wenn ich den Ball in ordentlicher Position in der gegnerischen Hälfte bekomme, einmal quer über den Platz mit Ball am Fuß laufe, den Ball verliere und den Einwurf total abfeiere. Hätte er da mehr Zug zum Tor gehabt und/oder hätte den Ball abgespielt, wäre da was drin gewesen. Und der flippt aus, weil er stattdessen einen Einwurf "rausgeholt" hat.
Das ist mir ehrlich gesagt lieber als ne Schnarchnase, er findet es halt geil bei uns im Stadion, das scheint er wohl nicht nur einfach so gesagt zu haben und es ist ja nun nicht so gewesen, dass er das die Ganze Zeit gemacht hätte. Ein Zimmer hat auch öfter während Spielen das Publikum versucht anzuheizen, auch bei ähnlichen Situationen und nicht nur nach tollen Aktionen (geile Grätsche, knappe Torchance), da war das kein Problem....

Sehe ich ähnlich wie Du Ageongki!

Klar hat bei Emreli manches noch nicht geklappt. Ich erinnere mich da an das Missverständnis mit Asta in HZ 1 als Asta nach außen passt, Emreli aber reinzieht und der Ball ins Aus kullert. Der Kerl hat ne geile Ballbehandlung, war überall, ackerte und arbeitete. Nix von "Diva" was ihm bei der Verkündigung des Transfers ja auf die Stirn gestempelt worden ist.
Zu angeführter Szene: klar EIGENTLICH muß Emreli da nach außen ziehen... Aber eben nur eigentlich. Der macht auch mal Sachen glaube ich die nicht dem "Eigentlich" entsprechen und dass kann ne ganz große Qualität werden.

Ich bin positiv gestimmt.

Lieberknechts Hauptaugenmerk liegt wohl erstmal auf der Stabilität der Abwehr, aber dann eben auch Überfallangriffen weil er gerne "schnell" vorn rein will. Ganz ehrlich: gefällt mir sehr! Er hat eine andere Ausrichtung als Schuster, in der Denke ist es identisch und gefällt mir sehr gut. Das ist für mich "Betze". Erinnert euch an Rehagel, wie er mit Buck, Reich oder Ratinho agierte. Da war nix mit Ball schubsen. Da war Action und Vollgas! Ich denke wir werden Stück für Stück und Spiel für Spiel auch mutiger agieren.

Bin guter Dinge!

Jetzt freu ich mich erstmal auf Stahnsdorf! Erstes, aber ganz sicher nicht letztes Auswärtsspiel

"Trotz der Zweiten Liga... Deutscher Pokalsieger... 2026... FCKAAAAAAAA"
emkathor

Beitrag von emkathor »

Schnullibulli hat geschrieben: 11.08.2025, 20:55
Lieberknechts Hauptaugenmerk liegt wohl erstmal auf der Stabilität der Abwehr, aber dann eben auch Überfallangriffen weil er gerne "schnell" vorn rein will. Ganz ehrlich: gefällt mir sehr! Er hat eine andere Ausrichtung als Schuster, in der Denke ist es identisch und gefällt mir sehr gut. Das ist für mich "Betze". Erinnert euch an Rehagel, wie er mit Buck, Reich oder Ratinho agierte. Da war nix mit Ball schubsen. Da war Action und Vollgas! Ich denke wir werden Stück für Stück und Spiel für Spiel auch mutiger agieren.
ich muss das falsche spiel gesehen haben... glaub die vom fernsehen waren auch im falschen stadion :D 8-)
TeufelsKueche
Dauerkarte: Nein

Beitrag von TeufelsKueche »

Ostseeteufel hat geschrieben: 11.08.2025, 19:40
fckSCHLUMPF hat geschrieben: 11.08.2025, 15:12 Zum Thema Schalke Spiel, hier ist mir wieder aufgefallen das sehr viele Schalker auf der Süd waren und auch waren welche auf Nord mit voller Fan Ausrüstung, auch erschreckend wie viele auf der Ost waren außerhalb vom Gästebereich.
Warum ich jetzt hier schreibe ist zum einen das man in anderen Stadien meist überhaupt keinen Zutritt bekommt im Heimbereich wenn man Fankleidung der Gastmannschaft trägt und weiter gab es bei uns auf der Süd Schalker die standen da während des Spiel auf und sangen S04, dies führte dazu das einige Lautrer denen fast an den Kragen gingen und nur durch schlichten von uns nichts passiert ist. Muß so etwas denn immer sein, kann man es als Verein nicht verbieten das wenigstens auf Nord und Süd keiner Zugang bekommt den man als Gästfan erkennt (West ja sowieso verboten), ich erinnere mich noch an letzte Saison da stand bei einigen Spielen genau das dabei beim Tageskartenverkauf das man mit Fankleidung vom Gastverein keinen Zugang bekommt zum FCK Heimfanbereich. An wen kann man sich hier mal wenden, ich würde gerne meine Erlebnisse von Samstag an die richtige Stelle beim FCK weitergeben.

Wollte das gestern auch schon posten, da es mich auch fundamental nervt. Die Seite hat jedoch zwei Medaillen: zum einen mögen die FCK-„Fans“, die Schalker auf der Süd mit Tickets versorgen, ihren moralischen Kompass hinterfragen. Wenn die Blöcke 2 bis 11 durchweg mit DKs belegt sind, ist klar, woher die Gäste ihre Tickets bekommen … zum anderen muss der FCK zwingend jeden Fan der Gastmannschaft, der auf der Nord, Süd oder West in Fankleidung erscheint abweisen.
Mal im Ernst, die Schalker waren doch friedlich und freundlich drauf! In den Blöcken der Süd und Ost waren verstreut ein paar Blaue. Mit denen wars überwiegend lustig und verloren haben sie auch!

Warum muss man denen denn an den Kragen gehen? Warum muss man die abweisen?
Fußball ist mir als einzige Sportart bekannt, wo getrennte Eingänge von Gästen umd Heimfans gibt. Lasst mich mal etwas provokant sein: Das hört sich doch alles so an, als ob Gewalt toleriert, vielleicht sogar gewünscht ist, sobald das falsche Trikot auftaucht.

Ich finde es großartig, wenn wir, so wie am Samstag, das Spiel feiern und dann die Punkte behalten.
Ohne Witz, da kappel ich mich lieber mit meinem Sitznachbar, als in den Block in 80m Entfernung Hu...s.... zu schreien (was bestenfalls infantil ist).

Fußball ist geil, Rivalität und Anspannung auch! Gewalt nicht.
:doppelhalter:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Es gibt sie die Fans des FCK`s hier im Forum, die das wirklich Leben...
Mein Leben habe ich Dir vermacht jeden Tag und jede Nacht, Forza FCK

Dafür bin ich euch unendlich dankbar :teufel3:

Noch ein Spruch von mir: Das Leben ist zu kurz um nur halb Fan zu sein :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

Thomas hat geschrieben: 11.08.2025, 19:00 Neu auf DBB: Zweitliga-Topspiel FCK gegen Schalke beschert RTL eine Rekord-Einschaltquote

Das Topspiel aus dem Fritz-Walter-Stadion hat dem neuen Zweitliga-Partner RTL eine starke Einschaltquote beschert. Beim 1:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 wurde laut Sender-Angaben ein Bestwert der letzten vier Jahre aufgestellt. weiterlesen ...
Ist alles schön und gut,aber ... warum zum Teufel bietet RTL keinen Free Live Stream,sondern nur einen gebührenpflichtigen Stream auf RTL+ an?Das hatte Sport1 um Klassen besser gelöst!Viele haben unterwegs oder auf Arbeit eben keinen Fernseher und sind auf einen Stream angewiesen - sind das Zuschauer 2.Klasse die man nach Herzenslust ausnehmen kann?
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

aachenteufel hat geschrieben: 11.08.2025, 10:42 Torsten Lieberknecht ist der richtige Trainer. Punkt. Emotional. Ehrlich. Von der Spielanlage her (Defensive first, dann Offensive entwickeln, genau richtig!). Er steht vor den Spielern und hat die richtige Ansprache ("Menschenfänger"). In der öffentlichen Kommunikation nicht everybodies darling (muss er auch nicht). Er springt nicht über jedes Stöckchen, das ihm Journalisten hinhalten. Genau das, was Otto Rehagel und Kalli Feldkamp auf dem Betzenberg auch lebten. Die Neuen in der Mannschaft kommen an. Für mich echt überragend: Gyamfi (bis auf 2 kleine Schnitzer), schnell, körperlich, motiviert. Da freue ich mich auf die weitere Saison. Jisoo Kim anfangs noch schüchtern, dann gut. Da freue ich mich auch auf die Saison. Mika Haas, 19 Jahre jung, Eigengewächs. Anfangs noch schüchtern, dann reingebissen und gut. Skytää hat in den 20 Minuten gezeigt, dass er uns weiterbringt. Wuselig, behauptet sich gegen physisch stärkere Spieler, sieht den Nebenmann. Und dann Alidou: Klar, sieht nicht gut aus, wie er sich verhält, ich rege mich auch auf auf der Couch, dass er einem Ball nicht nachsprintet, der kurz vor der Seitenlinie ist. Aber: Er hat meine Unterstützung, gut, dass TL ihn bringt, weiter bringen. Ich bin richtig happy, dass sich der Betze oldschool nach vorne entwickelt. Kein Fußbreit den Bashern und Schnellblickern in Social Media. Es war einfach nur lächerlich, wie einzelne Nutzer hier im Forum nach der Mannschaftsaufstellung am Samstag das verletzungsbedingte Fehlen von Redondo und Prtjian mit ihrem eigenen bedeutungsschwangeren Raunen aufluden, dass da in der Mannschaft und im Verein etwas nicht stimmen könne ... Leute, merkt ihr überhaupt noch was?
@aachenteufel
👍👍👍👍
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
asics2010

Beitrag von asics2010 »

TeufelsKueche hat geschrieben: 11.08.2025, 22:50
Ostseeteufel hat geschrieben: 11.08.2025, 19:40

Mal im Ernst, die Schalker waren doch friedlich und freundlich drauf! In den Blöcken der Süd und Ost waren verstreut ein paar Blaue. Mit denen wars überwiegend lustig und verloren haben sie auch!

Warum muss man denen denn an den Kragen gehen? Warum muss man die abweisen?
Fußball ist mir als einzige Sportart bekannt, wo getrennte Eingänge von Gästen umd Heimfans gibt. Lasst mich mal etwas provokant sein: Das hört sich doch alles so an, als ob Gewalt toleriert, vielleicht sogar gewünscht ist, sobald das falsche Trikot auftaucht.

Ich finde es großartig, wenn wir, so wie am Samstag, das Spiel feiern und dann die Punkte behalten.
Ohne Witz, da kappel ich mich lieber mit meinem Sitznachbar, als in den Block in 80m Entfernung Hu...s.... zu schreien (was bestenfalls infantil ist).

Fußball ist geil, Rivalität und Anspannung auch! Gewalt nicht.
So sehe ich das auch! Fußball sollte verbinden, nicht spalten.

Lasst uns bitte nicht zu einem Magdeburg, Dresden oder Rostock werden, wo sich kein normaler Fan auch nur noch einen Meter außerhalb des Gästeblocks frei bewegen kann, ohne bedroht zu werden.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Die Berichterstattung von RTL habe ich danach in Youtube geguckt, kriegst ja woanders nicht, mir ist aufgefallen dass die sehr mit Emotionen arbeiten, das passt sehr gut zum Betze. Sky ist analytischer und Statistikverliebt, das ist teilweise langweilig. Die tolle Rekordquote im FreeTV macht mich total stolz. Ich erinnere mich an einen Artikel von einem Sportjournalisten in der Aufstiegssaison,
er schrieb: " Der FCK ist ein schlafender Riese"
Ich glaube der Riese erwacht langsam. :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Begbie1980 hat geschrieben: 11.08.2025, 13:05 [...]
Was mir [...] auf den Sack ging, war Emreli. Man kann mal das Publikum als Spieler heiß machen, aber nicht nach jedem Einwurf und vor allem nicht, wenn ich den Ball in ordentlicher Position in der gegnerischen Hälfte bekomme, einmal quer über den Platz mit Ball am Fuß laufe, den Ball verliere und den Einwurf total abfeiere. [...]
Was mir bei Emreli wesentlich mehr auf den Sack ging, das war seine höchst eigensinnige Aktion in der 62. Spielminute. Ritter spielt im Strafraum von links sehr schön, klug und präzise auf den exzellent postierten Kim. Und was macht Egoist Emreli?

Er klaut in einer - pardon, bitte, wenn ich das so sage - saudummen Art und Weise dem einschussbereiten Kim als eigentlichen Adressaten von Ritters genialer Hereingabe den Ball vom Fuß. Zum K*tzen! Mal eben schön das 2:0 verhindert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Und immer wieder schickt ihr mir Briefe,
in denen ihr, dick unterstrichen, schreibt:
»Herr Kästner, wo bleibt das Positive?«
Ja, weiß der :teufel2: Teufel, wo das bleibt.
Zum Positiven möchte ich dann doch den Auftritt von Mika Haas zählen, der sich seine Note redlich verdient und für zukünftige Einsätze empfohlen hat.
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: 12.08.2025, 00:12
Was mir [...] auf den Sack ging, war Emreli. Man kann mal das Publikum als Spieler heiß machen, aber nicht nach jedem Einwurf und vor allem nicht, wenn ich den Ball in ordentlicher Position in der gegnerischen Hälfte bekomme, einmal quer über den Platz mit Ball am Fuß laufe, den Ball verliere und den Einwurf total abfeiere. [...]
Was mir bei Emreli wesentlich mehr auf den Sack ging, das war seine höchst eigensinnige Aktion in der 62. Spielminute. Ritter spielt im Strafraum von links sehr schön, klug und präzise auf den exzellent postierten Kim. Und was macht Egoist Emreli?

Er klaut in einer - pardon, bitte, wenn ich das so sage - saudummen Art und Weise dem einschussbereiten Kim als eigentlichen Adressaten von Ritters genialer Hereingabe den Ball vom Fuß. Zum K*tzen! Mal eben schön das 2:0 verhindert.
Sah für mich nach einem klassischen Missverständnis aus. Er sieht Kim hinter sich nicht oder ist unsicher, ob der noch frei an den Ball käme und denkt, er muss selbst ran. Würde da nicht zu viel reininterpretieren, solange das nicht oft passiert
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: 12.08.2025, 00:12

Finde ich nicht so schlimm. Man sieht das die Offensive noch die Laufwege abstimmen muss. Aber so einen talentierten Spieler hatte der FCK lange nicht mehr im Kader. Auch Kim muss sich besser lesen lassen. Kommt noch. :wink:
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich kann euch gleiche Erlebnisse auf Schalke erzählen, letzte Saison hatte ich das Glück Karten im Gästeblock zu ergattern. Nach dem üblichen Torjubel mit den Sitznachbarn drehte ich mich zu den Hintersitzen um abzuklatschen.........Es saßen zwei Schalker hinter uns, natürlich nicht sehr happy :wink:

Aber super freundlich, als sie gegangen sind habe ich noch alles Gute für die Saison gewünscht.
So stelle ich mir Fußball vor, egal ob man gewinnt oder verliert. Man feiert zusammen den Fußball.

Ich hatte meine 2m Schwenkfahne dabei, ist mir was passiert? Nein
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Marc W.

Beitrag von Marc W. »

Ich habe am Samstag ausschließlich sehr positive Erfahrungen mit S04-Supportern gemacht. Einfach sympthische Jungs und Mädels...
Bereits in der Innenstadt waren echt sehr viele Schalker, die eine Pinte zum Biertrinken gesucht haben und verteilt in der City fündig wurden. War regelrecht Volksfest-Stimmung, es wurde miteinander gequatscht, Spaß gemacht und Bierchen getrunken.
Man merkt, dass sie wie wir ticken und einen Spieltag ganz ähnlich begehen.
Das ging auffen Betze nahtlos so weiter. Überall entspannte und aufgeschlossene Schalker, mit denen man seinen Spaß haben konnte und gefachsimpelt hat, obwohl natürlich mit vollem Herzen beim Spiel dabei waren alle.
Der Auswärtssupport war trotz deren Niederlage und Enttäuschung brachial und lautstark wie bei keinem anderen Traditionsverein bisher.
Auch die Polizei sprach von einem durchweg friedlichen Abend und bedankt sich. Schalke gilt eigentlich als der Hochrisiko-Gegner in Polizeikreisen aufgrund der so hohen Anzahl von Ultras und Kategorie C. Obwohl sicherlich auf beiden Seiten jeweils hunderte Ultras und auch Kat. C im Stadion waren, gab es genau 2 Festnahmen im Stadionumfeld. Und dass bei der Emotionalität und Bedeutung für beide Fangruppen.
Also man muss sich nicht mit jeder stabilen Fanszene eines Traditionsvereins zwanghaft die Köppe sinnlos einschlagen.
Auf Schalke und in GE habe ich ebenfalls nur positive Erfahrungen machen dürfen.
JG

Beitrag von JG »

Alles richtig, habe dass auch so auf der Süd erlebt. Aber dennoch sollte die Frage gestellt werden nach dem Einlass in den Heimbereich in Gästekleidung!
Denn hier sollten sich alle Vereine einig sein. Es ist irrsinnig FCK Fans auswärts den Einlass zu verwehren, weil sie in Trikot kommen und umgekehrt auf dem Betze jeden reinlassen.
Denn nur dadurch baut sich bei dem ein oder anderen Frust auf, den man dann vielleicht am Gästefan im Gästetrikot rauslässt.
Also entweder alle und überall oder niemand.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@JG: Vielleicht kann man auch sagen: der FCK macht vor, wie es gehen kann, wenn die Gäste sich dann auch benehmen (wie es bei den Königsblauen ja offenbar der Fall war).

@Migge: ich kann Deinen Beitrag zu Alidou nur teilen (und auch die zahlreichen anderen Beiträge hier, die in dieser Angelegenheit über den Tellerrand hinaus schauen). :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Was an positiven zu den Schalker Fans geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Ich habe mich beim letzten Heimspiel mit ein paar Schalkern angefreundet und wir haben uns am Wochenende wieder getroffen. Sie sind alle sehr begeistert von der Lautrer Gastfreundschaft. Ich glaube, in der zweiten Liga gibt es keine andere Fanszene, die uns so ähnlich ist, wie die der Königsblauen, was Leidenschaft und Treue zum Verein angeht. Mussten und müssen ja auch viel durchmachen.
Und bei keiner anderen Gastmannschaft tummeln sich vor und nach dem Spiel noch so viele auswärtige Fans an der Betzebud und in der Stadt wie wenn Schalke bei uns spielt. Und es ist immer mega entspannt.
Genau so sollte Fußball auch sein. (Ich meine mich zu erinnern, dass im Thread zum letzten Schalkespiel viele hier ähnliches geteilt haben, das gibts sonst auch selten, dass man sich gehäuft positiv über den Gästeanhang äußert).

Finde es daher auch nicht schlimm, wenn einige wenige sich im normalen Heimbereich aufhalten und sich über welche Wege auch immer Karten für dort besorgen (West natürlich tabu, da soll ja auch jemand gesehen worden sein). Machen wir ja auch oft genug, wenn wir auswärts spielen, und ich hab für Bekannte von anderen Vereinen auch schon mal Karten fürn Betze organisiert, damit man gemeinsam das Spiel schauen kann. Von mir aus können die auch ihr Trikot tragen, solange sie sich benehmen und nicht provozieren. Finde es eigentlich eher erschreckend, wenn man "gezwungen" wird sich neutral zu kleiden, weil es unterstellt, die heimischen Fans würden sonst drauflosschlagen, wo doch der allergrößte Teil friedlich Fußball schauen will, siehe letztes Wochenende.
In Magdeburg durfte ich mit meinem Magdeburger Kumpel nicht mal in den Gäste-Rollstuhlblock, ohne dass er seinen blauen Schal abnahm und die Jacke übers Trikot zog. Ich wiederhole: Rollstuhlblock, der durch Zäune vom Steh- und Sitzbereich getrennt ist. Aber wer kennt sie nicht, die Hooligans im Rollstuhl, die aggressiv jeden verprügeln, der eine andere Farbe trägt (Ironie off) Das geht mir persönlich viel zu weit.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Ich habe mir mal in Ewald Lienen Manier sponatn digitale Notizen gemacht vom Samstagabendspiel. Der Druck war im Umfeld gefühlt sehr groß, da der verpasste Aufstieg in den letzten Rückrundenspielen teils auf Thorsten Lieberknecht abgewälzt wurde. Die Erleichterung nach der 12minütigen Nachspielzeit war daher immens.

Man oft he Match: Jean Zimmer
- Status hart erarbeitet,
- Vorbild auf und neben dem Platz,
- nicht protegiert obwohl er das verdient gehabt hätte,
- gleichzeitig Werbung für das ein oder andere Heim- oder Auswärtsspiel der 2.Mannschaft.

Erstklassiger Rahmen für die Verabschiedung des Kapitäns Jean Zimmer
- ausverkauftes Stadion,
- Flutlicht,
- Sonnenuntergang vom rot ins lila/blau schimmernd,
- Match zweier Traditionsvereine,
- guter Auswärtssupport,
- zwei große Choreographien.mit Gänsehautmomenten.

Zum Spiel gegen Schalke 04
- schlacke Offensive, stabile Defensive,
- robuste Zweikampfführung von Schalke in der 1.HZ,
- Maxwell Gyamfi und Fabian Kunze auffallend zweikampfstark und –willig,
- Saisonarbeiter Alidou mit bisher magerer Ernte (HSV, Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln, Hellas Verona) und Altlasten mit sich schleppend?!
- Hierachie- und Rollenfindungsphase (aus den Fehlern lernen!),
- Zielstrebigkeit im Kontern ausbaufähig,
- Julian Krahl als Kommunikator, Motivator und Fels in der Brandung!
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

BetzeAufBoarisch hat geschrieben: 12.08.2025, 21:23 Was an positiven zu den Schalker Fans geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. ...
Hier auch noch mal von uns an die Schalker Meile . Unsere Katze ist Schalke Fan Sohn vor ? 4? Jahren erfunden , er hatte/ hat wohl selbst Sympathie,hängt echt ein so4 Logo am Napf schon immer .

Bei euren beiden letzten zu Gast am Betze hatten wir beim gehen auf den Treppen nette Gespräche über unsere Vereine, Gott, unsere Katze und die Welt . Unser nun zehnjähriger hat dann mit seiner So4 Katze das Eis mit einem Schalker Allesfahrer so geschmolzen das der kurzum sein „Schalker Meile Schal“ den Jungen in die Hand gedrückt hat und gesagt behalt den mein Jung , Glück auf.

Ich habe ihm dann meinen geliebten Westkurven Schal in die Hand gedrückt und auch Glück auf gesagt, sowie Grüße mir den Pott . Der Kerl war so 25 . So kann ! muss Fußball sein! Kloppen gehen nur aufm Acker auch Ultras hoffentlich, die Kartoffeln juckt das nämlich kein Scheiss .

Glück auf
Kohnstefan

Beitrag von Kohnstefan »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 11.08.2025, 23:46 Die Berichterstattung von RTL habe ich danach in Youtube geguckt, kriegst ja woanders nicht, mir ist aufgefallen dass die sehr mit Emotionen arbeiten, das passt sehr gut zum Betze. Sky ist analytischer und Statistikverliebt, das ist teilweise langweilig. Die tolle Rekordquote im FreeTV macht mich total stolz. Ich erinnere mich an einen Artikel von einem Sportjournalisten in der Aufstiegssaison,
er schrieb: " Der FCK ist ein schlafender Riese"
Ich glaube der Riese erwacht langsam. :teufel2:
Das stimmt mit dem schlafendem Riesen. Aber ich denke das hier die Schalker die Quote nach oben getrieben haben. Überleg mal wie viel Mietglieder die alleine haben, da sind wir ein Witz dagegen.

Aber natürlich eine schöne Sache für den Betzte.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

elfusca hat geschrieben: 09.08.2025, 22:36
RallePfalzwald hat geschrieben: 09.08.2025, 22:31 Sagt mal? Wird bei jeder Aktion von Alidou gemerkt und gepfiffen? Oder kommt mir das nur so vor?
Nachdem in jeder Aktion nur Scheiße gebaut hat, wurde das 100%ig zurecht getan. Ich hoffe, dass er kein Spiel mehr für uns macht.
Und wie denkst du jetzt? :teufel2:
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
elfusca

Beitrag von elfusca »

RallePfalzwald hat geschrieben: 26.09.2025, 13:08
elfusca hat geschrieben: 09.08.2025, 22:36

Nachdem in jeder Aktion nur Scheiße gebaut hat, wurde das 100%ig zurecht getan. Ich hoffe, dass er kein Spiel mehr für uns macht.
Und wie denkst du jetzt? :teufel2:
elfusca hat geschrieben: 31.08.2025, 15:48 Aliiiiiidooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!
Antworten