Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
peter111
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

elfusca hat geschrieben: 09.08.2025, 23:28
peter111 hat geschrieben: 09.08.2025, 23:21 Zur Alidou-Diskussion: Finde es falsch in einem öffentlichen Forum so abzuledern. Das bekommt der Junge doch mit. Selbst wenn es über drei oder vier Ecken ist.
Er soll das auch mitbekommen und sich beim nächsten Mal entweder den Arsch aufreißen für die Mannschaft (dann kann er auch Fehler machen - das ist ja gar nicht das Thema) oder eben nicht mehr für uns spielen.
Es ist einzig und alleine die Aufgabe des Trainerteams ihn zu bewerten. Nicht deine oder meine.
--- Fußballmafia DFB ---
GerryTarzan1979
Beiträge: 3607
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Aufsichtsrat hat geschrieben: 09.08.2025, 22:35 Ritter: wir haben uns offensiv gesteigert. Gut schlechter ging nicht aber das war trotzdem nix und mehr Glück als Verstand.
Lieberknecht muss weg, jetzt!

Ich bin schockiert, das war nix, trotz Sieg
Bin über solche Posts schockiert. Man gewinnt das 2. Saisonspiel. Zwar nicht schön, aber nicht unverdient. Dazu nach so einem Spiel in Hannover, wo hier selbst so viel Druck auf den Trainer ausgeübt worden ist. Aber anstatt sich zu freuen oder einfach mal tief durchzuatmen wird die Entlassung von Lieberknecht gefordert. Ernsthaft?

Ich schäme mich für solche Aussagen.

Dazu werden Spieler niedergemacht, ein Haas, der teilweise unglücklich gespielt hat, aber das Herz auf dem Platz gelassen hat. Dank an unseren Trainer, der die Eier hat auf die Jugend zu setzen. Da gehört viel dazu das durchzuziehen.

Man muss das Spiel nicht besser reden als es war, aber man kann auch versuchen sich zu freuen und nicht nur eine negative Grundstimmung zu verbreiten.

Schaut mal nach Nürnberg oder Düsseldorf... Wie viele Punkte haben die im Moment?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
SansureRagmen
Beiträge: 61
Registriert: 31.07.2023, 15:08

Beitrag von SansureRagmen »

Zum Abschluss des Abends noch folgender Hinweis: Alidou war im öffentlichen Training dieser Woche genau so schwach, keine Motivation, keine Technik und keine Spielintegration. Ein Fremdkörper. Und ja, ich war vor Ort.
OldWiseGuy
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2025, 03:08

Beitrag von OldWiseGuy »

Wir sollten nächste Saison schauen das wir Doppelherz also Sponsor haben :lol: :teufel2:
OldWiseGuy
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2025, 03:08

Beitrag von OldWiseGuy »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 09.08.2025, 23:13 Ist Emreli unser neuer Agressive Leader?
Das sind ja Reese-Vibes, die er da Richtung Zuschauerränge herausbrüllt!
Der ist ja mächtig on fire. Gefällt mir sehr seine Art, besonders aufm Betze :daumen:
ja der junge hat richtig bokc. lasst den mal von der leine
pisano96
Beiträge: 239
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

Aufsichtsrat hat geschrieben: 09.08.2025, 22:35 Ritter: wir haben uns offensiv gesteigert. Gut schlechter ging nicht aber das war trotzdem nix und mehr Glück als Verstand.
Lieberknecht muss weg, jetzt!

Ich bin schockiert, das war nix, trotz Sieg

Du mußt weg, jetzt! Lieberknecht also weg und dann? Wer soll denn dann kommen? Den 6. Trainer in 3 Jahren bezahlen? Was hat er denn heute so falsch gemacht? Ich weiß nämlich nicht welche Ansprüche Du hast!? Anscheinend Champions League……anstatt Dich mal darüber zu freuen, daß man heute im ersten Heimspiel der Saison mit einer halbneuen Mannschaft gegen einen Gegner, der keine Laufkundschaft ist, nicht eine einzige Torchance zugelassen hat, wird trotzdem von Leuten wie Dir wieder nur mit populistischer Scheiße um sich geschmissen. Bekommen wir vorne keine Torchance zustande war unsere Offensive schwach und nicht die Abwehr des Gegners so stark, bekommt der Gegner keine zustande war er schwach, aber kaum wird erwähnt warum er so schwach war. Vielleicht weil es an unserer starken Abwehr lag!? Aber Leute wie Du kennen ja nur die eigenen Schwächen.
woinem77
Beiträge: 1861
Registriert: 30.10.2018, 22:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Die Message das Du Alidou nicht schätzt ist angekommen…freu Dich über den Sieg statt hier mit x Posts einen Spieler des eigenen Teams runterzuputzen.
Zum Abschluss noch folgender Hinweis: Vielleicht hat das Trainerteam mehr Ahnung als Du. Er wäre auch nicht der erste beim dem Vertrauen und ein, zwei Erfolgserlebnisse Wunder wirken.

SansureRagmen hat geschrieben: 09.08.2025, 23:43 Zum Abschluss des Abends noch folgender Hinweis: Alidou war im öffentlichen Training dieser Woche genau so schwach, keine Motivation, keine Technik und keine Spielintegration. Ein Fremdkörper. Und ja, ich war vor Ort.
Zuletzt geändert von woinem77 am 09.08.2025, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
FCKOLEOLAAAAAAA
Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2022, 14:16

Beitrag von FCKOLEOLAAAAAAA »

Ich werde einfach nicht mit TL warm, noch kein gutes Spiel unter seiner Leitung gesehen. Mir fehlt die Fantasie wie wir die nächsten Spiele Tore schießen sollen, die erste Halbzeit war peinlich und die zweite Halbzeit wurde durch den Elfmeter sehr beeinflusst. Insgesamt sehr ideenlos und eintönig einfach Bälle nach vorne gebolzt. Das sich daran etwas ändert, bezweifle ich während Lieberknecht unser Trainer bleibt. Bei mir kommt leider keine Euphorie auf, hoffen wir ich liege komplett Falsch…

PS: Alidou darf echt keine 2. Liga mehr spielen, was machen eigentlich Taichie und Raschl im Training? Für mich immer deutlich besser als ein Alidou, wo ich noch nicht einmal weiß was er gut kann. Haas für mich heute einziger Lichtblick, gerne mehr Spielzeit geben.
Devil 67
Beiträge: 72
Registriert: 21.08.2012, 09:28

Beitrag von Devil 67 »

Olamaschafubago hat geschrieben: 09.08.2025, 23:13 Arbeitssieg trifft es perfekt. Hinten weitgehend gut gestanden - Gyamfi hat mir wieder gut gefallen, aber die ganze Dreierkette war stabil. Und offensiv sahen zumindest die ersten 20-25 Minuten der 2. HZ ziemlich gut aus. Insgesamt werden die Versuche besser, am Boden aus der IV heraus das Spiel aufzubauen. Nur wird trotzdem noch zu oft das Spiel verschleppt.

Heute hat man dafür auch wieder gesehen, dass wir einige für den Gegner eklig zu bespielende Leute auf dem Platz haben... Kunze, Emreli, Ritter,.. für ihn freut es mich heute auch. Vielleicht zeigt auch schon die neue Konkurrenzsituation im OM Wirkung.

Trotz der drei Punkte hat man allerdings gesehen, dass wir noch Schwierigkeit haben, das Spiel schnell zu machen ohne die Präzision zu verlieren und im letzten Drittel noch zu wenige Ideen haben.

Aus welchem Grund stand eigentlich Prtajin heute nicht mal im Kader? Leistung in Hannover/im Training? Hanslik hat seine Sache ordentlich gemacht und ich sehe ihn aktuell auch vorne.

Alidou am Ende natürlich unglücklich, aber immerhin bringt er die Sprints in die Tiefe. Bitte jetzt nicht alle auf ihn einschießen, das ist nur kontraproduktiv. Schönen Abend :teufel2:
Prtajin und redondo mit Wadenproblemen . deshalb !
FCK-Ralle
Beiträge: 7804
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 09.08.2025, 22:40 Alidou hat ein Riesenkopfproblem, der hat auch schon offen darüber geredet wie sehr ihm der „Downswing“ seiner Karriere zu schaffen gemacht hat.

Aber er wurde auch ausgepfiffen wenn er (richtigerweise) nur zurückgezogen hat weil er abseits stand. Sehr schade dass der Ball drüber geht, würde einfach mal gerne sehen was der mit emotionalem Rückenwind kann.
Danke. Seh ich auch so. Alidou ist kein blinder,der kriegt nur grad keinen Fuß vor den anderen. Den muss man langsam und behutsam aufbauen.
Ein Tor hätte da sicher geholfen. Schade dass er verzogen hat.

Ansonsten ein hart erarbeiteter aber nicht unverdienter Arbeitssieg.

Offensiv haben wir noch viel zu tun auch wenn Sahin und Ritter phasenweise gezeigt haben, dass sie ordentlich kombinieren können. Skytää mit guten Ansätzen. Hanslik wie immer viel unterwegs, Emreli sehr emotional aber noch ohne Durchschlagskraft, Sirch, Kim, Kunze und vor allem Gyamfi stark, defensiv eine Bank, Haas mit ansprechendem Debut, ist für mich erst mal gesetzt. Robinson hat das gespielt was er kann - Abräumer im Mittelfeld. Sehe ihn auch nicht so schwach wir andere hier. Ist für mich derzeit die erste Alternative für Kunze, noch vor Aremu.

Ich habe das Spiel letzte Woche kritisiert, heute sah das schon besser aus. Weiter so TL, dann kriegen wir vielleicht noch eine stärkere Offensive hin. Nicht immer ist uns der VAR wohlgesonnen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Letztes Jahr mit Markus Anfang den gleichen Müll gelesen und die Jahre davor auch schon. Wer da noch kein Dicke Haut bekommen hat weiß ich auch nicht........
Hier gibts soviel Trolls die sich hier austoben...Schüttelt es ab...Schüttel Dein Haar für mich Baby :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
betziman
Beiträge: 186
Registriert: 09.06.2015, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Super fight von Mika Haas und MR7. Einwechselspieler Alidou ähnlich konfus wie beim Heimspiel gegen Darmstadt. Wirkt total verunsichert und trifft falsche Entscheidungen.

Was ein dreckiger Heimsieg mit einem Schuss aufs Tor.

Wann performen Emreli und sahin?

Die Pause tut uns gut. Vllt mal einen Punkt aus elversberg mitnehmen?
Weiter geht der Lachs.
lautre86
Beiträge: 122
Registriert: 28.10.2023, 22:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautre86 »

Bin fast daheim. Ich bin happy, wir haben gewonnen und mehr oder weniger genaus so ein Spiel hab ich mir erhofft.
Ein Spiel wo der Betze anfängt zu beben und zu brennen, wo die Leute mitgenommen werden.
Zugegeben das war in der ersten Halbzeit noch nicht der Fall, da lief viel nicht gut, gerade im Spielaufbau in der Abwehr waren da viele individuelle Fehler drin. Ich bin aber zuversichtlich dass sich das mit Einspielen einstellen wird.
In der zweiten Halbzeit hat dann vor allem der verehrte Herr Schiedsrichter (zumindest aus Stadionsicht) dazu beigetragen dass die Stimmung sich erhitzt, wie man so viel falsch sehen kann, unglaublich, also da hatte ich wirklich das Gefühl, das sich da mal wieder jemand gegen den Betze „behaupten“ musste.

Aber auch Einzelaktionen der Spieler hat die Ränge und auch mich erhitzt! Das Tor und die Führung nach dem Elfmeter tat richtig gut und hat befreit, danach war das berühmte Momentum definitiv auf unserer Seite und die kleinen Zweikämpfe gingen auch an uns.

Das wir dann zur 80. Minute hin auch auf Zeit spielen ist mir Scheiß egal, find ich richtig, weil defensiv funktioniert das mittlerweile wirklich gut finde ich! (Wann gabs das das letzte Mal dass wir nach zwei Spieltagen nur 1 Gegentor hatten :D?)

Zu Alidou möchte ich auch noch eine Sache dalassen. Ja, ich habe mich auch teilweise aufgeregt, der Pass der nicht zu Skyttä geht undunfund.. Aber das der Junge nicht wollte kann man im nicht unterstellen. Der hatte wirklich noch fast gar keine Möglichkeit sich zu zeigen. Und ich glaube jedem, auch mir, ist nach wie vor diese eine Szene aus dem Darmstadtspiel im Kopf wo er nicht gerannt ist.. das wird im aber jetzt so drrmaßen angelastet das ist wirklich krass!
Ich habe ihn zufällig direkt nach Schlusspfiff beobachtet, der ist zum Boden gesunken und hat sich nur das Trikot über den Kopf gezogen. Glaubt ihr der kriegt das nicht mit, wenn bei jeder(!!!!!) einzelnen Aktion gepfiffen, geraunt oder was auch immer wird?? Ich nehme mich da nicht raus, ich habe mich ja auch aufgeregt, aber versetzt euch mal in die Situation! 50.000 die dich auspfeifen, weil du mal nen Fehlpass spielst, was jedem anderen Spieler auf dem Feld übrigens auch passiert ist. Da tut er mir schon leid.
Aber man lässt sich da auf den Rängen eben auch leiten, das ist ein psychologisches Ding, wir sehen die Szene von damals plus lesen immer wieder die demütigenden Kommentare wo wir uns dann denken ja ist ja vielleicht was dran, und dann pfeifen/schreien wir eben auch.. Schade und irgendwie traurig. Ich hoffe Faride kriegt noch die Kurve, ich befürchte bei unserem Umfeld wird das bei uns leider Nix mehr.

Nichtsdestotrotz 3 Punkte :teufel2:
waltfck
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2019, 10:58

Beitrag von waltfck »

Zwei Geniestreiche unseres Kapitäns haben dieses betzetypische Kamfspiel entschieden: 1. Seine flach getretene Ecke, die zum klaren Foul Schallenbergs an Hanslik im Strafraum und damit Elfmeter führte. Obwohl der Schiri Petersen, der uns in früheren Spielen schon oft benachteiligte, eine gute Position zum "Tatort" hatte, bedurfte es des VAR Felix Brych im Kölner Keller, dass nach dessen Intervention auf Elfmeter entschieden wurde. 2. Ritters geniale "Verladung" von Karius beim entscheidenden Elfmeterschuss samt Hüpfer.
Ohne die Intervention des VAR hätten wir wahrscheinlich nicht gewonnen und zusätzlich Robinson Sekunden nach seiner Einwechslung mit Roter Karte verloren. Es war ein verdienter Sieg gegen eine in der ersten HZ unangenehm pressende und gut verteidigende Schalker Elf. In der 2. HZ ging ihnen, ähnlich wie bei ihrem Heimsieg gegen Hertha, langsam die Puste aus.
Hoffentlich hört das Bashing und Herumnörgeln an TL jetzt für einige Zeit auf, obwohl ich nicht glaube, dass einige der selbst ernannten Sofa-Experten so schnell aufgeben und ihm und der Mannschaft das notwendige Vertrauen und die Zeit schenken,
ein stabiles, flexibles System zu etablieren.
Allen ein erholsames Wochenende!
Nur der FCK! :teufel2: :daumen:
RedGlory
Beiträge: 2079
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Hier eine Erklärung:
Ein Spieler (Alidou) sollte zumindest rennen, das Mindestmaß seines Jobs erfüllen und nicht mehrmals schon in diesem Trikot aufhören zu rennen oder allgemein zu traben…

Da geht es net darum, dass Alidou die Chance nicht verwertet hat oder der Pass nicht ankam.
Es geht darum Gas zu geben, sich anzustrengen. Diese Mutlosigkeit, Null Bock Einstellung insb. gen Defensivarbeit bringt er darüber hinaus auch jedesmal bei den Fragen von den Journalisten - selbst interne Fragen (siehe Videos „Kurze Frage“ FCK) - sein Verhalten ist also zusätzlich ein Problem. Er steht sich selbst im Weg.

Es handelt sich um Profisport, die verdienen hier ein Schweinegeld, da ist es das mindeste, dass zumindest dem Ball hinterher gerannt und nicht getrabt wird.

Und die FCK Fans verzeihen vieles, aber nicht so eine miserable, unprofessionelle Einstellung.
Er entwickelt sich nicht und hat nichts gelernt bisher… er führt das aus der letzten Saison fort. Ich finde es daher vollkommen in Ordnung wenn man fordert, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. Das wird nix mehr bei ihm im Betze Trikot.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Westkurvkind83
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2025, 01:56

Beitrag von Westkurvkind83 »

Man kann es glaub ich nennen wie man will. Dreckigen, Glücklichen, verdient oder unverdient, Arbeitssieg oder wie auch immer......
Ich denke da ist von allem etwas dabei.
Ehrlich gesagt hab ich aber auch nichts anderes erwartet. !!!!!
Und dennoch sind mir persönlich solche knappen Spiele wo man dem Gegner keine Chancen bietet lieber,als diese Spektakel Spiele wo man am Ende nicht weiß wie es ausgeht. Kann auch die Diskussionen um TL nicht nachvollziehen der lediglich versucht Stabilität in die Mannschaft zu bringen doch statt das zu erkennen werden vergleiche mit MA gemacht der auch zu Beginn sehr kritisch gesehen wurde.
Ja für die ein oder anderen sind solche Spektakel Spiele vielleicht reizvoller aber Fakt ist eben das man mit 1,5 Gegentoren pro Spiel im Schnitt über die Saison gesehen keine Ansprüche für mehr stellen braucht.
Offensive gewinnt "nur Spiele"
Defensive.......gut lassen wir das 😉
Wichtig waren heute die 3 Punkte und die haben wir eingefahren und was mich am meisten freut ist die Tatsache das Mika Haas ein richtig gutes Spiel gemacht hat und wir noch mehr von ihm sehen werden.
Die Ligapause wird gut tuen und der ein oder andere kann sich hoffentlich im Pokal das nötige Selbstvertrauen holen das er benötigt.
In diesem Sinne eine gute Nacht.
Zuletzt geändert von Westkurvkind83 am 10.08.2025, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
ivo22
Beiträge: 183
Registriert: 26.08.2018, 12:28

Beitrag von ivo22 »

Man muss schon sagen…dass war heute extrem schwere Kost und wenn sich da nicht schnellstmöglich was ändert wird T. Lieberknecht den 10. Spieltag nicht als Trainer des FCK überleben.

Für mich ist auch ganz viel total unverständlich. Wir haben eh schon extrem wenig Speed in der Truppe und spielen dann mit inversen Außenverteidigern? Die Außen lauteten Ritter und Emreli. Dadurch war gerade in der ersten Hz überhaupt nichts über die Außenbahnen und gleichzeitig auch zentral keine Ballsicherheit. Aber auch danach ist mir das viel zu stark auf Sicherheit bedacht. Klar steht man dann besser, aber es kann doch nicht der Anspruch des FCK sein, mit 11 Mann bei einem Heimspiel zu mauern. Auch qualitativ…wenn man sich die Bank heute ansieht. Das reicht einfach so nicht um in der zweiten Liga vorne mitzuspielen.

Die 3 Punkte nehme ich natürlich gerne mit.
lautre86
Beiträge: 122
Registriert: 28.10.2023, 22:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautre86 »

Eine Sache möchte und muss ich aber auch noch loswerden.
Die Verabscheidung von Zimmer war ein wahrer Gänsehautmoment, toll dass es auch eine Choreo gab, die hat,wenn, dann Jean Zimmer verdient! Ich stand in der Ecke Süd/Ost, ich kam relativ knapp ins Stadion und hab es verweigert mich am Getränkestand anzustellen, weil ich den Moment nicht verpassen wollte. Es war mehr als emotional, ich hatte Gänsehaut und Tränen. Jean das war für dich.

Respektlos wiederum fand ich hier das Verhalten der Schalker Fans, die mit Sicherheit nicht nicht gemerkt haben, dass hier grade jemand ganz großes verabschiedet wird. Aber genau dann, in dem Moment in dem die „Zeremonie“ anfängt ihre Schlachtrufe anzustimmen, finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau.
Ich weiß nicht, ob wir das umgekehrt nicht vielleicht auch gemacht hätten, kann sein, aber ich persönlich fand das einfach scheiße und asozial. Schließlich wünschen wir uns doch alle genau solche Spieler und vor allem MENSCHEN wie Jean Zimmer, die für IHREN Verein einfach ALLES tun!

Nochmal, ein DICKES FETTES DANKE JEAN und ALLES GUTE für die Zukunft! Für mich eine Lautrer Legende, ohne wenn und aber!
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 775
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Erste Erkenntins: Wir haben einen neuen Opara und er heisst Alidou..OK. Zum Spiel.Ziemlich zerfahren aber die Jungs wollen.in HZ 2 hatte Schalke nix zu melden.Leute: Das braucht etwas Zeit.Die Liga ist eng und wir müssen uns schlicht noch finden.Ache hat uns letzte Saison mehrmals den A.. gerettet, wir wären niemals ohne ihn in der ersten Tabellenhälfte gelandet. Es war DER Spieler der letzten Saison er ist nunmal weg.Ich bin zuversichtlich dass wir irgendwo zwischen 3-7 reinkommen.Harter Arbeitssieg.Mund abbutze und weiter.
Monco
Beiträge: 27
Registriert: 26.05.2022, 20:06

Beitrag von Monco »

Mal was anderes... Nach dem Spiel ist in der West einfach ein Typ im Schalke Trikot an mir vorbei geflitzt und rausgesprintet. Dachte ich sehe nicht richtig. Hat den noch jemand gesehen?
Ingo
Beiträge: 1027
Registriert: 20.12.2007, 02:08

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Ritter: "Phasenweise gut, aber es geht noch mehr"

Große Erleichterung beim 1. FC Kaiserslautern und zwei strahlende Debütanten. Torsten Lieberknecht sieht beim 1:0 gegen Schalke 04 einen Schritt nach vorne, in der Offensive trotz Verbesserungen aber auch noch einiges an Luft nach oben. weiterlesen ...
BurrweilrerDeiwel
Beiträge: 84
Registriert: 21.07.2022, 17:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

Heimsieg und insgesamt gute Stimmung im Stadion, aber zwei Dinge haben mich bei den Fans gestört:
1) warum rufen alle "Schiri du A...loch", WÄHREND er sich die beiden Situationen im VAR anschaut? Das kann einen doch nur unnötig provozieren, gegen uns zu entscheiden. Warum ihn nicht entscheiden lassen und dann von mir aus beleidigen, wenn er gegen uns entscheidet? Naja, fand ich einfach sehr unlogisch.

2) Ja, Alidou war oft sehr unglücklich, aber ihn für jede Kleinigkeit auszupfeifen bringt doch gar nix, verunsichert ihn eher noch weiter. Zum Beispiel einmal steht er klar im Abseits und setzt deshalb nicht zum Sprint an als er angespielt wird und wird dafür ausgepfiffen?! Finde er hat schon einiges versucht, ihm fehlt wahrscheinlich eine riesige Portion Selbstvertrauen.
Kaho
Beiträge: 1232
Registriert: 30.03.2007, 15:18

Beitrag von Kaho »

Positiv: Wir haben gewonnen und unsere Defensive hat wirklich nichts zugelassen. Glaube Krahl hatte keine einzige Chance sich auszuzeichnen.

Negativ: Spielerisch ist das sehr dürftig gewesen. Hoffen wir, dass es besser wird.

Zu einzelnen Spielern: unsere Abwehr hat bis auf ein paar Anspielfehler zum Ende der 1.Halbzeit einen top Job gemacht. Gyamfi ragt da für mich noch heraus.

Kunze ist auf der 6 eine Wucht gewesen. Skytta hat die Zeit, die er auf dem Platz war sehr großen Spaß gemacht. Auch noch positiv erwähnen möchte ich Haas und Asta. Asta machte viele gute Wege bekam aber die Zuspiele nicht. Haas war zwar offensiv kaum in Erscheinung,hat aber dafür hinten links souverän gespielt.

Was deutlich fehlt: Tempo über Außen..Also Ritter über Links und Emreli über rechts - da waren sie zumindest in der 1.Halbzeit permanent - kann nicht die Lösung sein.

Zu Alidou: der Junge tut mir Leid. Der hat top Anlagen, aber der strahlt nach der ersten misslungenen Aktion direkt eine Unsicherheit aus und es gelingt ihm gar nichts und es wirkt dann mehr und mehr komplett lustlos. Der müsste sich erstmal Selbstvertrauen in der U21 holen. Ein Mause muss sich doch fragen was er verbrochen hat, dass er hinter Alidou steht.

Ansonsten: Schiedsrichter unterirdisch. Mag den Petersen eigentlich. Aber das war richtig schlecht..beim Elfer und Rot für Robinson hat er freie Sicht. Hansi lässt er zudem ewig liegen und geht nicht mal hin. Und wo er 12 Minuten Nachspielzeit geholt bleibt auch sein Geheimnis...
Kurpalzdeiwel
Beiträge: 285
Registriert: 06.06.2023, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Endlich zuHause, hab geschwitzt wie ein Affe heute.
Die kleine Serie von TL hat Bestand, 3 Heimspiel in Folge gewonnen, wenn wir das Testspiel gegen AS Rom mal aussen vor lassen.
Die Defensive fängt an sich zu stabilisieren, Krahl hat mir gut gefallen, bringt Ruhe rein. Gyamfi macht einen souveränen Job, das passt alles, auch Kunze heute bärenstark, gerade auch als er die Binde von MR7 bekommen hatte.
Einzig Alidou ist ein Problemfall, ich kann ihn nicht mehr verteidigen, hab ich aber lange gemacht, ist jetzt vorbei. Mein Vorschlag wäre, wenn das geht , er sollte in der 2 Mannschaft mit Jean spielen und Spielpraxis und Selbstvertrauen aufbauen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Briggedeiwel
Beiträge: 1182
Registriert: 07.02.2013, 11:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Da sind sie wieder. Knack-und Backspiele.

Ich wünsche mir noch einen Spieler wie Grimaldi in Paderborn.
Billiger Typ, Gehobenes Alter, kein Anspruch auf Startelf, aber gegen Ende einer Partie gold Wert. Sei es bei Rückstand als Brechstange oder in Führung um einen Ball zu halten.
Nie mehr Feng Shui!
Antworten