Bin fast daheim. Ich bin happy, wir haben gewonnen und mehr oder weniger genaus so ein Spiel hab ich mir erhofft.
Ein Spiel wo der Betze anfängt zu beben und zu brennen, wo die Leute mitgenommen werden.
Zugegeben das war in der ersten Halbzeit noch nicht der Fall, da lief viel nicht gut, gerade im Spielaufbau in der Abwehr waren da viele individuelle Fehler drin. Ich bin aber zuversichtlich dass sich das mit Einspielen einstellen wird.
In der zweiten Halbzeit hat dann vor allem der verehrte Herr Schiedsrichter (zumindest aus Stadionsicht) dazu beigetragen dass die Stimmung sich erhitzt, wie man so viel falsch sehen kann, unglaublich, also da hatte ich wirklich das Gefühl, das sich da mal wieder jemand gegen den Betze „behaupten“ musste.
Aber auch Einzelaktionen der Spieler hat die Ränge und auch mich erhitzt! Das Tor und die Führung nach dem Elfmeter tat richtig gut und hat befreit, danach war das berühmte Momentum definitiv auf unserer Seite und die kleinen Zweikämpfe gingen auch an uns.
Das wir dann zur 80. Minute hin auch auf Zeit spielen ist mir Scheiß egal, find ich richtig, weil defensiv funktioniert das mittlerweile wirklich gut finde ich! (Wann gabs das das letzte Mal dass wir nach zwei Spieltagen nur 1 Gegentor hatten

?)
Zu Alidou möchte ich auch noch eine Sache dalassen. Ja, ich habe mich auch teilweise aufgeregt, der Pass der nicht zu Skyttä geht undunfund.. Aber das der Junge nicht wollte kann man im nicht unterstellen. Der hatte wirklich noch fast gar keine Möglichkeit sich zu zeigen. Und ich glaube jedem, auch mir, ist nach wie vor diese eine Szene aus dem Darmstadtspiel im Kopf wo er nicht gerannt ist.. das wird im aber jetzt so drrmaßen angelastet das ist wirklich krass!
Ich habe ihn zufällig direkt nach Schlusspfiff beobachtet, der ist zum Boden gesunken und hat sich nur das Trikot über den Kopf gezogen. Glaubt ihr der kriegt das nicht mit, wenn bei jeder(!!!!!) einzelnen Aktion gepfiffen, geraunt oder was auch immer wird?? Ich nehme mich da nicht raus, ich habe mich ja auch aufgeregt, aber versetzt euch mal in die Situation! 50.000 die dich auspfeifen, weil du mal nen Fehlpass spielst, was jedem anderen Spieler auf dem Feld übrigens auch passiert ist. Da tut er mir schon leid.
Aber man lässt sich da auf den Rängen eben auch leiten, das ist ein psychologisches Ding, wir sehen die Szene von damals plus lesen immer wieder die demütigenden Kommentare wo wir uns dann denken ja ist ja vielleicht was dran, und dann pfeifen/schreien wir eben auch.. Schade und irgendwie traurig. Ich hoffe Faride kriegt noch die Kurve, ich befürchte bei unserem Umfeld wird das bei uns leider Nix mehr.
Nichtsdestotrotz 3 Punkte
