Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Kelsea2002
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kelsea2002 »

Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt einen Einzigen Trainer der hier nicht völlig unqualifiziert in Grund und Boden geschrieben wird?
So langsam gehen mir all diese möchtegern Experten derartig auf die Eierstöcke, das ich nur noch rückwärts frühstücken könnte. Von nix eine Ahnung aber die Klappe aufreißen.Wenn sie doch alle solche Experten sind,warum sind sie dann keine Profitrainer?
Da kann man sich einfach nur noch fremdschämen und möchte sich für die Dummheit dieser "Fans" pausenlos beim Trainer entschuldigen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

WarriorxXx hat geschrieben: 08.08.2025, 18:10 Was hat der Lieberknecht eigentlich verbrochen?

Und Lieberknecht wird aus allem ein Strick

Alter Schwede…
Genau so ist es!

Am Ende ist Lieberknecht noch schuld, dass die Journalisten keine anständigen Fragen zusammen kriegen. Wer hat denn für die "langweilige" Atmosphäre gesorgt?

PK hin oder her... einen Trainer nach EINEM Spiel (und ja, das lustlose Gekicke einiger Spieler in den letzten 4 Saosonspielen zählt bei mir nicht) so anzuzählen, lässt mich fremdschämen.
"Keine Ausstrahlung", "langweilig"...
Ihr segnet damit die "Hire and Fire" Mentalität unserer Vereinsspitze und Geldgeber nicht nur ab, ihr befeuert und legitimiert sie.
Kein Wunder, dass das Forum hier so erfolgreich ist
Wenn das TV Programm schlecht ist, geht einfach in DBB... und kuck zu, wie man sich selbst zerfleischt.
Ich wünsche TL morgen, dass die Mannschaft den FC Schalke mit 4-0 vom Berg fegt, denn ein 1-0 wird nicht reichen.
Schlimm!
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

WarriorxXx hat geschrieben: 08.08.2025, 18:10 Was hat der Lieberknecht eigentlich verbrochen?

Warum wurde der blonde „Dauerlächler“ mit schlechten Ergebnissen letzte Saison auf Teufel komm raus verteidigt und heute noch ständig wohlwollend erwähnt, als habe er uns die CL-Quali beschert?!
Lieberknecht weiß wie Aufstieg geht und wie man etwas aufbaut - was ihn vom Vorgänger unterscheidet. Einige sind halt immer noch in der Trauerphase, das sollte man inzwischen einfach ignorieren, wenn LB erstmal ein paar mal gewonnen hat, ist er eh der beste Mann und man hat es eh immer gewusst, so läuft das Business. :teufel2:
:nachdenklich:
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

ChrisW hat geschrieben: 08.08.2025, 20:28

Und Lieberknecht wird aus allem ein Strick

Alter Schwede…
Genau so ist es!

Am Ende ist Lieberknecht noch schuld, dass die Journalisten keine anständigen Fragen zusammen kriegen. Wer hat denn für die "langweilige" Atmosphäre gesorgt?

PK hin oder her... einen Trainer nach EINEM Spiel (und ja, das lustlose Gekicke einiger Spieler in den letzten 4 Saosonspielen zählt bei mir nicht) so anzuzählen, lässt mich fremdschämen.
"Keine Ausstrahlung", "langweilig"...
Ihr segnet damit die "Hire and Fire" Mentalität unserer Vereinsspitze und Geldgeber nicht nur ab, ihr befeuert und legitimiert sie.
Kein Wunder, dass das Forum hier so erfolgreich ist
Wenn das TV Programm schlecht ist, geht einfach in DBB... und kuck zu, wie man sich selbst zerfleischt.
Ich wünsche TL morgen, dass die Mannschaft den FC Schalke mit 4-0 vom Berg fegt, denn ein 1-0 wird nicht reichen.
Schlimm!
Selbst wenn wir als Meister mit 99 Punkten und einem Torverhältnis von 400:1 aufsteigen würden,würden diese Leute noch irgend etwas finden um einen Trainer nieder zu machen ... und wenn es die Farbe seiner Schuhe ist oder das es keinen Weltfrieden gibt.
salamander

Beitrag von salamander »

Alex90 hat geschrieben: 08.08.2025, 15:00 Viel schlimmer finde ich unsere Pressevertreter. Müssen die vor der PK ihre Fragen vorher absegnen lassen das sie die Frage stellen dürfen?

So viel was ich fragen würde.
Nach dem Abgabe von Heuer gibt es noch Pläne jemand zu holen?
Ist Kim eine Option für die erste 11?
Wie könnte eine mögliche Aufstellung mit Naatan und Ritter sein?

Und so weiter.

Im Verlauf der Woche schreiben hier so viele gute Sachen die ma fragen könnte aber bei uns werden immer noch Sachen gefragt wo ma gefühlt eh schon die Antwort kennt.
Die Pressevertreter haben 0,0 Interesse an den PKs. Wenn sie da eine interessante Frage stellen und dann vielleicht sogar eine relevante Antwortkommt, dann schauen viele Fans bei YouTube, 5 Minuten später stets bei DBB und 10 Minuten später bei SWR. Warum soll Jemand ne Zeitung kaufen, wenn da nur drin steht, was es überall umsonst gibt.

Also suchen Journalisten nach Exclusivität, stellen unter 4 Augen Fragen, um deren Antworten sie dann einen Artikel bauen können, der angeklickt wird, weil die Inhalte noch nicht jeder kennt. Und einen Verantwortungsträger des FCK am Rande des Trainings für ein kurzes Gespräch zu bekommen, sollte nicht allzu schwierig sein. Oder halt nach dem Spiel in der Mixed Zone.

Und so sind dann die PKs, wie sie sind. Dennoch gibt es unter den Trainern Naturbegabungen, die interessant, witzig und kenntnisreich über Fußball reden können, die ein Stück weit offen sind und damit die PK interessant machen. Klopp war natürlich das Musterbeispiel, aber auch Streich oder Kwasniok.

Lieberknecht gehört nicht dazu. Da ist jede PK trocken Brot. Aber das ist mir offen gesagt scheiss egal, solange wir die Punkte holen und gescheit spielen.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Yves hat geschrieben: 08.08.2025, 20:13 Halte mich ja mittlerweile mit Kommentaren etwas zurück. Aber was hier abgeht, ist wirklich komplett verrückt. Ein Spiel, bei einem ambitionierten Aufstiegskandidaten auswärts am 1. Spieltag verloren. So fucking what !!!
Kommt mal runter! Interpretiert nicht so viel über das Wichtige wegen einer Pressekonferenz!!!! Da wird es nämlich nicht übermittelt.
Geht Samstag ins Stadion und schreit die Mannschaft nach vorne (keine Schlaflieder singen und sich dann aufregen, dass die Jungs nicht gekämpft haben)!!!
Yyyyyyyyyyyyves
Ich kann Dir gar nicht sagen wie recht Du hast. Das hat mittlerweile Ausmaße angenommen das ist komplett verrückt.
Ich wünsche mir das wir Morgen ein Feuerwerk abziehen und hier wieder eine sachliche Diskussion führen können.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Bergerbetze hat geschrieben: 08.08.2025, 20:39

Lieberknecht weiß wie Aufstieg geht und wie man etwas aufbaut -
Dieses "Argument" sagt genau so viel aus wie:

Stürmer XYZ weiß wo das Tor steht.

Ach was!?
Und das hilft ihm jetzt hier wie genau?
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Wer Lieberknecht nur ein wenig verfolgt hat in seiner Laufbahn, weiß, dass er auf Pressekonferenzen eher kurz angebunden ist und nichts Substantielles preisgibt, da ja auch der Gegner dies mit verfolgt. So what? Die Lust am Besserwissen und Bashing anderer und Kritikastertum und Schwarzmalerei gibt es nicht allein im Umfeld des FCK, das hat ja ganz Deutschland erfasst. Der neueste Trend dabei: Erst einen Spieler oder Trainer fertigmachen und den ganzen Frust über ihn ausschütten, und dann unschuldig tun und schreiben: "Ich hoffe, xy belehrt mich eines besseren ..." - Hey Leute, lasst es doch einfach mal sein. Geht mal raus in den schönen Pfälzer Wald, schaltet das Handy aus, atmet mal tief ein und fragt Euch: Was bringt das? Geht es mir danach besser? Bringt es mir was? Eben - nein bringt es nicht. Zurück zu Lieberknecht und FCK. Gegen Rom, gegen Hannover habe ich gesehen, wie Lieberknecht spielen will - ich kann hier auch völlig falsch liegen und bin kein Taktiknerd, auch gut -, das ist eine Umstellung für Spieler und Mannschaft, das hat wenig mit "Langholz" oder so was zu tun. Es geht darum, dass konzentriert verteidigt wird, dann den gewonnenen Ball präzise zum Mitspieler bringen, entweder präzise in die Tiefe, oder über die Schienenspieler und dann Flanken. Da trafen dann einzelne Spieler falsche Entscheidungen - Tiefe oder Schiene - oder waren nicht präzise genug mit ihren Abspielen. Diese Abläufe, diese Entscheidungsmuster trainiert die Mannschaft, um sie zu verbessern. Ich glaube, das wird funktionieren. Ich würde nur versuchen, Hanslik in die Mannschaft zu integrieren, er scheint mit Prtjian besser zu harmonieren als Emreli. Also lasst uns über Taktik und Ideen debattieren und streiten, mal humorig, mal gallig - aber lasst uns aufhören, immer sofort Menschen an den Pranger zu stellen, immer alles sofort als Ganzes in Frage zu stellen. Schalke hat in der 2. Halbzeit gegen Hertha auch nicht mehr gezaubert, habe gerade Paderborn gegen Münster gesehen, da waren so viele Abspielfehler, keiner hat sich aufgeregt (Stadion ist halt klein), alle haben unverdrossen einfach weitergemacht. Morgen, dann kann es die Mannschaft wieder zeigen, und ich glaube, es wird funktionieren.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Willst du bequem nach Hause laufen, musst du dir .....
Ein BBK zur rechten Zeit,....
Mir würde ein Sieg morgen reichen.
Vermeldet von Hans R(e) ainer Scheu,von Rudi Michel oder von Fritz Danco.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Es wird Zeit, dass das Spiel angepfiffen wird! Was hier teilweise eine Panik geschoben wird und philosophiert wird, jeder Stein umgedreht wird um darunter etwas Fragwürdiges zu finden. Vielleicht ist es der Nervosität nach Spiel 1 mit Niederlage geschuldet, aber man kann doch nicht gleich ALLES in Frage stellen! Lieberknecht hat in der PK doch nur versucht, sachlich unaufgeregt zu bleiben. Ihm das jetzt als ahnungslos anzuhängen, ist einfach nicht fair! Wir sitzen hier als Besserwisser die ganze Woche auf dem Zaun, während der Trainer und das Team hart daran arbeiten, am Samstag eine bessere und erfolgreichere Leistung zu zeigen. Die PK ist in der heutigen Zeit ein notwendiges Element in einem Spiel, das tatsächlich aber auf dem Platz und nicht hinter dem Mikrofon stattfindet. Also bitte nichts verwechseln, zählen tut es nur morgen ab 20:30, und warten wir‘s ab, wie es dann um 22:30 nach bedingungsloser Unterstützung der Fans aussieht! Zumindest ich glaube an die richtige Einstellung seitens des Trainers und der Mannschaft, Schalke04 den Schneid abzulaufen und sie mit einer Niederlage zurück in den Ruhrpott zu senden.

ALLES FÜR DEN 1.FCK !
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Halb OT:

Mal ne ganz dumme Frage...
Spieltagsaktion Fanshop, ging das an mir vorbei, gibt es das nicht mehr oder haben das die Verantwortlichen "vergessen"?
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Datenleak hat geschrieben: 08.08.2025, 21:02
Bergerbetze hat geschrieben: 08.08.2025, 20:39

Lieberknecht weiß wie Aufstieg geht und wie man etwas aufbaut -
Dieses "Argument" sagt genau so viel aus wie:

Stürmer XYZ weiß wo das Tor steht.

Ach was!?
Und das hilft ihm jetzt hier wie genau?
Bezweifelst Du, dass es besser ist zu wissen, wie was geht, wenn man es nochmals versuchen soll, als es zum ersten mal anzugehen???
Serious? Würdest Du irgendwen verpflichten, der vielleicht weiss, wo das Tor stehen könnte?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Das sagt halt absolut null aus. Jeder stürmer weiß wo das Tor steht. Mir bringt kein stürmer was der weiß wo das Tor steht. Ich will stürmer die das Tor treffen.
Und mir bringt kein Trainer was der vor x Jahren mit anderen Mannschaften aufgestiegen ist mit völlig anderen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen. Ich will mit dem fck aufsteigen
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Auf geht’s Betze! Heute müssen wir zusammen stehen wie eine eins. Egal was letzte Woche war oder was sonst so ist. Da kommt heute eine richtige Bank auf uns zu, die räumen wir weg!
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Datenleak hat geschrieben: 09.08.2025, 00:11 Das sagt halt absolut null aus. Jeder stürmer weiß wo das Tor steht. Mir bringt kein stürmer was der weiß wo das Tor steht. Ich will stürmer die das Tor treffen.
Und mir bringt kein Trainer was der vor x Jahren mit anderen Mannschaften aufgestiegen ist mit völlig anderen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen. Ich will mit dem fck aufsteigen
Dann halt anders: dem hier unverständlicherweise nachgeweintem Lieberknecht- Vorgänger ist noch nirgends gelungen aufzusteigen oder nachhaltig etwas aufzubauen, ganz im Gegenteil sogar hat er es außer in Kiel nie geschafft irgendwo länger als eine Saison zu bleiben, meistens wurde er gefeuert, ein paar mal ist er direkt selbst zum nächstbesseren Klub gewechselt, als sich die Chance geboten hat. Und so jemand wird hier zum Übertrainer hochstilisiert und Lieberknecht zum Betontrainer, der keine Ahnung von gar nichts hat.
:nachdenklich:
crombie

Beitrag von crombie »

Kelsea2002 hat geschrieben: 08.08.2025, 20:21 Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt einen Einzigen Trainer der hier nicht völlig unqualifiziert in Grund und Boden geschrieben wird?
So langsam gehen mir all diese möchtegern Experten derartig auf die Eierstöcke, das ich nur noch rückwärts frühstücken könnte. Von nix eine Ahnung aber die Klappe aufreißen.Wenn sie doch alle solche Experten sind,warum sind sie dann keine Profitrainer?
Da kann man sich einfach nur noch fremdschämen und möchte sich für die Dummheit dieser "Fans" pausenlos beim Trainer entschuldigen.
Die Antipathie gegenüber Trainern, die gerade bei uns im Amt sind, verstehe ich auch nicht. Kritik? Ja, gerne ... aber bitte sachlich und fair. (Dieses Social Media gehabe, einfach alle seine Gehirnfürze ungefiltert und voller Emotionen raus zu lassen, ist echt unerträglich. Shame on all of you!)

Ich glaube aber zu verstehen: Nach dem exterm hohen Trainerverschleiss und auch zugegebener Maßen einigen völligen Fehlgriffen ist der Wunsch nach einem Trainer, der bei uns vom Nobody zum Trainerstar wird (vlg. Klopp, Alonso & Co.) halt sehr hoch. Auch ich Träume von einem solchen Messias, gebe ich gerne zu.

Generell mache ich mir echt wenig aus PKs - die Wahrheit liegt aufm Platz. Und jeder kann man mal einen gebrauchten Tag haben, so wtf? Wenn mir heute 3:0 gewinnen, schert sich niemand mehr um das Gesagte.

In diesem Sinne: Macht sie platt - schließt sie aus der Stadt!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Etwas mehr Ruhe und Zuversicht würde bestimmt nicht schaden. Klarer Heimsieg gegen 04 und die Sonne scheint wieder. Auf geht's Betze...
Zuletzt geändert von Wuddi am 09.08.2025, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Antipasti?
Es gibt eben Leute die trauen dem Braten nicht.
In der Vergangenheit gab es schon immer zwei Lager was TL betrifft.
Ein Trainer dessen Taktik und Spielstil TL mäßig ist tut sich eben sehr schwer.
Die Art bei der PK die TL zeigt ist sicherlich auch bekannt, er war so und er bleibt eben so. Aber hat sich der Fußball nicht auch verändert incl. dem ganzen drumm herum, muss sich dann ein Trainer nicht auch etwas ändern?
Na ja, wenn er es schaffen würde sich oben festzusetzen und um den Aufstieg mitzuspielen würde etwas Ruhe einkehren. Kritiker wird es immer geben, das gehört auch zu diesem Geschäft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Bergerbetze hat geschrieben: 09.08.2025, 07:46
Datenleak hat geschrieben: 09.08.2025, 00:11 Das sagt halt absolut null aus. Jeder stürmer weiß wo das Tor steht. Mir bringt kein stürmer was der weiß wo das Tor steht. Ich will stürmer die das Tor treffen.
Dann halt anders: dem hier unverständlicherweise nachgeweintem Lieberknecht- Vorgänger ist noch nirgends gelungen aufzusteigen oder nachhaltig etwas aufzubauen, ganz im Gegenteil sogar hat er es außer in Kiel nie geschafft irgendwo länger als eine Saison zu bleiben, meistens wurde er gefeuert, ein paar mal ist er direkt selbst zum nächstbesseren Klub gewechselt, als sich die Chance geboten hat. Und so jemand wird hier zum Übertrainer hochstilisiert und Lieberknecht zum Betontrainer, der keine Ahnung von gar nichts hat.
Wieviel Trainer müssen egtl noch kommen bevor hier 3 Personen endlich aufhören in den immer gleichen Sätzen zu betonen wie sehr sie doch Markus Anfang hassen?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich fand die PK erfrischend knackig und check gar nicht, was einige hier wollen. Erst ist euch Lieberknecht zu unemotional auf der PK, und wenn er dann beim dieswöchigen Monolog von Michael Kaiser emotional reagiert, wird ihm vorgeworfen, er sei unsachlich. Natürlich wird er genauso genervt sein wie wir alle vom Saisonauftakt. Da habt ihr doch die passende Emotion!

Fokussiert aufs Wesentliche und leicht genervt finde ich der Situation 100% angemessen. Oder soll er da lustig jonglierend auf dem Einrad durch den Saal fahren und den Geist von Fitz Walter beschwören?

Ich war bekanntermaßen kein riesiger Fan von Anfang, aber seine PKs habe ich geliebt - das waren mit Abstand die besten, die ich je von einem Trainer gesehen habe. Das war eloquent, das hatte Feuer, das hat einen im Vorfeld gepusht. Nur auf dem Platz war davon (vor allem am Ende) leider selten was zu sehen. Davon hat doch auch niemand etwas.

Lieberknecht soll sich gern auf das Sportliche konzentrieren und die PKs „abarbeiten“. Am Ende wird er dafür sorgen müssen, dass die Mannschaft heute Abend performt. Eine emotionale Brandrede auf der PK, die sich wahrscheinlich kein Spieler je anschaut, hilft da gar nix.
40
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Vielleicht muss in Zukunft Rump die PKs halten.

"Okay, Pressefuzis, zuhören! 49.327 werden morgen im Stadion sein, Hundertausende fiebern mit dem FCK und warten darauf, dass ihr einen richtig geilen Artikel hierzu schreibt, dass ihr ein Feuerwerk abfackelt. Ich will Emotionen lesen! Was mir aber noch viel wichtiger ist! Wenn ihr nach Hause geht, dann könnt ihr den ganzen Müll bei euren Frauen, Kindern und Freudinnen abladen. Alles könnt ihr da abladen, auch wenn der Lieberknecht den Südwest Ballsport Fuzii anmault. Aber in euren Artikeln will ich davon nix lesen! Da will ich lesen wie geil der FCK ist und dass wir Schalke wegblasen werden. Und wenn ihr heute nach Hause geht, dann will ich, dass ihr das Video zur PK an alle teilt - an alle! Und morgen vor dem Spiel da gucken sich alle dann das PK Video nochmal an. Aber Pressefuzis! Ihr müsst mir nun versprechen, dass ihr jetzt hier richtig gute Fragen stellt. Für eure Familie, für eure Kinder! Die sollen alle stolz darauf sein, was ihr hier gefragt habt. Versprecht ihr mir das?"
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Meine Fresse, wir befinden uns hier also tatsächlich in einer handfesten Trainerdiskussion. Vor dem 2. Spiel.... Respekt.

Kaum einer postet eine Aufstellung, es geht nur und ausschließlich um den Trainer.

Mal einen kleinen Tipp:

Vielleicht sollten wir wenigstens mal 4-5 Spiele abwarten, bevor bereits der Weltuntergang prognostiziert und der Trainer angezählt wird. Und wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass wir nach 4-5 Spielen unten in der Tabelle zu finden sind, schlecht spielen und dann das Gemotze nicht mehr aufzuhalten sein wird, dann sollte man nicht seinen Frust auf Lieberknecht abladen, sondern sich mal überlegen, wer dafür verantwortlich ist, dass wir keine erkennbare sportliche Linie fahren, die Trainer allesamt unterschiedliche Spielstile aufweisen und der Kader dann letztlich überhaupt nicht zum Stil des jeweiligen Trainers passt.

Das ist die Adresse, wo man dann mal bohren müsste, nicht der jeweilige Trainer.

Macht euch mal darüber Gedanken und hört auf, Lieberknecht fertig zu machen.

Uff drei Dubbe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
habe

Beitrag von habe »

Kelsea2002 hat geschrieben: 08.08.2025, 20:21 Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt einen Einzigen Trainer der hier nicht völlig unqualifiziert in Grund und Boden geschrieben wird?
Der beste Kommentar seit langer Zeit. Besser kann man es nicht schreiben.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@Kelsea @ Co.
… ich schließe mich uneingeschränkt an!
Es ist unglaublich, was hier abgeht! :kotz:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Apropos Trainer.
Heute hat der letzte Trainer, der auf dem Betze ohne Internet und dortige Besserwisser-Kommentare trainieren konnte, seinen 87. Geburtstag. Alles Gute, lieber Otto. Dich würde ich noch heute gerne an der Seitenlinie sehen. Deine Zeit auf dem Betze bleibt für immer unvergessen!
Antworten