Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Gobo

Beitrag von Gobo »

Soo schlimm war es nun auch nicht. Glaube allen Beteiligten ist klar wie Hannover einzuordnen ist. Jetzt ist Heimspiel, das wird die Stimmung für die kommenden Wochen kalibrieren.

Aber der grundsätzliche Plan mit Angriffe zu Ende Spielen und aufs Tor zu schießen ist doch schon ganz gut :teufel2:
JG

Beitrag von JG »

Kann mich erinnern an einen Trainer beim FCK, noch zu Erstligazeiten. Der spielte eine recht erfolgreiche Saison, weiß nicht mehr ganz genau, aber so irgendwas zwischen Platz 7 und 9 wars am Ende. Keine Abstiegssorgen, defensiv ganz stark.
Den Trainer den ich meine hieß Kurt Jara.
Der wechselte beim Stand von 0:0 den noch einzigen Stürmer schon zur Halbzeit aus.
Wenn wir früh in Führung gingen stellte Jara jegliche Offensivbemühungen ein, wechselte alles was irgendwie offensiv denkte aus.
Der Erfolg gab ihm recht.
Am Ende aber scheiterte Jara beim FCK wegen diesem schrecklich anzusehenden Anti-Fußball.
Die FCK Fans trieben ihn mit Schimpf und Schande vom Betzenberg.
Der österreichische Trainer musste gehen und manch einer verstand das explosive FCK Umfeld nicht.

So oder so ähnlich läuft's momentan ja auch. Dem Pöbel reicht "nur" verteidigen nicht. Etwas mehr Unterhaltung sollte es schon sein. Schließlich lebt der Betze von Spektakel. Es gibt nicht wenige Fans, die kommen mindestens genauso gerne auf den Betze wegen der unvergleichlichen Atmosphäre im Fritz Walter Stadion.
Wegen dem Gemeinschaftsgefühl dem Gegner und dessen Fans einzuheizen.
Nur dass eine geht ohne das andere nicht. Sprich, ohne den entsprechenden "Betzefußball" nicht die vulkanausbrechende Stimmung im Stadion.

Nun kommt auch noch eventuell dazu, im Gegensatz zum Jaraball damals, dass Lieberknecht mit destruktivem Fußball weniger Punkte holt.
Ein Gemisch, dass eher früher denn später explodieren wird.

Aber ja, es ist jetzt erst der zweite Spieltag. Ich würde normalerweise zehn Spieltage Zeit geben. Diese aber wird Lieberknecht nicht bekommen.
Nicht von der Geschäftsführung und erst recht nicht vom Pöbel.

Jara damals bekam diese Zeit nur und ausschließlich weil er punktete.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

nein, nein 0 Schüsse aufs Tor waren es nicht..., oder doch? Achso, die die daneben gingen zählen nicht - ja. Peinlich, sehr peinlich
Teufelsgeiger

Beitrag von Teufelsgeiger »

Mehr offensive, heißt doch nichts anderes, als noch mehr weite Bälle nach vorne geholzt. Statt auch mal Aufbau über hinten, einfach nach vorne das Ding und beten. Bin gespannt auf die Ausbeute.
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Was hat der Lieberknecht eigentlich verbrochen?

Warum wurde der blonde „Dauerlächler“ mit schlechten Ergebnissen letzte Saison auf Teufel komm raus verteidigt und heute noch ständig wohlwollend erwähnt, als habe er uns die CL-Quali beschert?!

Und Lieberknecht wird aus allem ein Strick gedreht.

Was willst du auch sagen, wenn man dich vorm Highlight-Spiel morgen gegen S04 zum 3. Mal zum H96-Spiel mit Statistiken zumüllt (schönen Gruß an Südwest Ballsport!), die der Trainer sicher alle kennt und ja auch schon zu Hannover alles gesagt wurde (nur noch nicht von jedem!).

Was willst du sagen, wenn Fragesteller darauf rumreiten, wie schlecht das in Hannover war, obwohl du in deiner ersten Antwort klar Stellung (das war insgesamt nicht gut gegen Hannover) dazu bezogen hast?!

Keine Frage zu Heuer, ob geplant ist, jetzt noch jemanden für die IV zu verpflichten und zu Skyttä nur Billo-Fragen, unter anderem welche, die kein Trainer vorm Spiel beantwortet (wird er von Anfang an spielen?).

Die Rheinpfalz fast mit vorzeitiger Ejakulation über Schalkes Leistung am WE, was willst du dazu sagen?!

Ohne Scheiß, hört euch mal nicht nur TLs Antworten an, sondern ganz bewusst die Fragen heute…das war doch nur Flachdach…

Keine Frage zur Taktik, Ausrichtung, ob evtl. Personell rotiert wird…

Wer Lieberknecht kennt, weiß, dass er auf PKs schnell fertig ist, wenn er merkt, dass man Bullshit-Bingo mit ihm spielen will.

Was ich persönlich absolut nachvollziehen kann und es genauso handhaben würde.

Letztlich muss man halt auch sagen, dass solches PKs den Nährwert von Esspapier haben. Sie dienen zu informellen Zwecken kurz vor der Partie, wobei die wirklich interessanten Sachen natürlich nicht vom Trainer gesagt werden können.

Gelinde gesagt finde ich diese generelle Ablehnung hier und auch bei TM gegenüber Lieberknecht abartig.

Was sich da von Einigen stundenlang zusammen-konstruiert wird um unseren Trainer schlecht zu reden geht auf keine Kuhhaut und ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen!

Ich konnte nix mit Markus Anfang anfangen, habe das geschrieben und gut ist. Sich aber mit Eifer hier seit Wochen über Thorsten Lieberknecht auszulassen ist absurd und krankhaft.

Sry, versucht mal rauszugehen, das Wetter ist ja mal ausnahmsweise gut. Atmet frische Luft, umarmt einen Baum, pfeift ein Lied im Wald…

Alter Schwede…
SPKL

Beitrag von SPKL »

Man merkt an den Kommentaren, wer in Hannover war und wer nicht..

Trotz allem gebe ich der Offensive einige Zeit, um sich einzuspielen. Muss morgen trotz Dauerkarte leider passen. Hoffe aber, dass es bereits jetzt losgeht.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Also Lieberknecht gefällt mir überhaupt nicht in seinen Aussagen. Er übermittelt mir nicht nur durch das Rom und H96 Spiel (und Ende Rückrunde) das Gefühl, keinen konkreten Plan und Konzept zu haben. Auch die Situation und seine Reaktion und Erklärungen sowie die kurzzeitig Unterbrechung bei der Pressekonferenz Frage mit der Einleitung bezüglich der Torschüsse im Hannover Spiel, hat dazu geführt, sich noch mehr ins Abseits zu stellen. Es scheint intern schon zu brodeln. Mein Eindruck war, dass er jetzt schon unter - internem- Druck steht.
Ich denke auch alle anderen Verantwortlichen haben nicht damit gerechnet, dass das Hannover Spiel so schlecht wird.

Ich vermute auch, dass einige der Journalisten deswegen keine Fragen mehr hatten, die Spannung und die Elektrizität war wohl schon auf der Pressekonferenz zu spüren. Eine kritische, berechtigte Frage hat ja schon ausgereicht.
Zuletzt geändert von RedGlory am 08.08.2025, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hammer54

Beitrag von Hammer54 »

Nix wolle
Nix sage
Nix denke
Nur gugge
Nix bewerte
1Woche waade
Widder nur gugge
Geht mich nix oo was Trainer mache
Nur gugge
Egal was Spieler mache
Nur gugge
Bissel Geld gewe un gugge
Moi Fraa sacht grad bei mir bitte net nur gugge
Aah ich lebe auf, wie schää, dass noch jemand will, dass ich was mach.
Ich will nichts, gebt einfach euer Bestes
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich habe es schon länger aufgegeben Spieltags-PKs zu verfolgen. Und wenn ich die Kommentare hier zur heutigen lese, dann fühle ich mich doch bestätigt.

Natürlich lässt sich kein Trainer in die Karten sehen, aber solche PKs könnten doch einen gewissen Informationsgehalt bieten, wenn die anwesenden Journalisten besser fragen würden.
Das wurde hier zum Teil auch erwähnt.

Könnte man TL nicht nach Hannover grundsätzlich nach seinem Offensivkonzept fragen? Also wie konkret wollen wir vors Tor kommen? Ganz neutral, weil wir davon in Hannover halt kaum was gesehen haben.

Oder auch die Frage der Formation. Ziehen wir das 3-5-2 jetzt durch oder gibt es Überlegungen da was zu wechseln? Passen wir uns eher dem Gegner an oder wollen wir unsren Stempel aufdrücken?

Was waren denn die Inhalte der abgelaufenen Trainingswoche? An was wurde konkret gearbeitet?

Wie schätzt TL die Fitness der Mannschaft ein? Besser als letzte Saison? Eventuell die gelaufenen Km aus Hannover als sachliche Fundierung miteinbeziehen. Statistik ja, wenns halt hilft.

Wird es personelle Änderungen in der Startelf geben und wenn ja, in welchen Mamnschaftsteilen? Das würde er vielleicht auch beantworten, einzelne Positionen/Spieler natürlich nicht.

Oder zu Schalke: Welche Stärken und Schwächen hat die Analyse des Gegners ergeben? Wie kann man das als FCK im eigenen Matchplan nutzen? Zumindest Hinweise könnte TL geben, auch wenn er da nicht ins Detail gehen würde.

Mag sein, dass ein kleiner Teil davon ja doch vorkam, wie gesagt, habe die PK nicht gesehen, aber in 9 Minuten kann nicht viel davon gewesen sein.

Noch kurz zum Spiel an sich: Liebe Mannschaft, zeigt morgen, dass ihr wollt uns könnt! Sowohl defensiv wie offensiv.
Tibon

Beitrag von Tibon »

WarriorxXx hat geschrieben: 08.08.2025, 18:10 Und Lieberknecht wird aus allem ein Strick gedreht.

...

Was sich da von Einigen stundenlang zusammen-konstruiert wird um unseren Trainer schlecht zu reden geht auf keine Kuhhaut und ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen!
...
Nimm das mal nicht ganz so ernst, was hier geschrieben wird. Hier schreiben sicherlich nicht nur FCK-Fans. Zudem: Zu Unzufriedenheiten wird lieber und mehr geschrieben als wenn man weitestgehend nicht unzufrieden ist. Goldene Social Media (und old-school-Foren-)Regel.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit Lieberknecht und wünsche mir fast so etwas wie eine Ära. Wer wenn nicht ein Pälzer könnte, (bzw. würde auch!) diese mitgestalten.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Die Fragen auf dieser PK geben ja auch rein gar nichts her. Auf die Eingangsfrage von Thomas hat TL fast 4 Minuten geantwortet. Ausführlicher, als es die Frage verdient gehabt hätte. Dann kommen Fragen über Skyttä und ob TL nicht doch auch das Spiel der ach so überragenden Schalkern gesehen hat. Schläft da jemand in S04 Unterwäsche?

Im Übrigen hatten die Schalker letzte Saison das erste Samstagabend-Spiel gehabt und direkt die Braunschweiger mit 5:1 nach Hause geschickt. Alle waren begeistert und sich sicher, das die Königsblauen oben angreifen. Pustekuchen Abstiegskampf.

Was will er denn da von Lieberknecht? Eine Lobeshymne und das Steiger-Lied? Wie man S04 nach dem ersten Spiel einschätzt hat er doch in seiner ausschweifenden Frage selbst beantwortet. Mir kommt es so vor als wollte er da eine Bestätigung, dass er eine ganz tolle Frage gestellt hat. Michael Hasslinger deine Frage hast du sehr gut vorgetragen. Lob und Anerkennung!

Und dann kommt da noch Michael Kaiser. Ein Mann der ganze Essays erstellt um eine Ja-Nein Frage zu stellen.

Ja Lieberknecht hat da ungeschickt reagiert als es um Schüsse aufs Tor ging. So what? Die Qualität der heutigen Fragen waren das schlechteste an der PK. Dann kommt natürlich die Einfachheit Lieberknechts dazu, der sich rhetorisch eher bedeckt hält. Ich brauche auch keinen Redner wie es Anfang oder Schommers waren. Ich brauche einen Trainer, der mir morgen zeigt was Sache ist.

Ist es nicht möglich, dass hier vor den PK‘s Fragen von der Community eingereicht werden können? Also, dass man sie einreicht, diese dann zur Abstimmung frei gibt und die Frage mit den meisten Stimmen schafft es in die PK.

Bitte nicht falsch verstehen. Die Arbeit, die hier geleistet wird, Tag für Tag und Woche für Woche ist herausragend. Aber bei der heutige PK war mir seitens der Medien wirklich zu wenig.
Ageongki
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ageongki »

@JG
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Betze in seiner Geschichte für Angriffsfußball und offenes Visier in Auswärtsspielen bekannt war. Auf dem Betze selbst, ja, da passt der Vergleich mit Jara und da kann ich den Unmut vollkommen verstehen aber vor dem Hintergrund, dass dies das erste Spiel der Saison war, auswärts, in Hannover, dafür sind mir manche Reaktionen hier einfach zu krass, 0 Schüsse aufs Tor hin oder her. Das Spiel war schlecht, trotzdem waren ein paar Situationen da, wurden aber unfassbar schlecht ausgespielt, hab ich ebenfalls so gesehen und TL ja auch.

@SPKL
Woran merkt man das denn? Falls das in die Richtung der Leute geht, denen das momentan etwas zu viel Negativität ist: Ich war in Hannover.
Zuletzt geändert von Ageongki am 08.08.2025, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Wenn man das Testspiel gegen AS Rom mal aussen vor läßt, hat TL seine beiden letzten Heimspiele, (Schalke, Darmstadt) gewonnen. Wenn es morgen Abend auch so sein soll, hat er schon mal eine schöne kleine Heimserie, seit er da ist.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
HD890

Beitrag von HD890 »

Eine Sache sollte sich 100 prozentig ändern... Die Ausstrahlung des Trainers.

Wenn es nicht jetzt schon zu spät ist, wird er bei den Fans sonst kein Land sehen. Dann ist er an Spieltag 8 weg.
JG

Beitrag von JG »

Ageongki hat geschrieben: 08.08.2025, 18:56 @JG
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Betze in seiner Geschichte für Angriffsfußball und offenes Visier in Auswärtsspielen bekannt war. Auf dem Betze selbst, ja, da passt der Vergleich mit Jara und da kann ich den Unmut vollkommen verstehen...
Wie du schon richtig sagst, bei Heimspielen war der Betze schon immer dafür bekannt und berüchtigt für Powerfußball für Angriffsfußball. Egal wie der Gegner hieß.
Die Aussage war, dass Jara in dieser besagten Saison sehr sehr defensiv agierte. Egal ob Zuhause oder Auswärts.
Die Aussage war auch, dass sich das gemeine Betzevolk so einen Fußball nicht aufbinden lässt. Zumindest nicht in Heimspielen.
Und die Aussage war, dass Jara trotz guter Punkteausbeute und Endplatzierung, wohlgemerkt in der ersten Liga, daran scheiterte.

Ich selbst würde ja gerne Lieberknecht mehr Zeit einräumen, aber die Erfahrung zeigt, dass der Betze und sein Umfeld dafür nicht zu begeistern ist. Und sollten nicht alsbald Punkte eingeheimst werden, wird sich der Lauf der Dinge nicht aufhalten lassen.
Da werden auch die Durchhalteparolen von einigen nichts daran ändern.
Flo

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Hier ist Kaiserslautern, hier ist der Betzenberg!

1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04. Da dürfte am Samstagabend vieles drin sein, was man an diesem Sport so liebt. Schon vor dem Anpfiff könnte es richtig emotional werden. weiterlesen ...
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Oh jeh, arme Palz.

Mittwoch 21.10.2020
1. FCK - FC Ingolstadt 3. Liga
Zuschauer: 2905 Zuschauer.

Samstag, 24.07.2021
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
Zuschauer: 10600
Gästefans: ca. 250

Wer von den Schreibern war damals im Stadion?

Net babbele, mache!

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und sonst nirgends. Ich wollte Anfang von "Anfang an" nicht haben. Und habe stillgehalten. Und ... er hat das Stadion voll gespielt ... und wurde gnadenlos entlassen. Betze like.

Ich wollte Lieberknecht nicht haben. Warum? Weil es ein extrem sympathischer, akribischer Trainer ist, der sich für seinen Herzensverein zerreißt. Ein Pälzer, wie viele hier. Weil ich ihn mag. Meine Angst: Dass er sang- und klanglos vom Berg gejagt wird. Das will ich nicht. Das hat er nicht verdient. Wenn Thorsten merkt, dass es nicht funktioniert, bittet er zum Wohle des Vereins die Zusammenarbeit zu beenden (Lilien). Wer macht sowas in unserer Zeit noch?

Gegen Rom war ich wie immer oben und habe, anderes als mach anderer, einiges Gute gesehen. Dieses Slapstick- Tor von Krahl hat letztendlich bewirkt, dass überhaupt nicht mehr hinten raus gespielt wird. Alle extreme sind nicht gut. Schuster hat im Laufe seiner Trainerzeit seinen Stil im positiven Sinn verändert. Auch Thorsten wird nicht stur einen Stiefel runter spielen lassen. Gebt ihm eine faire Chance.

Bitte jeder an die eigene Nase fassen, unsere Mannschaft einschließlich den Trainer und sein Team unterstützen. Morgen Abend werden wir definitiv ein anderes Spiel sehen.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

WarriorxXx hat geschrieben: 08.08.2025, 18:10 Was hat der Lieberknecht eigentlich verbrochen?

Warum wurde der blonde „Dauerlächler“ mit schlechten Ergebnissen letzte Saison auf Teufel komm raus verteidigt und heute noch ständig wohlwollend erwähnt, als habe er uns die CL-Quali beschert?!

Und Lieberknecht wird aus allem ein Strick gedreht.

Was willst du auch sagen, wenn man dich vorm Highlight-Spiel morgen gegen S04 zum 3. Mal zum H96-Spiel mit Statistiken zumüllt (schönen Gruß an Südwest Ballsport!), die der Trainer sicher alle kennt und ja auch schon zu Hannover alles gesagt wurde (nur noch nicht von jedem!).

Was willst du sagen, wenn Fragesteller darauf rumreiten, wie schlecht das in Hannover war, obwohl du in deiner ersten Antwort klar Stellung (das war insgesamt nicht gut gegen Hannover) dazu bezogen hast?!

Keine Frage zu Heuer, ob geplant ist, jetzt noch jemanden für die IV zu verpflichten und zu Skyttä nur Billo-Fragen, unter anderem welche, die kein Trainer vorm Spiel beantwortet (wird er von Anfang an spielen?).

Die Rheinpfalz fast mit vorzeitiger Ejakulation über Schalkes Leistung am WE, was willst du dazu sagen?!

Ohne Scheiß, hört euch mal nicht nur TLs Antworten an, sondern ganz bewusst die Fragen heute…das war doch nur Flachdach…

Keine Frage zur Taktik, Ausrichtung, ob evtl. Personell rotiert wird…

Wer Lieberknecht kennt, weiß, dass er auf PKs schnell fertig ist, wenn er merkt, dass man Bullshit-Bingo mit ihm spielen will.

Was ich persönlich absolut nachvollziehen kann und es genauso handhaben würde.

Letztlich muss man halt auch sagen, dass solches PKs den Nährwert von Esspapier haben. Sie dienen zu informellen Zwecken kurz vor der Partie, wobei die wirklich interessanten Sachen natürlich nicht vom Trainer gesagt werden können.

Gelinde gesagt finde ich diese generelle Ablehnung hier und auch bei TM gegenüber Lieberknecht abartig.

Ich konnte nix mit Markus Anfang anfangen, habe das geschrieben und gut ist. Sich aber mit Eifer hier seit Wochen über Thorsten Lieberknecht auszulassen ist absurd und krankhaft.

Sry, versucht mal rauszugehen, das Wetter ist ja mal ausnahmsweise gut. Atmet frische Luft, umarmt einen Baum, pfeift ein Lied im Wald…

Alter Schwede…
Insbesondere bei den Fragen der Presse gehe ich voll mit. Was für Antworten erwartest du, wenn du den Trainer mit Nonsens nervst?!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
JG

Beitrag von JG »

herzdrigger hat geschrieben: 08.08.2025, 19:24 Oh jeh, arme Palz.

Mittwoch 21.10.2020
1. FCK - FC Ingolstadt 3. Liga
Zuschauer: 2905 Zuschauer.

Samstag, 24.07.2021
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
Zuschauer: 10600
Gästefans: ca. 250

Wer von den Schreibern war damals im Stadion?
Du weißt aber schon das in dieser Zeit Corona war und gar nicht mehr Zuschauer zugelassen waren...?!
Verstehe die Aussage nicht.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Dann eben:

1. FC Kaiserslautern - SV Meppen
Samstag, 07.03.2020
Zuschauer: 15701
Gästefans: ca. 500

Kein Corona
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Für viele die bereits am 2. Spieltag den Trainer in Frage stellen, wäre es absolut nicht nachteilig,bevor sie hier etwas schreiben,zunächst mal den Kopf einzuschalten.
Mal zu überlegen wo wir herkommen. TL ist ein Trainer der sich sicherlich zu 100% mit unserem Verein identifiziert und auch seine fachliche Kompetenz wiederholt bei verschiedenen Vereinen nachgewiesen hat. Was hier einige von sich geben im negativen Sinne ist an Schwachsinn nicht zu überbieten
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Anweb64 hat geschrieben: 08.08.2025, 19:54 Für viele die bereits am 2. Spieltag den Trainer in Frage stellen, wäre es absolut nicht nachteilig,bevor sie hier etwas schreiben,zunächst mal den Kopf einzuschalten.
Mal zu überlegen wo wir herkommen. TL ist ein Trainer der sich sicherlich zu 100% mit unserem Verein identifiziert und auch seine fachliche Kompetenz wiederholt bei verschiedenen Vereinen nachgewiesen hat. Was hier einige von sich geben im negativen Sinne ist an Schwachsinn nicht zu überbieten
Natürlich gibt der Erfolg bei anderen Vereinen Lieberknecht Recht.
Braunschweig und Darmstadt sind mit ihm aufgestiegen.
Trotzdem mag ich seine Spielphilosophie nicht.
Nur meine persönliche Meinung :teufel2:
Auf drei Punkte Morgen Abend :schal:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Letzte Saison war die Offensive gefühlt sehr stark von Ragnar Ache und seinem Gesundheitsstatus abhängig. Heuer verspricht der Kader doch mehr Potential und auch mehr Flexibilität. Im offensiven und defensiven Mittelfeld könnte mehr Ballbesitz mit großer Torgefahr auf allen Positionen einhergehen, verbunden mit einem hohen Stehen der schnellen Verteidiger. Zumindest kurz- bis mittelfristig betrachtet. Letztlich muss der Trainer auch taktisch auf Schalke 04 reagieren.

Schafft es das Trainergespann noch Tachie, Alidou & Co. taktisch einzubinden, dann sehe ich den 1.FCK sehr weit vorne in der Tabelle.

Leider ist das Trainingsspiel gegen den FC Genua ausgefallen, so dass ein wichtiger Baustein der Vorbereitung weggefallen ist. Gegen den AS Rom ist Krahl direkt ein Fehler unterlaufen als er den Namen Waldhof Mannheim gehört hat. ;-) Und beim ersten Spiel gegen Hannover 96 herrschte im Lager der Niedersachsen eine sehr große Euphoriewelle getragen vom neuen Trainer, dem Maschseefest und einem ausverkauften Haus mit 49.000 Zuschauern.

Von daher gilt es gegen Schalke 04 alles rauszuhauen und an der negativen Gesamtbilanz gegen Schalke 04 zu arbeiten.
Yves

Beitrag von Yves »

HD890 hat geschrieben: 08.08.2025, 19:09 Eine Sache sollte sich 100 prozentig ändern... Die Ausstrahlung des Trainers.

Wenn es nicht jetzt schon zu spät ist, wird er bei den Fans sonst kein Land sehen. Dann ist er an Spieltag 8 weg.
Was soll so ein schwachsinniger Kommentar?
„Die Ausstrahlung des Trainers“ … wie empfindest Du sie denn, wenn er mit den Spielern redet (worauf es ja ankommt)? OK, vielleicht sollten wir noch einen zusätzlichen „Trainer“ einstellen, der auf Pressekonferenzen über das und so schwätzt, was und wie Du es gerne hören würdest.

Halte mich ja mittlerweile mit Kommentaren etwas zurück. Aber was hier abgeht, ist wirklich komplett verrückt. Ein Spiel, bei einem ambitionierten Aufstiegskandidaten auswärts am 1. Spieltag verloren. So fucking what !!!
Kommt mal runter! Interpretiert nicht so viel über das Wichtige wegen einer Pressekonferenz!!!! Da wird es nämlich nicht übermittelt.
Geht Samstag ins Stadion und schreit die Mannschaft nach vorne (keine Schlaflieder singen und sich dann aufregen, dass die Jungs nicht gekämpft haben)!!!
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

PK eben angeklickt.
Okay....?! Unter 10 Minuten?! :o
Hat der Kaiser wohl Urlaub. Nö, hat er nicht. Also ich fand's auch bisschen... Seltsam. Skyttä- Fragen: jo ok.
Warum war Heuer nicht thematisiert worden? Gibt's Ersatz? Stellen wir um? Die "Dünne" der IV- Decke bietet genügend Fragen.
Zu Hannover noch groß was fragen... Joa, kann man. Hilft aber auch nix mehr für Morgen.
Lieberknecht wirkte zeitweise dünnhäutig. Auch keine Fragen zum Stand bezüglich Wekesser, Abiama, Mause.

Keine wirkliche Frage wie man Schalke angehen will.

Generell finde ich es nicht "fair" dass die Trainer immer alleine gelassen werden. Einmal im Monat zumindest sollte Mal Klos, mal Hengen dazu, störte mich auch früher schon.

Letzten Endes war die PK für die Katz.

Schlagen wir Schalke halt eben ohne ne aufschlussreiche PK
Antworten