Forum

Offiziell: Mittelfeldspieler Naatan Skyttä wechselt von Dünkirchen nach Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Naatan Skyttä?

Umfrage endete am 11.08.2025, 20:16

1
189
58%
2
107
33%
3
19
6%
4
6
2%
5
1
0%
6
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 325

sascha123

Beitrag von sascha123 »

Mal sehen wie es kommt
Herzliches Hölle Fieber uff dem Berg für dich
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Bild

Wer sagt denn, dass nicht beide spielen?
Nibelunge1

Beitrag von Nibelunge1 »

JG hat geschrieben: 05.08.2025, 17:53 Erinnert mich ein wenig an den Hype als Klement angekündigt als die Boeing die sich im Anflug befindet...
Damals war Wunderlich das Bauernopfer, dass von Schuster ausgemustert wurde, und am Ende voreilig in der Winterpause dem FCK den Rücken kehrte.

Jetzt also Ritter?!
Nein. Für einen Ritter in der Form der letzten drei Jahre wird und muss sich immer ein Platz finden. Aber ja, er muss jetzt wieder Gas geben, denn der unfitte Ritter wird sich sonst auf der Bank wiederfinden.
Es könnte aber auch Kunze oder Sahin treffen, alles Positionen die auch Ritter schon bespielt hat.
Egal wie, der Konkurrenzkampf um die drei Plätze ist eröffnet. Denn Lieberknecht wird sein favorisiertes System nicht umstellen.
Und deswegen ist es so wichtig die Schienspieler richtig einzusetzen, an den beiden steht und fällt das ganze Offensivkonzept. Meine Bedenken ob Asta und Redondo das können sind jedenfalls weiterhin gegeben.

Skyttä wünsche ich schon in unserem Willen alles erdenklich gute am Betze. Vor wie vielen Zuschauern hat Dünkirchen so als gespielt?
Der wird am Samstagabend Bauklötze staunen. :teufel2:
Ich würde sagen, der Kunze ist als Abräumer gesetzt. Und das zu Recht. Hat er am Sonntag gut gemacht. Als gewechselt wurde, fiel das 1:0.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich denke, dass Lieberknecht Ritter nicht sofort rasieren wird. Skyttä wird seine Einsatzzeiten ab der 60. bekommen, wenn Ritter runter geht.

Wenn Skyttä gute Leistungen bringt, wird es darauf ankommen, ob er mehr Konstanz rein bekommt als Ritter, was ja Stand jetzt keine unlösbare Aufgabe wäre. Dann wird der Trainer ihn perspektivisch auch vorziehen.

Es ist auch gut, wenn der Junge Zeit bekommt. Der ist ja jetzt schon völlig überladen mit Erwartungen. Wenn man den so vor 50000 ins kalte Wasser wirft in einer Liga, die er gar nicht kennt, kann das halt auch mal so richtig in die Hose gehen. Dann am besten direkt noch den ersten Shitstorm aus dem Netz hintendrauf… dann kann man ihn erstmal sechs Wochen mental wieder aufbauen.

Da hat doch keiner was von.

Und abgesehen davon: Marlon wird dem Jungen (und dem Trainer) ne sportliche Ansage machen wollen. Die Chance dazu hat er sich auch redlich verdient nach den letzten Jahren. Und ein Ritter in trotziger Bestform wäre jetzt wirklich auch nicht das Schlechteste, was uns passieren könnte.
40
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Kleiner Scherz am Rande, das ist nicht persönlich

S"kytta(ä) packt das Übel (Schmerz) bei der Wurzel.

Hoffe auch bei uns wird sich durch ihn positiv was im Sturm ändern.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wir hatten in Hannover die technisch stärkste Mannschaft seit vielen vielen Jahren auf dem Platz. Die technischen Fähigkeiten im Team wurden durch taktische Unzulänglichkeiten beerdigt. Nun kommt ein weiterer Feingeist am Ball. Der kann aber auch am antiquierten Taktikgrundgerüst kläglich scheitern...

Titz wüsste den optimal zu integrieren....
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Samstagabend, Betze, Flutlicht, ausverkauft, Schalke.
Wir zeigen unseren Neuzugängen wo sie spielen.
Ich bin heiß wie Frittierfett :teufel2:
Ein kollektives :Haut rein! An alle Neuzugänge.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Dann mal herzlich willkommen.
Volle Hütte gegen Schlacke, die mit breiter Brust kommen, da bekommste gleich den richtigen Einstand.
Die nächsten beiden Spiele sind auch nicht ohne.
Ich sehe schon die Überschrift "rauchende Colts".
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

Willkommen auf dem Betze! Hau rein und mach uns viel Freude! Ich habe ein richtig gutes Gefühl, was diese Verpflichtung angeht!
Ich hoffe, er kommt gleich am Samstag zum Einsatz und wird unser Spiel bereichern. Vielleicht wacht MR7 jetzt auch endlich auf und bringt mal wieder Leistung! In jedem Fall muss am Samstag eine Reaktion kommen und TL lässt auch mal offensiver spielen (sofern er das kann...)
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Hellboy hat geschrieben: 05.08.2025, 20:07 Und ein Ritter in trotziger Bestform wäre jetzt wirklich auch nicht das Schlechteste, was uns passieren könnte.
Kopfkino: Ich hab gerade die Szene vor Augen, als Marlon gegen AS Rom, den Ferguson beim Freistoß angeschossen hat. Super... :lol:
Ich liebe MR7 :love:
Ich denke Naatan ist ist eine gute Ergänzung für das Team und bringt uns weiter.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
HD890
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HD890 »

Freut mich dass wir ihn bekommen haben.

Lasst uns aber nicht so tun als wäre er der alleinige Heilsbringer der jetzt das Team zum Sieg zu tragen hat. Er ist jung und jetzt anhand von ein paar Videos unnötig Druck auf ihn aufzubauen kann nicht von Vorteil sein. Fußball ist ein Mannschaftssport, Spieler sind Menschen
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

HD890 hat geschrieben: 06.08.2025, 08:09 Freut mich dass wir ihn bekommen haben.

Lasst uns aber nicht so tun als wäre er der alleinige Heilsbringer der jetzt das Team zum Sieg zu tragen hat. Er ist jung und jetzt anhand von ein paar Videos unnötig Druck auf ihn aufzubauen kann nicht von Vorteil sein. Fußball ist ein Mannschaftssport, Spieler sind Menschen

Absolut richtig! Geben wir dem Bub Zeit.
In jüngster Vergangenheit gibt's ja reichlich Beispiele wie Neuzugänge gehypt wurden und dann nach einer handvoll Spiele schon wieder fallen gelassen worden sind.

Herzlichen Willkommen Naatan!

Komm erstmal an, guck dir das Samstag Abend an, saug es auf und lass es sacken!

Wenn er zum Einsatz kommt, soll er einfach genießen.

Ich freu mich drauf dass wir offensiv noch ein Stückchen breiter aufgestellt sind und drück Skyttä die Daumen!

Wunderdinge erwarte ich jedoch erstmal nicht von ihm
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

ein Ritter in Bestform ist nicht zu ersetzen, Skyttä wird ein bisschen mehr Spielwitz, Unbekümmertheit und Schnelligkeit hereinbringen. Ob er auch bei Bedarf defensiv hilft? Das ist ein Muss bei Lieberknecht....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das ist ein Muss bei jedem Trainer.

Ich bin sehr gespannt, ob sich der Junge am Samstag schon zeigen darf, und was wir dann ggf. zu sehen bekommen.
Noch mehr gespannt bin ich, ob unser Sturm sich im dritten Anlauf endlich mal zeigt. Bei den Auftritten gegen die Roma und an der Leine wurden die Tarnkappen ja kaum einmal abgenommen.
HD890
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HD890 »

Schlossberg hat geschrieben: 06.08.2025, 10:38 Ich bin sehr gespannt, ob sich der Junge am Samstag schon zeigen darf, und was wir dann ggf. zu sehen bekommen.
Als FCK einen Transfer in dieser finanziellen Größenordnung zu tätigen beinhaltet meiner Meinung Nach eine vorläufige Einsatzgarantie. Selbst wenn er die ersten Spiele Startschwierigkeiten haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen dass der Verein ihn die Bank wärmen lässt. Wir haben Investoren und da muss Kapitaleinsatz in irgendeiner Form gerechtfertigt werden.

Wir werden ihn sehen wenn er fit ist.
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

Scheint ein Königstransfer zu sein.
Habe ihn trotzdem nur mit 2 bewertet.
Denn für mich zählt das Hier und Jetzt.
Wenn Skyttä keine Leistung bringt wird er wieder durch die Region gejagt.

Mit diesem Kader nicht aufzusteigen ist schon fast ein Verbrechen. :teufel1: :cloudseven:
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Naja, ich denke da bedarf es noch 2 vielleicht auch 3 Spieler. Jetzt mal abwarten wie sich die Mannschaft findet.
Wehrt euch Lautern.
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

carpe-diabolos hat geschrieben: 05.08.2025, 20:15 Wir hatten in Hannover die technisch stärkste Mannschaft seit vielen vielen Jahren auf dem Platz. Die technischen Fähigkeiten im Team wurden durch taktische Unzulänglichkeiten beerdigt. Nun kommt ein weiterer Feingeist am Ball. Der kann aber auch am antiquierten Taktikgrundgerüst kläglich scheitern...

Titz wüsste den optimal zu integrieren....
Technisch stärkstes Team... Wohl die ganze Fehlpässe, Stockfehler, missglückte Dribblingversuche etc. übersehen bzw. vergessen? Von dem angeblich technisch stärksten Team sollte man schon - Taktikgrundgerüst hin oder her - mehr erwarten können. Fast sämtliche Möglichkeiten für Gegenstöße wurden durch technische Unzulänglichkeiten zunichte gemacht.
Lärres5

Beitrag von Lärres5 »

Gibt es eine Aufstellung, die Kunze, Sahin, Ritter und Skyttä beinhaltet? Ein 4-4-2 vllt? Oder eher 5-4-1 mit Ritter und Skyttä hinter Prtajin?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das weiter oben verlinkte Video vom Training deutet darauf hin, dass Naatan tatsächlich beidfüßig ist.
Das gibt Flexibilität und ist für den Gegner schwieriger auszurechnen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Lärres5 hat geschrieben: 07.08.2025, 20:31 Gibt es eine Aufstellung, die Kunze, Sahin, Ritter und Skyttä beinhaltet? Ein 4-4-2 vllt? Oder eher 5-4-1 mit Ritter und Skyttä hinter Prtajin?
Ja, gibt es

Bild

Allerdings ohne Schienenspieler

Heimsiiiiiiieg

Auf drei Punkte
Antworten