Forum

Offiziell: Mittelfeldspieler Naatan Skyttä wechselt von Dünkirchen nach Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Naatan Skyttä?

Umfrage endete am 11.08.2025, 20:16

1
189
58%
2
107
33%
3
19
6%
4
6
2%
5
1
0%
6
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 325

Betzie231182
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

Hellboy hat geschrieben: 04.08.2025, 23:00 Wenn der so spielt wie auf dem Video, verkaufen wir ihn in zwei Jahren für 40 Mio nach England. :wink:
Das wäre ein Träumchen.
diago

Beitrag von diago »

Hellboy hat geschrieben: 05.08.2025, 09:34
diago hat geschrieben: 05.08.2025, 09:22 Ich hoffe, dass das keine Kurzschlussreaktion auf das Hannover Spiel ist.
Der Transfer hat sich doch seit Wochen angebahnt...!?
Wir waren aber bisher nicht bereit auf die Ablöseforderung einzugehen. Was wir aber plötzlich ein Tag nach der Niederlage gegen Hannover getan haben. Das meine ich mit Kurzschlussreaktion. Wir investieren in diesen Spieler einen Haufen Geld, dann sollten wir auch von ihm 100 % überzeugt sein. Einen zweiten Alidou können wir nicht wirklich gebrauchen.
slminnie

Beitrag von slminnie »

Ich verstehe momentan gar nicht warum es immer heisst Nataan oder Ritter. Genauso verstehe ich auch nicht, warum aktuell viele Marlon schon abschreiben und sich fragen, warum er überhaupt zum Kapitän gemacht wurde. Man muss doch mal die Dynamik in so einer Mannschaft sehen (auch Stichwort Führungsspieler) und die Anforderungen einer ganzen Saison an einen Kader.
Marlon Ritter ist lange im Verein und hat sicherlich eine Stimme im Team. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, was gut so ist und der wird etwas sagen, wenn er etwas zu sagen hat und er wird Gehör finden, egal ob er auf dem Feld steht oder auf der Bank sitzt oder im Training. Und am Samstag hatten wir ja mal so gar nichts mehr zum Nachlegen. Bei H96 kam Yokota, der ja jetzt nicht saustark war, aber Betrieb hat er trotzdem gemacht. Bei uns kam Tachie, der bemüht war und Hanslik, der glaube ich die Ritter Position ausfüllen sollte, aber keine großen Akzente gesetzt hat (Spiele machen ist eigentlich auch nicht seine Aufgabe).
Will damit sagen, wenn wir nach etwa 60-65 min einen Ritter oder Nataan nachlegen können, dann bin ich froh. Das ist nämlich die Art von Qualität, die wir in der Breite brauchen, um eine so lange Saison erfolgreich bestreiten zu können. Genauso muss man das mit Emreli und Sahin im Mittelfeld sehen (die werden nicht alle gleichzeitig in der Startelf stehen). Und eben deshalb wäre ich auch froh, wenn wir noch Pucha verpflichten könnten, auch das würde mehr Qualität in die Breite bringen.
Und zu guter Letzt, kommt es mir auch so vor, als ob man den Kader mittelfristig aufbauen will und wenn ich mich recht erinnere, läuft Marlons Vertrag Ende dieser Saison aus.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Betzie231182 hat geschrieben: 05.08.2025, 10:26
Hellboy hat geschrieben: 04.08.2025, 23:00 Wenn der so spielt wie auf dem Video, verkaufen wir ihn in zwei Jahren für 40 Mio nach England. :wink:
Das wäre ein Träumchen.
Wenn er so gut wäre, hätten ihn schon andere Vereine aus der ersten Franz-Liga verpflichtet. Was man so von den Videos sieht. aber genau der Spieler der uns fehlt
mit Drang zum Torabschluss (Spielmacher).
Hoffen wir, dass er richtig eingesetzt wird von TL .
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

slminnie hat geschrieben: 05.08.2025, 10:42 Ich verstehe momentan gar nicht warum es immer heisst Nataan oder Ritter. Genauso verstehe ich auch nicht, warum aktuell viele Marlon schon abschreiben und sich fragen, warum er überhaupt zum Kapitän gemacht wurde. Man muss doch mal die Dynamik in so einer Mannschaft sehen (auch Stichwort Führungsspieler) und die Anforderungen einer ganzen Saison an einen Kader.
Marlon Ritter ist lange im Verein und hat sicherlich eine Stimme im Team. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, was gut so ist und der wird etwas sagen, wenn er etwas zu sagen hat und er wird Gehör finden, egal ob er auf dem Feld steht oder auf der Bank sitzt oder im Training. Und am Samstag hatten wir ja mal so gar nichts mehr zum Nachlegen.
Danke für das aufgreifen diese Themas, das geht mir auch gewaltig auf den Senkel. :nachdenklich:
Es heißt immer wir wollen nachlegen und die Positionen doppelt besetzen.
Kaum ist eine wichtige Position doppelt besetzt heißt es, jetzt der oder doch der andere...
Bücherfüllende Diskussionen auch bei Stürmern. Wir brauchen einen Ersatz für Boyd, wir brauchen einen Ersatz für Ache, was ist wenn der mal ausfällt?
Kaum iss einer da, rennt entweder Boyd davon oder man macht sich jetzt wegen Ritter ins Höschen.
Einfach mal den Ball flachhalten und froh sein, dass man nachlegen kann.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Tervetuloa, Naatan Skyttä. Toivotan sinulle onnea, terveyttä, ystävyyttä ja inspiroivia pelejä upean yleisön edessä. Me 1. FC Kaiserslauternin fanit ja erityisesti kaikki Pfälzin asukkaat olemme erityinen kansa: kritisoimme toisinaan voimakkaasti, olemme rehellisiä ja suorapuheisia, mutta osaamme myös iloita hurjasti, halata ihmisiä ja kannustaa heitä todella positiivisesti. Kutsumme tätä ”Dischbediere - Dischbediereksi”. Elämme seuran kanssa ja sen puolesta, se on elinikäinen suhde – kuten avioliitto. Toivottavasti tulet hyvin toimeen Marlon Ritterin kanssa, hän ei ole enää nuorin, joskus hieman laiska ja veijari, mutta hänellä on myös oivalluksia ja teknisiä taitoja, joita kellään muulla ei ole. Ole hänen pikkuveljensä, yhdessä voitte valloittaa 2. Bundesligan. Anna mennä.
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

"aachenteufel": hoffentlich verinnerlicht der kleine Bruder, nicht die GROSSE Faulheit des GROSSEN Bruders.
mahatma

Beitrag von mahatma »

Damit ergibt sich für mich ein neues System. (Allerdings glaube ich nicht dran, das TL das so spielen lässt)

Liest sich rein von den Namen aber schon verdammt vielversprechend. Wir werden sehen.
Willkommen Naatan beim geilsten Club der Welt. Deine Vorfreude auf die Fans wird sicher nicht enttäuscht.

Bild
Zuletzt geändert von mahatma am 05.08.2025, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

SansureRagmen hat geschrieben: 05.08.2025, 11:49 "aachenteufel": hoffentlich verinnerlicht der kleine Bruder, nicht die GROSSE Faulheit des GROSSEN Bruders.
Der ist gut!
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Momentan riecht das hier förmlich nach dem typischen „Hype up – knock down“.

Ich würde mir wünschen, dass man dem Jungen eine gewisse Zeit zugesteht, sich hier zurechtzufinden. Ich hoffe einfach, dass sein Talent in unserem System zur Geltung kommt.
Ähnliche Gedanken hatte ich bereits bei der Verpflichtung von Sahin. Gute Leistungen sind eben nicht nur vom Potenzial des Spielers abhängig. Sahin hat in Elversberg perfekt funktioniert – in deren System, welches so rein gar nichts zu tun hatte mit unserer Spielanlage. Lässt sich Skyttä so in unser Spiel so einbinden, dass er seine Fähigkeiten ausspielen kann? Hat er die entsprechenden Mitspieler neben sich? Fühlt er sich wohl in seinem neuen, bekanntermaßen permanent unruhigen Umfeld?

Egal, wir sollten ihn jedenfalls nicht bereits im Vorfeld als neuen Sforza glorifizieren. Sonst droht ihm ein Knockout in der ersten Runde.

Von mir ein herzliches Willkommen, Naatan!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Erst einmal herzlich Willkommen auf dem Betze, Naatan! Ich hoffe, dass Du hier gut einschlägst und die Erwartungen zumindest ansatzweise erfüllen kannst! Wäre schön, wenn Du Dir vielleicht den Spitznamen „Naatan, der Heiße“ verdienen würdest! :teufel2:

Tja, und was dann hier so abgeht… ich bin ja froh, dass ich nicht der Erste und Einzige bin, der sich verwundert die Augen reibt, wie hier ein neuer Spieler, kommend aus der 2. Französischen Liga, gehypt wird, als däder uns moie in die Schämbjens Lieg schieße… Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn er einschlagen würde. Ich will auch gar nicht ausschließen, dass das passieren könnte. Aber Skyttä wird hier teilweise wieder mit Erwartungen überfrachtet, das kann ja nur in tiefer Enttäuschung münden und der Bub wird in eine. Halben Jahr im negativsten aller Sinne verteufelt, weil er angeblich 2 Mio. gekostet haben soll. Wobei hier doch gar keine offiziellen Zahlen bekannt sind und die 2 Mio. eher inkl. Bonuszahlungen kolportiert werden. Sprich: da muss wohl eine Menge gut laufen, dass es zu den Bonuszahlungen kommt und wir tatsächlich 2 Mio für den Burschen ausgegeben haben werden.

In Ergänzung zum beitrag vom @Schulbu_1900: Halten mo de Balle flach! Diese ständig extremen Reaktionen nach dem Spiel, nach dem Transfer, immer wieder, das bringt doch keinem was außer Unruhe?! (Ich war mit dem (Offensiv-)Spiel am Sonntag auch nicht zufrieden, aber was da wieder abgegangen ist…)

Nochmals: Herzlich Willkommen auf dem Betze, Naatan! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Kohlmeyer

Beitrag von Kohlmeyer »

Neu auf DBB: Finne, Freigeist, Filou - und Pokalschreck: Naatan Skyttä im DBB-Porträt

Mit Naatan Skyttä kommt die bislang spannendste Neuerwerbung dieses Sommers zum 1. FC Kaiserslautern. Und die teuerste, an der am längsten gebaggert wurde. Der 23-Jährige hat das Potenzial, als Ideengeber im Betze-Spiel "MR7" herauszufordern. weiterlesen ...
MartinKrauß

Beitrag von MartinKrauß »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 04.08.2025, 23:21 Eine augenscheinlich vielversprechende Verpflichtung. Nach dem ersten Ligaspiel hat das gerade schon etwas von Zugzwang.
Augenscheinlich?
Eigentlich würde ich aus deinen Post schließen, dass Du den Transfer begrüßt und auch nicht als schlecht bewertest.🤔
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Eins ist klar.Dem Jungen wird erst Samstag Abend bewusst wo er gelandet ist.Ausverkaufter Betze.Samstag Abend gegen Schalke.Ich hoffe TL wechselt ihn zumindest ein.Das kann ihm nen richtigen Schub geben.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

MartinKrauß hat geschrieben: 05.08.2025, 13:22
Schulbu_1900 hat geschrieben: 04.08.2025, 23:21 Eine augenscheinlich vielversprechende Verpflichtung. Nach dem ersten Ligaspiel hat das gerade schon etwas von Zugzwang.
Augenscheinlich?
Eigentlich würde ich aus deinen Post schließen, dass Du den Transfer begrüßt und auch nicht als schlecht bewertest.🤔
So ist es, ich finde den Transfer gut oder sehr gut. Der Spieler bringt von seiner Vita vieles mit, bewerten kann ich es nicht. Ich kenne ihn nicht. Wie er hier ankommt muss man sehen, da spielt vieles mit rein. Gerade aber nach dem ersten Spiel, ist man über die Mindestanforderung des abgebenden Vereins gegangen, um wohl Vollzug zu haben. Ich wünsche uns allen, das er einschlägt.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Kenne den Spieler nicht, anhand von YouTube Schnipseln kann man eh nichts genaues sagen. Und ja, er kostet vergleichsweise viel Geld. Aber... ich begrüße diesen Transfer. Warum? Weil der Transfer mal ganz anders ist. Kreativ, aus einer sogar unteren ausländischen Liga, aber ein hoffnungsvolles Talent. Aber wie so oft, man kann es nicht allen recht machen. Zu teuer, zu unbekannt, kein Schienenspieler... Ob er jetzt einschlägt, weiss man nie, aber genau solche Transfers brauchen wir, nicht der x-te 08/15 Spieler mit Namen, aber ohne Leistung.

Jetzt wird sogar auf Ritter rumgehackt... Wieso muss immer alles oft ins Extreme gehen. Ob er jetzt Ersatz für Ritter ist, wo er genau spielen soll, das sollen andere beschreiben, aber was mir gefällt ist seine "freche" Art und dass er beidfüßig ist. (sieht jedenfalls in den Videos so aus). Ein Spielertyp, den wir so noch nicht in den Reihen hatten. Ob er jetzt der Königstransfer ist? Ich möchte dem Jungen nicht gleich so einen schweren Rucksack aufschnallen, aber ich erwarte schon einiges von ihm. Und ich glaube auch, dass Ritter von ihm sogar profitiert. Ich glaube sogar, dass wir beide am Samstag zusammen auf dem Platz sehen werden. Sehe sogar Hanslik als idealen Mitspieler an, der mit seinem Einsatz und Laufbereitschaft für ihn die Räume öffnen kann.

"Naatan, der weiße...ähm Heiße (danke Exil für das Wortspiel :p )." Herzlich Willkommen auf dem geilsten Fußballberg der Welt.

kaivaa sisään! (hau rein auf finnisch) :daumen:

PS: Bitte noch Pucha, dann wäre ich wirklich zufrieden :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
MaLu67

Beitrag von MaLu67 »

Guter Transfer! Herzlich Willkommen und gutes Gelingen.
:teufel2: Ein Leben ohne den FCK ist möglich aber sinnlos! :teufel2:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ein Lob muss man auch mal unserem Sportdirektor aussprechen, der m.E. sehr gute Transfers getätigt hat. Offensichtlich hat er wirklich ein gutes Netzwerk aus seiner früheren Tätigkeit.
Den neuen Spielern sollte man schon eine gewisse Eingewöhnungszeit geben.
Nur mal so nebenbei. Letztes Jahr am 10. Spieltag standen die beiden Aufsteiger
Köln auf dem 12. Platz und der HSV auf dem 5. Platz.
Am 15. Spieltag HSV 7. , Köln 6.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

AlterFritz1945 hat geschrieben: 05.08.2025, 16:12 Ein Lob muss man auch mal unserem Sportdirektor aussprechen, der m.E. sehr gute Transfers getätigt hat. Offensichtlich hat er wirklich ein gutes Netzwerk aus seiner früheren Tätigkeit.
Den neuen Spielern sollte man schon eine gewisse Eingewöhnungszeit geben.
Nur mal so nebenbei. Letztes Jahr am 10. Spieltag standen die beiden Aufsteiger
Köln auf dem 12. Platz und der HSV auf dem 5. Platz.
Am 15. Spieltag HSV 7. , Köln 6.

Und der FCK auf Tabellenplatz 2 am 15.Spieltag.
Und wie es dann ausgegangen ist wissen wir alle.
Markü

Beitrag von Markü »

Geiler Transfer und mega wichtig. Am Sonntag hat man gesehen das man nicht richtig nachlegen kann. Obwohl ich mir Tobi Raschl für die 2.Hälfte gewünscht hätte. Marlon hat wirklich was ganz besonderes....aber er braucht auch einen Back Up. Ich freue mich jetzt echt auf den ersten Auftritt von Naatan. Spätestens nach dem Pokal-WE geht's dann richtig los.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

mahatma hat geschrieben: 05.08.2025, 11:51 Damit ergibt sich für mich ein neues System. (Allerdings glaube ich nicht dran, das TL das so spielen lässt)

Liest sich rein von den Namen aber schon verdammt vielversprechend. Wir werden sehen.
Willkommen Naatan beim geilsten Club der Welt. Deine Vorfreude auf die Fans wird sicher nicht enttäuscht.

Bild
Ajo, awwer es iss' halt kee 3-4-3 , was de Klos gekaafd hod.
4-4-2 isses 8-)
JG

Beitrag von JG »

Erinnert mich ein wenig an den Hype als Klement angekündigt als die Boeing die sich im Anflug befindet...
Damals war Wunderlich das Bauernopfer, dass von Schuster ausgemustert wurde, und am Ende voreilig in der Winterpause dem FCK den Rücken kehrte.

Jetzt also Ritter?!
Nein. Für einen Ritter in der Form der letzten drei Jahre wird und muss sich immer ein Platz finden. Aber ja, er muss jetzt wieder Gas geben, denn der unfitte Ritter wird sich sonst auf der Bank wiederfinden.
Es könnte aber auch Kunze oder Sahin treffen, alles Positionen die auch Ritter schon bespielt hat.
Egal wie, der Konkurrenzkampf um die drei Plätze ist eröffnet. Denn Lieberknecht wird sein favorisiertes System nicht umstellen.
Und deswegen ist es so wichtig die Schienspieler richtig einzusetzen, an den beiden steht und fällt das ganze Offensivkonzept. Meine Bedenken ob Asta und Redondo das können sind jedenfalls weiterhin gegeben.

Skyttä wünsche ich schon in unserem Willen alles erdenklich gute am Betze. Vor wie vielen Zuschauern hat Dünkirchen so als gespielt?
Der wird am Samstagabend Bauklötze staunen. :teufel2:
Zuletzt geändert von JG am 05.08.2025, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Soccer1

Beitrag von Soccer1 »

Wenn es ausverkauft ist knapp unter 5000 Plätze.
Eine kleine Umstellung wird es für ihn geben.
:love: :love:
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Mal schauen wer den Ritter zum Knappen macht :lol:
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Der-Pfälzer hat geschrieben: 04.08.2025, 22:50 Herzlich willkommen Naatan auf dem Betze. Du bist der Königstransfer für mich. Für diese Saison bin ich optimistisch und habe einen Traum.

Die “Concorde” ist gelandet.
Antworten