Forum

Offiziell: Mittelfeldspieler Naatan Skyttä wechselt von Dünkirchen nach Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Naatan Skyttä?

Umfrage endete am 11.08.2025, 20:16

1
189
58%
2
107
33%
3
19
6%
4
6
2%
5
1
0%
6
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 325

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Offiziell: Mittelfeldspieler Naatan Skyttä wechselt von Dünkirchen nach Kaiserslautern

Verstärkung für die Offensive: Der 1. FC Kaiserslautern hat den finnischen Mittelfeldspieler Nataan Skyttä verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt vom französischen Zweitligisten USL Dünkirchen auf den Betzenberg.

Die FCK-Verantwortlichen hatten mehr als einen Monat an dem Transfer gearbeitet, waren mit einem ersten Angebot bei Dünkirchen abgeblitzt, konnten sich nun aber doch noch die Dienste ihres Wunschspielers sichern - laut Medienberichten setzten sie sich dabei sogar gegen einen Verein aus der ersten Liga Spaniens durch. Unbestätigten Infos von "Sky" und "Bild" zufolge soll Skyttä einen Dreijahresvertrag bis 2028 unterschrieben haben und eine Ablöse im "niedrigen Millionenbereich" kosten, die mit Bonuszahlungen auf maximal zwei Millionen Euro steigen könnte. Weil er seinen 2026 auslaufenden Vertrag bei Dünkirchen nicht vorzeitig verlängern wollte, hatten die Franzosen einen Verkauf ihres Leistungsträgers gegen eine entsprechende Ablösezahlung forciert.

Naatan Skyttä stammt aus Ylöjärvi in Finnland und wurde fußballerisch in der Jugendakademie des Erstligisten Ilves Tampere ausgebildet. Dort erhielt er bereits mit 16 Jahren seinen ersten Profivertrag. Nach seinem Durchbruch in der Heimat sammelte der Offensivspieler erste Auslandserfahrungen bei mehreren europäischen Klubs - unter anderem beim französischen Erstligisten FC Toulouse, dem norwegischen Verein Viking FK, dem dänischen Klub Odense Boldklub sowie zuletzt beim französischen Zweitligisten USL Dünkirchen. In der Nationalmannschaft lief Skyttä bereits ab dem 18. Lebensjahr für Finnlands U21-Auswahl auf und erzielte in 29 Spielen zwölf Treffer. darunter auch ein Tor bei der U21-Europameisterschaft im Sommer 2025. Nachdem ihn 2023 noch ein Schienbeinbruch mehrere Monate lang zurückgeworfen hatte, gelang im in der Saison 2024/25 bei Dünkirchen der Durchbruch zum Stammspieler und Leistungsträger.

Die Stimmen zum Transfer:

FCK-Neuzugang Naatan Skyttä: "Die Fans haben tatsächlich eine große Rolle in meiner Entscheidung gespielt. Ich habe Videos gesehen, von der Atmosphäre, dem Stadion, das war unglaublich beeindruckend. Hinzu kommen die guten Gespräche, die ich mit den Verantwortlichen geführt habe. Ich identifiziere mich mit den Zielen, die sich der Verein gesteckt hat. Der FCK steht für Tradition. Ich habe das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung ist, hier den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen."

FCK-Sportdirektor Marcel Klos: "Wir freuen uns, dass wir Naatan vom FCK überzeugen konnten. Mit ihm gewinnen wir einen technisch starken, flexiblen und torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler hinzu, der in seinen jungen Jahren schon viel Erfahrung auf internationalem Parkett gesammelt hat. Dass er sowohl Tore vorbereiten als auch erzielen kann, hat er bereits bei seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt. Wir möchten ihn weiter in seiner Entwicklung fördern und sind überzeugt, dass er unser Spiel unberechenbarer macht und eine große Bereicherung für die Mannschaft sein kann."

Quelle: Der Betze brennt / Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Geiler Transfer! Hau rein Naatan und mach Marlon und den anderen Kanditaten im Mittelfeld Konkurrenz! :teufel2:
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Das hört sich nach Verpflichtung an anstatt Leihe. Finde ich mega!
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Herzlich willkommen.Mach mich stolz Junge. :teufel2:
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich kenne den Spieler nicht und kann daher nur auf die Medien abheben. Das hört sich aber sehr gut an. Ich wünsche uns und dem Spieler viel Erfolg zusammen!
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Klasse :daumen:
Herzlich willkommen, bleib gesund und gib alles für den FCK ‼️

Wenn Er nur die Hälfte kann was Alle profizeihen, dann ist Er der Königstransfer
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Nachvollziehbarer Transfer. Denke aber, wir sehen den zum ersten Mal im Pokal. Wird Eingewöhnungszeit brauchen. Gutes Gelingen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
kalle-fck98

Beitrag von kalle-fck98 »

:teufel2: Guter Transfer 👹 kann uns nach dem ersten Spiel offensiv bestimmt gut tun.
Herzlich Willkommen Naatan
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Herzlich Willkommen Naatan.
Mach den Jungs im MF mal ordentlich Beine. Die brauchen das!
Zuletzt geändert von Seit1969 am 04.08.2025, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Herzlich willkommen Naatan in der Hölle. Freue mich das du dich für uns entschieden hast. Hau rein und gebe dein Bestes.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 04.08.2025, 20:28 Nachvollziehbarer Transfer. Denke aber, wir sehen den zum ersten Mal im Pokal. Wird Eingewöhnungszeit brauchen. Gutes Gelingen.
wieso? Wenn er ab morgen mittrainiert kann er am Samstag zumindest eine Alternative auf der Bank sein.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Willkommen auf dem Betze Naatan :teufel2:
Er schießt am Samstag den Siegtreffer gegen den Ruhrpott :D
shakov

Beitrag von shakov »

Seine Aussagen gefallen mir, nicht das Standard Gesülze, wie bei all den andern…

Einziger Wermutstropfen, er trägt die Rückennummer 15, das war’s dann wohl mit Pucha?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

„Ich bin gekommen wegen der Fans. Ach ja, und die Gespräche mit den Verantwortlichen waren auch ganz nett.“ :lol:

Jetzt schon bester Mann. :love:

Hau rein, Naatan! :teufel2:
40
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Herzlich willkommen auf dem Betzenberg!
Auf diese Verpflichtung habe ich gehofft, obwohl ich ihn natürlich noch nicht kenne. Aber die Berichte und der Werdegang lesen sich nach berühmten fehlenden Puzzlestück. Hoffentlich kann er das auch erfüllen.
Ich freue mich schon, ihn live zu sehen!😉
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Na dann hoffe mer mol, dass er uns verstärkt. Hab ein gutes Gefühl 👹
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

shakov hat geschrieben: 04.08.2025, 20:37 Einziger Wermutstropfen, er trägt die Rückennummer 15, das war’s dann wohl mit Pucha?
Ja, deshalb haben sich die Verhandlungen so lange hingezogen. Man hat lange überlegt, welchen 15er man verpflichten soll. Nach dem Spiel am Sonntag war dann klar: Wir nehmen lieber den Offensiven. Schade um Pucha, aber wir haben ja noch Erik Wekesser.

:prost:
40
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Herzlich Willkommen auf`m Betze Naatan.
Ich freue mich total auf den Samstagabend und deinen ersten Einsatz bei den Roten Teufeln :teufel2:
Achja; Hau rein :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
sigfus667

Beitrag von sigfus667 »

Genau der Transfer, den wir im offensiven Mittelfeld brauchen. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass uns die Entscheidung auf die Füße fallen wird, Marlon Ritter zum Kapitän gemacht zu haben.
Man verpflichtet in unserer Situation keinen vielversprechenden 10er für 2 Millionen, um ihn auf die Bank zu setzen. Skyttä muss bei dem Preis und Potential in die Startelf; und zwar auf die Ritter-Position.
Daher bin ich durchaus gespannt, wie man das moderiert.
Wer ist eigentlich dieser DJ Orkaeff ?
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Lieber Naatan, jetzt hast Du endlich Deine Chance vor großen Kulissen zu spielen, jedes 2. Spiel vor der roten Wand.

Geniesse es, gib alles, er kommt tausendfach zurück,
Versprochen !

Alles.erdenklich Gute, netter Kerl, der neue Betzebub ! :teufel2:
Helall
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Helall »

Welcome to Betzenbeg and good luck,
You have the best supporter of the world and do you best👊👊🤞🤞
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Wenn unsere Verantwortlichen knapp 2 Mio. in die Hand nehmen, dann müssen sie schon sehr von Naatan Skyttä überzeugt sein. Und wer so viel Geld kostet ist sicherlich nicht für die Bank eingeplant. Aber es ist ein ganz wichtiger Position die jetzt besetzt wird. Er wird unseren Marlon, nach einer gewissen Eingewöhnung, hoffentlich ordentlich Druck machen oder sogar zusammen mit ihm bestenfalls harmonieren.
Jetzt muss ganz dringend noch etwas für die linke Außenbahn passieren, dann kann, nein wird, es eine gute Saison werden! Und mindestens 4 Abgänge sollte es auch noch geben.
Herzlich Willkommen Naatan! Ich bin sehr gespannt auf dich!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

sigfus667 hat geschrieben: 04.08.2025, 20:49 Daher bin ich durchaus gespannt, wie man das moderiert.
Ganz einfach..... Ritter muss sich ins Zeug legen.
Gilt natürlich aber auch für Naatan
Besonders im Training :p
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 04.08.2025, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Hoffentlich hat man sich da nicht verzockt. Der muss einschlagen, bei der Transfersumme. Erinnert mich irgendwie an alte vergangene Tage… Hätte man lieber zwei Spieler für die Außen verpflichtet, die dringend noch benötigt werden. Wünsche ihm hier viel Glück und das wir einige Vorlagen und Tore sehen.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

An alle die ihn als Back-up oder sogar als Ritter Ersatz sehen, vielleicht wurde er auch für die linke Außenbahn verpflichtet? Ich hoffe es nicht, aber man kann nie wissen.

Ich würde jetzt gerne noch Pucha bei uns sehen, sofern finanzierbar.
Antworten