Forum

Offiziell: Mittelfeldspieler Naatan Skyttä wechselt von Dünkirchen nach Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Naatan Skyttä?

Umfrage endete am 11.08.2025, 20:16

1
189
58%
2
107
33%
3
19
6%
4
6
2%
5
1
0%
6
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 325

SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Was sehr gut ist, und bestimmt mit in die Entscheidung genommen wurde ihn zu verpflichten, der Junge kann Deutsch. Das macht die Eingewöhnung garantiert sehr viel einfacher. Nicht nur im Verein, sondern auch im privaten. Der kann ja nicht nur zu Hause sitzen, muß ja auch mal unter die Leute.
Ich meine das unser alter Schwede, Ruben Jenssen, mal meinte, das die wenigsten Spielfilme aus dem Ausland in eine skandinavische Sprache synchronisiert werden, und man deswegen viel deutsch da oben lernt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Was man auf YouTube von dem Jungen sieht, macht natürlich Spaß - gar keine Frage.

Inwiefern er das dann innerhalb unserer Mannschaft und unseres Systems in einer anderen Liga zeigen und umsetzen kann bleibt abzuwarten.

Aber eins ist auch klar: ein Schaden ist ein flinker, technisch starker Spieler mit gutem Auge und Zug zum Tor nicht.

Ich glaube ohnehin, dass die individuelle Qualität in der Breite mit einem Sahin, Ritter, Emreli, Prtajin und jetzt Skyttä nicht unser Problem ist. Die wichtigere Frage ist wie wir offensiv agieren wollen und ob das zu diesem Personal passt.

Aber hier geht's ja jetzt um Naatan, deshalb abschließend: ich bin gespannt auf den Spieler und hoffe er wird uns viel Freude bringen und sich die nächsten 2 Jahre hervorragend entwickeln, sodass wir ihn dann 2027 für das 10-fache in die Premier League verkaufen können. :p
Michel80

Beitrag von Michel80 »

Auf dem YouTube Video ist ja schon vielversprechendes zu sehen. Jetzt noch Pucha holen und für Redondo links spielen lassen und und Hanslik für Sahin, dann könnte das was werden. 👹👹👹❤️🤍❤️

Vorallem könnten sie Jean Zimmer am Samstag noch 10min Spielzeit gönnen um sich von den Fans zu verabschieden 🙏
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Preise für Stürmer oder OM sind eigentlich immer höher als der Rest.

Ab sofort NS15 meistbeflocktes FCK Trikot.

Danke an die Macher, Torsten schleif ihn zum Brillianten !

Vergleiche hinken immer, aber der zu Sforza passt.
Ich meine, er war ein Flutlichtspiel als er nach seiner Unterschrift eine Stadionrunde im Betze drehte. Die Vorfreude jetzt ist vergleichbar.
Wir Fans dürfen träumen !
Oberpfälzer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Oberpfälzer »

...und tritt dem lieben Marlon mal ins Hinterteil, damit der mal wieder in Schwung kommt :teufel2: :p
....born to be Pfälzer....
Pälzerfinne

Beitrag von Pälzerfinne »

Herrlich, absoluter Wunschtransfer!

Gestern im Stadion von Ilves gewesen und viele Gespräche über Naatan gehabt. Litmanen ist der König, aber wir haben jetzt den Prinzen in unseren Reihen.

Knüpft er an seine bisherige Leistung an, werden wir viel Spaß mit ihm haben.

Tervetuloa Kaiserslauternissa Naatan!
emkathor

Beitrag von emkathor »

sau gut!

dann hoffen wir mal das er im "bisherigen TL weiß der Geier System" auch zur Entfaltung kommen kann. Ansonsten wird das nix.

@gypsy Das ist Geld das man für Qualität in die Hand nehmen muss. Ein guter linker Schienenspieler wird auch nicht günstiger zu kaufen.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Ich habe noch nie eine eins gegeben....dass ist das erstemal,nachdem ich gestern das video auf you-tube gesehen habe...gibts nur eines....eine klare eins von mir....für mich der Königstransfer der letzten jahren.....gruss an alle
Südpfälzer22

Beitrag von Südpfälzer22 »

Willkommen Naatan, super daß du dich für den Betze entschieden hast!!! :daumen:

Als offensiver Mittelfeldspieler, hinter den Spitzen wäre toll- bringe unsere Stürmer in Position und suche auch selbst den Abschluß. Solch ein Spieler fehlt uns, hat man in Hnnover gesehen!! :teufel2: :schal: :schild:
Teufelsgeiger

Beitrag von Teufelsgeiger »

Willkommen Naatan,

hoffen wir mal, dass dich viele der weiten Bälle erreichen, bevor der Gegner den Ball wieder hat.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Hellboy hat geschrieben: 04.08.2025, 23:00 Wenn der so spielt wie auf dem Video, verkaufen wir ihn in zwei Jahren für 40 Mio nach England. :wink:
Hätte Opara so gespielt wie auf den Videos wären wir in die Champions League gekommen :lol:

Spaß beiseite. Spannender Transfer.
mal abwarten wie er in das System reinpasst.
Nie mehr Feng Shui!
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Gypsy hat geschrieben: 04.08.2025, 23:41

Was mir bei dem Transfer ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist die hohe Ablöse. Selbst ein niedriger Millionenbereich, was wohl ca. 2-3 Mio bedeutet, ist für unsere Verhältnisse viel Geld. So ca. das Geld welches wir für Kaloc bekommen haben ist nun also reinvestiert.
Und das für einen Spieler der zweiten französischen Liga, der nächste Saison ja ablösefrei wäre. Dünkirchen hat hier echt gut gezockt und freuen sich nun über den Geldregen.
Aber das gleiche haben wir doch auch quasi bei Kaloc gemacht.

Klar ist es für unsre Verhältnisse viel Geld. Klar kann es schief gehen. Wenn man aber in der zweiten Liga "oben mitspielen" will, muss man mittlerweile Geld aufn Tisch legen und auch mal ein Risiko eingehen.

Ich kenn den Spieler nicht. Ich will aber auch nicht auf Videos von YouTube vertrauen. Selbst von Runström gab es damals beeindruckende Videos. Ich vertraue aber tatsächlich auf die Expertiese und Hengen, Klos und der Scoutingabteilung.

Es kann scheiße werden, es kann verdammt gut werden, vielleicht wirds auch nur mittelmäßig.

Fakt ist, sein erstes Spiel für uns ist am Samstagabend. Flutlicht. Ausverkaufter Betzenberg (denk ich mal). Lautern - Schalke. Ich lehne mich mal weit ausm Fenster, es wird verdammt laut. Ich glaube, es gibt unschönere erste Spiele....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Herzlich willkommen :teufel2:
Top Transfer vom Papier her und endlich mal einer, der es zumindest technisch drauf hat ins 1x1 zu gehen und dieses oder jene Duell auch zu gewinnen. Davon haben wir leider eigentlich keinen. Mit Abstrichen Sahin. Frage mich jetzt aber natürlich was der Plan mit Ritter ist? Als Kapitän dann langfristig auf die Bank setzen? Oder doch Systemumstellung? Oder auf der falschen Position einsetzen? Es bleibt spannend.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Zu aller erst mal finde ich den Transfer auch gut und vertraue den handelnden Personen, dass der Transfer das Potenzial hat sein Geld wert zu sein.

Den ganzen Verweisen hier auf diverse Youtube Videos kann ich allerdings nix abgewinnen. Von Opara, Runström, Shechter und wie sie alle heißen gab es im Vorfeld auch super Youtube Videos, man dachte da kommt der neue Messi...

Also nochmal, ich finde den Transfer gut, aber lasst euch nicht blenden von solchen "best of" Szenen bei Youtube. Das hatten wir alles schon :wink:
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Erstmal herzlich Willkommen auf dem Betze an den jungen Finnen. Ich hoffe, wir werden Freude an ihm haben.

Ich kannte den Spieler vorher nicht und mir ist schon ein Rätsel wie viele hier von einem Königstransfer sprechen können. Auf welcher Basis wird das beurteilt? YouTube Videos schau ich mir erst gar nicht an. Von solchen Granaten hatten wir die letzten 20 Jahre genug :lol:
Wenn der Junge so viel Potential hat, müsste er dann nicht woanders, als in der zweiten französischen Liga spielen?
Nicht falsch verstehen, will den jungen nicht schlecht reden und vertraue da schon auf unsere Scouting Abteilung.
Aber bitte lasst den Jungen mal in Ruhe hier ankommen und feiert ihn nicht gleich als Messias ab.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Grundsätzlich brauchen wir Spieler, die auch einmal ein 1vs1 gewinnen. Wenn Skyttä dieser Spieler ist, dann ist das erstmal sehr wichtig. Die Höhe der Ablösesumme ist aber schon ein ziemliches Brett. Die statistischen Daten geben das nämlich aktuell nicht so wirklich her. Ich hoffe, dass wir hier bei der Einschätzung realistischer waren als bei Alidou...
oleola

Beitrag von oleola »

iceman65 hat geschrieben: 04.08.2025, 23:30 Bild

Umstellung auf Viererkette ohne Schienenspieler, geballtes Mittelfeld
Genau so! Ich bin auch dafür, jetzt erst einmal die 3er/5er-Kette aufzugeben und auf 4er-Kette umzustellen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

Ich hoffe, der Spieler schlägt ein. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Ablöse sowie die Erwartungen viel zu hoch sind. Kommt mir eher schon wieder wie "die letzte Patrone" vor. Ritter ist mit diesem Transfer nun außen vor. Weshalb wurde Ritter dann zum Kapitän Nr. 1 gemacht - die Verhandlungen mit Skyttä liefen doch schon recht lange? Redondo und Hanslik sind keine Stammspieler - aber nachgeordnete Kapitäne. Bleibt m.E. nur noch Sirch, als sinnvolle Kapitänslösung.
emkathor

Beitrag von emkathor »

oleola hat geschrieben: 05.08.2025, 08:45
iceman65 hat geschrieben: 04.08.2025, 23:30 Bild

Umstellung auf Viererkette ohne Schienenspieler, geballtes Mittelfeld
Genau so! Ich bin auch dafür, jetzt erst einmal die 3er/5er-Kette aufzugeben und auf 4er-Kette umzustellen.
naja...zum einen ist die Aufstellung wieder wild. aber ich mag die kreativität :D

zum anderen wird TL nie und nimma von seinem System, was keine 4er Kette ist, abweichen.

@SanureRagmen Das mit Ritter ist auch das was ich mich Frage, denn ich sehe ihn jetzt, in diesem Mittelfeld gar nicht mehr, weil zu langsam und statisch.
Wenn alle funktionieren, ist es echt gut besetzt.
diago

Beitrag von diago »

2 Millionen für einen Spieler aus der zweiten französischen Liga. Dann muss er ja was können. Ich hoffe, dass das keine Kurzschlussreaktion auf das Hannover Spiel ist. Wir lehnen uns hier sehr weit aus dem Fenster.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss »

Ich kannte Nataan auch nicht, habe bisher bei den früheren Transfergerüchten und jetzt erneut in diesem Thread nur das Video gesehen. Klar, dass das nur Ausschnitte sind und man bei Weitem nicht alles sieht, vor allem nicht eine ganze Saison. Daraus schließen kann man vielleicht trotzdem Folgendes:
antrittsstark, technisch versiert, beidfüßig, durchsetzungsfähig, Auge für den Mitspieler, häufig nur mit Fouls zu stoppen und er weiß, wo das Tor steht.
Sicher wird er bei seinen Dribblings auch Bälle verlieren. Das abzusichern erscheint mir wichtig, damit er offensiv stark spielen kann. Die defensive Absicherung ist aber gerade ein Schwerpunkt bei TL. Bin gespannt, ob er Nataan auch von der Leine lässt.
Ich freue mich auf ihn und seine Spielweise.
Hoffentlich hat er am Samstag seine Ohrschützer dabei, denn bei uns ist es etwas lauter als in der Ligue 2 :teufel2: .

Herzlich willkommen, Nataan!!
Born in K-Town. Des muss lange.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

diago hat geschrieben: 05.08.2025, 09:22 Ich hoffe, dass das keine Kurzschlussreaktion auf das Hannover Spiel ist.
Der Transfer hat sich doch seit Wochen angebahnt...!?

Klar weiß man bei einem jungen Spieler nicht, ob er einschlägt. Das Risiko hat man ja immer. Aber die Leistungsdaten sind schon beeindruckend, und es ist nicht unrealistisch, dass er den Sprung aus der zweiten französischen Liga in die zweite Bundesliga schafft. So viel Qualitätsunterschied dürfte es da m.E. nicht geben. Das sind genau die Spieler, auf die man abzielen muss, wenn man perspektivisch relevante Transfererlöse erzielen will.

Ich finde es gut, dass wir die Möglichkeiten und den Mut haben, nicht mehr nur in den unteren Ligen nach solchen Jungs zu fischen, sondern auch ein Regalbrett höher international - und dafür auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Bei Kaloc hat das unterm Strich ja auch sehr gut geklappt.
40
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Stefan Schmidt hat geschrieben: 04.08.2025, 20:25 Klasse :daumen:
Herzlich willkommen, bleib gesund und gib alles für den FCK ‼️

Wenn Er nur die Hälfte kann was Alle profizeihen, dann ist Er der Königstransfer
Jetzt habe ich mal die Bedeutung des Wortes "prophezeien" verstanden, das kommt von Profi :teufel2:
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

Hei Naatan,

ich freue mich auf dich und auf deine gute Leistungen auf dem Betzenberg und bei den Auswärtsspielen.

Du wirst ein tolles Magisches Dreieck mit Mahir Emreli und mit Ivan Prtajin
bilden und dich ebenso super mit Daniel Hanslik verstehen.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Puh, wenn ich mich so durch den Thread lese, wird mir der Junge teilweise etwas zu früh auf den Thron gehievt. Er wäre nicht der Erste, der dort dann ganz schnell gehängt wird, wenn diese hohen Erwartungen nicht zeitnah erfüllt werden. Ich kannte ihn vorher nicht, freue mich aber trotzdem über den Transfer und hoffe, dass er diese Ablöse rechtfertigen wird. Die ist für unsere Verhältnisse schon eine Hausnummer.

Viel Erfolg Naatan! Ich hoffe man kann nach dieser Saison ein weiteres Highlightvideo von dir erstellen und zwar in unserem Trikot ;)
Antworten