Forum

Offiziell: Mittelfeldspieler Naatan Skyttä wechselt von Dünkirchen nach Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Naatan Skyttä?

Umfrage endete am 11.08.2025, 20:16

1
189
58%
2
107
33%
3
19
6%
4
6
2%
5
1
0%
6
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 325

GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Man hat gemerkt, dass es in der Mannschaft noch hier und da zwickt und zwackt. Nun kann man mal prophylaktisch Skyttä-Salbe draufmachen. Vielleicht hilft's. :)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Tervetuloa Naatan, und uns und dir viel Erfolg !! :teufel2: :teufel2:

Denke damit wandert früher oder später unser Marlon auf die Ersatzbank, und bringt von dort frische Luft ab Minute 60-70.

Die Zukunft ist auch für ein Fanliebling und langjährigen Leistungsträger nicht aufhaltbar !!
Carioca

Beitrag von Carioca »

Mann musste auf dieser Position etwas tun, gut dass dieser Transfer nun gelungen ist.
Man hatte für die OM-Position keine wirkliche Alternative, wichtig dass dort nun Konkurrenzkampf herrscht.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Zum einen Konkurrenzkampf und zum anderen hat man endlich (egal wer es nun ist) Alternativen um von der Bank nachzulegen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Na dann hau rein und viel Glück.

Interessant ist auch seine Beraterfirma. Fast 400 Spieler unter Vertrag, viele in Deutschland, und noch einige interessante ohne Vertrag bei einem Verein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Bild

So gegen Schalke :teufel2: :love:

Bzw. Nach Heatmap müsste man Ritter doch mit Skyttä positionsmässig tauschen…

Willkommen Skyttä. :daumen:
Zuletzt geändert von RedGlory am 04.08.2025, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Hellboy hat geschrieben: 04.08.2025, 20:45 Ja, deshalb haben sich die Verhandlungen so lange hingezogen. Man hat lange überlegt, welchen 15er man verpflichten soll.
Schätze, es wurde gewürfelt.
bei Kopf -> Pucha; bei Zahl -> Skyttä... ;-)

Natürlich bleibt abzuwarten, inwieweit er sich in der neuen Liga (sowie vor allem in unserem derzeitigen "Offensivkonzept") akklimatisieren/zurechtfinden wird ... aber rein gefühlsmäßig halte ich den Transfer für den sinnvollsten seit Ache.
Ganz einfach schon deswegen, weil ich in Skyttä nunmehr das meiste kurzfristige Wertsteigerungspotenzial aller aktuell (nicht geliehenen) Spieler im Kader sehe...

Davon abgesehen, spricht der Transfer aus meiner Sicht zudem sehr dafür, dass sich die Verantwortlichen das bisherige stupide Gebolze wohl auch nicht unbedingt mehr all zu lange anschauen wollen. ^^
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Genau, deswegen haben die Verantwortlich direkt nach dem Spiel gegen 96 diesen Spieler verpflichtet.
Wehrt euch Lautern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Willkommen Naatan Skyttä! Ich habe das Gefühl er wird bei uns das was damals der junge Ciriaco Sforza war. Ein Transfer den man als Highlight der Transfersaison bei uns bezeichnen muss. :daumen:
Kelsea2002
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kelsea2002 »

Willkommen Naatan. Ich persönlich habe eine enge Beziehung zu deiner Heimat und wurde noch nie vom Land und deren Bevölerung enttäuscht - da machst du sicher auch keine Ausnahme!
Btw; meine Lieblingsband (Nightwish) kommt ebenfalls aus deinem Heimatland und in Tampere habe ich 2015 eines ihrer geilsten Konzerte erleben dürfen.
Zeig deinen Kritikern was ein finnischer Junge so drauf hat!
Bambole

Beitrag von Bambole »

Krahl
Asta Sirch Gyamfi Kim
Sahin Kunze
Ritter Skyttä Emreli
Prtajin
Lautrer1969

Beitrag von Lautrer1969 »

Klasse Transfer !

Hau‘ rein, Junge !

Jetzt noch rechts den Jean reaktivieren und dann passt das alles !
8-) Hier regiert der FCK :schal:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Naatan Skyttä ist schon länger Gesprächsthema hier auf DBB und das nicht ohne Grund :daumen:
Willkommen Naatan beim FCK und auf dem Hexenkessel Betzenberg :teufel2:

Jetzt gilt es aus Einzelnoten eine Symphonie zu schreiben...
Haut rein Männer in Rot. :teufel3:

Nur der FCK :schild: 🔴⚪🔴👹
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Find ich super, passt vom Profil her sehr gut und wird Ritter ordentlich Konkurrenz machen. In den Videos (ich weiß, man muss da vorsichtig sein) deutet sich seine technische Klasse an, auch im 1:1 scheint er stark zu sein, mich erinnert das an Yokota, nur in weniger eigensinnig. Gepaart mit dem Alter und entsprechenden Entwicklungspotential erklärt sich dann auch die Ablöse - 1,8 Mio. ist schon ne Ansage. Natürlich sind die Gegenspieler in der deutschen 2. Liga nochmal andere.

Nun ist der Kader allerdings wieder ganz schön aufgebläht. Ich hoffe, dass da bald noch ein paar Abgänge vermeldet werden. Gleichzeitig hoffe ich auch noch auf einen Schienenspieler, der nachweislich gute Flanken und Spielverlagerungen im Programm hat und noch dazu zweikampfstark ist.

Herzlich willkommen und hau rein :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Skyttä hat übrigens im Pokal letzte Saison schon dreimal gute Leistung gegen französische Erstligisten gezeigt. Auch gegen PSG… leider im Halbfinale 2:4 verloren.
Zuletzt geändert von RedGlory am 04.08.2025, 22:21, insgesamt 4-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
BETZEunURPILS

Beitrag von BETZEunURPILS »

Tervetuloa Naatan Skyttä!
Ich habe den Spieler vorher nicht wirklich gekannt - aber das sieht alles verdammt gut aus. Offensiv war auf jeden Fall noch Handlungsbedarf. Und ein Träumchen wär‘s natürlich, wenn wir uns on top noch Pucha leisten könnten. Übrigens hat Marlon auf der 6 schon klasse Spiele gemacht. Ein Tag (etwas) deprimiert- und schon geht’s wieder nach vorne. Schön, dass Du da bist & Forza FCK!!!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

wernerg1958 hat geschrieben: 04.08.2025, 21:50 Willkommen Naatan Skyttä! Ich habe das Gefühl er wird bei uns das was damals der junge Ciriaco Sforza war. Ein Transfer den man als Highlight der Transfersaison bei uns bezeichnen muss. :daumen:
Oh Werner. Da legst du die Messlatte aber sehr hoch.
Nicht, dass ich es mir nicht wünschen würde, es wäre ein Traum.

Ich hoffe er belebt unsere Offensive. Für den Preis, werden die Erwartungen hoch sein. Dennoch sollte man ihm Eingewöhnungszeit zugestehen. Wenn er aber am Samstag im Flutlichtspiel gegen Königsblau die erste Duftmarke setzt, immer gerne.

Herzlich Willkommen Naatan. Hau rein und zeig was offensive Spielweise bedeutet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Der-Pfälzer

Beitrag von Der-Pfälzer »

Herzlich willkommen Naatan auf dem Betze. Du bist der Königstransfer für mich. Für diese Saison bin ich optimistisch und habe einen Traum.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Gebt ihn etwas Zeit. Was auffällt ist dass er einen sehr explosiven Antritt hat. Dazu sehr guter Erstkontakt und tolle Pässe/Spielübersicht. Da muss man doch mit Ritter, Sahin, Emreli was gehen….

https://youtu.be/zBelEv-8J7c?si=_xUah8D7ykIKu2w6

Welcome
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wenn der so spielt wie auf dem Video, verkaufen wir ihn in zwei Jahren für 40 Mio nach England. :wink:
40
Devil1965

Beitrag von Devil1965 »

:teufel2: Willkommen Naatan :pyro:
Ich denke er wird unser Offensivdpiel im Mittelfeld gemeinsam mit Kunze und Ritter/Sahin extrem beleben und auch unsere Stürmer Prtajin/Emreli ordentlich mit Steckpässen in Szene setzen - und zwar bereits am Samstag gegen "Schlake 05" :pyro: :schal: :schild:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Eine augenscheinlich vielversprechende Verpflichtung. Nach dem ersten Ligaspiel hat das gerade schon etwas von Zugzwang.

Herzlich willkommen Naatan und hau rein :teufel2:
Wir Fans werden Dich nicht enttäuschen :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

Umstellung auf Viererkette ohne Schienenspieler, geballtes Mittelfeld
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Herzlich Willkomen bei uns auf dem Betze.
Wir alle hoffen, dass er voll einschlägt.

Stand heute sollten wir doch den Wechsel mal etwas nüchterner sehen. Weshalb 60 Prozent dem Transfer die Note 1 geben, erschließt sich mir nicht ganz. Prinzipiell finde ich diese Benotung der Transfers nicht sinnvoll, da man doch nur selten die Neuverpflichtungen, vor allem aus dem Ausland, wirklich kennt. Ich denke 90 % aller FCK-Fans (inkl. mir) haben diesen für 23 Jahre mitunter sehr wechselfreudigen Spieler bis vor kurzem nicht gekannt.

Was mir bei dem Transfer ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist die hohe Ablöse. Selbst ein niedriger Millionenbereich, was wohl ca. 2-3 Mio bedeutet, ist für unsere Verhältnisse viel Geld. So ca. das Geld welches wir für Kaloc bekommen haben ist nun also reinvestiert.
Und das für einen Spieler der zweiten französischen Liga, der nächste Saison ja ablösefrei wäre. Dünkirchen hat hier echt gut gezockt und freuen sich nun über den Geldregen.
Ich hoffe der FCK ist wirklich total überzeugt von ihm und man hat nun nicht aus Panik dann doch den Geldbeutel aufgemacht, da man gestern gesehen hat, dass es offensiv ziemlich hackt
BIIIER COLA FANTA WASSER
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Das ist unser Aufstiegs-Transfer.
Denkt an meine Worte.
Antworten