salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 22:01
FCK-Augustin hat geschrieben: 22.07.2025, 21:22
@salamander
Gestern wollte ich Dir eigentlich noch „zur Seite springen“ …
Aber nee, wie kann man nur so negativ sein!?
Ich hoffe ehrlich, dass es Dir ansonsten gut geht und Du doch optimistischer durch‘s Leben gehst.
Nur der FCK
Wir haben seit Jahren eine notorisch schwache Defensive, eine der schlechtesten der Liga. Deshalb sind wir immer in Gefahr, unnötig Spiele zu verlieren. Um das abzustellen wollte man sich defensiv verstärken. Ein gestandener Linksverteidiger mit starkem linken Fuß, der die Abwehr führen kann, sollte her. Gekommen ist ein 20-jähriger „Beidfüsser“ mit Talent, aber seit 2 Jahren ohne Spielpraxis, der für ein Jahr nach Lautern verliehen wird, damit er nicht noch ein drittes Jahr nur herumsitzt. Ein 20-jähriger, der ohne richtige Vorbereitung in eine für ihn neue Liga kommt (und nein, Bankdrücken in der PL qualifiziert nicht zwingend für Zweitligafussball). Kann sein, der ist ein Mordstalent und macht uns die Abwehr stabil. Wie hoch ist die Chance?
Für mich passt das alles nicht zusammen. Man möchte in den „Aufstiegskampf eingreifen“ oder was heißt sonst „besser als im Vorjahr abschneiden“? Man hat durch Verkäufe und Gehaltseinsparungen finanzielle Freiräume. Und dann stellt man ein Team fürs Liga_Mittelfeld zusammen? Ohne neuen Abwehrchef, ohne gelernten Linken Aussenbahnspieler, ohne Backup für Ritter. Wenn jetzt noch Sirch abspringt, spielen wir um die Relegation. Die von Platz 16.
Mir ist schon klar, dass die Aussagen der letzten beiden Wochen darauf vorbereiten sollten: Wie schwierig es doch ist, einen linken IV zu finden und dass es (auf einmal) gar nicht mehr wichtig ist, ob er Linksfüsser ist usw. Aber ich bin einfach nicht überzeugt.
Prtajn hätte ich nicht geholt, weil er weder Potenzial hat noch in den letzten Jahren wirklich überzeugt. Kommt als Gescheiterter aus Liga 1 runter. Ein Mann für den Aufstieg? Emreli gefällt mir schon besser, der will noch nach oben, ehrgeizig und emotional, wenn es bei dem läuft, wird er uns Freude bereiten. Dennoch werden Emreli und Prtajn zusammen Ache nicht ersetzen können, Sahin ist ein guter Einkauf, wenn auch nicht günstig. Asta und Kunze sind typische Hengen-Verpflichtungen: Zweitligaduchschnitt vom direkten Konkurrenten. Ich hätte mir statt dessen gewünscht, Breithaupt fest zu verpflichten. Gyamfi ist ne nette Verstärkung, aber nicht besser als Heuer und Elvedi.
Mir fehlt bei diesen ganzen Neuzugängen die Ambition, das Zeichen, dass man es ernst meint, angreifen will. Nur wenn man das ausstrahlt wird man auch für interessante Spieler attraktiv. Da ist außer Emreli und Sahin keiner dabei, wo ich richtig gespannt bin, was die auf den Platz bringen. Sehr viel Mittelmaß halt.
Wow! Abgesehen von Gyamfi verstehe ich keine deiner Aussagen.
Sahin und Kunze waren unangefochtene Stammspieler ambitionierter Zweitligisten, die von ihren Vereinen sehr ungern abgegeben wurden.
Einer von beiden würde mutmaßlich BL spielen, hätte er sich in der Relegation nicht so früh verletzt.
Prtajin hat vorletzte Saison 13 Buden für einen überforderten Absteiger geschossen. Emreli hat auch bewiesen, dass er in der zweiten Liga eine Waffe sein kann.
Die beiden Stürmertypen können hervorragend miteinander harmonieren.
Wir haben zweikampf- und spielstarke Leute für's Zentrum, die zisammeb dicht machen und aufbauen können.
Was hat das mit Zweitligadurchschnitt oder -mittelmaß zu tun?
Es ist zugegeben schwer, Kim einzuschätzen. Seine Veranlagung wurde aber von weitaus ambitionierter Seite ausreichend bestätigt.
Wir sind nicht in der Position einfach jeden Wunschspieler zu kaufen. Oder hast du Ölmilliarden rumliegen, rechtzeitig Bitcoin gekauft, Google gegründet?
Ich meine das nicht böse, ganz im Gegenteil: Mach dir mal Gedanken über deine schlechte Laune.
Ich kenne dich nicht und kann es nicht beurteilen. Verzeih mir, wenn ich falsch liege. Deine Posts wirken einfach ungesund negativ.
Wenn wir diese Saison im unteren Tabellendrittel landen, werde ich dir als Propheten huldigen, öffentlich, kannst auf YouTube stellen.
Olamaschafubago hat geschrieben: 23.07.2025, 00:23
Interessanter Transfer. Wer als 20-Jähriger schon in Premier League-Spielen eingesetzt wird, und sei es noch so kurz, der ist gut veranlagt. Auf dem Zusammenschnitt sieht man, dass er schon viel Ruhe und Übersicht am Ball mitbringt und seinen Körper geschickt einsetzt.
Nun ist die Frage, ob er sich als IV in der 2. Liga in einem abermals neuen Land auch weiterentwickeln kann. Er braucht die Wettbewerbserfahrung. Am besten stellt man ihm dazu einen sehr erfahrenen Mann an die Seite. In der IV haben wir die mittel-erfahrenen Elvedi und Heuer und den ebenfalls talentierten, auf diesem Niveau erst eine Saison überzeugenden Sirch (falls da nicht noch jemand zuschlägt). Gyamfi ist auch eher ein junges Talent, ich sehe ihn zunächst als Ergänzung. Kim scheint hingegen dank seiner Beidfüßigkeit gute Chancen zu haben als LIV auch gesetzt zu sein..
Da frage ich mich aktuell schon, wer da in der Defensive eine Führungsrolle übernehmen soll. Krahl ist da natürlich auch miteingeschlossen.
Natürlich ist das noch kein Grund, in Panik zu verfallen. Auch ich habe insgesamt ein gutes Gefühl bei den Verpflichtungen bislang, würde mir aber auch noch einen Routinier für die Defensive wünschen. Auch auf den Außenbahnen sehe ich aktuell noch Bedarf und eine starke Konkurrenz für Ritter wäre nicht schlecht. Aber wer weiß, mit wem wir noch bis zum Transferschluss überrascht werden. Aktuell ist die Mannschaft für mich jedenfalls noch eine Wundertüte.
Herzlich Willkommen, Kim Jisoo!
Schöner, differenzierter Post.
Für mich ist die Manschafft ohne Zeifel für das obere Drittel geeignet. Davon abgesehen, gehe ich mit deiner Meinung mit.
RosaroterTeufel hat geschrieben: 23.07.2025, 06:46
Sansibar hat geschrieben: 22.07.2025, 21:06
@Rotweisrotsaar:
Überfordert? Verunsichert? Woran machst du das denn fest! Die sind ein paar Wochen im Verein und Fürth war nicht die Schießbude der Liga und Asta einer der auffälligsten und stabilsten AVs der letzten Jahre.
Schade, dass Neuzugänge ohne EIN Pflichtspiel oder ernsthaftes Testspiel so abgekanzelt werden… Ich finde beide Verpflichtungen richtig und freue mich auf sie.
Man darf solche Foristen nicht ernst nehmen. Würde DBB so geführt werden wie ein Fussballverein, würden diese Foristen im B-Forum oder U21-Forum schreiben, bis sie ein neues Forum gefunden hätten

Auch Salamader sollte besser über eine Leihe noch Schreibpraxis sammeln, bevor er einen neuen Anlauf im Profiforistenkader wagt.
Ich habe gehört das Waldhofforum sucht auf der Pessimistenposition aktuell noch ambitionierte Verstärkung mit Entwicklungspotenzial.
Die "überzeugende Negativität" soll die beiden in den Fokus gerückt haben.
Gerüchteweise ist auch das Forum des zweiterfolgreichsten Klubs aus dem Saarland interessiert. Dem Vernehmen nach stellt man sich eine Leihe mit Kaufoption vor.
Von Seiten DBB ist zu hören, dass man diese beiden Foristen für "außergewöhnliche Talente auf einer Schlüsselposition eines jeden Fanforums" hält. In der aktuellen Konstellation könne man ihnen keine Schreibpraxis im A-Forum bieten und sei an einer Leihe "zu einer ambitionierten Community" interessiert.
Eine Rückkaufoption oder zumindest eine angemessene Weiterverkaufsbeteiligung sei jedoch Voraussetzung, die Schreiber fest abzugeben.
Sorry! Dein Post hat mich inspiriert. Ironie ist wieder aus.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.