Forum

Beidfüßiger Innenverteidiger: Koreaner Jisoo Kim kommt von Brentford zum FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jisoo Kim?

Umfrage endete am 29.07.2025, 17:40

1
65
27%
2
135
56%
3
31
13%
4
8
3%
5
2
1%
6
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

RallePfalzwald
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.2020, 15:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Saarlodri22 hat geschrieben: 22.07.2025, 18:43 Coole Sache :daumen:

Frage in die Runde:
Das macht jetzt eine Verpflichtung von Naatan Skyttä (über die Bemühungen wurde ja hier gemutmaßt) eher unwahrscheinlicher, oder?
Sei mir nicht böse. Das ist ein Nonsens-Kommentar. Skyttä ist OM und Kim IV.

Ich würde Skyttä gerne bei uns sehen. Der scheint echt was zu können. Aber Samsunspor scheint ihn auch zu wollen und gehört dem gleichen Eigentümer. Also fraglich.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
RallePfalzwald
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.2020, 15:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

FCK-Augustin hat geschrieben: 22.07.2025, 20:58 @Marcel Klos
@Thomas Hengen
Ich schrieb es mehrfach an anderer Stelle, erneut - Ihr macht seit geraumer Zeit aus meiner Sicht einen guten Job! Das hat doch Hand und Fuß.
Natürlich müssen alle Neuen erstmal ihre Verpflichtung beweisen, doch gibt es zumindest für mich aktuell keinen nachvollziehbaren Grund, nicht vertrauensvoll und absolut optimistisch in die neue Saison zu schauen!
Genörgelt wird doch an anderer Stelle genug …

Chapeau, das Puzzle wird erkennbar, ich leg‘ mich (erneut) fest, mir steije uff! :daumen:

Nur der FCK
Scheiße! Ich hab da auch ein gutes Gefühl, trau mich aber net, es auszusprechen.

Und @Freistoß: Es kann sein, dass TL 2-3 Saisons braucht. Das war in der Vergangenheit bei ihm auch so. Aber ich traue es ihm absolut zu.
Ich hoffe, dass man seine Arbeit realistisch bewertet, auch wenn es mal nicht läuft. Wann welche Entscheidungen zu treffen sind, kann ich nicht beurteilen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
JoachimBu
Beiträge: 284
Registriert: 27.08.2015, 02:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JoachimBu »

wenn ich so verschiedene Beiträge hier lese dann denke ich mir, gut dass der Junge kein Deutsch versteht.
Ich bin mir sicher dass nahezu die gleichen die sich hier als die Oberexperten hervor tun sich im vergangenen Jahr auch an der Verpflichtung von Sirch in ähnlicher Weise abgearbeitet haben. Ich erinnere mich jedenfalls noch gut an die eine oder andere "Beifallskundgebung".
Hellboy
Beiträge: 6588
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Herzlich willkommen, Jisoo Kim!

Man muss den Kritikern hier schon mal zugestehen, dass man in Anbetracht der Leistungsdaten und der mangelnden Erfahrung durchaus nicht jubelnd von Hocker fallen muss.

Wer jetzt „Sirch“ brüllt, muss auch „Ranos“ sagen… die Verpflichtung von Nachwuchsspielern, die noch kein Liganiveau nachgewiesen haben, bleibt erstmal immer eine Wundertüte.

Ich finde das jedenfalls einen spannenden Transfer, hoffe aber, dass das nicht die (einzige) Antwort auf die Frage bleibt, wer in der kommenden Saison unsere Innenverteidigung stabilisieren wird.
40
RallePfalzwald
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.2020, 15:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 22:01
FCK-Augustin hat geschrieben: 22.07.2025, 21:22
@salamander
Gestern wollte ich Dir eigentlich noch „zur Seite springen“ …
Aber nee, wie kann man nur so negativ sein!?
Ich hoffe ehrlich, dass es Dir ansonsten gut geht und Du doch optimistischer durch‘s Leben gehst.

Nur der FCK
Wir haben seit Jahren eine notorisch schwache Defensive, eine der schlechtesten der Liga. Deshalb sind wir immer in Gefahr, unnötig Spiele zu verlieren. Um das abzustellen wollte man sich defensiv verstärken. Ein gestandener Linksverteidiger mit starkem linken Fuß, der die Abwehr führen kann, sollte her. Gekommen ist ein 20-jähriger „Beidfüsser“ mit Talent, aber seit 2 Jahren ohne Spielpraxis, der für ein Jahr nach Lautern verliehen wird, damit er nicht noch ein drittes Jahr nur herumsitzt. Ein 20-jähriger, der ohne richtige Vorbereitung in eine für ihn neue Liga kommt (und nein, Bankdrücken in der PL qualifiziert nicht zwingend für Zweitligafussball). Kann sein, der ist ein Mordstalent und macht uns die Abwehr stabil. Wie hoch ist die Chance?

Für mich passt das alles nicht zusammen. Man möchte in den „Aufstiegskampf eingreifen“ oder was heißt sonst „besser als im Vorjahr abschneiden“? Man hat durch Verkäufe und Gehaltseinsparungen finanzielle Freiräume. Und dann stellt man ein Team fürs Liga_Mittelfeld zusammen? Ohne neuen Abwehrchef, ohne gelernten Linken Aussenbahnspieler, ohne Backup für Ritter. Wenn jetzt noch Sirch abspringt, spielen wir um die Relegation. Die von Platz 16.

Mir ist schon klar, dass die Aussagen der letzten beiden Wochen darauf vorbereiten sollten: Wie schwierig es doch ist, einen linken IV zu finden und dass es (auf einmal) gar nicht mehr wichtig ist, ob er Linksfüsser ist usw. Aber ich bin einfach nicht überzeugt.

Prtajn hätte ich nicht geholt, weil er weder Potenzial hat noch in den letzten Jahren wirklich überzeugt. Kommt als Gescheiterter aus Liga 1 runter. Ein Mann für den Aufstieg? Emreli gefällt mir schon besser, der will noch nach oben, ehrgeizig und emotional, wenn es bei dem läuft, wird er uns Freude bereiten. Dennoch werden Emreli und Prtajn zusammen Ache nicht ersetzen können, Sahin ist ein guter Einkauf, wenn auch nicht günstig. Asta und Kunze sind typische Hengen-Verpflichtungen: Zweitligaduchschnitt vom direkten Konkurrenten. Ich hätte mir statt dessen gewünscht, Breithaupt fest zu verpflichten. Gyamfi ist ne nette Verstärkung, aber nicht besser als Heuer und Elvedi.

Mir fehlt bei diesen ganzen Neuzugängen die Ambition, das Zeichen, dass man es ernst meint, angreifen will. Nur wenn man das ausstrahlt wird man auch für interessante Spieler attraktiv. Da ist außer Emreli und Sahin keiner dabei, wo ich richtig gespannt bin, was die auf den Platz bringen. Sehr viel Mittelmaß halt.
Wow! Abgesehen von Gyamfi verstehe ich keine deiner Aussagen.

Sahin und Kunze waren unangefochtene Stammspieler ambitionierter Zweitligisten, die von ihren Vereinen sehr ungern abgegeben wurden.

Einer von beiden würde mutmaßlich BL spielen, hätte er sich in der Relegation nicht so früh verletzt.

Prtajin hat vorletzte Saison 13 Buden für einen überforderten Absteiger geschossen. Emreli hat auch bewiesen, dass er in der zweiten Liga eine Waffe sein kann.

Die beiden Stürmertypen können hervorragend miteinander harmonieren.
Wir haben zweikampf- und spielstarke Leute für's Zentrum, die zisammeb dicht machen und aufbauen können.

Was hat das mit Zweitligadurchschnitt oder -mittelmaß zu tun?

Es ist zugegeben schwer, Kim einzuschätzen. Seine Veranlagung wurde aber von weitaus ambitionierter Seite ausreichend bestätigt.

Wir sind nicht in der Position einfach jeden Wunschspieler zu kaufen. Oder hast du Ölmilliarden rumliegen, rechtzeitig Bitcoin gekauft, Google gegründet?

Ich meine das nicht böse, ganz im Gegenteil: Mach dir mal Gedanken über deine schlechte Laune.

Ich kenne dich nicht und kann es nicht beurteilen. Verzeih mir, wenn ich falsch liege. Deine Posts wirken einfach ungesund negativ.

Wenn wir diese Saison im unteren Tabellendrittel landen, werde ich dir als Propheten huldigen, öffentlich, kannst auf YouTube stellen.
Olamaschafubago hat geschrieben: 23.07.2025, 00:23 Interessanter Transfer. Wer als 20-Jähriger schon in Premier League-Spielen eingesetzt wird, und sei es noch so kurz, der ist gut veranlagt. Auf dem Zusammenschnitt sieht man, dass er schon viel Ruhe und Übersicht am Ball mitbringt und seinen Körper geschickt einsetzt.

Nun ist die Frage, ob er sich als IV in der 2. Liga in einem abermals neuen Land auch weiterentwickeln kann. Er braucht die Wettbewerbserfahrung. Am besten stellt man ihm dazu einen sehr erfahrenen Mann an die Seite. In der IV haben wir die mittel-erfahrenen Elvedi und Heuer und den ebenfalls talentierten, auf diesem Niveau erst eine Saison überzeugenden Sirch (falls da nicht noch jemand zuschlägt). Gyamfi ist auch eher ein junges Talent, ich sehe ihn zunächst als Ergänzung. Kim scheint hingegen dank seiner Beidfüßigkeit gute Chancen zu haben als LIV auch gesetzt zu sein..

Da frage ich mich aktuell schon, wer da in der Defensive eine Führungsrolle übernehmen soll. Krahl ist da natürlich auch miteingeschlossen.

Natürlich ist das noch kein Grund, in Panik zu verfallen. Auch ich habe insgesamt ein gutes Gefühl bei den Verpflichtungen bislang, würde mir aber auch noch einen Routinier für die Defensive wünschen. Auch auf den Außenbahnen sehe ich aktuell noch Bedarf und eine starke Konkurrenz für Ritter wäre nicht schlecht. Aber wer weiß, mit wem wir noch bis zum Transferschluss überrascht werden. Aktuell ist die Mannschaft für mich jedenfalls noch eine Wundertüte.

Herzlich Willkommen, Kim Jisoo! :teufel2:
Schöner, differenzierter Post.
Für mich ist die Manschafft ohne Zeifel für das obere Drittel geeignet. Davon abgesehen, gehe ich mit deiner Meinung mit.
RosaroterTeufel hat geschrieben: 23.07.2025, 06:46
Sansibar hat geschrieben: 22.07.2025, 21:06 @Rotweisrotsaar:
Überfordert? Verunsichert? Woran machst du das denn fest! Die sind ein paar Wochen im Verein und Fürth war nicht die Schießbude der Liga und Asta einer der auffälligsten und stabilsten AVs der letzten Jahre.
Schade, dass Neuzugänge ohne EIN Pflichtspiel oder ernsthaftes Testspiel so abgekanzelt werden… Ich finde beide Verpflichtungen richtig und freue mich auf sie.
Man darf solche Foristen nicht ernst nehmen. Würde DBB so geführt werden wie ein Fussballverein, würden diese Foristen im B-Forum oder U21-Forum schreiben, bis sie ein neues Forum gefunden hätten :teufel2:
:lol: :lol: :lol:
Auch Salamader sollte besser über eine Leihe noch Schreibpraxis sammeln, bevor er einen neuen Anlauf im Profiforistenkader wagt.

Ich habe gehört das Waldhofforum sucht auf der Pessimistenposition aktuell noch ambitionierte Verstärkung mit Entwicklungspotenzial.

Die "überzeugende Negativität" soll die beiden in den Fokus gerückt haben.

Gerüchteweise ist auch das Forum des zweiterfolgreichsten Klubs aus dem Saarland interessiert. Dem Vernehmen nach stellt man sich eine Leihe mit Kaufoption vor.

Von Seiten DBB ist zu hören, dass man diese beiden Foristen für "außergewöhnliche Talente auf einer Schlüsselposition eines jeden Fanforums" hält. In der aktuellen Konstellation könne man ihnen keine Schreibpraxis im A-Forum bieten und sei an einer Leihe "zu einer ambitionierten Community" interessiert.

Eine Rückkaufoption oder zumindest eine angemessene Weiterverkaufsbeteiligung sei jedoch Voraussetzung, die Schreiber fest abzugeben.

Sorry! Dein Post hat mich inspiriert. Ironie ist wieder aus.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Thomas
Beiträge: 27746
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Keine Kaufoption, aber wichtige Abwehr-Rolle für Jisoo Kim beim FCK geplant - Mehrere Klubs aus Europa waren ebenfalls interessiert

"Football-Asian.com", ein englischsprachiges Online-Magazin über asiatische Fußballer, hat sich ein bisschen tiefergehend mit Jisoo Kims Wechsel nach Kaiserslautern beschäftigt. Vorab die Rahmendaten: Wie bereits vermutet, gibt es keine Kaufoption, und der Leihvertrag läuft für eine Saison.

Noch interessanter sind aber die weiteren Hintergrundinfos: Demnach zeigten mehrere Vereine aus ganz Europa Interesse an Jisoo, aber der FCK überzeugte am meisten mit den aufgezeigten Plänen beim Spieler und auch bei seinem Verein Brentford. Jisoo wurde ein Stammplatz in der Abwehr in Aussicht gestellt, wenn er die nötige Leistung bringt. Hier ist sicher seine Links- bzw. Beidfüßigkeit ein ausschlaggebender Faktor, nach der der FCK ja bekanntermaßen gesucht hat. Ebenfalls interessant: Wäre Jisoo noch eine Saison einfach in Brentford oder bei einem anderen Verein auf der Insel geblieben, hätte er nach dann drei Jahren ein "Eigengewächs-Label" des Fußballverbands erreicht, das ihm später Vorteile gebracht hätte, weil jeder Verein solche Spieler unter Vertrag haben muss. Aber er entschied sich für "minutes over labels", wie es in dem Artikel heißt, also "Spielpraxis statt Eigengewächs-Label bzw. persönlicher Vorteil".
Football-Asian.com hat geschrieben:With Thomas Frank at Spurs, Jisoo Kim Finds His Own Path in Kaiserslautern Move

(...) Why Kaiserslautern? The answer lies in opportunity. While several clubs across Europe expressed interest, Kaiserslautern’s sporting project resonated most. According to sources close to the player, the German side made it abundantly clear that Kim would play a key role in their back line this season. That promise, coupled with a coherent development plan, convinced both Brentford and Kim to agree to a pure loan deal — without any purchase option.

(...) What makes this move even more remarkable is what Kim is giving up. By leaving England this season, he forfeits his chance to qualify as a homegrown player in the Premier League — a strategic advantage that clubs highly value.

Had he stayed with Brentford or any English/Welsh club for one more season, he would have met the FA’s three-year rule before the age of 21. Instead, he’s chosen growth over convenience — minutes over labels.

It’s a bold decision, especially considering that Brentford’s initial plan was to mould Kim not only into a Premier League-calibre defender, but also into a long-term homegrown asset. But things changed — most notably, Thomas Frank, the manager who had championed Kim’s arrival and gradual integration, left the club to take over at Tottenham Hotspur. With the man who had shown him the most faith now gone, the time felt right for a fresh challenge elsewhere.

Übersetzung:

(...) Warum Kaiserslautern? Die Antwort liegt in der gebotenen Chance. Mehrere Vereine in ganz Europa zeigten Interesse, doch Kaiserslauterns sportliches Projekt stieß auf den größten Anklang. Quellen aus dem Umfeld des Spielers zufolge machte der deutsche Verein deutlich, dass Kim in dieser Saison eine Schlüsselrolle in ihrer Abwehr spielen würde. Dieses Versprechen, gepaart mit einem schlüssigen Entwicklungsplan, überzeugte sowohl Brentford als auch Kim, einem reinen Leihgeschäft – ohne Kaufoption – zuzustimmen.

(...) Was diesen Wechsel noch bemerkenswerter macht, ist das, was Kim aufgibt. Indem er England in dieser Saison verlässt, verspielt er seine Chance, sich als Eigengewächs in der Premier League zu qualifizieren – ein strategischer Vorteil, den Vereine sehr schätzen. Wäre er noch eine Saison bei Brentford oder einem anderen englisch-walisischen Verein geblieben, hätte er die Dreijahresregel der FA vor seinem 21. Lebensjahr erfüllt. Stattdessen hat er sich für Weiterentwicklung statt Bequemlichkeit entschieden – Spielminuten statt Eigengewächs-Label.

Es ist eine mutige Entscheidung, vor allem wenn man bedenkt, dass Brentford ursprünglich geplant hatte, Kim nicht nur zu einem Verteidiger auf Premier-League-Niveau, sondern auch zu einem langfristigen Eigengewächs zu formen. Doch die Dinge änderten sich – vor allem Thomas Frank, der Trainer, der Kims Ankunft und schrittweise Integration gefördert hatte, verließ den Verein, um bei Tottenham Hotspur zu übernehmen. Da der Mann, der ihm das größte Vertrauen entgegengebracht hatte, nun weg war, schien die Zeit reif für eine neue Herausforderung anderswo.

Quelle und kompletter Text: Football-Asian.com
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
oldman67227
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 13:13
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oldman67227 »

@Zuzey

...Ich bin ein wenig schwer von Begriff.
Kannst du mir das näher erklären?
wernerg1958
Beiträge: 1282
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Es ist. etwas verwirrend, also Kim ist die A -Lösung wenn es keine andere (bessere) A-Lösung gibt. Oder Umgekehrt gibt es eine andere A-Lösung ist er die B-Lösung. Also käme er bei uns auch nicht auf die gewünschten Einsatzzeiten. Egal, ich denke es wird keine andere Lösung mehr für uns geben.
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ganz klar wir als Fans wünschen uns nur das Beste um möglichst die kommende Saison wieder aufzusteigen....
Und da lege ich euch das Missverhältnis bzw. Ungleichgewicht der Fernsehgelder der Ligen ans Herz.

Und wenn man weiß, wo wir die letzten Jahren standen und jetzt stehen, ist das eine Hervorragende Arbeit. :teufel3:

Das sollte auch mal gesagt werden. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schulbu_1900
Beiträge: 1949
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Thomas
Danke für Deine Recherche... :daumen:
Da wird der Junge motiviert ins Geschehen eingreifen, ich bin gespannt.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Boxxy
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2024, 21:57

Beitrag von Boxxy »

Ich kann mich nicht erinnern, jemals die Worte "es gab mehrere Interessenten, aber das Konzept des FCK hat am meisten überzeugt" gehört zu haben. Das halte ich tatsächlich auch für ein gutes Zeichen.
Ich hoffe so sehr, dass dem aktuellen Staff mal genügend Zeit gegeben wird, um ein Projekt langfristig aufzubauen und umzusetzen.
Zuzey
Beiträge: 343
Registriert: 09.04.2011, 21:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuzey »

oldman67227 hat geschrieben: 23.07.2025, 18:10 @Zuzey

...Ich bin ein wenig schwer von Begriff.
Kannst du mir das näher erklären?
Nur eine kleine Spitze darauf, wie ich die Stimmung hier bei einigen wahr nehme, nichts weiter. Es werden Abgesänge geführt, wo noch nicht mal eine Note erklungen ist.

Unser Team ist zwar eine Wundertüte, aber gleichzeitig ist klar, dass man so bestenfalls im unteren Drittel landet.

Mein Rückschluss daraus kann nur sein, dass die anderen Vereine der Liga aus phantastisch geformten und gefestigten Teams bestehen, die seit drölfzig Saisons mit den gleichen Trainern im gleichen System spielen und nur punktuell mit ganz klaren Wunschspielern ergänzt wurden.

Abgesehen von den anderen Wundertüten in der Liga, die aber klar bessere Wundertüten sind als unsere Wundertüte.

Muss ja so sein, oder?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
FCK-Augustin
Beiträge: 1877
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@RallePfalzwald
Herzerfrischend, Dein letzter post an verschiedene „Mitstreiter“. :daumen:
Das beste Mittel gegen (notorischen) Pessimismus ist, wenn man darüber lachen kann. :lol:
Übrigens, bei dem „Huldigen“ bin ich dabei - öffentlich! Mit FCK-Fahne.
Bei der Aufstiegsfeier nach Relegation allerdings auch … :daumen: :teufel2:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
OldWiseGuy
Beiträge: 42
Registriert: 14.07.2025, 03:08

Beitrag von OldWiseGuy »

Also ich hab mir mal das Video angeschaut, macht nen ganz soliden Eindruck auch wenn es "nur" K-League ist.
Das er sich dafür entschieden hat mehr Einsatzzeiten zu bekommen und deswegen die Leihe angestrebt hat sehe ich ebenfalls Positiv, das heißt m.M.n der junge hat Bock!
Ich lass mich jedenfalls gerne positiv überraschen wie z.B. bei Dai letztes Jahr. Nach Samstag wird man eventuell ein besser Fazit ziehen können wie unser Stand ist. Warten wirs ab.
paet_fck
Beiträge: 816
Registriert: 22.03.2009, 18:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Mich würde interessieren, wie Leute die Personalie Kim betrachten würden, wäre er von zB. Magdeburg oder Holstein Kiel verpflichtet worden.

Ich wünsche mir das bestmögliche Szenario natürlich auch und sehe ihn vor meinem geistigen Auge schon als Publikumsliebling - man muss sich nur bewusst sein, dass allein das Zustandekommens des Transfers dazu führt, dass man die Personalie in sein gewünschtes Narrativ einbettet.

Für die einen ist nichts gut genug und für die anderen ist jede Verpflichtung der neue Messias. Es gibt zum Glück aber ja auch viele differenzierte Meinungen dazu hier.

Ich selbst habe schon ein paar Leute anderer Fanlager nach ihrer Meinung gefragt und mich direkt dabei erwischt, wie ich die Sinnhaftigkeit des Transfers verteidige. Ich bin also auch nicht besser.
Moltroff
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2024, 13:07

Beitrag von Moltroff »

Ich freu mich auf den Jungen, Punkt, aus!

Schade ist nur, dass es keine Kaufoption gibt. Das Risiko ist m. E. ja auch nicht riesig, denke dass (große) Teile seines Gehalts weiterhin von Brentfort gezahlt werden.

Also, zurücklehnen, ein bisschen entspannen und schauen, wie sich das "Bienchen" entwickelt...
"Listen, fat man! Today I won´t play football and neither will you!"
Vinnie Jones zu Gazza Gascoine am 20.11.1988 :D
Westkurvkind83
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2025, 01:56

Beitrag von Westkurvkind83 »

Erstmal herzlich willkommen Jisoo Kim ich wünsche dir eine schöne Zeit bei uns und das du deine nötigen Einsatzzeiten bekommst.

Zum Transfer selbst kann man wenig sagen denke ich da die meisten hier und auch auf anderen Plattformen ihn einfach nicht kennen.

Aber darum geht es auch nicht: !!!!!!!
Der Transfer ist gut und kann für uns nur von Nutzen sein da man ein sogenanntes "Netzwerk" in die
Premiere League bekommt und aufbauen kann.
Ich betone nochmal "Premiere League"
Welche Mittel da vorhanden sind dürfte jedem bekannt sein und wenn sein aktueller Verein nichts von ihm halten würde, hätten sie ihn auch nicht verliehen sondern verkauft oder Vertrag aufgelöst.
Hinzu kommt das wie in dem Bericht beschrieben allein die 3
Stamm-Innenverteidiger einen Marktwert von 75 Millionen haben. Dreimal soviel wie unser gesamter Kader.Das es da ein 20 Jähriger nicht leicht hat erklärt sich ja von selbst.

Und das hier schon geschrieben und geschimpft wurde weil keine Kaufoption bestehe kann und muss man wirklich nicht verstehen. Ich persönlich will gar nicht erst wissen wie dem sein Gehalt in Brentford ausschaut aber das würde denke ich jeglichen Rahmen bei uns sprengen.
Also freut euch doch mal eher darüber das man mit solchen Transfers/Leihen ein Fuss in die Premiere League bekommt. Das dort keine Hobbyfußballer unterwegs sind sollte selbst denjenigen klar sein die die Premiere League nicht verfolgen.
Zuletzt geändert von Westkurvkind83 am 24.07.2025, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
LM56
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2024, 12:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LM56 »

Westkurvkind83 hat geschrieben: 24.07.2025, 07:57 Erstmal herzlich willkommen Jisoo Kim ich wünsche dir eine schöne Zeit bei uns und das du deine nötigen Einsatzzeiten bekommst.

Zum Transfer selbst kann wenig sagen denke ich da die meisten hier und auch auf anderen Plattformen ihn einfach nicht kennen.

Aber darum geht es auch nicht: !!!!!!!
Der Transfer ist gut und kann für uns nur von Nutzen sein da man ein sogenanntes "Netzwerk" in die
Premiere League bekommt und aufbauen kann.
Ich betone nochmal "Premiere League"
Welche Mittel da vorhanden sind dürfte jedem bekannt sein und wenn sein aktueller Verein nichts von ihm halten würde, hätten sie ihn auch nicht verliehen sondern verkauft oder Vertrag aufgelöst.
Hinzu kommt das wie in dem Bericht beschrieben allein die 3
Stamm-Innenverteidiger einen Marktwert von 75 Millionen haben. Dreimal soviel wie unser gesamter Kader.Das es da ein 20 Jähriger nicht leicht hat erklärt sich ja von selbst.

Und das hier schon geschrieben und geschimpft wurde weil keine Kaufoption bestehe kann und muss man wirklich nicht verstehen. Ich persönlich will gar nicht erst wissen wie dem sein Gehalt in Brentford ausschaut aber das würde denke ich jeglichen Rahmen bei uns sprengen.
Also freut euch doch mal eher darüber das man mit solchen Transfers/Leihen ein Fuss in die Premiere League bekommt. Das dort keine Hobbyfußballer unterwegs sind sollte selbst denjenigen klar sein die die Premiere League nicht verfolgen.
Das kann ich nur unterstützen und die Negativaussagen von einigen, tststs, zeugt von " Fussballsachverstand " ( achtung Satire )
Alex4Betze
Beiträge: 289
Registriert: 23.03.2022, 08:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

@Thomas

auch von mir Danke fürs Einstellen und die Recherche :daumen: sehr interessante Infos !

Dass es keine Kaufoption gibt, war zu erwarten. Ich gehöre aber auch zu denen die sagen, wenn er uns hilft, soll mir das recht sein. Er ist jung und muss sich empfehlen. Daher wird er sich diese Saison kaum zurück lehnen können.
HKeks
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2024, 16:55

Beitrag von HKeks »

Westkurvkind83 hat geschrieben: 24.07.2025, 07:57
Der Transfer ist gut und kann für uns nur von Nutzen sein da man ein sogenanntes "Netzwerk" in die
Premiere League bekommt und aufbauen kann.
Ich betone nochmal "Premiere League"
Welche Mittel da vorhanden sind dürfte jedem bekannt sein und wenn sein aktueller Verein nichts von ihm halten würde, hätten sie ihn auch nicht verliehen sondern verkauft oder Vertrag aufgelöst.
Das ist das einzige, was mich an der Konstellation etwas nervös macht, bei aller Zufriedenheit mit dem Transfer. Man hat in den Gesprächen mit dem Konzept überzeugt und ihm einen Stammplatz zumindest "in Aussicht gestellt", wenn ich das richtig verstanden habe. Die Engländer und vielleicht nicht nur Bretford werden das sehr genau beobachten. Natürlich wissen die auch, dass nicht garantiert ist, dass er eine ausreichende Leistung für einen solchen Stammplatz bringt.
Allein hier in Forum kann man beobachten, wie man von außen betrachtet zu sehr unterschiedlichen Auffassungen kommen kann, wer einen Stammplatz verdient hat. Wenn man da also als "unzuverlässig" erscheint, kann sowas auch negative Auswirkungen auf künftige Transfers haben.
Ist halt ne Sache die Trainer und Mangement austarieren müssen.
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Westkurvkind83 hat geschrieben: 24.07.2025, 07:57 Der Transfer ist gut und kann für uns nur von Nutzen sein da man ein sogenanntes "Netzwerk" in die
Premiere League bekommt und aufbauen kann.
Zu Augsburg und Gladbach haben wir auch ein Netzwerk - ich bezweifel aber, dass deswegen nun Bundesligaklubs bevorzugt Spieler an uns verleihen - eher dürfte Gegenteiliges der Fall sein, nachdem unsere 3 Leihspieler nicht die Rolle gespielt haben, die alle Seiten sich im WInter erhofft hatten.

Die Überlegungen, ob die Leihe nun auch aus strategischer Sicht erfolgreich war, kommt ein Jahr zu früh - aber sicher: Die Chance ist natürlich da, dass man sich als Elversberg 2.0 profilieren kann.
die 80er
Beiträge: 318
Registriert: 15.04.2015, 00:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Weil an der ein oder anderen Stelle von der "Wundertüte" bei diesem und anderen Transfers die Rede war...
Die älteren unter uns wissen ja noch was die Wundertüte war. :D
Für 10 Pfennig, Papiertüte, mit Kleinkram. :shock:
Süssigkeiten, Puffreis, Spielzeug, Figuren, Sammelkarten... von aussen nicht ersichtlich, als Erwachsene nennen wir es Plunder 8-) , als Kind hat es eine Freude bereitet. :daumen:
So sollte der Transfer gesehen werden, er soll/wird uns eine Freude bereiten. :teufel2:
Ihn oder sonstige Transfers als Wundertüte zu bezeichnen,
naja, wir haben Profis, die dafür verantwortlich sind eine möglichst hohe Trefferquote zu haben.
Vlt auch der Blick nach Österreich, dort heißt es "Glückspackerl" :lol:
und ja, Glück gehört auch dazu. Ich sehe alle Transfers erst einmal als Positiv an, immer offen ob es zu 100% passt, Volltreffer, nicht ganz passt oder ein Fehlgriff war :nachdenklich:
Spannend finde ich bei der Konstellation eher, wie gut es mit Thorsten Lieberknecht passt, inwiefern er es schafft von Anfang an eine Gemeinschaft zu formen und eine Spielform mit der wir erfolgreich starten... Sollte das nicht gleich klappen, ist Geduld gefragt.
Leider gibt es Geduld weder in der Wundertüte, noch im Fanshop und ist auch kein Betzegen der letzten Jahre. Wenn ich mich recht erinnere sind Köln & HSV Tabellenmäßig schlecht gestartet, bis Spieltag 10 (?). Freue mich auf die neue Saison, finde Transfers erstmal gut, was auch sonst, mal sehen was noch kommt. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Dort alles geben und wir werden sehen wo es hinführt... :teufel2:
Phrasendrescher
Beiträge: 187
Registriert: 14.09.2024, 15:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Phrasendrescher »

Herzlich Willkommen auf dem Betze. Schön dass du da bist. Schlechter als die anderen im Kader kannst du nicht sein. Und bei dem Gardemaß sollte dann doch der ein oder andere Kopfballtreffer dabei sein.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
RedGlory
Beiträge: 2079
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Schlechter als die anderen? Phasendrescher…

Ich bin froh, dass wir Elvedi, Sirch und Heuer haben. Sirch ist top und Elvedi und Heuer im Abwehrkampf eben nicht top aber auch nicht Flop. Mittelmaß mit guten und schlechten Spielen.

Jetzt haben wir mit Maxwell und Kim zwei neue, die erstmal im FCK Trikot sich präsentieren dürfen, wie sie sich in der internen IV Rangliste einordnen.

Ich wünsche beiden und uns damit viel Erfolg.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
AlterFritz1945
Beiträge: 1244
Registriert: 26.03.2016, 13:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Vor allen Dingen haben wir mit Maxwell mal richtig Geschwindigkeit im Kader.
Er dürfte in der 2. Liga einer der drei schnellsten, wenn nicht gar der Schnellste sein. Dem läuft so schnell keiner davon.
Antworten