Ja, echt schade dass der Wechsel von Rüdiger letzten Endes doch nicht geklappt hat und Kimmich doch keine Freigabe bekommen hat.Rotweisrotsaar hat geschrieben: 22.07.2025, 20:02 Also so gut die Verpflichtungen für die offensive und das Mittelfeld waren,so enttäuschend sind die Transfers für die iv und auf den Schienen!
Das ist doch schon wieder Quatsch! Wir haben auch nicht asensio und neves für das Mittelfeld sondern Sahin und Kunze was ich beide als top Transfers finde!Bergerbetze hat geschrieben: 22.07.2025, 20:21
Ja, echt schade dass der Wechsel von Rüdiger letzten Endes doch nicht geklappt hat und Kimmich doch keine Freigabe bekommen hat.
Schließe mich an!FCK-Augustin hat geschrieben: 22.07.2025, 20:58 @Marcel Klos
@Thomas Hengen
Ich schrieb es mehrfach an anderer Stelle, erneut - Ihr macht seit geraumer Zeit aus meiner Sicht einen guten Job! Das hat doch Hand und Fuß.
Natürlich müssen alle Neuen erstmal ihre Verpflichtung beweisen, doch gibt es zumindest für mich aktuell keinen nachvollziehbaren Grund, nicht vertrauensvoll und absolut optimistisch in die neue Saison zu schauen!
Genörgelt wird doch an anderer Stelle genug …
Chapeau, das Puzzle wird erkennbar, ich leg‘ mich (erneut) fest, mir steije uff!![]()
Nur der FCK
@salamandersalamander hat geschrieben: 22.07.2025, 19:20 Habe den Spieler nie spielen sehen (wer hat das schon - er spielte ja fast nie). Die Parameter, die man kennt, gefallen mir nicht, insbesondere die Leihe. Ich erwarte den nächsten Tribünengast. Ich gebe zu, diese Enttäuschung muss ich erstmal verdauen. Schönen Abend.
Guter Kommentar zur Verpflichtung von Kim. Beidfüssig, 1,92 gross, Premierleague.Kerlsche hat geschrieben: 22.07.2025, 20:43 Alphonso Davies , Mendes und Gvardiol hatten auch leider abgesagt, selbst eine Leihe war nicht möglich. Schade.
Ich finde es gut Kim verpflichtet zu haben , sicher ein „hungriger“ junger Spieler mit Potential. Wir spielen zweite Liga und wenn er sich und uns in diesem Jahr nach vorne bringt ist doch allen geholfen. Ich drücke zumindest die Daumen![]()
@salamander : ich meine das nicht persönlich und respektiere deine Meinung voll und ganz , aber bei allen Verpflichtungen hast du mMn nur negative Statements abgegeben. Welche Transfers würdest du denn begrüßen? Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint , aber ist mir ein bisschen zu kritisch![]()
Ich habe es darauf bezogen, dass ich von Yokota vorher auch absolut noch nie gehört hatte und ihn somit auch noch nie spielen gesehen habe.salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 19:29Yokota hatte in den beiden Saisons vor dem Wechsel mehr als 40 Spiele in der ersten polnischen Liga absolviert, Kim 28 Minuten. Das ist ne völlig andere Hausnummer. Da werden nun wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Daisuke fand ich sogar als Leihe einen interessanten Transfer aber Kim eben nicht.Betzebub2000 hat geschrieben: 22.07.2025, 17:53 Herzlich willkommen!
Ob er die Qualität hat, wird sich jetzt zeigen. Von Yokota habe ich vorher auch noch nichts gehört und er hat mich verzaubert. Von daher bin ich optimistisch und vertraue auf Klos und seine Expertise.
Die mangelnde Spielzeit sehe ich nicht so stark als Minuspunkt. Bei seinem Verein herrscht eine immens hohe Qualitätsdichte und trotzdem stand er oft im
Kader. Wäre er dort gesetzt, wäre eine solche Leihe auch niemals möglich gewesen.
Eine Kaufoption wäre natürlich schön, aber in England wird er wohl das dreifache verdienen und auf dieses Gehalt würde (verständlicherweise) kein Spieler verzichten wollen.
FCK-Augustin hat geschrieben: 22.07.2025, 21:22@salamandersalamander hat geschrieben: 22.07.2025, 19:20 Habe den Spieler nie spielen sehen (wer hat das schon - er spielte ja fast nie). Die Parameter, die man kennt, gefallen mir nicht, insbesondere die Leihe. Ich erwarte den nächsten Tribünengast. Ich gebe zu, diese Enttäuschung muss ich erstmal verdauen. Schönen Abend.
Gestern wollte ich Dir eigentlich noch „zur Seite springen“ …
Aber nee, wie kann man nur so negativ sein!?
Ich hoffe ehrlich, dass es Dir ansonsten gut geht und Du doch optimistischer durch‘s Leben gehst.
Nur der FCK
Was für ein katastrophaler Kommentar! Da wird ein gutes internationales Talent für unseren 1. FC Kaiserslautern begeistert, er war sicher schwer zu bekommen und dann wird hier sogar von „Enttäuschung“ gesprochen. Bei aller Skepsis, die man haben kann, das ist ein Witz.salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 19:20 Habe den Spieler nie spielen sehen (wer hat das schon - er spielte ja fast nie). Die Parameter, die man kennt, gefallen mir nicht, insbesondere die Leihe. Ich erwarte den nächsten Tribünengast. Ich gebe zu, diese Enttäuschung muss ich erstmal verdauen. Schönen Abend.
Da kann ich nur zustimmen. Die Chance ist wesentlich größer als das Risiko. Aber Salamander macht halt Salamandersachen. Das Glas ist bei ihm immer bestenfalls halb leer.BetzeCalcio hat geschrieben: 22.07.2025, 22:06Was für ein katastrophaler Kommentar! ...salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 19:20 Habe den Spieler nie spielen sehen (wer hat das schon - er spielte ja fast nie). Die Parameter, die man kennt, gefallen mir nicht, insbesondere die Leihe. Ich erwarte den nächsten Tribünengast. Ich gebe zu, diese Enttäuschung muss ich erstmal verdauen. Schönen Abend.
In den Punkten geb ich dir uneingeschränkt Recht! Nur Kim da mitzuverteufeln geht m.e. ein bißchen dran vorbei und wird ihm jetzt auch nicht gerecht.salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 22:01
[...]
Für mich passt das alles nicht zusammen. Man möchte in den „Aufstiegskampf eingreifen“ oder was heißt sonst „besser als im Vorjahr abschneiden“? Man hat durch Verkäufe und Gehaltseinsparungen finanzielle Freiräume. Und dann stellt man ein Team fürs Liga_Mittelfeld zusammen? Ohne neuen Abwehrchef, ohne gelernten Linken Aussenbahnspieler, ohne Backup für Ritter. Wenn jetzt noch Sirch abspringt, spielen wir um die Relegation. Die von Platz 16.
[...]
Mir fehlt bei diesen ganzen Neuzugängen die Ambition, das Zeichen, dass man es ernst meint, angreifen will. Nur wenn man das ausstrahlt wird man auch für interessante Spieler attraktiv. Da ist außer Emreli und Sahin keiner dabei, wo ich richtig gespannt bin, was die auf den Platz bringen. Sehr viel Mittelmaß halt.