Forum

Beidfüßiger Innenverteidiger: Koreaner Jisoo Kim kommt von Brentford zum FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jisoo Kim?

Umfrage endete am 29.07.2025, 17:40

1
65
27%
2
135
56%
3
31
13%
4
8
3%
5
2
1%
6
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich muss da Salamander leider Recht geben,es liest sich nicht besonders gut.
Jedoch habe ich ihn nie spielen sehen und deshalb bekommt er eine faire Chance von mir.

Jedoch sieht sofort verstärkung anders aus.
Also so gut die Verpflichtungen für die offensive und das Mittelfeld waren,so enttäuschend sind die Transfers für die iv und auf den Schienen!
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 22.07.2025, 20:02 Also so gut die Verpflichtungen für die offensive und das Mittelfeld waren,so enttäuschend sind die Transfers für die iv und auf den Schienen!
Ja, echt schade dass der Wechsel von Rüdiger letzten Endes doch nicht geklappt hat und Kimmich doch keine Freigabe bekommen hat.
:nachdenklich:
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Wenn ich lese letzte Lücke im Kader geschlossen wird mir Übel
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

지수 님, 환영합니다.
정말 감사합니다.

Willkommen Ji-Son
Vielen Dank
Kerlsche

Beitrag von Kerlsche »

Alphonso Davies , Mendes und Gvardiol hatten auch leider abgesagt, selbst eine Leihe war nicht möglich. Schade.

Ich finde es gut Kim verpflichtet zu haben , sicher ein „hungriger“ junger Spieler mit Potential. Wir spielen zweite Liga und wenn er sich und uns in diesem Jahr nach vorne bringt ist doch allen geholfen. Ich drücke zumindest die Daumen 👍🏻

@salamander : ich meine das nicht persönlich und respektiere deine Meinung voll und ganz , aber bei allen Verpflichtungen hast du mMn nur negative Statements abgegeben. Welche Transfers würdest du denn begrüßen? Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint , aber ist mir ein bisschen zu kritisch 😉
Rotweisrotsaar

Bergerbetze hat geschrieben: 22.07.2025, 20:21
Ja, echt schade dass der Wechsel von Rüdiger letzten Endes doch nicht geklappt hat und Kimmich doch keine Freigabe bekommen hat.
Das ist doch schon wieder Quatsch! Wir haben auch nicht asensio und neves für das Mittelfeld sondern Sahin und Kunze was ich beide als top Transfers finde!
Aber anstatt einen beim Tag der Amateure (landespakalfinale )gegen Regionalliga stürmer überforderten gyamfi oder total verunsicherten asta der von einer schießbude kommt hätte man da wie im Mittelfeld schon mehr auf Qualität achten können!
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@Marcel Klos
@Thomas Hengen
Ich schrieb es mehrfach an anderer Stelle, erneut - Ihr macht seit geraumer Zeit aus meiner Sicht einen guten Job! Das hat doch Hand und Fuß.
Natürlich müssen alle Neuen erstmal ihre Verpflichtung beweisen, doch gibt es zumindest für mich aktuell keinen nachvollziehbaren Grund, nicht vertrauensvoll und absolut optimistisch in die neue Saison zu schauen!
Genörgelt wird doch an anderer Stelle genug …

Chapeau, das Puzzle wird erkennbar, ich leg‘ mich (erneut) fest, mir steije uff! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Man muss auch mal was riskieren. Potential ist da, und Lieberknecht kann Spieler entwickeln.
Es kommt immer darauf an, ob der Spieler zu 100% will-und das scheint mir hier so.

Damit dürfte der Versuch mit Kleinhansl auf LIV nicht überzeugt zu haben.

Herzlich willkommen Jisoo Kim !
Sansibar

Beitrag von Sansibar »

@Rotweisrotsaar:
Überfordert? Verunsichert? Woran machst du das denn fest! Die sind ein paar Wochen im Verein und Fürth war nicht die Schießbude der Liga und Asta einer der auffälligsten und stabilsten AVs der letzten Jahre.
Schade, dass Neuzugänge ohne EIN Pflichtspiel oder ernsthaftes Testspiel so abgekanzelt werden… Ich finde beide Verpflichtungen richtig und freue mich auf sie.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

FCK-Augustin hat geschrieben: 22.07.2025, 20:58 @Marcel Klos
@Thomas Hengen
Ich schrieb es mehrfach an anderer Stelle, erneut - Ihr macht seit geraumer Zeit aus meiner Sicht einen guten Job! Das hat doch Hand und Fuß.
Natürlich müssen alle Neuen erstmal ihre Verpflichtung beweisen, doch gibt es zumindest für mich aktuell keinen nachvollziehbaren Grund, nicht vertrauensvoll und absolut optimistisch in die neue Saison zu schauen!
Genörgelt wird doch an anderer Stelle genug …

Chapeau, das Puzzle wird erkennbar, ich leg‘ mich (erneut) fest, mir steije uff! :daumen:

Nur der FCK
Schließe mich an!
Blicke auch sehr optimistisch auf die neue Saison. Das Fazit „mir steije uf“ bekomme ich über die Lippen/Tastatur, wenn wir noch einen top Transfer auf den Außenbahnen tätigen ..
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Yokota hatte so viel Spielzeit zuvor, dass man ihn anhand der statistischen Daten sehr gut einschätzen konnte. Der Vergleich zu Kim passt da wirklich nicht. Kim ist für mich eine völlige Wundertüte.

Ich gehe bei den Aussagen aber schon davon aus, dass er für die Stammelf als LIV eingeplant ist. Insofern werden wir bald ja wissen auf welchem Niveau er so spielt.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Die Bazis haben sowieso keine Ahnung, das die sich überhaupt jahrelang interessiert haben für diesen Spieler, nix gerissen null. Joo, geh fort...
'Ironie off'
=> Herzlich willkommen Kim und hau rein, Du sollst Deine Chance bekommen.
Kennen tu ich den Spieler nicht, ich lass mich überraschen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 19:20 Habe den Spieler nie spielen sehen (wer hat das schon - er spielte ja fast nie). Die Parameter, die man kennt, gefallen mir nicht, insbesondere die Leihe. Ich erwarte den nächsten Tribünengast. Ich gebe zu, diese Enttäuschung muss ich erstmal verdauen. Schönen Abend.
@salamander
Gestern wollte ich Dir eigentlich noch „zur Seite springen“ …
Aber nee, wie kann man nur so negativ sein!?
Ich hoffe ehrlich, dass es Dir ansonsten gut geht und Du doch optimistischer durch‘s Leben gehst.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Rotweisrotsaar

Fürth hatte 59 Gegentore letzte Saison bekommen,das ist für mich schon eine schießbude,außerdem hatte Asta genau eine gute Saison die schon etwas zurückliegt. Solche Spieler die irgendwann mal eine gute Saison hatten,haben bei uns fast nie funktioniert,letztes Beispiel ist alidou.

Kim klingt schon interessant,man muss abwarten wie er ohne Spielpraxis klar kommt. Und ob er sich beweisen kann. Kann mir darüber kein Urteil erlauben.
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

Kerlsche hat geschrieben: 22.07.2025, 20:43 Alphonso Davies , Mendes und Gvardiol hatten auch leider abgesagt, selbst eine Leihe war nicht möglich. Schade.

Ich finde es gut Kim verpflichtet zu haben , sicher ein „hungriger“ junger Spieler mit Potential. Wir spielen zweite Liga und wenn er sich und uns in diesem Jahr nach vorne bringt ist doch allen geholfen. Ich drücke zumindest die Daumen 👍🏻

@salamander : ich meine das nicht persönlich und respektiere deine Meinung voll und ganz , aber bei allen Verpflichtungen hast du mMn nur negative Statements abgegeben. Welche Transfers würdest du denn begrüßen? Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint , aber ist mir ein bisschen zu kritisch 😉
Guter Kommentar zur Verpflichtung von Kim. Beidfüssig, 1,92 gross, Premierleague.
Kurz: eine gute Leihe.
Die negativen Bewertungen von Salamander und Co., typisch für Teile unserer Gesellschaft, alles schlecht zu reden. Soll wohl den Eindruck erwecken, alle haben keine Ahnung, aber ich gehöre zu den Erleuchteten. :teufel2:
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 19:29
Betzebub2000 hat geschrieben: 22.07.2025, 17:53 Herzlich willkommen!

Ob er die Qualität hat, wird sich jetzt zeigen. Von Yokota habe ich vorher auch noch nichts gehört und er hat mich verzaubert. Von daher bin ich optimistisch und vertraue auf Klos und seine Expertise.

Die mangelnde Spielzeit sehe ich nicht so stark als Minuspunkt. Bei seinem Verein herrscht eine immens hohe Qualitätsdichte und trotzdem stand er oft im
Kader. Wäre er dort gesetzt, wäre eine solche Leihe auch niemals möglich gewesen.

Eine Kaufoption wäre natürlich schön, aber in England wird er wohl das dreifache verdienen und auf dieses Gehalt würde (verständlicherweise) kein Spieler verzichten wollen.
Yokota hatte in den beiden Saisons vor dem Wechsel mehr als 40 Spiele in der ersten polnischen Liga absolviert, Kim 28 Minuten. Das ist ne völlig andere Hausnummer. Da werden nun wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Daisuke fand ich sogar als Leihe einen interessanten Transfer aber Kim eben nicht.
Ich habe es darauf bezogen, dass ich von Yokota vorher auch absolut noch nie gehört hatte und ihn somit auch noch nie spielen gesehen habe.

Abgesehen von deinen meist pessimistischen Posts, finde ich es falsch von dir, eine Leihe des Spielers direkt mit der Bezeichnung „Tribünengast“ abzustempeln. Jeder Spieler, der unser Trikot trägt, hat eine faire Chance verdient.
Unsere Verantwortlichen werden (im Gegensatz zu uns allen) genug Einblicke gesammelt haben, bevor sie eine Leihe verwirklichen.

Und natürlich ist Spielpraxis wichtig, dennoch hast du sicherlich keine Einblicke zu seinen Trainingsleistungen und den weiteren Veranlagungen/Qualitäten des Spielers.

Deine negative „Meinung“ ist wie die Positiven Kommentare hier genauso viel wert wie ein Sandkorn am Strand.
Nur mit dem feinen Unterschied, dass die meisten den Spieler mit einer fairen Chance freundlich begrüßen, während du hier nur mit Pessimismus glänzt.
salamander

Beitrag von salamander »

FCK-Augustin hat geschrieben: 22.07.2025, 21:22
salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 19:20 Habe den Spieler nie spielen sehen (wer hat das schon - er spielte ja fast nie). Die Parameter, die man kennt, gefallen mir nicht, insbesondere die Leihe. Ich erwarte den nächsten Tribünengast. Ich gebe zu, diese Enttäuschung muss ich erstmal verdauen. Schönen Abend.
@salamander
Gestern wollte ich Dir eigentlich noch „zur Seite springen“ …
Aber nee, wie kann man nur so negativ sein!?
Ich hoffe ehrlich, dass es Dir ansonsten gut geht und Du doch optimistischer durch‘s Leben gehst.

Nur der FCK

Wir haben seit Jahren eine notorisch schwache Defensive, eine der schlechtesten der Liga. Deshalb sind wir immer in Gefahr, unnötig Spiele zu verlieren. Um das abzustellen wollte man sich defensiv verstärken. Ein gestandener Linksverteidiger mit starkem linken Fuß, der die Abwehr führen kann, sollte her. Gekommen ist ein 20-jähriger „Beidfüsser“ mit Talent, aber seit 2 Jahren ohne Spielpraxis, der für ein Jahr nach Lautern verliehen wird, damit er nicht noch ein drittes Jahr nur herumsitzt. Ein 20-jähriger, der ohne richtige Vorbereitung in eine für ihn neue Liga kommt (und nein, Bankdrücken in der PL qualifiziert nicht zwingend für Zweitligafussball). Kann sein, der ist ein Mordstalent und macht uns die Abwehr stabil. Wie hoch ist die Chance?

Für mich passt das alles nicht zusammen. Man möchte in den „Aufstiegskampf eingreifen“ oder was heißt sonst „besser als im Vorjahr abschneiden“? Man hat durch Verkäufe und Gehaltseinsparungen finanzielle Freiräume. Und dann stellt man ein Team fürs Liga_Mittelfeld zusammen? Ohne neuen Abwehrchef, ohne gelernten Linken Aussenbahnspieler, ohne Backup für Ritter. Wenn jetzt noch Sirch abspringt, spielen wir um die Relegation. Die von Platz 16.

Mir ist schon klar, dass die Aussagen der letzten beiden Wochen darauf vorbereiten sollten: Wie schwierig es doch ist, einen linken IV zu finden und dass es (auf einmal) gar nicht mehr wichtig ist, ob er Linksfüsser ist usw. Aber ich bin einfach nicht überzeugt.

Prtajn hätte ich nicht geholt, weil er weder Potenzial hat noch in den letzten Jahren wirklich überzeugt. Kommt als Gescheiterter aus Liga 1 runter. Ein Mann für den Aufstieg? Emreli gefällt mir schon besser, der will noch nach oben, ehrgeizig und emotional, wenn es bei dem läuft, wird er uns Freude bereiten. Dennoch werden Emreli und Prtajn zusammen Ache nicht ersetzen können, Sahin ist ein guter Einkauf, wenn auch nicht günstig. Asta und Kunze sind typische Hengen-Verpflichtungen: Zweitligaduchschnitt vom direkten Konkurrenten. Ich hätte mir statt dessen gewünscht, Breithaupt fest zu verpflichten. Gyamfi ist ne nette Verstärkung, aber nicht besser als Heuer und Elvedi.

Mir fehlt bei diesen ganzen Neuzugängen die Ambition, das Zeichen, dass man es ernst meint, angreifen will. Nur wenn man das ausstrahlt wird man auch für interessante Spieler attraktiv. Da ist außer Emreli und Sahin keiner dabei, wo ich richtig gespannt bin, was die auf den Platz bringen. Sehr viel Mittelmaß halt.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Na dann haben die ihm hoffentlich auch einen Deutsch Kurs in den Vertrag geschrieben, sonst wäre hier ein großer Teil sicher not amused, weil der nur Englisch spricht :party: :xmas:

Kenn den Spieler nicht. Weiß nur das was es so an Infos gibt. Deswegen bin ich da auch ganz entspannt und hoffe das der einschlägt!
BetzeCalcio

Beitrag von BetzeCalcio »

Was für ein katastrophaler Kommentar! Da wird ein gutes internationales Talent für unseren 1. FC Kaiserslautern begeistert, er war sicher schwer zu bekommen und dann wird hier sogar von „Enttäuschung“ gesprochen. Bei aller Skepsis, die man haben kann, das ist ein Witz.

Der Mann ist ein harter Arbeiter, der mit großen Herausforderungen wächst. Kim spielte als jüngster Spieler der Saison in der südkoreanischen K-League, das musst du erst einmal machen und dann so einschlagen, dass dich ein Team aus den Top-Fünf-Ligen will und sogar mal Bayern über dich nachdenkt. Er ist zu Brentford B gegangen und hat sich ins A-Team gespielt. Kim hatte sicher auch andere Optionen, ich bin sehr glücklich, dass er zu uns gewechselt ist und bin auch nach dem Videoeindruck überzeugt, dass er einer der besten Innenverteidiger der deutschen 2. Liga sein wird. Schon in so jungen Jahren so eine Bierruhe zu haben, das hat mich beeindruckt. Dazu gefällt mir sein Zweikampfverhalten und seine Technik.

Die Leihe interessiert mich erst einmal nicht, weil wir einer erfolgreichen Saison 2025/2026 alles unterordnen sollten. Insgesamt gefällt mir auch, dass wir mal einen internationalen Spieler mit Riesenpotenzial verpflichtet haben. Einen der die Anfänge seiner Topkarriere oder gar Weltkarriere bei uns macht. Das sind auch Transfers, die du brauchst, um die nächste Stufe zu erklimmen. Marcel Klos macht aus meiner Sicht einen herausragenden Job!
since93

Beitrag von since93 »

BetzeCalcio hat geschrieben: 22.07.2025, 22:06
Was für ein katastrophaler Kommentar! ...
Da kann ich nur zustimmen. Die Chance ist wesentlich größer als das Risiko. Aber Salamander macht halt Salamandersachen. Das Glas ist bei ihm immer bestenfalls halb leer.
emkathor

Beitrag von emkathor »

salamander hat geschrieben: 22.07.2025, 22:01
[...]
Für mich passt das alles nicht zusammen. Man möchte in den „Aufstiegskampf eingreifen“ oder was heißt sonst „besser als im Vorjahr abschneiden“? Man hat durch Verkäufe und Gehaltseinsparungen finanzielle Freiräume. Und dann stellt man ein Team fürs Liga_Mittelfeld zusammen? Ohne neuen Abwehrchef, ohne gelernten Linken Aussenbahnspieler, ohne Backup für Ritter. Wenn jetzt noch Sirch abspringt, spielen wir um die Relegation. Die von Platz 16.
[...]
Mir fehlt bei diesen ganzen Neuzugängen die Ambition, das Zeichen, dass man es ernst meint, angreifen will. Nur wenn man das ausstrahlt wird man auch für interessante Spieler attraktiv. Da ist außer Emreli und Sahin keiner dabei, wo ich richtig gespannt bin, was die auf den Platz bringen. Sehr viel Mittelmaß halt.
In den Punkten geb ich dir uneingeschränkt Recht! Nur Kim da mitzuverteufeln geht m.e. ein bißchen dran vorbei und wird ihm jetzt auch nicht gerecht.

Ritter seh ich allerdings deutlich kritischer. Für mich ist der aufgrund seiner Leistungen (nicht die am Mikro) Wackelkandidat Nr. 2 und da sollte dringend noch jemand verpflichtet werden!

Was die Abwehr angeht, ist das für mich eh ne Wundertüte bisher, bei der ich so noch nicht überzeugt bin! Das fängt aber mit dem Torhüter an. Hat der keinen Plan vom Fussball spielen, verunsichert das alle die vor ihm stehen. Ronstadt hat mich kein einziges mal wirklich überzeugt! Aber wie ich schon mal geschrieben hab: Der bleibt solange TL da ist. Ist der weg, ist Ronstadt weg! (wertungsfrei)

Ritter
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Eine sehr lebendige Diskussion. Finde ich gut!

Bin in dem Falle eher skeptisch gestimmt. Aber evtl. macht Jisoo einen Elias Baum, Tom Rothe oder Finn Jeltsch.

Leihe ohne KO ist suboptimal, 2 Jahre Leihe wäre imho OK, ist aber bei seiner Vertragslaufzeit ausgeschlossen!

Leihe mit KO kann man ebenso ausschließen.

Während seiner Englandzeit (2 Jahre) kommt er lediglich auf 598 Spielminuten. Er ist zwar noch sehr jung, also entweder startet er jetzt richtig durch und kommt aus seinem Talentstatus raus oder es wird heißen "der Bursche ist noch sehr jung und was wollen wir da großartig erwarten".

Es soll nicht negativ klingen, aber ich bin mir (Stand jetzt) sehr sicher, dass Jan Elvedi wieder auf seine 30+ Spiele kommt.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Leute, jetzt geht doch nicht gleich so negativ an die Sache.....nach 4 schlechten Spielen Feuer frei meinetwegen....aber jetzt schon?

Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne...(Ihr wisst schon)
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es sich bei Kim um den gesuchten Abwehrchef handelt. Er ist ein talentierter Abwehrspieler, der uns verstärken kann. Er erhöht den Druck auf Elvedi und Co und hat die Anlagen, die wir uns gewünscht haben.
Wir kriegen keinen fertigen jungen Innenverteidiger und der alte Haudegen wird wahrscheinlich erst Ende August ein Thema, wenn die Bundesliga aussortiert hat.
Und stellt euch mal vor, Kim schlägt ein und wir brauchen gar keinen mehr.
lautre86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von lautre86 »

@salamander:
Haha wow :D

Man kann ja Skepsis haben bezügliche dieses Transfers bzw. der Leihe, aber das zeugt wirklich schon fast nur noch von persönlicher Unzufriedenheit. Das ist jetzt sehr direkt, ich respektiere deine Meinung, aber ich lese hier ausschließlich (!) Pessimismus raus! Kein Transfer, den wir bisher getätigt haben, scheint für dich angemessen. Na da frag ich doch direkt mal wie manch anderer, Kimmich, Woltemade? Wer soll’s denn nach deinem Geschmack sein?
Prtajin zB. Hat vor zwei Jahren bei einem Absteiger durchgehend getroffen, sogar unter XG-Wert. Wenn das nicht „in den letzten Jahren“ entspricht, dann weiß ich auch nicht, Nur weil er es in der Bundesliga nicht geschafft hat… hat das Ache jemals? Ah nein, aber der war damals ja auch noch viel jünger als es ein Prtjain jetzt ist.

Sahin findest du ja wenigstens nicht ganz schlecht, aber er war halt „nicht günstig“.
Apropos günstig. nur zwei Transfers, und zwar die von mir eben erwähnten, haben uns bisher Ablösesumme gekostet. Der Rest? ablösefrei! Aber man, halt nur absolutes Mittelmaß der zweiten Liga. Kunze zum Beispiel, der hat halt die letzten Jahre bei Hannover nur regelmäßig Stamm in der 2.Bundesliga gespielt. Und die wollten sogar mit dem verlängern! Die lachen sich wahrscheinlich einen ab, dass die Tomiak für 600.000 gekauft haben und wir dafür Kunze „für umme“ bekommen haben…

Zusätzlich merkst du noch an, dass es keinen neuen Abwehrchef, keinen Backup für Ritter und keinen gelernten Aussenbahndpieler gibt. Und Sirch könnte ja auch noch abspringen.
Dir ist bewusst, dass die Transferperiode noch nicht vorbei ist? Und genau aus diesem Grund zb ein Sirch noch wechseln könnte? Aber, hey, gleichzeitig können auch wir noch zuschlagen ;) für den Backup gab es durchaus schon Gerüchte, falls du das nicht mitbekommen hast, meiner Meinung nach sehr vielversprechend, aber ich befürchte für deine Ansprüche nicht ausreichend..

Zugegeben, das ist nun schon sehr wertend, bitte nimms mir nicht zu Übel, aber das ist mir persönlich einfach zu pessimistisch. Vielleicht kannst du es mir erklären, aber ich verstehe einfach nicht wie man dies alles einfach ausschließlich schlecht sehen kann! Unter anderem auch diese Leihe, die mit Sicherheit nicht direkt Aufbruchsstimmung erweckt, aber doch auch nicht vollkommen schlecht gesehen werden kann, vor allem in Verbidnungen mit den restlichen Transfers!
Antworten