Es ist unglaublich: Da startet ein neuer Trainer mit 4 Punkten nach einer wenig erfolgreichen Phase der Mannschaft (zuletzt 3 Niederlagen in Folge) und hier wird schon wieder ein halber Abgesang auf ihn angestimmt. Dabei kann er in 1,5 Wochen Training noch kaum Spuren hinterlassen haben.
Dass nicht alles gut ist, wird er selber auch sehen. Und er muss auch mit den Spielern zurechtkommen, die nun mal da sind. Keine Ahnung, wer sich da im Training aufdrängt oder sich da hängen lässt, aber das wird das Trainerteam schon berücksichtigen.
Und kein Trainer der Welt wird den Spielern das Fußballspielen verbieten. Warum dann plötzlich die Pässe nicht mehr so ankommen oder die Laufwege nicht stimmen ist meistens reine Kopfsache bei den Spielern.
Dass man sich 12 Punkte vom neuen Trainer erhofft hat, ja klar, aber wie realistisch ist das? Der Gegner ist ja auch noch da und will auch Punkte sammeln.
Also einfach mal in Ruhe machen lassen und sehen was rauskommt, danach dne Trainer mal eine Vorbereitung der Saison machen lassen (mit dann verändertem Personal) und dann mal schauen wie dann gespielt wird. Und erst dann (und nicht früher) werde ich mir ein Urteil über den Trainer erlauben ...
Dass nicht alles gut ist, wird er selber auch sehen. Und er muss auch mit den Spielern zurechtkommen, die nun mal da sind. Keine Ahnung, wer sich da im Training aufdrängt oder sich da hängen lässt, aber das wird das Trainerteam schon berücksichtigen.
Und kein Trainer der Welt wird den Spielern das Fußballspielen verbieten. Warum dann plötzlich die Pässe nicht mehr so ankommen oder die Laufwege nicht stimmen ist meistens reine Kopfsache bei den Spielern.
Dass man sich 12 Punkte vom neuen Trainer erhofft hat, ja klar, aber wie realistisch ist das? Der Gegner ist ja auch noch da und will auch Punkte sammeln.
Also einfach mal in Ruhe machen lassen und sehen was rauskommt, danach dne Trainer mal eine Vorbereitung der Saison machen lassen (mit dann verändertem Personal) und dann mal schauen wie dann gespielt wird. Und erst dann (und nicht früher) werde ich mir ein Urteil über den Trainer erlauben ...
@pal1972:
volle Zustimmung ! Die Mannschaft hat die notwendigen Punkte überwiegend gegen die Teams ab Platz 9-18 geholt. Ritter und seine Jungs bekommen spielerisch ,taktisch und konditionell zu oft ihre Grenzen aufgezeigt . Welcher Trainer an der Linie steht ist fast egal , die Mannschaft hat begrenzte , limitierte Qualitäten mit denen MA und jetzt TL arbeiten müssen . Beide haben ihre Lieblinge und beide machen Fehler in der Aufstellung oder Auswechslung , so sehen die Fans das.
Das die Mannschaft kämpft , zu oft allerdings erst nach einem Rückstand , kann man als Fan von Profis erwarten und muss nicht gelobt werden . Die Chance unter die erste 3 zu kommen war dieses Jahr riesen groß und sieht man den Nachbar Elversberg schmerzt das " Versagen " um so mehr ( auch etwas Neid kommt da auf ) ! Vielleicht haben wie ich viele gehofft wir machen es wie St.Pauli und steigen nach einem fast Abstieg dieses Jahr endlich in Liga 1 auf .... daher der Frust und die geteilte Enttäuschung .... Aber ... Fan des FCK kennt keine Liga und wir greifen nächste Saison wieder vorne an .
volle Zustimmung ! Die Mannschaft hat die notwendigen Punkte überwiegend gegen die Teams ab Platz 9-18 geholt. Ritter und seine Jungs bekommen spielerisch ,taktisch und konditionell zu oft ihre Grenzen aufgezeigt . Welcher Trainer an der Linie steht ist fast egal , die Mannschaft hat begrenzte , limitierte Qualitäten mit denen MA und jetzt TL arbeiten müssen . Beide haben ihre Lieblinge und beide machen Fehler in der Aufstellung oder Auswechslung , so sehen die Fans das.
Das die Mannschaft kämpft , zu oft allerdings erst nach einem Rückstand , kann man als Fan von Profis erwarten und muss nicht gelobt werden . Die Chance unter die erste 3 zu kommen war dieses Jahr riesen groß und sieht man den Nachbar Elversberg schmerzt das " Versagen " um so mehr ( auch etwas Neid kommt da auf ) ! Vielleicht haben wie ich viele gehofft wir machen es wie St.Pauli und steigen nach einem fast Abstieg dieses Jahr endlich in Liga 1 auf .... daher der Frust und die geteilte Enttäuschung .... Aber ... Fan des FCK kennt keine Liga und wir greifen nächste Saison wieder vorne an .
Paderborn auf Schalke, Elversberg beim Club, der FCK beim KSC, da musste man mit einem Auswärts-Dreier rechnen und jetzt haben es sogar 2 Mannschaften geschafft.
Schneemann73 hat geschrieben:Es ist unglaublich: Da startet ein neuer Trainer mit 4 Punkten nach einer wenig erfolgreichen Phase der Mannschaft (zuletzt 3 Niederlagen in Folge) und hier wird schon wieder ein halber Abgesang auf ihn angestimmt. Dabei kann er in 1,5 Wochen Training noch kaum Spuren hinterlassen haben.
Es geht doch in erster Linie für viele gar nicht um den aktuellen Trainer an sich, sondern vielmehr darum, wie in der Vergangenheit mehrfach Trainer abgesägt wurden, obwohl sie ihre gesteckten Ziele erreicht oder übertroffen hatten, die Begründung der Entlassung und was das Ergebnis unmittelbar danach war.
Diese Art und Weise, Trainer immer wieder zu entlassen, kann aus meiner Sicht nur dann einigermaßen gerechtfertigt sein, wenn am Ende tatsächlich der Erfolg im aktuellen Fall der Aufstieg gelingt. Alles andere wäre nicht nur fragwürdig und respektlos, sondern für mich im speziellen einfach absolut unglaubwürdig und irgendwo gefühlt vereinsschädigend
Thorsten Lieberknecht trifft dabei keinerlei Schuld. Im Gegenteil: Er verdient Unterstützung.
Angesichts der Tatsache, dass der Kader ohnehin im Sommer größtenteils auseinanderfallen wird, hätte man zumindest den Anstand haben können, die Saison sauber und anständig mit dem bestehenden Trainerteam zu Ende zu bringen.
Die Floskel, man müsse dem Trainer Zeit geben, etwas zu entwickeln, wirkt in diesem Kontext geradezu lächerlich. Für mich persönlich hat Thomas Hengen durch diese wiederholten Entscheidungen viel Vertrauen verspielt und ist unglaubwürdig geworden – außer, es gelingt tatsächlich noch der Aufstieg. Dann hätte er rückblickend fast alles richtig gemacht.
Der KSC hatte zuletzt 10 Punkte aus vier Spielen geholt und vor allem auch Teams besiegt, die vorne in der Tabelle stehen. Also alles andere als ein Gegner, den man einfach mal so schlagen kann. In einem Derby kann außerdem viel passieren. In den letzten Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Es ging hin und her. Beide Teams wollten gewinnen. Wie hier schon geschrieben wurde: sollten wir nicht auf Rang 3 (oder besser) landen, war dieses Spiel nicht dafür ausschlaggebend. Wir haben vorher zu viele Punkte abgegeben. Die Konkurrenz schläft nicht. Es ist alles nach wie vor so eng. In den letzten Spielen ist es auch eine Kopfsache. Eine Unaufmerksamkeit, ein Fehlpass, ein verschossener Elfmeter etc. kann bei so engen Spielen entscheidend sein.
Und hört auf, Ritter schlecht zu machen. Wir können froh sein, dass er bei uns ist. Man muss ihm auch mal etwas schlechtere Spiele zugestehen, ohne ihn gleich in Frage zu stellen. Ich habe ihn die letzten Spiele nicht so schlecht gesehen, wie hier manche schreiben. Er ist nach wie vor einer unserer wichtigsten Spieler und unverzichtbar!
Also weiter geht´s! Ein Sieg gegen Darmstadt und es ist am letzten Spieltag noch was drin!
Und hört auf, Ritter schlecht zu machen. Wir können froh sein, dass er bei uns ist. Man muss ihm auch mal etwas schlechtere Spiele zugestehen, ohne ihn gleich in Frage zu stellen. Ich habe ihn die letzten Spiele nicht so schlecht gesehen, wie hier manche schreiben. Er ist nach wie vor einer unserer wichtigsten Spieler und unverzichtbar!
Also weiter geht´s! Ein Sieg gegen Darmstadt und es ist am letzten Spieltag noch was drin!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:Die Floskel, man müsse dem Trainer Zeit geben, etwas zu entwickeln, wirkt in diesem Kontext geradezu lächerlich. Für mich persönlich hat Thomas Hengen durch diese wiederholten Entscheidungen viel Vertrauen verspielt und ist unglaubwürdig geworden – außer, es gelingt tatsächlich noch der Aufstieg. Dann hätte er rückblickend fast alles richtig gemacht.
Ich glaube diese Floskeln sind im Fußball einfach nichts mehr wert, aber das ist kein FCK Problem sondern egtl auf alle Vereine übertragbar.
Schau dir an was um uns herum passiert.
Hannover, Schalke, Münster, jetzt Köln.....
Kaho hat geschrieben:Also beim 1:0 steht der 22er vom KSC doch unserem Tor näher als Krahl. Oder täuscht die Ansicht so extrem? Der Freistoß -Pfiff kurz vor der Pause war dann der Gipfel: Stieler wartet bis wir den Ball an der Mittellinie haben, um dann doch noch Freistoß zu geben.
Und der Kroos bei RTL hat keinen Plan,was da gecheckt wurde.
Nur Experten am Platz...
Bei Ballabgabe steht nicht der Spieler am kurzen Pfosten im Abseits, sondern der spätere Torschütze Ben Farhat am langen Pfosten. Für mich keine neue Spielsituation und daher Abseits. Kein regulärer Treffer.
Also ich saß am Sonntag im Block O5 Reihe 4, direkt am Spielfeld, also in der 2. HZ direkt am Rand von Ronstadts "Revier" und muss sagen dass er ein wenig besser ist als Kleinhansl und deutlich besser als Weckesser auf dieser Position. Insofern kann ich TL nachvollziehen, dass er ihm den Vorzug gab, ich sah es tatsächlich genauso.
Übrigens sind die Karlsruher Fans (wir waren zu viert die einzigen FCK`ler in dem Block) wirklich sehr unsympathisch und feindselig, da sind wir in Ost, wo auch viele Gästefans sitzen, deutlich freundlicher und geselliger. Ich glaube die Karlsruher Fans sind einfach nur Scheiße drauf und werden jetzt sogar von ihrer eigenen Polizei von den Choreos abgehalten. Unser Block, ist da offensichtlich deutlich cleverer im Umgang mit der Polizei.
Übrigens sind die Karlsruher Fans (wir waren zu viert die einzigen FCK`ler in dem Block) wirklich sehr unsympathisch und feindselig, da sind wir in Ost, wo auch viele Gästefans sitzen, deutlich freundlicher und geselliger. Ich glaube die Karlsruher Fans sind einfach nur Scheiße drauf und werden jetzt sogar von ihrer eigenen Polizei von den Choreos abgehalten. Unser Block, ist da offensichtlich deutlich cleverer im Umgang mit der Polizei.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Datenleak hat geschrieben:Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:Die Floskel, man müsse dem Trainer Zeit geben, etwas zu entwickeln, wirkt in diesem Kontext geradezu lächerlich. Für mich persönlich hat Thomas Hengen durch diese wiederholten Entscheidungen viel Vertrauen verspielt und ist unglaubwürdig geworden – außer, es gelingt tatsächlich noch der Aufstieg. Dann hätte er rückblickend fast alles richtig gemacht.
Ich glaube diese Floskeln sind im Fußball einfach nichts mehr wert, aber das ist kein FCK Problem sondern egtl auf alle Vereine übertragbar.
Ja, das mag sein ... schau die aber auch mal die Gegenbeispiele an Heidenheim, Freiburg, Gladbach und Frankfurt an.
Und einen Entwicklungsplan der dem Verein und seinen Mitgliedern vorgegeben wird so zu verwerfen , das fällt für mich auch nicht unter Floskeln, das ist einfach nicht akzeptabel.
Akzeptabel wäre eine nach außen offenen Kommunikation gewesen,
wie z.B. : wir haben unsere Ziele geändert, ja wir möchten Aufsteigen und wir versuchen alles darauf auszurichten und das ganze transparent kommuniziert vom Vorstand über die GF an den Trainer und dann an die Öffentlichkeit.
Hätte man dann die letzte Patrone gezogen, wäre es akzeptabler gewesen...
meiner Ansicht nach
Es war eine große Chance sich im Rennen um Platz 3 gut zu positionieren. Am Ende hatten wir viel Glück, dass wir zumindest einen Punkt geholt haben. Karlsruhe muss das Spiel eigentlich gewinnen, da sie sehr viele hochkarätige Chancen vergeben haben.
Bei uns zeigen sich die Probleme, die wir schon die ganze Saison haben bzw. die sich eigentlich schon seit einigen Jahren durchziehen. Einige unserer wichtigen Leistungsträger schaffen es nicht, ihre Leistung konstant auf den Platz zu bringen. Am Sonntag waren wieder einige Ausfälle dabei, die wir dann nicht auffangen können. Der Wille war sicher vorhanden aber die Qualität hat nicht gereicht. Unsere Abspielfehler im Aufbau oder auch beim letzten Pass vorne sind wirklich gravierend. Auch das Verschleppen des Tempos ist manchmal schlimm anzusehen. Wie von mir schon öfters erwähnt, sehe ich die Abwehrdefizite nicht ausschließlich in der 3er oder 4er Kette. Unser Mittelfeld arbeitet hier nicht genug nach hinten. Die Laufleistung zeigt das auch ganz deutlich. Die frei werdenden Räume kann dann kein Verteidger mehr schließen. Das Problem unserer Schienen links und rechts ist auch schon lange bekannt. Das ist eigentlich sehr schade.
Dennoch bisher eine tolle Saison. Die anderen Mannschaften sind auch nicht besser bzw. konstanter und deshalb bleibt das Rennen um die Aufstiegsplätze bis zum Schluss spannend.
Ich war jetzt zum 3. Mal in Karlsruhe im neuen Stadion und muss sagen, dass es zu den Top-Stadien in Deutschland gehört. Tolle Stimmung, optisch ein Leckerbissen und von der Größe vermutlich genau richtig für den KSC. Hat Spaß gemacht.
Bei uns zeigen sich die Probleme, die wir schon die ganze Saison haben bzw. die sich eigentlich schon seit einigen Jahren durchziehen. Einige unserer wichtigen Leistungsträger schaffen es nicht, ihre Leistung konstant auf den Platz zu bringen. Am Sonntag waren wieder einige Ausfälle dabei, die wir dann nicht auffangen können. Der Wille war sicher vorhanden aber die Qualität hat nicht gereicht. Unsere Abspielfehler im Aufbau oder auch beim letzten Pass vorne sind wirklich gravierend. Auch das Verschleppen des Tempos ist manchmal schlimm anzusehen. Wie von mir schon öfters erwähnt, sehe ich die Abwehrdefizite nicht ausschließlich in der 3er oder 4er Kette. Unser Mittelfeld arbeitet hier nicht genug nach hinten. Die Laufleistung zeigt das auch ganz deutlich. Die frei werdenden Räume kann dann kein Verteidger mehr schließen. Das Problem unserer Schienen links und rechts ist auch schon lange bekannt. Das ist eigentlich sehr schade.
Dennoch bisher eine tolle Saison. Die anderen Mannschaften sind auch nicht besser bzw. konstanter und deshalb bleibt das Rennen um die Aufstiegsplätze bis zum Schluss spannend.
Ich war jetzt zum 3. Mal in Karlsruhe im neuen Stadion und muss sagen, dass es zu den Top-Stadien in Deutschland gehört. Tolle Stimmung, optisch ein Leckerbissen und von der Größe vermutlich genau richtig für den KSC. Hat Spaß gemacht.
Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:
Akzeptabel wäre eine nach außen offenen Kommunikation gewesen,
wie z.B. : wir haben unsere Ziele geändert, ja wir möchten Aufsteigen und wir versuchen alles darauf auszurichten und das ganze transparent kommuniziert vom Vorstand über die GF an den Trainer und dann an die Öffentlichkeit.
Hätte man dann die letzte Patrone gezogen, wäre es akzeptabler gewesen...
meiner Ansicht nach
Ja, mag sein, aber schau dir unsere Mannschaft an in den Spielen in denen es "um was Ging"
Völlig von der Rolle, ohne Engagement, Spielidee usw.
Wenn man da jetzt noch das große Wort "Aufstieg" offen und laut herausposaunt hätte wäre das Ergebnis identisch gewesen.
Aber das is eh alles egal, weil es so ist wie es ist. Ich hoffe wir bekommen mit Lieberknecht noch einigermaßen 2 akzeptable Spiele hin und greifen dann nächste Saison wieder an.
FritzWalter8 hat geschrieben:Kaho hat geschrieben:Also beim 1:0 steht der 22er vom KSC doch unserem Tor näher als Krahl. Oder täuscht die Ansicht so extrem? Der Freistoß -Pfiff kurz vor der Pause war dann der Gipfel: Stieler wartet bis wir den Ball an der Mittellinie haben, um dann doch noch Freistoß zu geben.
Und der Kroos bei RTL hat keinen Plan,was da gecheckt wurde.
Nur Experten am Platz...
Bei Ballabgabe steht nicht der Spieler am kurzen Pfosten im Abseits, sondern der spätere Torschütze Ben Farhat am langen Pfosten. Für mich keine neue Spielsituation und daher Abseits. Kein regulärer Treffer.
Wie gesagt, ich würde gerne mal eine offizielle Linie dazu sehen, da es sich um Zentimeter gehandelt haben müsste.
Die hier ist zwar „self-made“ zeigt aber trotzdem, dass das ziemlich knapp sein müsste.

Datenleak hat geschrieben:Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:Die Floskel, man müsse dem Trainer Zeit geben, etwas zu entwickeln, wirkt in diesem Kontext geradezu lächerlich. Für mich persönlich hat Thomas Hengen durch diese wiederholten Entscheidungen viel Vertrauen verspielt und ist unglaubwürdig geworden – außer, es gelingt tatsächlich noch der Aufstieg. Dann hätte er rückblickend fast alles richtig gemacht.
Nicht vergleichbar. Schalke und Hannover wollten aufsteigen, haben das Saisonziel teils deutlich verfehlt. Münster steht im Abstiegskampf, da geht es um den Ligaverbleib. Köln drohte ebenfalls auf den letzten Metern das erklärte Saisonziel zu verpassen, zudem war der Trainer Mega unbeliebt.
Unser Ziel war es, eine sorgenfreie Saison zu spielen und sich spielerisch weiterzuentwickeln. Beides wurde zweifellos erreicht.Angeblich fehlte dem Trainer die Gier nach dem Aufstieg, die offenbar bei den Investoren reichlich vorhanden war. Tja….
Zum Spiel wurde hier schon alles gesagt. Ich finde auch, die Mannschaft hat alles reingeworfen. Das unsere Abwehr schlecht ist, ist keine neue Erkenntnis. Das auch TL da keine Wunderdinge vollbringen kann, war erwartbar. Ich hatte ein Unentschieden getippt. Kein Sieg ist Fakt aber genauso ist es ein Fakt, dass der allgemeine Negativtrend gestoppt wurde. Die Zeiten sind noch nicht all zu lange her, da war bei einem Gegentor klar, dass wir auf gar keinen Fall zurück kommen. Mittlerweile darf man immer berechtige Hoffnung auf ein Comeback der Mannschaft haben. Mein Anspruch als Betzefan ist der Vielzitierte, der aber anscheinend bei einigen nicht mehr gilt: Wenn ich das Gefühl habe bzw. sehe, dass die Mannschaft alles reinwirft und sich nicht aufgibt, dann verzeihe ich Niederlagen und schaue über technische Unzulänglichkeiten hinweg. Daran gemessen, hat mich die Mannschaft gestern nicht enttäuscht obwohl auch ich mich über Fehlpässe aufgeregt habe.
Ich hab mir alle Kommentare gegeben und es ist allgemein so frustrierend jetzt irgendwie schon zu wissen wie es laufen wird: Wir schaffen den Aufstieg nicht, Lieberknecht wird dann bereits angezählt sein, wir spielen mit einer fast komplett neuen Mannschaft nicht sofort wieder um den Aufstieg mit, Lieberknecht muss nach ca. 10 Spieltagen auf nem Mittelfeldplatz gehen, alle wundern sich wie Elversberg in der 1.Liga so mithalten kann und warum wir nicht wie Magdeburg, wo Titz immer noch Trainer ist, wieder oben mitspielen können, das Trainerkarusell dreht sich wieder, Klose wird gefordert, er kommt am Ende, es bilden sich wieder zwei Lager (Endlich dehem vs. bleib fert Verräter), wir spielen unter Klose nicht sofort um den Aufstieg mit, schaffen den Aufstieg nicht...
rinse repeat
Ich hab mir alle Kommentare gegeben und es ist allgemein so frustrierend jetzt irgendwie schon zu wissen wie es laufen wird: Wir schaffen den Aufstieg nicht, Lieberknecht wird dann bereits angezählt sein, wir spielen mit einer fast komplett neuen Mannschaft nicht sofort wieder um den Aufstieg mit, Lieberknecht muss nach ca. 10 Spieltagen auf nem Mittelfeldplatz gehen, alle wundern sich wie Elversberg in der 1.Liga so mithalten kann und warum wir nicht wie Magdeburg, wo Titz immer noch Trainer ist, wieder oben mitspielen können, das Trainerkarusell dreht sich wieder, Klose wird gefordert, er kommt am Ende, es bilden sich wieder zwei Lager (Endlich dehem vs. bleib fert Verräter), wir spielen unter Klose nicht sofort um den Aufstieg mit, schaffen den Aufstieg nicht...
rinse repeat
Intensives Spiel mit Höhen und Tiefen. Den Aufstieg sollte man jetzt definitiv ad Acta legen. Ich habe das mal durchgerechnet und selbst wenn ich sehr großzügig zu unserem Gunsten tippe, steigt Elversberg direkt auf (WTF) und Köln schafft es in die Relegation.
Wir kommen nur in die Relegation, wenn Köln alles verliert (!!!) und wir alles gewinnen (!!!). Würde mein Geld auf Nürnberg aber nicht verwetten.
Wir kommen nur in die Relegation, wenn Köln alles verliert (!!!) und wir alles gewinnen (!!!). Würde mein Geld auf Nürnberg aber nicht verwetten.
Miro Kadlec Fußballgott
Walk on! hat geschrieben:Also weiter geht´s! Ein Sieg gegen Darmstadt und es ist am letzten Spieltag noch was drin!
Da muss leider schon wesentlich mehr passieren als ein Sieg gegen Darmstadt. Werf mal den Tabellenrechner an und versuche, diesen nicht mit der FCK Brille zu bedienen.
Scheiß TuS Koblenz
Der gegnerische Trainer beim Finalspiel in Köln wird ein alter Bekannter...
Letztes Jahr noch mit uns im Pokalfinale, übernächste Woche gegen uns im Aufstiegsduell.
Letztes Jahr noch mit uns im Pokalfinale, übernächste Woche gegen uns im Aufstiegsduell.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Eben gelesen, das darf doch nicht wahr sein; aber es kann nicht sein, dass er als Feuerwehrmann immer sein Ziel erreicht; was gäbe es schöneres, als dieses Ziel zu verhindern; aber unfassbar, welche Geschichten der Fußball wieder schreibt
Ich habe unser Spiel nicht so schlecht gesehen, wie es hier teilweise geschrieben wird.
Wenn wir mit 1:0 in Führung gehen, was definitiv möglich gewesen wäre (Kaloc nach der Ecke, schlechter Pass von Ache beim 4 gegen 2, Ache nach dem Abpraller) wird es ein ganz anderes Spiel und Karlsruhe wäre vermutlich geschockt gewesen.
Wir kommen dann auch 2x sehr gut zurück und sind zumindest was die Spielanteile angeht auch jeweils näher an der Führung bekommen aber keine richtige Chance, weil wir oft den letzten oder vorletzten Pass schlampig spielen.
Die Gegentore sind zu großen Teilen individuelle Fehler. Beim 1:0 steht der Spieler völlig frei, beim 2:0 pennen Yokota und Redondo, aber auch Krahl sieht da unglücklich aus.
Wir haben aber gegen eine Mannschaft gespielt, die aus einer starken Serie kommt und dafür haben wir das über weite Strecken ordentlich gemacht.
Die Auswechslungen waren für mich alle Nachvollziehbar.
- Hansi ist (soweit ich das mitbekommen habe) angeschlagen und schafft aktuell keine 90 Minuten
- Ritter hatte keinen guten Tag
- Robinson kam rein, dafür ging Raschl auf die Yokota Position und Kaloc eins vor, also kein defensiver Wechsel, sondern nur einer mit Umstellungen
- Raschl wieder auszuwechseln, war einzig und allein wegen dem Eckball, sonst hätte er Ihn nicht rausgenommen.
Auch wenn es oft heißt, dass man keinen Unterschied im Spielsystem erkennen kann, so finde ich das schon.
Unsere Außen stehen viel höher als noch unter Anfang, Krahl ist viel öfter auch mal außerhalb seines 16ers, unsere letzte Reihe steht ebenfalls viel höher, gerade bei Abstößen des Gegners gut zu erkennen. Zusätzlich darf auch mal wieder eine Flanke geschlagen werden (die sind zwar meist schlecht, aber sie kommen wieder häufiger).
Ich glaube persönlich inzwischen zwar nicht mehr wirklich an Platz 2 oder 3 aber die Tabelle bietet die Chance noch, also sollten wir noch 2x alles geben, um die kleine Chance zumindest nutzen zu können, falls die anderen Patzen (was auch nicht unmöglich ist).
Idealvorstellung (Sieg von uns voraus gesetzt) wäre, dass Paderborn und Magdeburg gegeneinander unentschieden spielen, wir höher gewinnen als Düsseldorf und Köln nicht in Nürnberg gewinnt.
Dann gehen wir als 5. in den letzten Spieltag und haben mit einem Sieg in Köln alle Chancen. Schalke will sicherlich am letzten Spieltag zu Hause nochmal siegen, der KSC wird sich zu Hause gegen Paderborn auch nicht aufgeben.
Wenn wir mit 1:0 in Führung gehen, was definitiv möglich gewesen wäre (Kaloc nach der Ecke, schlechter Pass von Ache beim 4 gegen 2, Ache nach dem Abpraller) wird es ein ganz anderes Spiel und Karlsruhe wäre vermutlich geschockt gewesen.
Wir kommen dann auch 2x sehr gut zurück und sind zumindest was die Spielanteile angeht auch jeweils näher an der Führung bekommen aber keine richtige Chance, weil wir oft den letzten oder vorletzten Pass schlampig spielen.
Die Gegentore sind zu großen Teilen individuelle Fehler. Beim 1:0 steht der Spieler völlig frei, beim 2:0 pennen Yokota und Redondo, aber auch Krahl sieht da unglücklich aus.
Wir haben aber gegen eine Mannschaft gespielt, die aus einer starken Serie kommt und dafür haben wir das über weite Strecken ordentlich gemacht.
Die Auswechslungen waren für mich alle Nachvollziehbar.
- Hansi ist (soweit ich das mitbekommen habe) angeschlagen und schafft aktuell keine 90 Minuten
- Ritter hatte keinen guten Tag
- Robinson kam rein, dafür ging Raschl auf die Yokota Position und Kaloc eins vor, also kein defensiver Wechsel, sondern nur einer mit Umstellungen
- Raschl wieder auszuwechseln, war einzig und allein wegen dem Eckball, sonst hätte er Ihn nicht rausgenommen.
Auch wenn es oft heißt, dass man keinen Unterschied im Spielsystem erkennen kann, so finde ich das schon.
Unsere Außen stehen viel höher als noch unter Anfang, Krahl ist viel öfter auch mal außerhalb seines 16ers, unsere letzte Reihe steht ebenfalls viel höher, gerade bei Abstößen des Gegners gut zu erkennen. Zusätzlich darf auch mal wieder eine Flanke geschlagen werden (die sind zwar meist schlecht, aber sie kommen wieder häufiger).
Ich glaube persönlich inzwischen zwar nicht mehr wirklich an Platz 2 oder 3 aber die Tabelle bietet die Chance noch, also sollten wir noch 2x alles geben, um die kleine Chance zumindest nutzen zu können, falls die anderen Patzen (was auch nicht unmöglich ist).
Idealvorstellung (Sieg von uns voraus gesetzt) wäre, dass Paderborn und Magdeburg gegeneinander unentschieden spielen, wir höher gewinnen als Düsseldorf und Köln nicht in Nürnberg gewinnt.
Dann gehen wir als 5. in den letzten Spieltag und haben mit einem Sieg in Köln alle Chancen. Schalke will sicherlich am letzten Spieltag zu Hause nochmal siegen, der KSC wird sich zu Hause gegen Paderborn auch nicht aufgeben.
TL ist die ärmste Sau!
Hatte irgendwer kurz nach der Entlassung Anfang geschrieben und das stimmt!
Das ist das, was ich TH durch den übertriebenen, überheblichen Schnellschuss anlaste.
Abgefahren mag der Zug noch nicht ganz sein, wenn Paderborn und Magdeburg sich unentschieden trennen, Köln (was ich mit Funkelball für realistisch halte) in Nürnberg ne Niederlage kassiert und wir gegen Darmstadt gewinnen. Allerdings glaube ich nicht das sich Elversberg das noch nehmen lässt. Die haben unscheinbar und ohne große Beachtung ihre Punkte gesammelt.
Olli__87 hat geschrieben:Wieso durfte Ronstadt so lange spielen? Nicht nur die Spieler vom KSC haben gesehen, dass er mehr als überfordert war! Sowas versteh ich nicht.
Das hab ich auch nicht verstanden

Schlechter kann es Zimmer nicht machen, der hätte jedenfalls gebrannt im Derby! Ich finde es sowieso unfassbar, wie man so einen Mentalitäts-Spieler draußen lassen kann in der derzeitigen Situation. Bislang hat noch keiner gezeigt, dass er besser ist und trotzdem ist er außen vor.
Ja die Chance auf Platz 3 ist gering, aber sie ist noch da!
Ich habe mich sehr gefreut, dass TL Trainer wird, wenn auch zum ungünstigen Zeitpunkt, aber die Wechsel haben mich gestern wahnsinnig gemacht

Und die Befürchtung, dass Ronstadt jetzt immer spielt, das macht mir wirklich Angst!
Für Opoku war es jetzt hoffentlich auch die letzte Chance! Wie man in 3 Einwechslungen in der Rückrunde so unfassbar schlecht sein kann, ist mir ein Rätsel. Was denken sich denn die anderen Spieler auf der Bank? Die müssen sich doch veräppelt vorkommen. Hier hätte Alidou kommen müssen.
Zuletzt geändert von betzi1987 am 05.05.2025, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
emkathor hat geschrieben: Allerdings glaube ich nicht das sich Elversberg das noch nehmen lässt. Die haben unscheinbar und ohne große Beachtung ihre Punkte gesammelt.
Tatsächlich spielen nun auch die beiden formstärksten Mannschaften gegeneinander: Elversberg - Braunschweig. Braunschweig ist nicht zu unterschätzen. Schaffen vielleicht eine Überraschung, die können ja auch den Klassenerhalt schaffen.
Ich war gestern auch enttäuscht, weil man natürlich durch das Unentschieden wieder 2 wichtige Punkte hat liegen lassen. Allerdings muss man im Nachgang auch betrachten, dass wir gegen den KSC die drittstärkste Mannschaft nach der Formtabelle als Gegner hatten. Wir sind nach 2 Rückständen zurückgekommen. Ist eigentlich dann in Ordnung.
Habe eben verschiedene Szenarien im Tabellenrechner eingegeben. Es ist wirklich noch fast alles möglich. Relegationsplatz und sogar der direkte Aufstiegsplatz 2 ist noch möglich. Wichtig wäre, dass Elversberg patzt.
Habe eben verschiedene Szenarien im Tabellenrechner eingegeben. Es ist wirklich noch fast alles möglich. Relegationsplatz und sogar der direkte Aufstiegsplatz 2 ist noch möglich. Wichtig wäre, dass Elversberg patzt.

Noten KSC-FCK: Krahl, Redondo und Ronstadt im Fokus
Mit einem kampfstarken, aber auch fehlerbehafteten Auftritt hat der FCK den Aufwärtstrend des KSC gestoppt. Die Spielernoten für das 2:2 im Derby fallen recht unterschiedlich aus.

Am besten schneiden die beiden Torschützen des 1. FC Kaiserslautern ab, nämlich Jan Elvedi (DBB: 2,7 / Rheinpfalz: 3 / Kicker: 2,5) und Daniel Hanslik (2,5 / 3 / 2,5). In einem hart umkämpften und in der Schlussphase sogar wilden Derby sorgten die beiden Dauer(b)renner mitentscheidend für das Ende des Aufwärtstrends beim Karlsruher SC. Kritischer werden Kenny Redondo (4,5 / 5 / 4,5) für seinen Anteil am zweiten Gegentreffer sowie von den Journalisten Julian Krahl (3,3 / 4,5 / 4) bewertet. Auseinander gehen die Meinungen bei Frank Ronstadt (4 / 5 / 3,5), der in der ersten Halbzeit ungewohnt auf der linken und im zweiten Abschnitt dann auf der rechten Seite spielte.
Die Spielernoten werden präsentiert von Weinstraßen Energie, unserem Partner für nachhaltige und gleichzeitig preiswerte Energieversorgung. Geschäftsführer und Betze-Fan Simon Willim resümiert: "Mein Teufel des Tages ist Daniel Hanslik. Er war von Beginn an heiß und ist wieder jeden Extrameter gelaufen. Sein Kopfballtor hat mich an einige unserer Stürmerhelden von früher erinnert. Dazu hat er sich stark in die Zweikämpfe geworfen und ist einfach nur ein super Teamplayer. Hadern muss ich mit den Gegentoren, die beide vermeidbar waren. Das 0:1 war zudem für mich Abseits, keine Ahnung warum der VAR das anders gesehen hat. Der der KSC ließ noch einige gute Chancen ungenutzt. Aber auch der FCK hatte Gelegenheiten für weitere Tore, etwa Filip Kaloc und Ragnar Ache. Fazit: Man kann und muss mit dem Unentschieden leben. Es ist immer noch etwas drin, auch wenn die Chance sich ein bisschen verringert hat."
» Zur kompletten Notenübersicht: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Karlsruhe können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe KSC-FCK.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
Weitere Links zum Thema:
- "Kein Genickbruch": FCK glaubt weiter an Aufstiegschance (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Die Noten vom Kicker braucht man nicht mehr zu veröffentlichen. Der Schiri bekam die Note zwei -gut-.
Selbst der Kommentar auf Sky hat keine Linie in der Spielleitung gesehen.
Selbst der Kommentar auf Sky hat keine Linie in der Spielleitung gesehen.
Nie mehr Feng Shui!