Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.01.2025, 09:52

Richmond Tachie hat im Zusammenspiel mit Ache sehr wohl schon hervorragende Leistungen hier bei uns gezeigt. Warum er sie jetzt nicht mehr bringt, ob es nur an der Position liegt, oder ob er aus einem anderen Grund seine PS nicht mehr auf den Boden bringt, mag ich von aussen nicht beurteilen.
Natürlich muss das Leistungsprinzip gelten. Unzufriedene Spieler zu halten, bringt keinem was.
Wenn es woanders besser klappt, warum nicht verleihen.
Beispiel Lobinger, da war es auch das beste für alle ihn erstmal zu verleihen. In Köln hat er jetzt wohl den Bogen raus.
Opoku, warum man ihm den Wechsel in die MLS nicht ermöglicht hat, wegen 10 min Einsatz im letzten Spiel vor der Pause, versteh ich bis heute nicht.
Auch der war schon begeisternd hier auf dem Betze, da ist mir der Leistungsverlust auch nicht erklärlich. Von seiner Verletzungsanfälligkeit mal abgesehen.
FCK-Augustin hat geschrieben:Die tw. respektlosen und unsensiblen "Abschreibungen" von Spielern finde auch ich nicht in Ordnung.
Es sind Menschen, Sportler, die für den FCK arbeiten! Auch wenn sie derzeit nicht besonders gut performen und daher in der Aufstellung keine Rolle spielen.
Dennoch muß der Kader abgespeckt werden, darüber gibt es wohl ernsthaft keine unterschiedlichen Meinungen.
Ein respektvoller Umgang mit den betreffenden Spielern muß dabei jederzeit gewährleistet sein.

Nur der FCK

So isses :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Ageongki » 30.01.2025, 13:46

Finde die Wortwahl von manchen Personen auch nicht in Ordnung. Bei Abgängen von Spielern die gut performen wird sich dann wieder gewundert, weshalb die Spieler das Ganze meist nur als Business sehen und es heißt "Es geht nur ums Geld" (siehe Tomiak, Pucha etc.).

Es ist paradox: Einerseits wird Spielern vorgeworfen, dass sie nur aufs Geld schauen, andererseits behandeln genau diese Fans sie wie wertlose Aktien, wenn die Leistung mal nicht stimmt oder sie, warum auch immer, gerade keine große Rolle spielen.

Zum Thema: Ich hoffe, dass wir für beide Spieler eine gute Lösung finden und sie danach entweder gestärkt zu uns zurückkommen oder eben dann ein neues Team gefunden haben. In Tachie steckt definitiv mehr, das durften wir ja auch bereits sehen und Abiama hatte auch schon gute Momente in Spielen wo man aus meiner Sicht Potenzial erkennen konnte. Ich habe ihn aber unterm Strich viel zu wenig gesehen um mir auch nur ansatzweise ein faires Urteil erlauben zu können ob es für unser Team aktuell reicht oder nicht. Unser Trainer hat es aber und dem vertraue ich. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass Abiama nix drauf hat oder talentfrei wäre. Ein Klement ist definitiv ein guter Fussballer und trotzdem hat er aktuell keine Chance ins Team zu rutschen. Wie so oft im Leben spielt hier mit Sicherheit mehr als nur eine Variable (Skills) eine Rolle.

Beitragvon Weekend Offender » 30.01.2025, 14:53

Tachie hat überperformed!

Er ist im 1 gegen 1 zu schwach, von der Grundgeschwindigkeit eigentlich nicht sonderlich schnell, verfügt über mäßige Technik.

Was ihn ausgezeichnet hat war sein Torriecher. Das sehe ich momentan auch nicht.

Es wird das Beste sein getrennte Wege zu gehen. Ich würde eine endgültige Trennung bevorzugen.

Abiama war ein Panikkauf und hat leider nix gebracht. Scheint aber ein ganz angenehmer und positiver Junge zu sein. Menschlich tut es mir Leid für ihn, aber ich sehe ihn erstmals iwo in der 3. Liga oder MLS.

Beitragvon ChrisW » 30.01.2025, 15:48

Vielleicht sind einige Fans hier eher sauer als respektlos.
Sauer darauf, dass ein Spieler nicht alles gibt, obwohl er noch Vertrag hat und gut bezahlt wird.
Es gibt Leistungslöcher und schwächeren Phasen. Wenn die aber schon ein halbes Jahr andauern und zeitgleich mit dem Interesse anderer Clubs liegen, darf man sich schon seine Gedanken machen.
Die Fairness sollte schon von beiden Seiten kommen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.01.2025, 15:59

Sportlich ist es nachvollziehbar, dass man Abiama und Tachie abgeben möchte. Abiama hatte wohl das Pech, dass er nicht auf seiner angestammten Position spielen durfte und in seinen Einsätzen einfach unglücklich agiert hat. Natürlich war seine Verpflichtung im Nachhinein unglücklich, dennoch sehe ich Potenzial bei ihm. Denke aber, dass er bei uns keine Zukunft hat, auch nach einer Leihe nicht. So leid es mir für ihn tut.
Tachie muss man differenzierter beurteilen. Er hat mir in einigen Spielen unglaublich gut gefallen, gerade wenn ich an die Spiele im Pokal denke. Er hat auch meistens gut mit Ache auf dem Platz harmoniert. Dass er überperformed hat würde ich so nicht sagen, eher, dass er nie Konstanz in seine Leistungen gebracht hat. Tachie würde ich irgendwie gerne weiter bei uns sehen, aber halt in der Form der Pokalspiele.

Bei Opoku sehe ich den Zug bei uns abgefahren. Er hat Talent, kann als Einwechselspieler Unruhe stiften, aber ich denken, dass er mit dem Kopf schon weg war und im Sommer endgültig gehen wird. Auch bei ihm finde ich es schade, dass er nicht über ein paar gute Spiele rausgekommen ist. Er hätte es drauf, keine Frage. Seinen Zug zum 16er auf der Seite hat mir oft gefallen.

Finde es auch schade, dass man zu schnell vergisst, was die Spieler für unseren FCK schon geleistet haben, auch wenn es nur mal ein paar gute Spiele waren. Aber vielleicht haben sie im Hintergrund zu einer guten Stimmung in der Mannschaft beigetragen. wer weiss. Schade, dass es manchmal sportlich einfach nicht passt. Wünsche jedenfalls allen Spielern die richtige Entscheidung wenn es um ihre Zukunft geht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.01.2025, 16:36

@Weekend Offender
was die menschliche Seite von Abiama angeht, kann ich Deinen Eindruck bestätigen. Er versprüht immer etwas positives. Ist bei mir auch so angekommen.
Sportlich sollte er eine neue Herausforderung finden....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Ageongki » 30.01.2025, 19:31

ChrisW hat geschrieben:Vielleicht sind einige Fans hier eher sauer als respektlos.
Sauer darauf, dass ein Spieler nicht alles gibt, obwohl er noch Vertrag hat und gut bezahlt wird.
Es gibt Leistungslöcher und schwächeren Phasen. Wenn die aber schon ein halbes Jahr andauern und zeitgleich mit dem Interesse anderer Clubs liegen, darf man sich schon seine Gedanken machen.
Die Fairness sollte schon von beiden Seiten kommen.

1.Punkt: Woher wissen diese Fans denn so sicher, dass der Spieler "nicht alles gibt"? Weil er es nicht ins Team schafft? Tachie hat mit Yokota gerade jmd. an dem es nicht einfach ist vorbeizukommen und eigentlich spielt er auch MS. Versteh mich nicht falsch, kann natürlich so sein, dass er absolut keinen Bock hat aber ist aus meiner Sicht viel Spekulation.

2.Punkt: Selbst wenn dem so wäre, dass der Spieler die Lust/Kraft verloren hat, bleibt er Mensch und es kann dafür mehr Gründe geben als "ist eingeschnappt, weil er nicht wechseln durfte".

Bei einem Ivo Iličević, der gefühlt drei Monate eine Bauchmuskelzerrung hatte und sich damit zu seinem Wechsel gestreikt hat, könnte ich auch kotzen aber ich persönlich bin nicht bei jedem Training und kann beurteilen ob ein Tachie und Abiama da nur lustlos über den Platz traben...

Beitragvon StefanBetze69 » 30.01.2025, 19:52

Ich persönlich halte es so wie unser Ex Trainer Rehhagel. Ich bewerte und kritisiere immer den Spieler nicht den Menschen. Sollten einige auch tun :teufel2:

@Aegonkl: Bevor Yokota kam hatte Tachie auch nicht so berauschend gespielt
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 30.01.2025, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MathiasvunNW » 30.01.2025, 21:24

So läuft das Fußballgeschäft...
Natürlich wollen wir keinem roten Teufel was böses,
aber so laaft hald die Gschicht.

Manche Spieler blühen auf dem Betze auf, manche schaffen es leider nicht warum auch immer.... Hecke ist z.B. bei Magdeburg in der Stammelf gesetzt.

Wichtig und das sollte man auch nicht vergessen, dass ein zu großer Kader auch Unmengen an Geld verschlingt und das gar nicht mal so wenig.

Was mir jetzt aufgefallen ist, wir entwickeln uns immer mehr zu einer Spitzenmannschaft ohne bescheiden sein zu müssen.

Fußball ist ein knallhartes Geschäft, das muss man niemand sagen hier im Forum. :daumen:

Wenn hier ein Spieler nicht voll bei der Sache ist, sogar schon mit anderen Vereinen liebäugelt oder Angebote hatte ist gedanklich schon wo anders.

Spieler kommen und gehen, die Fans bleiben :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Ageongki » 30.01.2025, 22:11

@StefanBetze69

Das ist korrekt aber der Vorwurf beinhaltete ja einen Zeitraum von einem halben Jahr indem Tachie angeblich keine Lust mehr hat und unmotiviert ist. Das kann zwar sein, möchte ich nicht ausschließen, ist aus meiner Sicht aber eben in erster Linie reine Spekulation und in den letzten Monaten keinen Stich gegen Yokota zu machen ist keine Schande.

Wie auch immer, es wird ganz sicher Gründe geben weshalb man Abiama und Tachie verleihen will und auch der Trainer wird Gründe haben, weshalb beide keine Chance haben. Es muss aber nicht zwangsläufig "Hat keinen Bock mehr" sein. Im Gegensatz zu Mause, hat sich Anfang was Motivation, Anlaufverhalten etc. angeht über die beiden nämlich noch nicht beschwert, weder öffentlich am Mikro noch an der Seitenlinie. Bei Mause konnte man das gegen Braunschweig sogar von der Nord aus hören....

Beitragvon Schnullibulli » 31.01.2025, 08:38

@MahoneY

Wollte nicht unterschwellig zitieren, war nur zu faul zum kopieren :lol:

Und ja, Ich störe mich einzig an der Wortwahl. Ich finde ja auch dass es bei Abiama (und einigen anderen Spielern) und dem FCK nicht (mehr) passt und man deswegen Lösungen finden muß.
Aber 4. Liga ist in meinen Augen schon "frech"

Solange sich Spieler die hinten an stehen, aus welchem Grund auch immer, so verhalten wie zum Beispiel ein Abiama oder auch Klement gibt es für mich kein Grund in irgendeiner Form unsachlich und abfällig über sie zu sprechen. Hätten wir einen "Drexler" dabei wäre das was anderes (der sitzt nämlich wirklich nur seinen Vertrag aus und hat augenscheinlich gar kein Interesse an seiner Situation nochmal was zu verändern).
Darüber hinaus hat zB Afeez Aremu gezeigt dass man niemanden per se abschreiben und abstempeln darf!

:prost:

Beitragvon MahonY* » 31.01.2025, 12:30

@Schnulli

Alles gut :prost:
War wie geschrieben nie meine Absicht mich despektierlich gegenüber Abiama zu äußern.

Manchmal greift man in der Wortwahl eben daneben - gerade wenn man den Post auf dem Handy zwischen zwei anderen Dingen des täglichen Lebens absetzt, statt sich die nötige Zeit zu nehmen, die Aussage richtig auszuformulieren.

Ich bin gespannt was der Deadline Day noch bringt.
Ich wünsche den beiden einfach, dass Sie Spielzeit bekommen und sich so für andere Vereine empfehlen können, sofern es hier eben nicht mehr klappt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Schnullibulli » 31.01.2025, 15:03

@MahonY*
Pas des Problemo. Ganz generell: Ich habe gerade beim Warten auf die PK im Kicker bisserl gelesen. Die Bazis haben nen LV mit 18 dem sie Spielpraxis geben wollen. Aznou...

Sagt mir überhaupt nix, aber was meint ihr? Ich bin zufrieden mit Wekesser und Kleinhansl. Das ist solide und OK was die beiden liefern. Aber auch nicht über alle Zweifel erhaben. Und sei es nur um den beiden bisschen Feuer unterm Bobbes zu machen. Warum nicht... Halbes Jahr Leihe Plus Option auf ein weiteres Jahr Leihe? Nur so als Gedanke

Beitragvon Thomas » 31.01.2025, 16:27

Auf der Pressekonferenz vor FCK-Münster hat Markus Anfang folgendes Update gegeben:

Bild

Weitere Transfers bis Montag? Anfang schließt nichts aus

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der Winterpause bislang vier neue Spieler verpflichtet, aber erst zwei abgegeben. Ob sich zum zum Transferschluss am Montag noch etwas tut? Markus Anfang beantwortet diese Frage mit einem "wenn, dann".

"Im Grunde genommen haben wir jetzt die Positionen besetzt, die wir auch besetzen wollten", sagte FCK-Trainer Anfang am heutigen Freitag mit Blick auf die Verpflichtungen von Maxi Bauer, Faride Alidou, Grant Ranos und Ersatztorwart Simon Simoni. Innenverteidiger Bauer soll den Abgang von Stammspieler Boris Tomiak (zu Hannover 96) kompensieren, Alidou und Ranos sollen die Auswahl in der Offensive verstärken. Anfang weiter: "Ob es am Ende dabei bleibt, hängt auch davon ab, was noch bis Montag passiert. Also welche Spieler sich vielleicht noch dazu entscheiden, einen anderen Weg einzuschlagen. Dann müsste man nochmal nachdenken."

Als Kandidaten für einen weiteren Ersatzspieler-Abgang neben Jannik Mause (ausgeliehen an die SpVgg Fürth) nannte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen kürzlich Dickson Abiama und Richmond Tachie. Die beiden Offensivkräfte kamen ebenso wie Philipp Klement, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, schon vor den Verpflichtungen von Alidou und Ranos kaum noch auf Einsatzminuten. Von Seiten der potentiellen Stammspieler gilt lediglich Aaron Opoku als möglicher Verkaufskandidat - der Flügelstürmer wollte bereits im Dezember nach Amerika wechseln und möchte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FCK nicht verlängern. Das aktuelle Überangebot in der Offensive ist laut Trainer Anfang auch den betroffenen Akteuren bewusst: "Jeder Spieler weiß, wie seine Situation ist, und die Spieler sind auch schlau genug, um das für sich selbst einschätzen zu können."

Die Transferperiode läuft noch bis Montag, den 3. Februar 2025 um 20:00 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt sind Spielerwechsel innerhalb Deutschlands möglich, danach nur noch Abgänge in wenige ausländische Ligen wie beispielsweise die Türkei oder die Schweiz.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon BetzeSchweiz » 31.01.2025, 16:46

Der Kader ist zu gross, ich hoffe sehr es tut sich noch etwas.
Die Fangemeinde feiert wieder Don H. , ich hoffe es wird erfolgreich. Es gibt aber auch noch eine betriebswirtschaftliche Seite. Laut Transfermarkt, hat der FCK dieses Jahr knapp 1.9 Mio ausgegeben ohne die Frankfurter Neuerwerbung , macht also sowas wie 2.5 Mio im besten Fall und nur 300000 eingenommen. Für einen klammen Verein nicht gut. Wir verkaufen seit Jahren schlecht. Auch Bsp. Opoku, weiss nicht was wir bezahlt haben, bekommen werden wir vermutlich nichts

Beitragvon Jacob » 31.01.2025, 16:49

Ich glaube nicht, dass noch jemand dazu kommt. Diese Floskel mit dem "Augen-offen-halten" dient nur dazu, falls man doch noch jemanden zufällig kriegt, vorher nicht gesagt zu haben, dass man keinen mehr holt.
An sich hoffe ich noch auf den Abgang von Abiama und Tachie. Würde auch etwas Geld sparen. Abiama schafft es sportlich nicht, Tachie könnte prinzipiell aber scheint wohl vom Kopf her nicht mehr da zu sein.
Bei Opoku bin ich zwiegespalten. Sollten wir den auch noch abgeben, hätten wir eventuell einen Offensivspieler zu wenig, vor allem da Redondos Zustand nicht so ganz planbar ist. Und qualitativ könnte uns ein motivierter Opoku sehr helfen.

Zum Glück gibt's diesmal keine akuten Ache-Gerüchte.

Beitragvon rudideivel » 31.01.2025, 17:05

Ein neuer Linksverteidiger ist noch Pficht wenn man oben dabei bleiben möchte.

Beitragvon diago » 31.01.2025, 18:45

Pflicht müsste es zuerst mal sein Spieler abzugeben, denn wir haben seit Jahren eine negative Transferbilanz.

Beitragvon Schnullibulli » 31.01.2025, 19:37

Selbst wenn Kenny diese Saison nicht mehr auf die Zehe kommt sehe ich keine Not wenn Opoku geht. Warum? Weil wir aktuell ohne diese Position spielen.

Aaron will weg, also möge er gehen. Bleibt er feuer ich ihn auch an, keine Frage. Aber wieso eine Position die wir aktuell im System nicht haben doppelt besetzt haben...

Aaron ist spätestens im Sommer weg. Wenn wir das Gehalt bis dahin sparen können: gute Reise!

Beitragvon Talentfrei » 31.01.2025, 20:58

Man sollte versuchen Abiama und Tachie zu verleihen.Ansonsten sollte man überhaupt nix mehr machen.

Beitragvon schirmi86 » 31.01.2025, 21:51

Schnullibulli hat geschrieben: ...Ich habe gerade beim Warten auf die PK im Kicker bisserl gelesen. Die Bazis haben nen LV mit 18 dem sie Spielpraxis geben wollen. Aznou...

Sagt mir überhaupt nix, aber was meint ihr? Ich bin zufrieden mit Wekesser und Kleinhansl. Das ist solide und OK was die beiden liefern. Aber auch nicht über alle Zweifel erhaben. Und sei es nur um den beiden bisschen Feuer unterm Bobbes zu machen. Warum nicht... Halbes Jahr Leihe Plus Option auf ein weiteres Jahr Leihe? Nur so als Gedanke

Den Gedanken habe ich auch gehabt, mich aber nicht getraut das zu schreiben. Unser Kader ist jetzt schon zu groß. Da ich viele Bayern-Fans, nein sowas gibt es nicht. Also da ich viele Bayern- Sympathisanten im Freundeskreis habe, habe ich mich da natürlich auch für interessiert. Einheitliche Meinung: Gebt den noch 2 Jahre, dann spielt der bei Bayern als Stammspieler. Dem fehlt noch Spielpraxis und Erfahrung, sonst ist der für sein Alter klasse. So die Meinung, ich selber kenne den Spieler tatsächlich nicht.
Wenn dieser Transfer wirklich ein Upgrade zu Kleinhansl und vorallem Wekesser ist (was ich nicht beurteilen kann), dann her damit. Dann wäre unsere größte aktuelle Baustelle im Kader geschlossen, da ich auf LV schon gewisse Schwächen sehe. Ob dann einer mehr auf der Tribüne sitzt macht auch keinen Unterschied mehr.

Beitragvon Rubert 1848 » 31.01.2025, 22:38

Schnullibulli hat geschrieben:Ich bin zufrieden mit Wekesser und Kleinhansl. Das ist solide und OK was die beiden liefern.

Kleinhansl flattert, wackelt, zweifelt und wirkt wenig stabil. Auf den Tribünen wird sich gewunden und geschwitzt, wenn er am Ball ist. Die jungen Leute würden vielleicht sagen: Man cringed. Ihm fehlt, im Gegensatz zu seinem Teamkonkurrenten Wekesser, zwar nicht grundsätzlich die Fähigkeit, auf solider Ebene Zweitliga-Fußball spielen zu können, mentale Stabilität und sportliche Souveränität strahlt er aber leider eigentlich niemals über einen längeren Zeitraum aus. Kopfsache halt. Ob er ihm helfen würde, wenn man ihm das Vertrauen ausspräche? Mach dir keine Gedanken, du bist Stammspieler. Fehler passieren, Kopf hoch und Brust raus. Ich würde es damit versuchen. Oder man findet eine „Umbau“-Lösung, wo weder Wekesser noch Kleihansl eine Rolle spielen. Das „Heimholen“ des „linken Hufs“ hatte von Anfang an in Lautern bei vielen doch eher für Verwunderung als für Euphorie gesorgt. Diese Verwunderung verstärkt sich bei jedem seiner Auftritte.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Miggeblädsch » 01.02.2025, 11:13

Wenn wir uns weiter verbessern wollen, sehe ich auf der linken Seite weder Kleinhansl noch Wekesser. Da reicht es bei beiden nicht...

Wenn wir hinten mit Dreierkette und einer Doppelsechs davor auflaufen, dann kann ich mir Alidou als linken Schienenspieler und Yokota als rechten Schienenspieler gut vorstellen.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon teufelshü » 01.02.2025, 11:25

@ Miggeblädsch: Und wer soll davor spielen? Damit beraubst Du doch entweder unserer Offensive jegliche Fähigkeit und/oder machst uns defensiv auf den Außen offen wie ein Scheunentor...
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 01.02.2025, 18:46

Ich glaube die Transfers die jetzt zu uns gelaufen sind, haben einen echten Mehrwert für die Mannschaft. Auf alle Fälle erfolgversprechender als die Transfers im letzten Winter, die waren gleich von Anfang an unter heftiger Kritik. Was die wirtschaftliche Seite angeht, bin ich da etwas entspannter als die meisten hier im Forum. Wir haben für die Neuzugänge in der Leihe erst mal nur Gehaltskosten bis Sommer, dann sehen wir weiter. Was unseren Stammkader anbelangt wird es im Sommer eine Zäsur geben, mit etlichen Abgängen. Viele verdiente Stammspieler werden aus dem Kader gestrichen, ohne Chance auf Vertragsverlängerung. Das ergibt neue finanzielle Spielräume, die wir dringend brauchen, für Yokota und Co.
Ich denke die "alten Hasen" werden das wissen und sich mit ihren Beratern einen neuen Landeplatz suchen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Zurück zu Transfergerüchte