Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 08.12.2024, 12:15


Hallo in die Runde,

ich wollte eigentlich heute vormittag einen Beitrag zum Spiel schreiben, habe aber beim Lesen der letzten 2-3 Seiten festgestellt, dass es in diesem Thread gerade mehr um persönliche Abrechnungen zwischen "besseren" und "schlechteren" Fans, zwischen "Hatern" und denen, die "schon immer alles gewusst" haben, zu gehen scheint.

Nicht mein Ding, da gehe ich lieber 'ne Runde spazieren. Wenn ihr fertig seid mit dieser Abrechnung, könnt ihr ja eine Liste mit allen Foristen veröffentlichen, die "gute Fans" sind. Das würde echt helfen, denn dann kann man die anderen 50% der Foristen auf die Ignore-Liste setzen und es wäre alles harmonischer. Gell? :wink:

Aber ich teile gerne meine Freude mit all denen, die sich auch -so wie ich- einfach mal an der Momentaufnahme erfreuen können, ohne irgendwelche Abrechnungen mit anderen Fans vornehmen zu müssen.

Geile Kiste gerade, oder? :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Einen schönen 2. Advent euch allen :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon betzebroker2 » 08.12.2024, 12:21


Was da über die Fanzahlen im Beitrag von " Salamander" steht, ist Quatsch. In Golfsburg würden mehr kommen, oder meint er 10.000 aus der Pfalz? ;) Klar, die 2. Liga hat die geileren Clubs in Summe, das stimmt.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler



Beitragvon AlterFritz1945 » 08.12.2024, 12:31


Alex90 hat geschrieben:So zum kotzen das Sirch nur 1 Jahr Vertrag hat unfassbar. Und ehr wohl nicht verlängern möchte bis jetzt.

Ich sehe das nicht so aufgeregt. Es ist anzunehmen, dass Hengen schon bei Vertragsabschluss eine Option eingebaut hat, wonach der Verein den Vertrag bei Leistungsnachweis verlängern kann. Natürlich zu besseren Konditionen. Alles andere wäre grob fahrlässig.



Beitragvon salamander » 08.12.2024, 12:37


In einer Liga, in der zum Ende der Hinrunde gerade mal 6 Punkte zwischen Platz 1 und 10 liegen (1. Liga: 15 Punkte), fällt es schwer, jetzt ein abschließendes Urteil über Trainer oder Mannschaft zu fällen. Verlierst Du zweimal, vielleicht durch ne Fehlentscheidung des Schiris, ne dumme rote Karte oder eine Verletzung, wird aus nem Aufstiegskandidat tabellentechnisch schnell ne graue Maus und umgekehrt. Muss man dann seine Meinung revidieren, den jeweiligen Entwicklungen anpassen? Wenn 10 oder 12 Teams etwa auf einem Level spielen, wenn fast jedes Spiel offen ist, wird eine Einordnung halt schwierig.

Ob Anfang jetzt ein Erfolgstrainer wird und uns oben etabliert, weiß ich nicht, würde es aberauch nicht ausschließen. Ganz offensichtlich sind wir aber mit ihm taktisch reifer und als Team stabiler geworden. Ob das am Ende für Platz 12, 8 oder 3 reicht, wird man sehen. Mit dem Abstieg werden wir wohl nichts zu tun haben. Und allein, dies sagen zu können, ist schon ein Erfolg.



Beitragvon zille » 08.12.2024, 12:39


Eure Meinung ,,2.Liga ist so endgeil” ist ein bißchen so wie der Traum der Kommunisten nach dem Fall der DDR, nicht in der Bundesrepublik aufzugehen, sondern ein neue bessere kommunistische DDR zu gründen…..
2. Liga ist doch sportlich oftmals eine Katastrophe. Es ist zwar schön, gegen andere große ruhmreiche aber ebenfalls gescheiterte Vereine in der 2. Liga zu spielen: aber bitte wen kennt Ihr aktuell aus den gegnerischen Aufstellungen? Euer Traum geht Richtung Traditionsliga. Aber im Profifußball geht es um sportlichen Wert. Übrigens sind wir lange noch nicht aufgestiegen. Ohne den lächerlichen Elfer gestern hätte es gegen den KSC auch andersrum ausgehen können. Eher sollte man sich Gedanken machen, massiv zu fordern, wenn man 50+1 nicht will, alle Mannschaften aus den Ligen rauszuwerfen, deren Modell dem nicht entspricht.



Beitragvon AlterFritz1945 » 08.12.2024, 12:51


M. Anfang ist für mich der Vater des derzeitigen Höhenfluges.
Es ist bewundernswert, wie er, obwohl im Vorfeld teilweise auf übelste Weise im Forum behandelt wurde, in Ruhe seine Spielidee durchgezogen hat.
Die Mannschaft verinnerlicht von Spiel zu Spiel seine Vorstellungen von attraktivem Fußball.
Er hat jeden Spieler noch mal im Niveau besser gemacht.
Er schafft Vertrauen, weil er jeden Spieler mitnimmt.
Jeder weiß, dass er seine Chance bekommt. Dadurch hat er die Mannschaft komplett auf seiner Seite.
Er hat auch gezeigt, entgegen anderer Meinungen, dass er flexibel taktieren kann.
Für mich gehört er, ich hatte es schon mal erwähnt, zu den 3 besten Trainern der 2. Liga.
Wir sollten dankbar sein, dass Hengen ihn trotz Gegenwind für uns verpflichtet hat.
Ich hoffe, dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt, um die Entwicklung weiter zu betreiben.
Wir sind noch nicht am Ende.
Schönen 2. Advent an alle Fans.



Beitragvon Datenleak » 08.12.2024, 13:03


.Wenn Anfang kommt und Hajri bleibt sollte man Hengen sofort fristlos rausschmeissen.


Solche Beiträge haben nichts mit sachlicher Kritik, Angst um den fck, oder guter/schlechter Fan Debatte zu tun. Solche Beiträge sind und waren polemisches Gepolter ohne Sinn.
Und wer soche beiträge ins Internet posaunt bevor azch nur ein Spiel gespielt war muss auch mit den Konsequenzen leben wenn es dann doch anders kommt.



Beitragvon Schnullibulli » 08.12.2024, 13:11


SEAN hat geschrieben:Ich greif mal nur den Abschnitt auf, einiges vom Rest seh ich auch so, aber lange nicht alles.

Schnullibulli hat geschrieben:Im kommenden Sommer verlieren wir vielleicht einen Ache und Yokota. Nach einem Auf-Abstieg aber wahrscheinlich das komplette Team!


Die Möglichkeit, das Ache geht, ist groß, zugegeben. Ebenso wie bei Tomiak, Sirch oder anderen, die eine tolle Saison spielen.
Die Chance, Spieler wie Ache und die anderen, ebenso wie ein Yokota, zu halten, bestenfalls auch längerfristig zu verlängern, ist aber bedeutend größer, wenn man aufsteigt. Steigt man auf und wieder ab, was durchaus realistisch wäre, kann man die Spieler immer noch abgeben, bestenfalls mit laufenden Verträgen, das wenigstens noch einnahmen bringen würde.
....


Moin SEAN

Mein Fehler. Da hab ich nen Satz unterschlagen.
Ich meinte damit dass wir die Beiden wohl verlieren, bzw. abgeben müssen wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen.
Steigen wir auf und umgehend ab gibt's nen Megaumbruch.

Klar ist die Wahrscheinlichkeit höher solche Unterschiedsspieler zu halten wenn man aufsteigt. Wobei, schaut man nach St. Pauli... Die haben nicht bloß einen überragenden Spieler sondern auch ihren Trainer verloren... Der Aufstieg garantiert für nix.


Ich hab jetzt auch ein paar Mal die Worte mit 50+1 Vereine gelesen...

Dann ist die erste Liga leer und wir steigen automatisch auf :lol:

Spaß beiseite. Die Entwicklung ist nicht zurückzuschrauben, leider. Wer denen "Romantik" verwirft die eine langsame Gesundung in einer spannenden und starken 2. Liga vorwirft, gleichzeitig gegen 50+1 wettert, der sägt an seinem eigenen, romantischen Ast.

@Salamder
Du behauptest es sei nicht möglich als Meister der 2. Liga nicht aufzusteigen.
Eine glatte Lüge!!! :lol: :prost:

Wenn wir nicht melden/Lizenz beantragen bleiben wir drin :daumen:

Natürlich wird der Verein das nicht machen. Dein Szenario find ich aber ganz romantisch sehr cool.


Wir haben grad (was die Punkte angeht) einen ähnlich geilen Lauf wie im ersten Herbst unter Schuster. Man war das geil wie wir die Spiele gegen KSC, Bielefeld und Düdo gezogen haben! Im Moment ziehen wir wieder die Spiele, heuer sogar mit aufregendem (manche nennen es "schönen") Fußball. Ich nenne es anderen Fußball, in Summe sind beide schön weil wir strahlend mit wohligem Gefühl im Bauch vom Berg wackeln und noch im Auto spontan Gesänge anstimmen.

Ohne den schnullibulligen, mahnenden Zeigefinger geht's aber nicht:
Wir wissen auch alle wie knifflig dann die Rückrunde war. Warten wir ab was wir bis Weihnachten machen. Warten wir die ersten 10 Spiele der Rückrunde ab. Über den Klassenerhalt (Aufstieg wäre kein Klassenerhalt *klugscheiß :p *) können wir dann immer noch quasseln.


Ich hoffe dass wir in der Pause, nein, ich bin überzeugt dass wir in der Pause ein paar Vertragsverlängerungen verkündet bekommen werden. Vielleicht auch Abgänge (Opoku. Hengen wird übrigens im Kicker zitiert: "Müssen ihn nicht abgeben" ein Gerücht ist es aber wohl definitiv nicht)
womöglich auch neue.

Und dann schauen wir im April Mal was noch drinne ist.
Im Moment ist es einfach bloß geil Lauterer zu sein.
Letzten Montag kam mein Chef (Schalker) extra aus der Hauptfiliale zu mir rüber um zu gratulieren!
Auf der Autobahn wird man angehupt und fröhlich gewunken wenn der FCK Schal in der Heckscheibe hängt. Auf der Tanke und im Supermarkt bekommt man ein freundliches Lächeln oder neidische Blicke statt Bemitleidende oder Hämische.
Genießen wir einfach diese wunderbaren Wochen und Tage statt uns über ungelegte Eier (1. Liga) oder zerschlagene (Hoffe wie @Miggeblädsch die Besserwisserei hat sich erledigt jetzt) die Köpfe zu zermartern!

@Alle die im badensischen leben oder arbeiten müssen: ich wünsche euch eine geile Woche :teufel2: :teufel2:

Bei mir gibt's die Seuche "KSC" nicht :lol:

DERBYSIEGER
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 08.12.2024, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ke07111978 » 08.12.2024, 13:16


Devil's Answer hat geschrieben:Immer, wenn wir gewinnen, muss ich einen Schnaps trinken.

So langsam werd' ich zum Alkoholiker. :lol:

Aber was tut man nicht alles für seinen Verein. :wink:


So selbstlos kennen wir dich. Prost mein Lieber! :prost:



Beitragvon FCK-Augustin » 08.12.2024, 13:31


Ultradeiweil hat geschrieben:


Finde das beschriebene "Szenario" von @schnullibulli ganz gut um wieder etwas geerdet zu sein..denn beim FCK kann vieles ganz schnell gehen.

Den Moment genießen die Mannschaft feiern ..den Verein lieben und dankbar sein das wir nicht in der Regionalliga kicken müssen mit diesem tollen Verein..

Und die Dinge nehmen wie sie kommen..hilft ungemein.. zumindest mir :teufel2:


Mir auch! :daumen:
Die Einschätzung und Anregungen teile ich ausdrücklich!
Deckt sich übrigens mit meiner „Losung“: carpe diem! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 08.12.2024, 13:32


Zum Spiel:

Wenn wir es schaffen, dass spielerische und taktische Element zu festigen, dass es uns aktuell ermöglicht, Ausfälle von Hanslik und Ache oder Kaloc zu kompensieren, dann haben wir als Mannschaft, als Team, als Verein einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Denn im nächsten Schritt ermöglicht dir diese Stabilität auch das einfacherer integrieren und hereinführen junger Spieler - sie werden von der Mannschaft getragen.

Außerdem dürfte der Ausblick auf den Aufstieg bzw. das Gefühl, das sich der Verein in Richtung oberes Tabellendrittel entwickelt nicht ganz unwichtig bei kommenden Vertrgsgesprächen z. B. mit Tomiak sein.



Beitragvon Ultradeiweil » 08.12.2024, 13:38


zille hat geschrieben:Eure Meinung ,,2.Liga ist so endgeil” ist ein bißchen so wie der Traum der Kommunisten nach dem Fall der DDR, nicht in der Bundesrepublik aufzugehen, sondern ein neue bessere kommunistische DDR zu gründen…..
2. Liga ist doch sportlich oftmals eine Katastrophe. Es ist zwar schön, gegen andere große ruhmreiche aber ebenfalls gescheiterte Vereine in der 2. Liga zu spielen: aber bitte wen kennt Ihr aktuell aus den gegnerischen Aufstellungen? Euer Traum geht Richtung Traditionsliga. Aber im Profifußball geht es um sportlichen Wert. Übrigens sind wir lange noch nicht aufgestiegen. Ohne den lächerlichen Elfer gestern hätte es gegen den KSC auch andersrum ausgehen können. Eher sollte man sich Gedanken machen, massiv zu fordern, wenn man 50+1 nicht will, alle Mannschaften aus den Ligen rauszuwerfen, deren Modell dem nicht entspricht.



Alleine das du Fußball mit Politik vergleichen willst disqualifiziert diesen Beitrag schon..

Es gibt eben Menschen die kennen den Fußball noch aus einer anderen zeit in dem zwar Geld auch eine Rolle gespielt hat aber eben nicht die Rolle..

Erläutere mal deinen satz 2 liga ist eine Katastrophe? Sportlich was heißt das bezieht sich das auf den Fußball muss ich dich leider fragen ob du schon mal ein 2 Ligaspiel gesehen hast...bis auf Leverkusen Dortmund Leipzig und die Bayern finde ich den Fußball in liga 2 den zb ein Dorfverein aus dem Saarland spielt ja selbst die ungeliebten Magdeburger oder kack scler nicht wenger attraktive..

Vergleichst du aber sportlich mit finanziell hast du zumindest in dem Punkt recht ..das ist aber nur die Schuld unserer eigenen Gier (vermarkter Verbände sender)

Und diese Diskussion ja hätten wir wenn dann so kannst du dir doch auch sparen... hätten wir gegen Elversberg das tor verdient in hz w gemacht.. wäre der Pfostenschuss von Ache beim spiel gegen Regensburg...

Einfach unsinnig diese Diskussion :daumen:
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige



Beitragvon Ahnbassa » 08.12.2024, 14:05


Für mich die Szene das Spiels, als Budu sein vermeintliches Tor Richtung West mit dem Finger auf dem Mund feierte.
Dem VAR sei Dank, hat das Karma gleich zugeschlagen.
Und Marlon bejubelt die Entscheidung wie ein eigenes Tor :teufel2:



Beitragvon crombie » 08.12.2024, 14:10


Miggeblädsch hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich wollte eigentlich heute vormittag einen Beitrag zum Spiel schreiben, habe aber beim Lesen der letzten 2-3 Seiten festgestellt, dass es in diesem Thread gerade mehr um persönliche Abrechnungen zwischen "besseren" und "schlechteren" Fans, zwischen "Hatern" und denen, die "schon immer alles gewusst" haben, zu gehen scheint.

Nicht mein Ding, da gehe ich lieber 'ne Runde spazieren. Wenn ihr fertig seid mit dieser Abrechnung, könnt ihr ja eine Liste mit allen Foristen veröffentlichen, die "gute Fans" sind. Das würde echt helfen, denn dann kann man die anderen 50% der Foristen auf die Ignore-Liste setzen und es wäre alles harmonischer. Gell? :wink:

Aber ich teile gerne meine Freude mit all denen, die sich auch -so wie ich- einfach mal an der Momentaufnahme erfreuen können, ohne irgendwelche Abrechnungen mit anderen Fans vornehmen zu müssen.

Geile Kiste gerade, oder?

Einen schönen 2. Advent euch allen :prost:


Volle Zustimmung, daher Full-quote.

Und dem Listenersteller noch einen freundlichen Gruß, er hat mich vergessen. Auch ich war zu Beginn der Saison ggü. Anfang eher skeptisch. Aber das darf man ja auch sein, in einem Forum soll es ja auch um Meinungen gehen. Und viele von uns sind kritisch genug, die Meinung auch zu ändern, wenn man merkt, dass man falsch lag. Nur mal so am Rande...

Auch von mir einen schönen zweiten Advent!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!



Beitragvon PiercerGSC04 » 08.12.2024, 14:34


Weiss jemand was ist Abiama ist? Einfach nicht mehr im Kader , oder verletzt??



Beitragvon einFan » 08.12.2024, 15:09


Zitat Mause: "Er hat mich ein bisschen festgehalten. Und ich habe das Foul dann auch ein bisschen angenommen."

Es ehrt ihn zwar, wenn er ehrlich ist. Aber das sollte die PR Abteilung nochmal üben mit den Kickern. Ein Elfmeter für die eigene Mannschaft ist oft eine spielentscheidende Entscheidung, und da sollte der gefoulte Spieler nicht noch weitere Argumente liefern, die diese Entscheidung in Frage stellen. Fakt ist, das war ein toller Pass und eine super Ballannahme von Mause und dann ist er vom Karlsruher entscheidend gestört worden im Strafraum. So sollte das im Interview auch gesagt werden. Alles andere ist unklug. Im restlichen Spiel war Mause dann auch eher unglücklich und hat wenig zu Stande gebracht. Bin gespannt ob er sich noch weiter entwickelt.

Aber der Gesamteindruck für heute passt ja dann: unglückliche Antwort im Interview und, mit einer Ausnahme, unglücklich im Spiel.



Beitragvon jacuzzi » 08.12.2024, 15:25


Wer Spiele gewinnen will, kann nicht den Aufstieg nicht wollen. Das wäre widersprüchlich.

Verbleibende Frage wäre dann einzig, wie gut man darauf vorbereitet wäre.



Beitragvon schirmi86 » 08.12.2024, 15:30


Schnullibulli hat geschrieben:@Fck1920 und Einwurf

Bei all meiner Zurückhaltung bezüglich einem Aufstieg: mit der Einstellung:
"Dann steigen wir eben wieder ab" ranzugehen ist doch Käse.
Und mit Verlaub, weder Mannschaft noch Verein und erst gar nicht den Fans vermittelbar. Das wisst ihr selbst. Stellt euch vor Hengen oder sonst wer würden so argumentieren und sagen: wir planen 34 Spaßpartien...
Was dann hier los ist... Klar, wirtschaftlich wär das Jahr natürlich rentabel. Aber langfristig...
Im kommenden Sommer verlieren wir vielleicht einen Ache und Yokota. Nach einem Auf-Abstieg aber wahrscheinlich das komplette Team! Aufstiegstrainer Anfang der dann hier gefeiert würde zusammen mit Hengen werden spätestens zu Weihnachten an den Christbaum geknüpft weil's ja nicht sein kann dass der FCK Letzter ist gegen so Retorte wie WOB, HDH, Ekelclubs wie Hoffe oder dem Depp.
Träumen ist toll, einem Fan soll es auch gegönnt sein. Realistisch betrachtet aber sind wir dann vielleicht finanziell gesünder, alles drum herum liegt aber höchst wahrscheinlich bös in Trümmern! Im TV Ranking schleppen wir immernoch ein Jahr 3. Liga mit, brauchen einen kompletten neuen Kader. Wir heben uns hoch zum Favorit auf den direkten Wiederaufstieg und krachen hart in der 2. Liga auf in der es dann nur um den Klassenerhalt gehen wird.
In beiden Rückrunden bekommen wir das Stadion nicht mehr voll weil die Motivation am Boden ist und die Stimmung eine andere ist als im letztjährigen Abstiegskampf.

Nur ein Szenario? Ja natürlich. Aber ein
sehr realistisches wie ich finde.
Finanziell gewonnen haben wir dann in der
Summe nicht viel.
Alles was wir sonst gewonnen haben bis zum Ende dieser Saison wird aber weg sein.

Und für was? Für 3Monate Euphorie?
In einem Jahr werden die Krahls, Sirchs, Tomiaks und Ritters als unfähig verteufelt und jeder wird gewusst haben dass wir im Sommer falsche Transfers gemacht haben.

Wenn wir wirklich ganz oben bleiben können (was sauschwer wird und um dass ich mir noch keine realistischen Gedanken mache) und aufsteigen dieses Jahr haben wir das sicherlich auch verdient und sollten zupacken, keine Frage.
Dass das in meinen Augen auf allen Ebenen noch zu früh ist, davon bin ich dennoch überzeugt.
Davon jetzt schon zu fabulieren halte ich für völlig übertrieben.



Die Stadionkatakomben stinken nach dem Spiel wie eine Kläranlage, in den Pipi- Rinnen steht das gelbe Zeug, sodass man nicht mehr erkennt dass die Keramik eigentlich weiß ist.
Die Lautsprecher auf der Süd versagen die Funktion. Die Leinwände haben Störungen.
Von weiteren Missständen ganz zu schweigen.


Diesem Post schließe ich mich mit voller Überzeugung an. Natürlich ist manches spekulativ und könnte anders eintreten. Aber ich denke, du hast es sehr realistisch Zusammengefasst.



Beitragvon phibee » 08.12.2024, 15:44


Hi,

mit dem Verlauf der bisherigen Saison (insbesondere der letzten Spiele) können wir sehr sehr zufrieden sein.

Was mir an Anfang sehr gut gefällt, dass er sogar nach dem 3:1 noch bedauert, dass wir nicht "zu Null" gespielt haben und kurz vor Schluss das Gegentor gefangen haben.

Im Moment sind die oberen 10, 11 Mannschaften so eng beisammen, dass hier sehr viel Bewegung bereits bei einem Spieltag drin sein kann.

Und der HSV und Köln scheinen auch heute ihre 3 Punkte zu holen.

Wir haben noch 2 sehr schwere Spiele vor der Brust. Warten wir ab, ob wir nach diesen beiden Spielen immer noch ganz oben mit dabei sind.

Auf jeden Fall können wir unbeschwerte Weihnachten ohne Angst um unseren FCK verbringen. Und das ist die beste Nachricht für uns alle!!!



Beitragvon crombie » 08.12.2024, 15:48


Puuuh, da war aber jemand fleissig auf der Akademie-mie-mie... :wink:

Wer sagt denn bitte, dass wir nach einem Aufstieg direkt wieder absteigen? Wir sind als Aufsteiger auch schon mal Meister geworden. :teufel2: Klar, das war ein einmaliger Kraftakt, aber jetzt schon zu sagen: besser nicht aufsteigen, weil wir ja gleich wieder runter gehen, finde ich echt zu pessimistisch.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass wir nur in Liga 1 nachhaltig finanziell gesunden. Also kann der Aufstieg gar nicht früh genug kommen.

Letzenendes kommt der Aufstieg dann richtig, wenn er passiert. Warum nicht schon im kommenden Jahr? So könnten wir wichtige Spieler halten und den Kader verstärken. Mit sinnvollen Verträgen für beide Ligen wäre auch die Auseinanderfallgefahr bei einem direkten Wiederabstieg gebannt.

Und wie schwer wäre es denn zu vermitteln, dass der FCK drei Spieltage von Schluss mit Absicht verliert, weil er nicht aufsteigen will, da es zu früh wäre? :D

Aber so weit sind wir noch lange nicht - diese verrückte Liga 2 wird tabellarisch noch viel durcheinander bringen.


LAUTERN UND DER VFB!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!



Beitragvon BBWolf7 » 08.12.2024, 16:06


Miggeblädsch hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich wollte eigentlich heute vormittag einen Beitrag zum Spiel schreiben, habe aber beim Lesen der letzten 2-3 Seiten festgestellt, dass es in diesem Thread gerade mehr um persönliche Abrechnungen zwischen "besseren" und "schlechteren" Fans, zwischen "Hatern" und denen, die "schon immer alles gewusst" haben, zu gehen scheint.

Nicht mein Ding, da gehe ich lieber 'ne Runde spazieren. Wenn ihr fertig seid mit dieser Abrechnung, könnt ihr ja eine Liste mit allen Foristen veröffentlichen, die "gute Fans" sind. Das würde echt helfen, denn dann kann man die anderen 50% der Foristen auf die Ignore-Liste setzen und es wäre alles harmonischer. Gell? :wink:

Aber ich teile gerne meine Freude mit all denen, die sich auch -so wie ich- einfach mal an der Momentaufnahme erfreuen können, ohne irgendwelche Abrechnungen mit anderen Fans vornehmen zu müssen.

Geile Kiste gerade, oder? :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Einen schönen 2. Advent euch allen :prost:


Kann mich nur anschließen und halte diese 'Abrechnung" und die Motive für den Post auch sehr zweifelhaft.
Da ich selbst auf der ominösen Liste auftauche:
Man muss vielleicht zwei Dinge auseinander halten:
In meinem und den allermeisten negativen Posts zur Trainerverpflichtung ging es nicht darum, dass man Anfang die Fähigkeiten als Fußballtrainer abspricht.
Es ging um die Impfpassaffäre und dass man keinen Betrüger auf der Fck Bank haben will.
Dass die Mannschaft unter Anfang guten Fußball spielt und wir Erfolg haben, über den ich natürlich sehr freue, ist doch ein komplett anderer Sachverhalt.

Dass ich keinen Betrüger als FCK Trainer haben will, ist nach wie vor so.
Das heißt aber nicht, dass ich mich über die Leistungen der Mannschaft nicht freue und ich die spielerische Weiterentwicklung, die unter dem Trainer Anfang stattgefunden hat nicht sehe und anerkenne.

Von mir auch nen schönen Advent und hoffentlich noch zwei Siege bis Weihnachten

Nur der Fck!



Beitragvon Benny2106 » 08.12.2024, 16:10


Das wird schwer nächste Woche gegen Anal Town gute Truppe . Aber wenn es so bleibt Platz 2 geil so kann es bleiben



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.12.2024, 16:10


Ke07111978 hat geschrieben:Zum Spiel:

Wenn wir es schaffen, dass spielerische und taktische Element zu festigen, dass es uns aktuell ermöglicht, Ausfälle von Hanslik und Ache oder Kaloc zu kompensieren, dann haben wir als Mannschaft, als Team, als Verein einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Denn im nächsten Schritt ermöglicht dir diese Stabilität auch das einfacherer integrieren und hereinführen junger Spieler - sie werden von der Mannschaft getragen.

Natürlich, keine Frage!
Ich hatte Stresspusteln als Hanslik nirgends zu sehen war und dann staunte ich nicht schlecht als Sirch da vorne rumturnte. :o
Wo will der Junge bitte noch spielen, irre...
Der Pass auf Redondo war ja wohl genial. Ich bin schwer beeindruckt. :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 08.12.2024, 16:40


Weiter geht die hypothetische Diskussionsrunde, klar würde ich einen Aufstieg feiern und evtl. einen "nie wieder 2.Liga" anstimmen....

Ich schaue immer mal wieder in die 1. Liga wie sich die Aufsteiger so anstellen.
gegen Darmstadt spielen wir übrigens nächste Woche....
Die Störche werden uns wenn wir nicht aufsteigen wieder Gesellschaft leisten. Bei Pauli ist ja auch kein Durchmarsch geplant...

Die Verhältnisse oder sozusagen die Schere zwischen 1. und 2. Liga haben sich sehr zum negativen gewandelt und der Prozess wird sich noch verschärfen.
Ich sehe als Hauptpunkt das Kapital oder die Finanzierung. Und da sind wir echt nicht auf Rosen gebettet.
Selbst die Absteiger aus 1. Liga sind uns weit vorraus was das Vermögen angeht.

Deswegen hege ich auch einen Groll gegen Plastikvereine.
Gegen gestandene Vereine wie den VfB, Frankfurt, Werder usw. habe ich absolut nichts. Von den Vereinen sind wir aktuell leider zu weit entfernt was das Kapital betrifft.

Das ganze Konstrukt der Fernsehgeldverteilung was sich von der DFB/DFL über Jahre entwickelt hat macht Traditionsvereinen den Gar aus.

So einfach mal aufsteigen ist denke ich Geschichte.

Es geht also nur über eine langsame Gesundung und Weiterentwicklung um mittelfristig wieder in der 1.Liga Fuß fassen zu können.

Aber ich nehme es natürlich wie es kommt, so wie immer

Nur der :schild:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 08.12.2024, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon werwennnichtich » 08.12.2024, 16:50


Natürlich ist es noch viel zu früh in der Saison, vom Aufstieg zu REDEN, aber TRÄUMEN darf man ja.

Ja die Schere zwischen 1. und 2. Liga klafft immer weiter auseinander. Deshalb bin ich auch der Meinung, lieber früher als später aufsteigen, etwas Glück bei den Neuverpflichtungen, irgendwie die Klasse halten, einfach irgendwie 15. werden. Dann weiter konsolidieren und Step by Step stabil 1. Liga spielen. So sähe mein Plan aus. Und ja, von den Vereinen her ist die 2. Liga wohl etwas reizvoller, aber wir müssen nach Liga 1, dort sind die fetten Geldtöpfe.
Wir haben ja, Stand heute, im 5-Jahres-Geldschlüssel noch die 3. Liga drin, meine Fresse.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marky, MathiasvunNW, Puffer und 28 Gäste