SEAN hat geschrieben:Ich greif mal nur den Abschnitt auf, einiges vom Rest seh ich auch so, aber lange nicht alles.
Schnullibulli hat geschrieben:
Im kommenden Sommer verlieren wir vielleicht einen Ache und Yokota. Nach einem Auf-Abstieg aber wahrscheinlich das komplette Team!
Die Möglichkeit, das Ache geht, ist groß, zugegeben. Ebenso wie bei Tomiak, Sirch oder anderen, die eine tolle Saison spielen.
Die Chance, Spieler wie Ache und die anderen, ebenso wie ein Yokota, zu halten, bestenfalls auch längerfristig zu verlängern, ist aber bedeutend größer, wenn man aufsteigt. Steigt man auf und wieder ab, was durchaus realistisch wäre, kann man die Spieler immer noch abgeben, bestenfalls mit laufenden Verträgen, das wenigstens noch einnahmen bringen würde.
....
Moin SEAN
Mein Fehler. Da hab ich nen Satz unterschlagen.
Ich meinte damit dass wir die Beiden wohl verlieren, bzw. abgeben müssen wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen.
Steigen wir auf und umgehend ab gibt's nen Megaumbruch.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit höher solche Unterschiedsspieler zu halten wenn man aufsteigt. Wobei, schaut man nach St. Pauli... Die haben nicht bloß einen überragenden Spieler sondern auch ihren Trainer verloren... Der Aufstieg garantiert für nix.
Ich hab jetzt auch ein paar Mal die Worte mit 50+1 Vereine gelesen...
Dann ist die erste Liga leer und wir steigen automatisch auf
Spaß beiseite. Die Entwicklung ist nicht zurückzuschrauben, leider. Wer denen "Romantik" verwirft die eine langsame Gesundung in einer spannenden und starken 2. Liga vorwirft, gleichzeitig gegen 50+1 wettert, der sägt an seinem eigenen, romantischen Ast.
@Salamder
Du behauptest es sei nicht möglich als Meister der 2. Liga nicht aufzusteigen.
Eine glatte Lüge!!!
Wenn wir nicht melden/Lizenz beantragen bleiben wir drin
Natürlich wird der Verein das nicht machen. Dein Szenario find ich aber ganz romantisch sehr cool.
Wir haben grad (was die Punkte angeht) einen ähnlich geilen Lauf wie im ersten Herbst unter Schuster. Man war das geil wie wir die Spiele gegen KSC, Bielefeld und Düdo gezogen haben! Im Moment ziehen wir wieder die Spiele, heuer sogar mit aufregendem (manche nennen es "schönen") Fußball. Ich nenne es anderen Fußball, in Summe sind beide schön weil wir strahlend mit wohligem Gefühl im Bauch vom Berg wackeln und noch im Auto spontan Gesänge anstimmen.
Ohne den schnullibulligen, mahnenden Zeigefinger geht's aber nicht:
Wir wissen auch alle wie knifflig dann die Rückrunde war. Warten wir ab was wir bis Weihnachten machen. Warten wir die ersten 10 Spiele der Rückrunde ab. Über den Klassenerhalt (Aufstieg wäre kein Klassenerhalt *klugscheiß

*) können wir dann immer noch quasseln.
Ich hoffe dass wir in der Pause, nein, ich bin überzeugt dass wir in der Pause ein paar Vertragsverlängerungen verkündet bekommen werden. Vielleicht auch Abgänge (Opoku. Hengen wird übrigens im Kicker zitiert: "Müssen ihn nicht abgeben" ein Gerücht ist es aber wohl definitiv nicht)
womöglich auch neue.
Und dann schauen wir im April Mal was noch drinne ist.
Im Moment ist es einfach bloß geil Lauterer zu sein.
Letzten Montag kam mein Chef (Schalker) extra aus der Hauptfiliale zu mir rüber um zu gratulieren!
Auf der Autobahn wird man angehupt und fröhlich gewunken wenn der FCK Schal in der Heckscheibe hängt. Auf der Tanke und im Supermarkt bekommt man ein freundliches Lächeln oder neidische Blicke statt Bemitleidende oder Hämische.
Genießen wir einfach diese wunderbaren Wochen und Tage statt uns über ungelegte Eier (1. Liga) oder zerschlagene (Hoffe wie @Miggeblädsch die Besserwisserei hat sich erledigt jetzt) die Köpfe zu zermartern!
@Alle die im badensischen leben oder arbeiten müssen: ich wünsche euch eine geile Woche
Bei mir gibt's die Seuche "KSC" nicht
DERBYSIEGER