Forum

Wer wird neuer FCK-Trainer? Wimmer, Wagner und Anfang als Funkel-Nachfolger im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 534

blueeyessun
Beiträge: 278
Registriert: 30.05.2015, 11:03

Beitrag von blueeyessun »

Dieser Name wird mit SICHERHEIT auch potentielle NEUE Spieler abschrecken.
Ausser "MANN" holt wieder 5 für die gleiche Position,
davon einen abgehalfterten EX-Spieler und vier nicht zweitligataugliche ............
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Devil_ros
Beiträge: 49
Registriert: 07.07.2017, 13:31

Beitrag von Devil_ros »

PatFCK hat geschrieben:
Devil_ros hat geschrieben: Ich hatte die Hoffnung es wird besser.
Andere Vereine Holstein Kiel, Heidenheim etc. machen es vor und sind seit Jahren auf einem guten Weg und leben Kontinuität vor.
Der Unterschied ist aber auch das bei den Vereinen nicht Leute durchs Dorf getrieben werden bevor überhaupt öffentlich verkündet wird ob Sie überhaupt kommen.

Beim FCK wirst Du nie Ruhe reinbringen. Das wollen auch einige gar nicht und stänkern immer gegen alles und jeden!
Mit den Entscheidungen gibt man den Leuten leider auch viel Zündstoff.
Mit Funkel war es auch in der stürmischen Zeit noch ruhig. Herr Hengen hat aber medial sehr unglücklich agiert und Unruhe reingebracht.
raIDen
Beiträge: 992
Registriert: 19.01.2011, 19:43

Beitrag von raIDen »

Rossobianco hat geschrieben: Bei Atze wäre es ja auch die 4. Chance! Und wer kauft heute schon noch Herrensakkos?
Touche :lol:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
Ich habe damals Roggensack und Henke überstanden, Balakov und Frontzek , nun sogar Grammozis. Da schreckt mich ein Anfang wenig.

Und wenn ich an die Zeit unter dem genialen Sportmanagement von Boris Notzon denke, dann bin ich so abgehärtet, dass ich Hengen noch einiges an Kredit gebe. [...]
Wir haben damals selbst Kröner, Zobel und Krautzun (O-Ton Andi Brehme: "Der größte Blindfisch aller Zeiten") überstanden.

Ja, wir haben selbst einen GF Herzog überlebt ...
Jetzt wird`s aber übel. Norbert Meier und Rekdal fehlen da noch. Hodgepodge from hell...

@ Hellboy
Ich würde mal behaupten, dass Dir hier sicherlich niemand Hetze unterstellt. Deine Argumentation ist völlig nachvollziehbar.
Dass hier aber viele andere in einen verbalen Stellvertreterkrieg gezogen sind, offenbaren sie entweder durch billige Polemik, oder durch rhetorisch geschickt verpackte Implikationen. Es geht denen schon seit Monaten (auch) um Hengen.
Kann man so stehen lassen. Muss man aber nicht.

Viele Argumente contra Hengen beruhen schlicht auf Hörensagen. Aussagen von Funkel, Hengen und auch von Spielern werden aus dem Zusammenhang gerissen um das eigene Weltbild zu untermauern. Was FF sagt, gilt als sakrosankt. Selbst wenn seine Intention eine andere gewesen sein sollte.
Man glaubt, was man glauben will.

Das hat dann eben nichts mehr mit einer sachlichen Auseinandersetzung zu tun. Das ist tendenziös und teils irrational - völlig legitim - oder eben auch gehäuft gequirlte Hetze.
Wem`s gut tut, bitte schön.
Der eigentliche Wahnsinn ist doch, dass sich Hengen sowohl von Anfang als auch von Hajri wird lossagen müssen, um irgendwie weitermachen zu können. Diktat der Meute - chapeau!

Übrigens, auch ich sehe die Aktion von Anfang extrem kritisch und keineswegs als Bagatelle an. Andererseits, wenn ich mit meinem Finger auf andere zeige, zeigen immer drei weitere Finger auch mich. Mit diesem Motto fahre ich ganz ordentlich.
Naja, dann mal ein Hoch auf die Selbstgerechten!

Rein sportlich könnte es meiner Wahrnehmung nach passen. Oder auch nicht.
Who knows. Wahrscheinlich nur diejenigen, die bereits vor 3 Monaten die Zukunft vorhersagen konnten und uns evidenzbasiert in der 3. Liga sahen.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 27.05.2024, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Höllen_Cowboy_Berlin
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2016, 15:34

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Wenigstens etwas Positives: Krahl bleibt ein Teufel!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

VivalaFCK hat geschrieben:Egal, was wir Fans hier alles schreiben...

Das Problem ist doch, dass wir eine sportliche Leitung haben,
  • - die es nach dieser extrem schwierigen Saison mit ganz viel zerbrochenem Porzellan offenbar für richtig hält, einen umstrittenen Trainer zu holen, der schon vor seinem Start alle spaltet und polarisiert
  • - der jegliche Selbstkritik und -reflexion zu fehlen scheint. Motto: "Ich zieh mein Ding durch, ganz egal, was andere denken oder mit besten Absichten sagen (z.B. Friedhelm Funkel)."
  • - die ganz offensichtlich mit Vorliebe alte Kollegen und Zimmergenossen als Trainer holt, weil man in die sportlichen Belange massiv mit reinquatschen will.
  • - ...
Wer nicht erkennt, dass das alles unglaubliche Pulverfässer sind, die man tunlichst vermeiden sollte, muss blind sein. Das alles hatten wir vor Kurzem doch schon einmal und es hat nicht im Ansatz funktioniert... :tadel:
Ich kenn dich net, aber das ist des Pudels Kern! Kurz und knackig!

Kann ja auch gut gehn, gell... Kann! Ich verstehe aber unsere Fürsten und Gaugrafen nicht, dass sie kein Interesse dafran zu haben scheinen, einen Schlachtplan zu haben, falls der König fällt! Knappe Friedhelm ist motiviert, aber altersweise und erhaben, der muss keine revolution anstreben, das hat er nicht nötig. Wenn Prinzregent Thomas mit seinem Gefolge aber stürzt, muss man doch gewappnet sein? Oder? Dafür, dass der Prinzregent erst vor Kurzem eine Vetrauensfrage grade so überstanden hat, bei weitem nicht einstimmig, ist das jetzt aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, dass man ein halbes jahr lang keinen Schlachtplan ausgearbeitet hatte, was wäre, wenn... das ist schlicht unprofessionell.

Meine persönliche Kritik geht daher nicht mal an Hengen, ich traue dem durchaus auch eine positive Entwicklung zu, und mit ihm dem Club, wenngleich ich seine Personalauswahl nicht so positiv sehe wie einige andere und vor allem denke: "Leichen pflastern seinen Weg"! :love: Es ist halt Business, kein Hobby!

Wer ihn allerdings bedingungslos als Alleinherrscher walten lässt, der ist mir einfach suspekt! Hier verfällt der Verein,... nein sorry.... die Kapitalgesellschaft in alte Muster.... man könnte fast sagen, es bleibt eben provinziell. Oder: Unter den Blinden wird der Einäugige König.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Schuster, Grammozis, jetzt Anfang. Hat Hengen nur Telefon Nummern von ehemaligen Weggenossen? Die vom Friedhelm hat er bestimmt vom Hans Peter bekommen.
Bei Markus Anfang hab ich genau das selbe Gefühl wie bei Dimitrios Grammozis. Ich hoffe inständig, das mich mein Gefühl täuscht, ich befürchte aber, das es nicht so sein wird. Funkel hätte garantiert noch ne Saison hingelegt, wenn man ihn hätt machen lassen. Da hätte man sogar Klose als Co-Trainer dazu stellen können und als Nachfolger einarbeiten können. Mehr hätte der Verein und Klose nicht von dem immensen Wissensschatz von Funkel lernen können.
Wenn das in die Hose geht, dann muß einfach auch mal der Geschäftsführer Sport samt Kofferträger in Frage gestellt werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
yamyam
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2019, 17:29

Beitrag von yamyam »

Anfang ist verbrannt: NEXT!

Vor allem nachdem was Don Hengen wohl anscheinend mit Friedhelm gemacht hat und was da so alles hinter den Kulissen vermeindlich los war und dann vor allem das "Hosenscheisser-Fußball", statt hinter dem Trainter und der Mannschaft zu stehen ... und dem Hardcorefail mit Grammozis, sollte Hengen jetzt gaaaaanz ganz gut überlegen was er macht. Sonst ist er bald weg.

Er hat sehr viel gutes getan und ich mag ihn eigentlich sehr. Aber die Fettnäpfchen und Fails häufen sich aktuell in zu hoher Anzahl und zu schneller Folge.

Es ist ja (aus meiner Sicht und auch das wird man hier sdagen dürfen und müssen ohne gleich wieder gesperrt zu werden) schon schlimm genug, dass Enis Hajri noch im Amt ist! :shock:

Friedhelm hat ihn nicht ohne Grund auf der Bank verwiesen und auch die Fans wollen ihn großteils nicht mehr im FCK "werkeln" sehen.

Friedhelm hat absolut recht:
WIR BRAUCHEN RUHE, BESONNENHEIT UND KONTINUITÄT IM CLUB!

Und keine Störenfriede, Hitzköpfe, Lügner, etc. (hier ist niemand persönlich angesprochen, es ist Allgemeingültig)

Nur das oben beschriebene hat uns die Klasse gerettet! Und ich wünschte mir Don Hengen hätte die E*** in der Hose gehabt, gestern nach dem Empfang Friedhelm zur Seite zu nehmen, mit ihm in Ruhe zu reden, alles eventuell negative zu klären und abzuhaken und ihn für noch mindestens eine Saison zu verpflichten!

Denn ich glaube den ganzen Zirkus nicht, ich glaube FF wollte weiter machen und hat nur (weil er ein Klasse Mann ist) den Schein gewahrt, um niemanden in die Pfanne zu hauen.

Friedhelm wäre die mit Abstand beste und sinnvollste Option gewesen. Aber wie oft bei uns, werden (auch) die guten vom Berg gejagt oder verkrault. :cry:



Aber um es mal etwas theatralisch zu veranschaulichen:
Wenn Don Hengen jetzt einen vorab schon verannten und bei den Fans dermaßen, auch aufgrund seiner Vita und Verhaltensmuster, (zurecht?!) unbeliebten Trainer verpflichtet, hat er sich selber den letzten Sargnagel in seinen aktuellen Job.

Grammi war ein aus der Not und unter Zeitdruck geborener Totalausfall, aber wieso jetzt schon wieder? Wir haben doch dieses mal mehr Zeit, wieso gleich wieder das erst beste nehmen was HIER schreit? Nur weil er im eigenen Kontaktbüchlein steht und man eine gemeinsame Vergangenheit hat?!

Meine Meinung nach ein großer Fehler, der nur dazu führen wird, dass wir in 2-3 Monaten schon wieder einen neuen Cheftrainer suchen müssen.

Meine Meinung, muss niemand teilen oder gut heißen, aber so sehe ich das. Ganz ehrlich: Da hätte ein bisher sehr erfolgloser Miroslav Klose- alleine vom Namen und seinen Erfolgen und Skills her - ein besseres Standing bei uns und eine um ein tausendfach größere Strahlkraft weit über die Pfalz hinaus, als ein Anfang vom Ende.

Jaja, 1 Euro ins Phrasenschwein, aber der musste sein :teufel2:
Zuletzt geändert von yamyam am 27.05.2024, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
d25
Beiträge: 74
Registriert: 17.01.2011, 07:39

Beitrag von d25 »

Laut Blöd Blatt ist Anfang unser neuer Trainer. Auch wenn ich die Aktion von ihm total daneben finde, sage ich erstmal Herzlich Willkommen!
Der Trainerstuhl ist jetzt schon heiß, er muss nun mit sehr guter Arbeit für Abkühlung sorgen.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

kadlec hat geschrieben: Wenn der Weg zu Lieberknecht nur über Anfang geht, dann her mit ihm und zwar sofort. Schuster konnte uns helfen, Grammozis haben wir letztendlich unbeschadet überstanden und Anfang wird uns auch nicht vernichten.
Wir warten also auf Lieberknecht.
Im Kern geht es darum, was der liebe kadlec hier so treffend beschreibt. Nichts und niemand kriegt uns kaputt. Das hat doch diese Saison wieder gezeigt und untermauert.

Der Teufel steigt immer wieder empor :teufel2:

P.S. "Kralle" Krahl hat seinen Vertrag verlängert.
Zuletzt geändert von Marky am 27.05.2024, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Phantom888
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2021, 12:48

Beitrag von Phantom888 »

Es wird nur eine Marionette und ja sager gesucht die nach der Pfeife von hengen und hajiri tanzt. Solange die macht Spielchen am betze nicht aufhören sehe ich keine Basis für eine solide Zukunft!

Mir wird immer mehr klar warum Antwerpen, Schuster und letzten Endes auch funkel nicht mehr weiter machen dürfen.

Warum setzt dich Don hengen nicht selbst auf die Bank wenn er nur jemand sucht der seine Ideen umsetzt?

Weil er nicht die Konsequenzen tragen will wenn es wieder mal schief läuft. Ansonsten kann er wohl schalten und walten wie er will weil er den kompletten Aufsichtsrat in der Tasche hat. Warum auch immer…
Schulbu_1900
Beiträge: 1801
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Im Gegensatz zu Anfang ist Lieberknecht ein erfahrener Trainer, der würde sich nicht bevormunden lassen oder anders ausgedrückt, der wäre weniger formbar.
Aber wenn die Reihenfolge Anfang, dann Lieberknecht sein sollte, ist vielleicht auch Hengen nicht mehr da?

Ist mir für ein Experiment zu gewagt, haben wir es so fett ? Lieber gleich einer aus der Kategorie Lieberknecht.

Das man immer noch nichts gehört hat stimmt nachdem die Meldungen sich heute Morgen überschlugen nachdenklich. Der Beirat wird doch nicht kippen? :nachdenklich:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Kse1985
Beiträge: 1823
Registriert: 05.09.2008, 22:12
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kse1985 »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei. Die Impfgeschichte von M. A. war rechtlich gesehen ein Vergehen. Wird i. d. Regel mit Geldstrafe geahndet- im Falle M. Anfang 35.ooo €. Zusätzlich hat der Verband ihn für ein Jahr gesperrt.
quasi Berufsverbot erteilt. Reicht das noch nicht?
Uli Hoeneß hat 18,5 Mio. Steuern hinterzogen, also uns Bürgern. Das war juristisch gesehen definitiv ein Verbrechen. Wo ist die Verhältnismäßigkeit?
Hoeneß sitzt im Aufsichtsrat der Bayern und lässt wieder seine üblichen Sprüche los und Markus Anfang hat gebüßt und soll nicht mehr seinem Beruf nachgehen können?
Das ist einfach nur lächerlich und kotzt mich an.
Das sich unsere, wie Verbrecher maskierten, Ultras daneben benehmen, rumpöbeln usw. ihre Pyros zünden obwohl mehrfach vom Stadionsprecher aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, sogar das Spiel unterbrochen werden musste ist wohl ein Kavaliersdelikt- nein, es ist ein Vergehen und ich hoffe, dass diese Typen endlich mal gefasst werden und eine richtig satte Strafe aufgebrummt bekommen.
Für das, was wir durch diese Kerle an Strafen aufgebrummt bekommen haben, könnten wir 2 Spieler-Jahresgehälter bezahlen.
Lieber Markus Anfang, von mir wirst du herzlich willkommen geheißen.
Liefere ein gute Arbeit ab, damit diesen Nörglern das Maul gestopft wird.
PS- was Mainz betrifft. Die bekommen die guten Trainer, weil diese wissen, dass dort Ruhe herrscht, wie in Freiburg. Man lässt die Trainer arbeiten. Der FCK ist ähnlich wie Schalke nahezu untrainierbar. Wer will denn noch den FCK antun?
… wenn jeder nur so denken würde wie du.

Und im Endeffekt hatte MA doch recht. War nie notwendig sich impfen zu lassen. Impfung schützte nie vor Ansteckung, lediglich vor Intensität. Nebenwirkungen mal außen vor.

Das einzige, was er hätte besser tun können:
Zurücktreten und keinen Impfausweis fälschen.

Gebt dem Mann eine Chance, zumindest die Hinrunde und bewertet ihn danach anhand seiner sportlichen Leistung.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
theSaint
Beiträge: 144
Registriert: 08.06.2010, 11:09

Beitrag von theSaint »

Markus Anfang zu verpflichten wäre schon erstaunlich viel (unnötiges) Risiko.

Seit Jahren hat er, neben seiner glorreichen Aktion mit dem gefälschten Impfass (wie soll der Integrität vermitteln?!), kaum sportlichen Erfolg. Die Verpflichtung von Grammozis war ähnlich riskant und musste dann schnell korrigiert werden.

Warum jetzt nochmal so ein Abenteuer?!
Devil_ros
Beiträge: 49
Registriert: 07.07.2017, 13:31

Beitrag von Devil_ros »

Meines Erachtens hätte man Friedhelm Funkel bei der Trainerwahl sehr gut einbeziehen können.
Dies war anscheinend nicht gewünscht. Es wäre sicherlich kein Buddy von TH geworden.
TVM
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2015, 11:49

Beitrag von TVM »

Abwarten und Tee trinken.
Hengen hat zwei unpopuläre Trainer-Entscheidungen getroffen in den letzten Jahren.

Die erste Schuster (Antwerpen-Entlassung) hat ihm Recht gegeben, die zweite Grammozis (Schuster-Entlassung) war ein Fehlgriff.

Wieso die dritte unpopuläre Einstellung wieder eine schlechte sein sollte, erschließt sich mir sportlich nicht. Ich habe noch kein einziges Argument gelesen, das ernsthaft diese Hysterie erklären könnte.

Für die Coronatest-Fälschung hat er gebüßt, indem er seinen Job verloren und und mit einer Sperre belegt worden ist. Unser Rechtssystem sieht nicht vor Menschen, die bereits bestraft worden sind, weiter zu diskreditieren. Punkt.

Ich wünsche mir, dass sich der FCK nächste Saison in deutlichen ruhigeren Gefilden befindet. Wenn am Ende Platz 7-8 erreicht, bin ich 100%ig zufrieden und das traue ich Anfang sportlich definitiv zu (wenn der Kader in seiner Struktur mehrheitlich zusammenbleibt und punktuell verstärkt wird).

Habt Demut, bleibt geduldig. Seht euch die Arbeit von Teams wie Heidenheim und Union in der 2. Liga an und die nächsten Jahre werden wir vielleicht mal anklopfen.

Wer denkt, dass wir in der wahnsinnig engen und wohl stärksten 2. Liga aller Zeiten (ja, das sagt man jedes Jahr, aber es ist nicht von der Hand zu weisen) irgendwie ein Favorit sind und uns ein Trainer Anfang daran hindern könnte, der muss sich eher mit der Realität befassen. Wir sind bestenfalls ein Kandidat für die obere Tabellenhälfte und werden einen Umbruch vollbringen müssen. Dafür ist Anfang echt kein schlechter Mann und dass traue ich ihm persönlich zu.
Davy Jones
Beiträge: 1345
Registriert: 18.08.2015, 16:25

Beitrag von Davy Jones »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Nachdem ich nur eine Antwort auf meine Frage erhalten habe, möchte ich sie gerne wiederholen:
Was hat Matthias Lust, der Co-Trainer von Friedhelm Funkel, falsch gemacht, dass niemand auf die Idee kommt, ihn weiter arbeiten zu lassen, als Chef-Trainer?

Weil er kein Amigo von TH ist, zählt nicht. 8-)
Ich hatte mal gelesen, dass ich eher im zweiten Glied sieht und damit zufrieden ist.
Marky hat geschrieben:Schuster

Grammozis

Anfang

Lieberknecht


Die letzten vier Trainer von Darmstadt 98. In dieser Reihenfolge.

8-)
Einen der vier fand ich super, den hätte ich gerne behalten. Einen habe ich vorbehaltlos unterstützt. Einen mag ich nicht, zumindest bisher, würde ihn aber tatsächlich vorbehaltlos unterstützen, wie jeden bisher.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

@ TVM

Zur Klarstellung: Es ging um einen gefälschten Impfpass. Er wollte sich nicht impfen lassen, deshalb der gefälschte Impfpass.

@ Davy Jones

Habe ich auch gelesen, dass Matthias Lust nicht Cheftrainer werden will. Ich hatte aber auch erwartet, dass man ihn in das Trainerteam integriert. Ich hatte auch erwartet, dass man mit Ben Zolinski verlängert.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 27.05.2024, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
PatFCK
Beiträge: 71
Registriert: 21.08.2023, 14:50

Beitrag von PatFCK »

Devil_ros hat geschrieben:
Sorry unser Verein ist kein Versuchsobjekt und halte auch nichts davon „Chance geben, mal sehen was passiert“.

Ein professioneller Trainer, der auch etwas vorweisen kann. Spieler sollten ihn als Respektperson sehen. Anfang hat hier ganz und gar nichts vorzuweisen.
Also man kann ja Anfang kritisch sehen aber hier zu erzählen er hat nichts vorzuweisen ist schon ein starkes Stück. Hier seine Bilanz:

15/16 Deutschen B- Jugendmeister mit B04

16/17 Aufstieg in die 2 Liga mit Kiel

17/18 3. Platz mit Kiel 2. Liga als Aufsteiger

18/19 beurlaubt in Köln als Tabellenführer wegen 4. siegloser Spieler (parallele zu Antwerpen, das Forum hat getobt)

20/21 7. Platz 2 Liga mit Darmstadt naja aber immerhin 3. Platz in der Rückrunde

21/22 Rücktritt in Bremen nach dem 13 Spieltag auf Platz 8. Gründe sind bekannt

22/23 6 Platz mit Dresden 3. Liga. 1 Punkt Rückstand auf Platz 3 ->naja

23/24 nach guten Stark irgendwann entlassen in Dresden

Welcher Trainer soll den Bitte kommen der nur Erfolge vorzuweisen hat?

Einige im Forum fordern einen Mathias Lust als Cheftrainer. Der Mann ist 54 und hatte noch keinen Cheftrainerposten im Herrenbereich. Michael Henke lässt grüßen.

Ich hoffe Anfang kommt und die ganzen Nörgler gehen.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Vielleicht wollen das ja auch die Obrigen so, dass Thomas Hengen so agiert, ich denke mal da halten sich einige absolut für Experten, sowohl im Aufsichtsrat der Aktionäre, als auch im Verwaltungsrat des Vereins. Ich mein, das sind doch die, die in den Beirat rücken und da den Geschäftsführer walten lassen, oder? Und die es so wollen, dass es keinen zweiten Geschäftsführerposten gibt, sondern einen, der unter Hengen flaniert. Es ist also klar gewollt vom Verein als Mutterkonzern der KGaA, das Hengen so agiert! Fakt!

Was auch immer den Anlass dazu gibt, dass Hengen offenbar oft öffentlich austeilt, dass er schon vier Trainer verbrannt hat, dass er den unbeliebten Sportdirektor schützt, die Entscheider über seine Funktion lassen dies exakt so zu und haben weder einen Plan B dafür, noch offenbar das Standing intern für Ruhe zu sorgen und die Entscheidungen von Hengen positiv zu kommentieren. Statt dessen lässt man ihn eigentlich im Regen stehen. Da wird er eben dünnhäutig. Ist klar. Zudem er auch privat kein einfaches Jahr hatte. Hengen ist auch Mensch. Don't forget!

Ich halte Anfang für einen Fehler. Sportlich! Seine coronöse Vergangenheit ist rechtlich abgearbeitet, damit ist das erledigt, so wie das bei uns allen auch wäre. Es entscheiden Juristen, was Unrecht ist und nicht Fußballer! Ende! Wenn man nach solch einer Verurteilung nie mehr arbeiten dürfte, wären 20% hier wahrscheinlich arbeitslos!

Ich halte seine enge Verbindung in der Vergangenheit mit Hengen, auch beim FCK und dort nicht im Guten, für problematischer. Er wird Hengen immer dankbar sein müssen, dass er ihm diese Chance gibt! Aus solch einer Unterordnung kann kein offener Diskurs entstehen, ebenso bei Hajri. Daher ist diese Konzeption aus meiner Sicht eine Totgeburt! Und ich verstehe nicht, dass alle "Experten" in den Gremien dies so durchlassen, vor allem da auch Funkel ja nicht eskaliert oder mit Dreck geworfen hat, sondern ruhig und sachlich auf diese Missstände hinweist.

Mir ist der Club zu ruhig, intern. Als wäre alles schick und schön, und danke für Berlin! Trallala. Aber so ist es nicht! Es war ne Kack Saison! Und die Verantwortung dafür tragen Hengen und Hajri! Wo ist da ein Problem, das zu erkennen? Wo ist das so schwer zu sehen, dass Hengen mkit allen Trainern bisher nicht klar kam, weil er sich immer einmischt, wer gibt diese Ablauforganisatuon so frei im Beirat? Seit Hajri da ist, wird das noch schlimmer, nur Funkel ist es zu verdanken, das die notwendige Ruhe rechtzeitig noch rein kam.

Einige haben sich doch schon in den VIP Logen Londons und Roms gesehen und brauchen noch ein paar Tage, bis sie merken, dass sie nach wie vor nur in Lautern in der VIP Loge sitzen und vielleicht doch weniger Ahnung von Fussball haben, wie 90% der Westkurve... bis dahin kann Thomas Hengen natürlich jedem das Messer auf die Brust setzen, der er ist zur Zeit organisch und organisatorisch unersetzbar! Hausgemachtes Problem ohne Zukunft!

Shit happens.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Davy Jones
Beiträge: 1345
Registriert: 18.08.2015, 16:25

Beitrag von Davy Jones »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei. Die Impfgeschichte von M. A. war rechtlich gesehen ein Vergehen. Wird i. d. Regel mit Geldstrafe geahndet- im Falle M. Anfang 35.ooo €. Zusätzlich hat der Verband ihn für ein Jahr gesperrt.
quasi Berufsverbot erteilt. Reicht das noch nicht?
Uli Hoeneß hat 18,5 Mio. Steuern hinterzogen, also uns Bürgern. Das war juristisch gesehen definitiv ein Verbrechen. Wo ist die Verhältnismäßigkeit?
Hoeneß sitzt im Aufsichtsrat der Bayern und lässt wieder seine üblichen Sprüche los und Markus Anfang hat gebüßt und soll nicht mehr seinem Beruf nachgehen können?
Das ist einfach nur lächerlich und kotzt mich an.
Das sich unsere, wie Verbrecher maskierten, Ultras daneben benehmen, rumpöbeln usw. ihre Pyros zünden obwohl mehrfach vom Stadionsprecher aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, sogar das Spiel unterbrochen werden musste ist wohl ein Kavaliersdelikt- nein, es ist ein Vergehen und ich hoffe, dass diese Typen endlich mal gefasst werden und eine richtig satte Strafe aufgebrummt bekommen.
Für das, was wir durch diese Kerle an Strafen aufgebrummt bekommen haben, könnten wir 2 Spieler-Jahresgehälter bezahlen.
Lieber Markus Anfang, von mir wirst du herzlich willkommen geheißen.
Liefere ein gute Arbeit ab, damit diesen Nörglern das Maul gestopft wird.
PS- was Mainz betrifft. Die bekommen die guten Trainer, weil diese wissen, dass dort Ruhe herrscht, wie in Freiburg. Man lässt die Trainer arbeiten. Der FCK ist ähnlich wie Schalke nahezu untrainierbar. Wer will denn noch den FCK antun?

Anfang war jahrelang Trainer von Zweitligisten und soll dann 90 Sätze à 400 Euro zahlen. Erscheint mir Null verhältnismäßig.
Dieses eine Jahr wurde defacto halbiert und der Rest auf Bewährung gesetzt. Damit er wieder zur neuen Saison einen Job haben kann. So viel dazu.

Wir hätten uns ja um denjenigen bemühen können, der als Streichnachfolger zumindest im Gespräch war. Stattdessen ging der nach Dresden.
Man könnte ja auch einfach einen Menschen holen, der die Werte unseres Vereins nicht mit Füßen tritt. Betrügen und Lügen, dafür sind wir glaube ich nicht bekannt.
Davon ab ist das jede Menge Whataboutismus, aber da du damit angefangen hast. Hoeneß hat nachgezahlt und war im Knast. Hat nach deiner Logik also seine Strafe auch abgesessen. Dass er bei Bayern immer noch wurschteln darf, ist aber imho der blanke Hohn, aber zum Glück sind mir die Bayern wurscht.
Und die Pyro und vieles Gehabe aus der Kurve geht mir auf den Keks (zum Beispiel das mit Hajri).
FCKSaarland
Beiträge: 54
Registriert: 26.02.2020, 15:53

Beitrag von FCKSaarland »

Phantom888 hat geschrieben:Es wird nur eine Marionette und ja sager gesucht die nach der Pfeife von hengen und hajiri tanzt. Solange die macht Spielchen am betze nicht aufhören sehe ich keine Basis für eine solide Zukunft!

Mir wird immer mehr klar warum Antwerpen, Schuster und letzten Endes auch funkel nicht mehr weiter machen dürfen.

Warum setzt dich Don hengen nicht selbst auf die Bank wenn er nur jemand sucht der seine Ideen umsetzt?

Weil er nicht die Konsequenzen tragen will wenn es wieder mal schief läuft. Ansonsten kann er wohl schalten und walten wie er will weil er den kompletten Aufsichtsrat in der Tasche hat. Warum auch immer…
Also ich habe schon viel Mist gelesen, aber das hier zieht den Stecker.
Kein Mensch weiß, warum und ob Friedhelm nicht mehr weitermachen durfte oder er vielleicht doch nicht wollte.
Nur weil TH und MA mal kurz zusammen gespielt haben und gemeinsam gegen einen Trainer geschossen haben reicht das als Qualifikation einen 2. Liga Verein zu trainieren? Woher wisst ihr denn, dass MA sich rein quatschen lässt?
Ich glaube nicht dass er so verzweifelt ist und unbedingt einen Job braucht wie zb. Miro Klose.
Er weiß mit Sicherheit auch wenn er sich zur Marionette machen lässt und es schief geht, ist er danach raus aus dem Trainerbusiness.

Friedhelm Funkel war zur richtigen Zeit der richtige Trainer. Allerdings bin ich froh dass wir nicht mit ihm in die neue Saison gehen. FF ist über 70 Jahre alt und man sieht ihm den Stress schon sehr an. Ich glaube dass die tägliche Arbeit nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist.
Ich glaube auch nicht dass er die Power für eine ganze Saison hat.
Wer hier Miro Klose als Co-Trainer und nach einem Jahr als Cheftrainer fordert, der ist komplett jeglicher Realität.
Einen weniger erfolgreichen Ex-Spieler wie ihn hat es bisher noch nicht gegeben. Und dann noch öffentlich nach einem Job zu betteln und zu sagen er würde jedes Angebot annehmen da es den perfekten Verein eh nicht gäbe, ist unterirdisch. Damit hat er sich bei mir als Profi-Trainer komplett disqualifiziert.
Somit herzlich Willkommen Markus Anfang.
TVM
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2015, 11:49

Beitrag von TVM »

Mephistopheles hat geschrieben:@ TVM

Zur Klarstellung: Es ging um einen gefälschten Impfpass. Er wollte sich nicht impfen lassen, deshalb der gefälschte Impfpass.
Ok, danke für die Klarstellung, aber es ändert nichts an meinem Punkt. Fehler begangen, Job verloren, Strafe abgesessen. Weitere Konsequenzen oder weiteres Ankreiden sollten ihm nicht angehangen werden.
Devil_ros
Beiträge: 49
Registriert: 07.07.2017, 13:31

Beitrag von Devil_ros »

PatFCK hat geschrieben:
Devil_ros hat geschrieben:
Sorry unser Verein ist kein Versuchsobjekt und halte auch nichts davon „Chance geben, mal sehen was passiert“.

Ein professioneller Trainer, der auch etwas vorweisen kann. Spieler sollten ihn als Respektperson sehen. Anfang hat hier ganz und gar nichts vorzuweisen.
Also man kann ja Anfang kritisch sehen aber hier zu erzählen er hat nichts vorzuweisen ist schon ein starkes Stück. Hier seine Bilanz:

15/16 Deutschen B- Jugendmeister mit B04

16/17 Aufstieg in die 2 Liga mit Kiel

17/18 3. Platz mit Kiel 2. Liga als Aufsteiger

18/19 beurlaubt in Köln als Tabellenführer wegen 4. siegloser Spieler (parallele zu Antwerpen, das Forum hat getobt)

20/21 7. Platz 2 Liga mit Darmstadt naja aber immerhin 3. Platz in der Rückrunde

21/22 Rücktritt in Bremen nach dem 13 Spieltag auf Platz 8. Gründe sind bekannt

22/23 6 Platz mit Dresden 3. Liga. 1 Punkt Rückstand auf Platz 3 ->naja

23/24 nach guten Stark irgendwann entlassen in Dresden

Welcher Trainer soll den Bitte kommen der nur Erfolge vorzuweisen hat?

Einige im Forum fordern einen Mathias Lust als Cheftrainer. Der Mann ist 54 und hatte noch keinen Cheftrainerposten im Herrenbereich. Michael Henke lässt grüßen.

Ich hoffe Anfang kommt und die ganzen Nörgler gehen.

Dies nennst Du gute Vita! Lange und konstant war er ja wohl nirgendwo beschäftigt.
betzelike
Beiträge: 137
Registriert: 08.07.2017, 22:03

Beitrag von betzelike »

Vor 6 Jahren als Anfang mit Holstein Kiel aus dem Nichts in der Religation um den Aufstieg in die Bundesliga spielte und Kaiserslautern einen Trainer suchte
wollten alle Markus Anfang als Trainer.
Einer wollte ihn mit der Schubkarre aus Kiel holen.
Jetzt wird er hier behandelt als hätte er die Pest.
Ich glaube egal welcher Trainer verpflichtet wird, er wird hier im Forum niedergemacht.
Ich persönlich gebe M. Anfang eine Chance und bin überzeugt, dass er mit diesem „verrückten Verein“ etwas Großes erreichen wird.
Gesperrt