Meine Noten:
Krahl 1 Zimmer 3 Elvedi 4 Kraus 4 Puchacz 2
Niehuis 4 Raschl 3 Ritter 5 Redondo 5
Tachie 4 Boyd 4
Ache 2 Opoku 4 Hanslik 4 Lobinger /
Tachie 4 Boyd 4
Tolle Teamleistung.
Die Chemie stimmt.
Im Team und mit den Fans.
Klar, könnte dies und das besser laufen.
Aber am Ende interessiert es in 2 Wochen kaum noch jemanden mehr, wir wir das Spiel gewonnen haben.
Ebenso die ersten beiden verlorenen Spiele.
Wir hatten die letzten 8 Punktspiele nicht gewonnen,sogar die letzten 5 verloren.
Irgendwann gibt es eine Wendepunkt.
Vielleicht waren es die letzten beiden Spiele.
Sollte in Paderborn was gehen, stehen wir wieder gut da.
Im Vergleich zur letzten Saison ist die Qualität im Kader nochmal gestiegen.
Die Neuzugänge sind wirkliche Verstärkungen, ein Krahl kann uns weiterbringen, wenn er sich denn regelmäßig auszeichnen darf.
Ich persönlich bin sehr zuversichtlich, dass es eine erfolgreiche Runde wird, mit dem Klassenerhalt.
Alles andere wäre nur ein Bonus.
Nur zusammen sind wir Betze.
Die Chemie stimmt.
Im Team und mit den Fans.
Klar, könnte dies und das besser laufen.
Aber am Ende interessiert es in 2 Wochen kaum noch jemanden mehr, wir wir das Spiel gewonnen haben.
Ebenso die ersten beiden verlorenen Spiele.
Wir hatten die letzten 8 Punktspiele nicht gewonnen,sogar die letzten 5 verloren.
Irgendwann gibt es eine Wendepunkt.
Vielleicht waren es die letzten beiden Spiele.
Sollte in Paderborn was gehen, stehen wir wieder gut da.
Im Vergleich zur letzten Saison ist die Qualität im Kader nochmal gestiegen.
Die Neuzugänge sind wirkliche Verstärkungen, ein Krahl kann uns weiterbringen, wenn er sich denn regelmäßig auszeichnen darf.
Ich persönlich bin sehr zuversichtlich, dass es eine erfolgreiche Runde wird, mit dem Klassenerhalt.
Alles andere wäre nur ein Bonus.
Nur zusammen sind wir Betze.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht
So laaft die Gschicht
Erstmal nur kurz, bevor es ins Wochenende inkl. Funkloch geht ....
Gestern hat das wilde Monster die schönen Elven aufgefressen.
Ich hoffe es ist noch nicht satt.

Gestern hat das wilde Monster die schönen Elven aufgefressen.
Ich hoffe es ist noch nicht satt.

Meine Heimat, meine Liebe ... 

2025BL1 hat geschrieben:Meine Noten:
Tachie 4 Boyd 4
Ritter ne 5???
Da hatte ich wohl ne komplett andere Wahrnehmung
2025BL1 hat geschrieben:Rumpelfussball a la N11 2002 bei der WM in Japan/Korea.
Also mit anderen Worten, wir werden 2. und steigen auf ?
Gerne!

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Das Spiel war doch einfach nur der Hammer! Super spannend und die PS auf die Straße gebracht. Habe mir die Tore heute morgen noch mal genüßlich bei einer Tasse Kaffee gegönnt
. Wenn alles so bleibt und die individuellen Fehler in der Abwehr beseitigt werden, wird das ne richtig schöne Saison zum Anschauen. Für den Kapitän freut es mich am meisten, dass er mal wieder so ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Die Leistungen die Spiele davor waren gut, aber gestern stach die Leistung hervor, so wie ich das aus vergangen Tagen kenne - sehr gut!
Da freut man sich direkt auf den nächsten Spieltag
Schönes Wochenende

Da freut man sich direkt auf den nächsten Spieltag

@ ironmaiden
Wer , wie Ritter über 70 min nichts bringt , weder nach vorne noch nach hinten , der hat mMn keine bessere Note verdient. In HZ 1 gerade mal 2 Pässe !!! gespielt) Da reichen auch 1-2 Schüsse aufs Tor und 1-2 Dribblings in den letzten 20 min nicht aus. Das war zu dünn.Mit gutem Willen , für seinen Einsatz, wäre vllt noch ne 4,5 vertretbar.
Weiterhin hat er seit über 16 Monaten !!!! kein Tor mehr in Liga Punktespielen erzielt....eine ziemlich üble Bilanz für einen Z/OMF
Wer , wie Ritter über 70 min nichts bringt , weder nach vorne noch nach hinten , der hat mMn keine bessere Note verdient. In HZ 1 gerade mal 2 Pässe !!! gespielt) Da reichen auch 1-2 Schüsse aufs Tor und 1-2 Dribblings in den letzten 20 min nicht aus. Das war zu dünn.Mit gutem Willen , für seinen Einsatz, wäre vllt noch ne 4,5 vertretbar.
Weiterhin hat er seit über 16 Monaten !!!! kein Tor mehr in Liga Punktespielen erzielt....eine ziemlich üble Bilanz für einen Z/OMF
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 19.08.2023, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebastion Mainz hat geschrieben:2025BL1 hat geschrieben:Rumpelfussball a la N11 2002 bei der WM in Japan/Korea.
Also mit anderen Worten, wir werden 2. und steigen auf ?
Gerne!
![]()
![]()

Aber träumen darf man doch mal, bin sonst eher der große Realist .Diese Saison wirds wohl eher gegen den Abstieg gehen oder max.Platz 10-12 nach den bisherigen Eindrücken. ..

Zuletzt geändert von 2025BL1 am 19.08.2023, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Betzi & Die Betze-Buben #112: "Der Überschallknallzimmerball"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das Beste am gestrigen Spiel
- Das Ergebnis
- Das Tor von Zimmer
- Der Auftritt von Puchacz
Selten war ich nach einem Sieg so von unserem Auftritt enttäuscht. Da hatte ich nach dem Schalke Spiel auf Besserung gehofft.
Elvedi gestern mit vielen Fehlern und Unsicherheiten. Zimmer in der gegnerischen Hälfte top, in der eigenen Hälfte eher nicht. Tachie dto. Ritter, stand der wirklich in den ersten 70 Minuten auf dem Platz? Völlig unsichtbar, wie auch die Nr. 8 der Elversberger. Zumindest für unsere Jungs. Hatte der eine Tarnkappe auf, so wie der durch unsere Reihen marschieren durfte? Lag auch daran, daß unser Mittelfeld mal wieder nicht vorhanden war. Wieder mal nur hoch und weit nach vorne. Die Elversberger hatten teilweise 10, 12 oder 15 Ballkontakte nacheinander, ohne das wir nur annähernd dran gekommen wären. Dafür haben sie dann aber zu wenig daraus gemacht, zu unserem Glück.
Puchacz einer der Lichtblicke gestern. Auch wenn ihm nicht alles geglückt ist, war es doch sehenswert wie er, auch unter Gegnerdruck, Situationen gelöst hat.
Wieso schießt Ritter die Standards, wenn Raschl daneben steht? Ecken schlägt Raschl auch besser als Ritter. Krahl mit guter Leistung, bis auf die Szene als er den Ball fallen lässt. Ache hat sofort funktioniert als er kam. M.E. besser als Boyd auf der MS-Position, weil effektiver.
Also mich beruhigen die 3 Punkte keineswegs, weil wir nicht das bessere Team waren. Die Löcher in der Abwehr und das nicht vorhandene Mittelfeld stimmen mich nachdenklich. So viel Glück wie gestern werden wir nicht immer haben.
Und werft die Einwürfe zukünftig am besten direkt in Richtung des gegnerischen Torwarts. Das ist für uns evtl. weniger gefährlich, als das was wir da jedes Mal fabrizieren. Ein echtes Trauerspiel, unsere Einwürfe.
- Das Ergebnis
- Das Tor von Zimmer
- Der Auftritt von Puchacz
Selten war ich nach einem Sieg so von unserem Auftritt enttäuscht. Da hatte ich nach dem Schalke Spiel auf Besserung gehofft.
Elvedi gestern mit vielen Fehlern und Unsicherheiten. Zimmer in der gegnerischen Hälfte top, in der eigenen Hälfte eher nicht. Tachie dto. Ritter, stand der wirklich in den ersten 70 Minuten auf dem Platz? Völlig unsichtbar, wie auch die Nr. 8 der Elversberger. Zumindest für unsere Jungs. Hatte der eine Tarnkappe auf, so wie der durch unsere Reihen marschieren durfte? Lag auch daran, daß unser Mittelfeld mal wieder nicht vorhanden war. Wieder mal nur hoch und weit nach vorne. Die Elversberger hatten teilweise 10, 12 oder 15 Ballkontakte nacheinander, ohne das wir nur annähernd dran gekommen wären. Dafür haben sie dann aber zu wenig daraus gemacht, zu unserem Glück.
Puchacz einer der Lichtblicke gestern. Auch wenn ihm nicht alles geglückt ist, war es doch sehenswert wie er, auch unter Gegnerdruck, Situationen gelöst hat.
Wieso schießt Ritter die Standards, wenn Raschl daneben steht? Ecken schlägt Raschl auch besser als Ritter. Krahl mit guter Leistung, bis auf die Szene als er den Ball fallen lässt. Ache hat sofort funktioniert als er kam. M.E. besser als Boyd auf der MS-Position, weil effektiver.
Also mich beruhigen die 3 Punkte keineswegs, weil wir nicht das bessere Team waren. Die Löcher in der Abwehr und das nicht vorhandene Mittelfeld stimmen mich nachdenklich. So viel Glück wie gestern werden wir nicht immer haben.
Und werft die Einwürfe zukünftig am besten direkt in Richtung des gegnerischen Torwarts. Das ist für uns evtl. weniger gefährlich, als das was wir da jedes Mal fabrizieren. Ein echtes Trauerspiel, unsere Einwürfe.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Toller Kampf! Wichtiger Sieg!
Einige Probleme: Ich möchte das nicht nur an der Abwehr festmachen. Gefühlt gibt es keinerlei Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr; dazu viel zu große Abstände. Die ersten 15 Meter vor dem 16er keine Präsenz. Gerade passichere Gegner können den Raum ungehindert bespielen. Da kommt es zwangsläufig zu Übergewicht und Chancen.
Einige Probleme: Ich möchte das nicht nur an der Abwehr festmachen. Gefühlt gibt es keinerlei Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr; dazu viel zu große Abstände. Die ersten 15 Meter vor dem 16er keine Präsenz. Gerade passichere Gegner können den Raum ungehindert bespielen. Da kommt es zwangsläufig zu Übergewicht und Chancen.
A horse, aber horse, a kingdom for a horse.
Es gibt schon Gründe, warum alle Top-Teams weltweit bereit sind 120-150 Mio Euro / Pfund Sterling zu zahlen für einen Sechser (bei den Zahlen wirds einem schwindlig)
Wer ist unser 6er und ist der "gut genug" für die zweithöchste deutsche Spielklasse ?
Es gibt schon Gründe, warum alle Top-Teams weltweit bereit sind 120-150 Mio Euro / Pfund Sterling zu zahlen für einen Sechser (bei den Zahlen wirds einem schwindlig)
Wer ist unser 6er und ist der "gut genug" für die zweithöchste deutsche Spielklasse ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 19.08.2023, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ironmaiden hat geschrieben:2025BL1 hat geschrieben:Meine Noten:
Tachie 4 Boyd 4
Ritter ne 5???
Oh, das geht schon in Ordnung für die ersten 70 Minuten. Und Zimmer nur wegen dem Tor eine 3
Fly with the eagle or scratch with the chicken
TeufelsKueche hat geschrieben:Geiler Sieg! Die Mannschaft findet sich noch zusammen in der Feinabstimmung hinten. Ist ja noch früh in der Saison. Aber unsere Offensive ist der Hammer.
Einer, der mir hier zu kurz kommt: Puchacz! Ein unfassbarer Kämpfer umd kommt aus jeder Situation raus! Wahnsinn, was der auf dem Platz lässt. Nach Abpfiff hat der sich sicher gleich wieder an seine Bullenbluttransfusion hängen lassen.
Etwas anderes gestern waren mal wieder eine ganze Reihe Leute um uns rum. Da wurde meinem kleinen Sohn auf der Süd ein komplettes Bier in den Rücken gekippt, glaubste da sagt mal einer was? Mal abgesehen von den ganzen Dauermotzern, die den eigenen Spielern den Mittelfinger zeigen umd diese ununterbrochen derbst beschimpfen und sich dann bei Siegtreffer aufführen, wie die besten Fans. Einige haben, auch ihren Alkoholkonsum nicht ganz im Griff, fallen schon zur Halbzeit die Treppen vollgesoffen rauf umd runter. Im 3er-Aufgang wieder an mehreren Stellen vollgekotzt. Ich bin nicht piensig, vieles gehört zum Spieltag dazu. Aber die Entwicklung finde ich schon bedenklich.
Bin ganz Deiner Meinung. Ähnliches ist mir gestern wieder einaml in der West passiert. "Wer keine Bierdusche verträgt soll zu den Arschlöchern auf der Nord" heisst es dort immer wieder.
Drei Punkte und trotzdem sind die meisten sehr skeptisch und teilweise fassungslos.
Aber was wurde die die genau das wie auch meine Wenigkeit letzte Woche sagten angegangen. Nur gut das immer mehr sehen das es so gut wie keine Entwicklung zu sehen gibt.
Man muss ehrlich sein viel Glück und zugestehen das Elversberg ein Punkt verdient hätte.
Wie eine User schrieb. Das kann sich bei Krahl nochmal bedanken.
Aber was wurde die die genau das wie auch meine Wenigkeit letzte Woche sagten angegangen. Nur gut das immer mehr sehen das es so gut wie keine Entwicklung zu sehen gibt.
Man muss ehrlich sein viel Glück und zugestehen das Elversberg ein Punkt verdient hätte.
Wie eine User schrieb. Das kann sich bei Krahl nochmal bedanken.
TeufelsKueche hat geschrieben:
Etwas anderes gestern waren mal wieder eine ganze Reihe Leute um uns rum. Da wurde meinem kleinen Sohn auf der Süd ein komplettes Bier in den Rücken gekippt, glaubste da sagt mal einer was? Mal abgesehen von den ganzen Dauermotzern, die den eigenen Spielern den Mittelfinger zeigen umd diese ununterbrochen derbst beschimpfen und sich dann bei Siegtreffer aufführen, wie die besten Fans. Einige haben, auch ihren Alkoholkonsum nicht ganz im Griff, fallen schon zur Halbzeit die Treppen vollgesoffen rauf umd runter. Im 3er-Aufgang wieder an mehreren Stellen vollgekotzt. Ich bin nicht piensig, vieles gehört zum Spieltag dazu. Aber die Entwicklung finde ich schon bedenklich.
,
Bin ich komplett bei dir

Das einzige das mich skeptisch und fassungslos macht ist unser Defensivverhalten, das die letzten Jahre eigentlich der Grundstein für den Erfolg war und das Mannschaften von Schuster immer ausgezeichnet hat. Mit Kick & Rush oder sonstigem habe ich kein Problem, wir haben mit Boyd, Ache, Opoku, Tachie und Redondo auch die Spieler dafür. Nur die fehlende Ordnung, das vogelwilde Defensivspiel und das schlechte Verteidigen von Standards muss unbedingt verbessert werden, sonst wird es mMn nicht reichen.
2025BL1 hat geschrieben:Meine Noten:
(…)
Opoku 4
Opoku spielt 35 Minuten und leitet beide Tore entscheidend mit ein. Dafür gibt’s von dir ne 4?

Joa, unsere Defense.
Ich hab ja noch nen "Zweitverein" - muss Niemand verstehen oder nachvollziehen...
Da siehts auch mal mau aus, where have all the Cowboys go-on ? Wenn schon Big Virgil VanDijk struggelt ?
Man (ich) kann den Dreier gestern nicht hoch genug schätzen.
Diese Punkte werden/können Gold für uns sein in der Endabrechnung.
Mir hats noch selten an Zuversicht gemangelt, seit gestern nicht weniger.
Das wird ne Dreckssaison, ich weiss. So what.
Ich hab ja noch nen "Zweitverein" - muss Niemand verstehen oder nachvollziehen...
Da siehts auch mal mau aus, where have all the Cowboys go-on ? Wenn schon Big Virgil VanDijk struggelt ?
Man (ich) kann den Dreier gestern nicht hoch genug schätzen.
Diese Punkte werden/können Gold für uns sein in der Endabrechnung.
Mir hats noch selten an Zuversicht gemangelt, seit gestern nicht weniger.
Das wird ne Dreckssaison, ich weiss. So what.
Zuletzt geändert von bjarneG am 19.08.2023, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben gestern mit reiner Willensstärke gewonnen. Geil! Aber das wird auf Dauer zu wenig sein.
Ich bin nicht überzeugt, dass uns ein Sechser entscheidend weiterhelfen wird. Gestern waren Rachel und Niehus auf der Doppelsechs. Welchen Qualitätssprung soll da ein neuer Sechser bringen? Der die komplette Arithmetik des Spiels verschiebt?
Das ist schon mit Rapp gescheitert - weil der komplette Defensivverbund ins schwimmen gerät wenn er höher stehen muss. Dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.
Wenn Leute die Kontinuität, Demut und langsamen Aufbau fordern, nun einen Rudy oder ein ähnliches Kaliber fordern, muss ich etwas schmunzeln. Wo ist da die Demut? Da war gestern genug auf dem Feld und auf der Bank, um was anständiges daraus anzurichten. Der Gegner hatte deutlich weniger. Sowohl was die monetären Ressourcen angeht als auch was die Spieler angeht, die dafür geholt wurden…
Elversberg ist nicht der erste Gegner der uns zeigt, wie man aus wenig viel macht. Sportlich wird da ein klares Konzept vorgegeben und gelebt und seit Jahren kontinuierlich entwickelt. Spieler, Trainer, die Jugend alles aus einem Guss. Es ist jetzt auch nicht so, als wäre das Raketentechnik: es gibt mittlerweile Dutzende Vereine die so aufgestellt sind.
Wir haben gestern im Grunde genommen exakt den selben Fußball gespielt wie vor 12 Monaten - nur das die Außen mit Tachie völlig fehlbesetzt war.
Ich bin nicht überzeugt, dass uns ein Sechser entscheidend weiterhelfen wird. Gestern waren Rachel und Niehus auf der Doppelsechs. Welchen Qualitätssprung soll da ein neuer Sechser bringen? Der die komplette Arithmetik des Spiels verschiebt?
Das ist schon mit Rapp gescheitert - weil der komplette Defensivverbund ins schwimmen gerät wenn er höher stehen muss. Dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.
Wenn Leute die Kontinuität, Demut und langsamen Aufbau fordern, nun einen Rudy oder ein ähnliches Kaliber fordern, muss ich etwas schmunzeln. Wo ist da die Demut? Da war gestern genug auf dem Feld und auf der Bank, um was anständiges daraus anzurichten. Der Gegner hatte deutlich weniger. Sowohl was die monetären Ressourcen angeht als auch was die Spieler angeht, die dafür geholt wurden…
Elversberg ist nicht der erste Gegner der uns zeigt, wie man aus wenig viel macht. Sportlich wird da ein klares Konzept vorgegeben und gelebt und seit Jahren kontinuierlich entwickelt. Spieler, Trainer, die Jugend alles aus einem Guss. Es ist jetzt auch nicht so, als wäre das Raketentechnik: es gibt mittlerweile Dutzende Vereine die so aufgestellt sind.
Wir haben gestern im Grunde genommen exakt den selben Fußball gespielt wie vor 12 Monaten - nur das die Außen mit Tachie völlig fehlbesetzt war.
Ich bin dafür das Krahl unser Nr 1 bleibt. Alleine das rauslaufen und Bälle abfangen ist tausendmal besser als bei AL. Er ist gedankenschneller als AL und auch beim zweiten Ball wesentlich flinker unterwegs.
Nochmal zur Verteidigung, die ja schon im Mittelfeld beginnt. Warum kann ein Elversberger (bei anderen Spielen übrigens auch öfters der Fall) von der eigenen Hälfte schnurstracks durchs ganze Mittelfeld mit Ball laufen ohne das ein Spieler von uns mal das Tempo mit aufnimmt und ihn zumindest mal stört.
Weil dann wurde es jedes Mal am und im Sechzehner brenzlig.
Sind wir nicht spritzig genug ? Was wurde in der Vorbereitung gemacht ?
Nochmal zur Verteidigung, die ja schon im Mittelfeld beginnt. Warum kann ein Elversberger (bei anderen Spielen übrigens auch öfters der Fall) von der eigenen Hälfte schnurstracks durchs ganze Mittelfeld mit Ball laufen ohne das ein Spieler von uns mal das Tempo mit aufnimmt und ihn zumindest mal stört.
Weil dann wurde es jedes Mal am und im Sechzehner brenzlig.
Sind wir nicht spritzig genug ? Was wurde in der Vorbereitung gemacht ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Ironmaiden hat geschrieben:2025BL1 hat geschrieben:Meine Noten:
Tachie 4 Boyd 4
Ritter ne 5???
Schau dir das Spiel nochmal an. Bis auf die letzten 20 min von ihm war das tatsächlich eine glatte 5 zentral…
Das schlechte Abwehrverhalten, keine Pässe, der stand diesmal überwiegend neben sich…
Zuletzt geändert von RedGlory am 19.08.2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Seit langer Zeit lese ich hier mit und schreibe sehr selten. Was mich nun umtreibt, ist das ständige Rufen nach Philipp Klement. Der ist sicher ein hervorragender Fußballer. Kann alles mit dem Ball, ist aber in der Zweiten Liga völlig falsch am Platz. Einen ähnlichen Spielertypen hatten wir auch mal in der Bundesliga. Die Älteren unter den Usern werden sich noch an "Kreiselerwin, Erwin Skela" erinnern. Die Spielweise von Klement erinnert mich sehr an diesen Spieler und seine Art Fußball zu spielen.Technisch versiert aber ohne jegliche Dynamik nach vorne. Passt nicht zum FCK! Leider! Deshalb mein Fazit: PK möglichst schnell und gut verkaufen. Ist wahrscheinlich auch gut für die Teamhygiene.
Demut - my ass.
Rudy ? Müdes Lächeln.
Wir haben ein Team, das alles hat, was man/ich verlange.
Gut genug, wenig schlecht genug für Platz 10-14, davon bin ich überzeugt.
Rudy ? Müdes Lächeln.
Wir haben ein Team, das alles hat, was man/ich verlange.
Gut genug, wenig schlecht genug für Platz 10-14, davon bin ich überzeugt.
Bei der Benotung der Spieler lassen wir bekanntlich gerne die Schwarmintelligenz sprechen, hier kommt unsere vorläufige Übersicht gegen Elversberg:

Spielernoten FCK-SVE: Krahl, Ache und Zimmer liefern ab
Abwehrverhalten ausbaufähig, Moral erstklassig: Beim Heimsieg des 1. FC Kaiserslautern gegen die SV Elversberg ragen vor allem die Torschützen, aber auch ein Torverhinderer heraus.
Fünf Treffer waren schon gefallen, aber als Julian Krahl in der Nachspielzeit noch einmal rettete, bebte der Betzenberg fast wie bei einem sechsten Tor. Der Stellvertreter des gesperrten Andreas Luthe hielt den Sieg fest und lieferte sein erstes richtig auffälliges Spiel für den FCK: Die Durchschnittsnote 1,6 bei bisher knapp 4.000 abgegebenen Einzelbewertungen auf Der Betze brennt ist der verdiente Lohn für den Teufel des Tages. Ebenfalls mit dem Prädikat "herausragend" versehen: Einwechselspieler Ragnar Ache (Note 1,8), der wie schon gegen St. Pauli sofort zur Stelle war und den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte. Und Kapitän Jean Zimmer (2,0), der mit seinem Knaller zum 3:2 das Fritz-Walter-Stadion endgültig explodieren ließ. Als eher noch ausbaufähig werden die Leistungen von Jan Elvedi (DBB: 3,5 / Rheinpfalz: 4,5) und Kenny Redondo (3,9 / 4,5) eingestuft.
» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SV Elversberg

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Elversberg können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SVE. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Zimmer: "Es wäre nicht der FCK, wenn es langweilig wäre" (Der Betze brennt)

Spielernoten FCK-SVE: Krahl, Ache und Zimmer liefern ab
Abwehrverhalten ausbaufähig, Moral erstklassig: Beim Heimsieg des 1. FC Kaiserslautern gegen die SV Elversberg ragen vor allem die Torschützen, aber auch ein Torverhinderer heraus.
Fünf Treffer waren schon gefallen, aber als Julian Krahl in der Nachspielzeit noch einmal rettete, bebte der Betzenberg fast wie bei einem sechsten Tor. Der Stellvertreter des gesperrten Andreas Luthe hielt den Sieg fest und lieferte sein erstes richtig auffälliges Spiel für den FCK: Die Durchschnittsnote 1,6 bei bisher knapp 4.000 abgegebenen Einzelbewertungen auf Der Betze brennt ist der verdiente Lohn für den Teufel des Tages. Ebenfalls mit dem Prädikat "herausragend" versehen: Einwechselspieler Ragnar Ache (Note 1,8), der wie schon gegen St. Pauli sofort zur Stelle war und den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte. Und Kapitän Jean Zimmer (2,0), der mit seinem Knaller zum 3:2 das Fritz-Walter-Stadion endgültig explodieren ließ. Als eher noch ausbaufähig werden die Leistungen von Jan Elvedi (DBB: 3,5 / Rheinpfalz: 4,5) und Kenny Redondo (3,9 / 4,5) eingestuft.
» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SV Elversberg

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Elversberg können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SVE. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Zimmer: "Es wäre nicht der FCK, wenn es langweilig wäre" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)