Forum

Nach Rot und Gelb-Rot: 0:3-Niederlage auf Schalke (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
DerWalterFritz

Beitrag von DerWalterFritz »

Hallo und einen guten Tag,

die Niederlage habe voraus geschaut, aber nur ein 1:2 getippt und nicht ein 0:3

Wir sind Tabellenletzter mit null Punkte.

Für am Samstag. Auswärtsspiel bei Rot Weis Koblenz, kann man nur hoffen, dass sich der Trend nicht fortsetzt

Trotz allem einen angenehmen Sonntag

Der Walter Fritz
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Ich weiß das werden jetzt alle nicht hören wollen aber Schuster muß weg.

Die Mannschaft ist total von der Rolle.

Meiner Meinung nach kommt die Mannschaft nicht mit der 5er Kette. Deshalb gibt es laufend diese Abstimmungs Fehler die gegen Pauli und gestern zur Toren geführt haben.

Nächster Fehler du darfst nach der Roten Karte nicht Puchatcz runter nehmen. Er hätte auf 4er Kette stellen sollen und den Gelb vorbelasteten Tomiak runter nehmen sollen.

Spätestens in der Halbzeit musst du Tomiak runter nehmen.

Und klar geht der riesen Fehler vor der Roten Karte zur 95 % zur Schulden der Abwehr aber hätten wir einen guten Jungen Torwart im Tor wäre er vor dem Spieler am Ball. Mann sieht genau wie letzte Woche das Luthe viel zu lange wartet.

Für mich hilft nur noch eins der Trainer muß weg. TH muss das doch sehen. 5 Niederlagen am Stück. Ich glaube nur 4 Punkte aus dem letzten 14-15 Spielen. Wie blöde kann man sein da nicht den Trainer zu entlassen.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FckSchrat »

Die Gelben durch Schiri-Dikussionen und Provokation der Gegenspieler sind total unnötig. Ein kleines Ding und die Rote folgt. Da haben wir 2-3 Kandidaten, mit denen Schuster mal reden sollte...
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Quatsch, denn das war Tomiaks 1. Platzverweis! Und dazu mehr als strittig, in meinen Augen ein Unding ihm gelb-rot zu zeigen!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Zahlen lügen nicht :
- seit 8 Spielen kein Sieg
- 1 Sieg in den letzten 14 Spielen
- 2 Siege aus den letzten 17 Spielen
- 10 Punkte aus den letzten 17 Spielen
- 2 Punkte aus letzten 9 Auswärtsspielen
- 8 von 9 Auswärtsspielen torlos
- 5 Niederlagen in Folge
- usw.
Gehts desolater?

Aber klar die Rückrunde zählt ja nicht, denn seit dieser ist das Leistungsprinzip (in einem hoch bezahltem Business) ja völlig außer Kraft gesetzt!

Nur weiter Schulterklopfen und nach Ausreden und unglücklichen Verläufen suchen…!
Zuletzt geändert von Schönheim am 06.08.2023, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Da Luthe mindestens 2 Spiele kriegt, hat Krahl jetzt die Chance zu zeigen, was er kann. Ich hoffe nur, Schuster ist so clever und lässt ihn auch nächste Woche im Pokal ran, damit er Sicherheit kriegt.

Luthe ist komplett überm Zenit und macht regelmäßig Anfängerfehler, das macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr.

Zum Spiel ist alles gesagt. Mit dieser Leidenschaft will ich die Mannschaft gerne mal wieder in einem Heimspiel sehen, dann kommen auch Punkte.
Betzemichel1973

Beitrag von Betzemichel1973 »

Danke Dirk für die Aufstellung gestern :teufel2: Ich habe einen klar Überlegenen Fck gesehen. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Macht weiter so Jungs.
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Manchmal hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Denke die Mechanismen des Fußballs hat man gestern deutlich gesehen

Nummer 1: Schlacke genießt noch "Welpenschutz" in Liga 2 und in so einem schönen, geschlossen Stadion brennt man aus Sicht der Schiris kein Pyro ab.

Nummer 2: Luthe ist, wie schon letzte Saison angedeutet über seinem Zenit. Da Krahl das Rennen um die Nr. 2 gegen Avdo gewonnen hat, bitte ihn ab jetzt bringen (Oder Sippel noch holen. :p)

Nummer 3: Raschl hatte in seinen beiden ersten Spielen gleich mal zwei Aktionen, die direkt zu Gegentoren führten. Stellt er die ab, wird er uns sehr weiterhelfen.

Nummer 4: Ritter bitte offensiver aufstellen.

Nummer 5: Kraus gut, leider nicht nah am Mann genug beim 1:0. Sollte wieder regelmäßig spielen.

Nummer 6: Sprungkraft von Ache bemerkenswert.

Nummer 7: Spielglück muss her. Koblenz und Elversberg sind die richtigen kommenden Gegner!

Nummer 8: Gerry Ehrmann sollte wieder Torwarttrainer beim 1. FC Kaiserslautern werden. :!:
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 06.08.2023, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Mit Null Punkten konnte man nach den 2 Spielen durchaus rechnen, nur wie die Niederlagen zustande kamen ist einfach nur dumm.
Raschl macht im 2.Spiel wieder ein dummes Foul an der Strafraumgrenze, Kraus irrt im 16er herum und hat wohl noch nie etwas von Terodde gehört, Der hat sich schlapp gelacht, so einfach ein Tor zu machen.
Platzverweis für Luthe war auch selbstverschuldet, wie schon gegen Pauli beim 0:1 schläft die Abwehr komplett, Luthe kommt "wieder einmal" viel zu spät aus dem Kasten, er reagiert einfach gedanklich nicht schnell genug.
Die Patzer von Luthe häufen sich und ich hoffe, dass Spahic oder Krahl jetzt ihre Chance bekommen und Luthe einen Denkzettel bekommt von Schuster.
Top ins Spiel gekommen, leider haben wir noch kein Spielglück, dass eine der Chancen reingeht.
Hinten wieder individuelle Fehler, so schenkt man dem Gegner Tore. Die Moral war intakt, doch nach dem Platzverweis von Tomiak war das Spiel gelaufen, trotz einiger weiterer Chancen.
Boyd ist der Hoffnungsschimmer, aber wenn wir uns immer wieder selbst schlagen ist das natürlich nicht gut.
Es gilt sich am nächsten Wochenende Selbstvertrauen im Pokal zu holen und dann ist das Elversbergspiel schon ein MUSS SIEG SPIEL.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Schönheim hat geschrieben:Zahlen lügen nicht :
- 5 Niederlagen in Folge
- usw.
Gehts desolater?

Aber klar die Rückrunde zählt ja nicht, denn seit dieser ist das Leistungsprinzip (in einem hoch bezahltem Business) ja völlig außer Kraft gesetzt!

Nur weiter Schulterklopfen und nach Ausreden und unglücklichen Verläufen suchen…!
Diese Auflistung sollte aber auch unsere Erwartungshaltung beeinflussen,
Es geht nämlich um nichts außer den reinen Klassenerhalt. Und wenn‘s über Platz 16 und die Relegation gelingt, alles darüber ist Bonus! Dann ist die Saison für mich persönlich erfolgreich.
Schalke und Pauli sind diese Saison von den Ambitionen her keine Gradmessung. Stell dich positiv gestimmt auf Abstiegskampf ein und bleib optimistisch, diese Truppe macht uns noch nach wie vor Spaß, sogar gestern, der entsprechende Kampfgeist steckt in ihr!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Lasst den Krahl doch jetzt mal ein paar Spiele ran. Ich denke er ist ein guter Torhüter! Rutscht weg - darf ihm normalerweise nicht passieren. Ansonsten hab ich ihn nicht annaehernd so “wackelig” gesehen wie beschrieben.
Wie erwaehnt: Raschl mit unglücklichen Aktionen, aber dennoch gefällt er mir sehr gut.
Alle Neuzugaenge: Raschl, Elvedi, Puchacz und Ache sehen nach Verstärkungen aus. Hoffe das Opoku die Kurve bekommt.
Hatte gestern in den paar Szenen einige unglückliche Entscheidungen und auch gefühlt so gut wie keinen Zweikampf gewonnen. Wenn auch ein schöner Schuss nach Ablage Boyd. Mit ein bisschen Glück (das uns derzeit komplett abgeht) klatscht so einer mal rein. Daneben gab es mit Solo
und Kopfball Boyd zu 9!!! gute Chancen auf Augleich
zu stellen.
Wie einer der Vorschreiber geschrieben hat, wird eine Mannschaft die wie gestern gefightet hat immer meinen Support haben.
Paar Punkte muessen jetzt trotzdem her.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

So ist es, die Rückrunde zählt nicht. Aber nur aus einem einzigen Grund: Vergangenheit, Geschichtsbücher.

Der Tacho wird jeden Sommer auf Null zurückgestellt. Das kann mal Vor- und mal Nachteile haben - es ist wie es ist. Wir kriegen keine Extrapunkte weil wir once upon a time in a galaxy far far away mal Real Madrid zerlegt haben und wir kriegen keine zusätzlichen Minuspunkte für jede ehemalige Klatschen und Desaster.

2 von 34 Spielen sind gespielt und keines mehr.

Ich kenn auch den Trend, ich bin ja nicht blind. Scheiss auf den Trend. Müssen halt den Arsch hochkriegen und anfangen zu punkten, uns die Punkte zu erarbeiten und zu erkämpfen. Keiner wird uns was schenken. Liegt an uns einen neuen Trend zu starten - why not ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 06.08.2023, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nr1imLand
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Nr1imLand »

Es klingt vielleicht paradox, aber ich sehen der weiteren Saison mit deutlich mehr Zuversicht entgegen, als nach dem letzten Heimspiel. Es war eine bockstarke Leistung unseres Teams und des Cheftrainers. Leider lief in dem Spiel wirklich alles gegen uns: Schiedsrichtergespann ohne Fingerspitzengefühl bei den Verwarnungen, krasse Fehlentscheidung vor dem 2:0 (klaren Eckball für uns nicht gegeben), Terodde kocht den Schnorres viel zu leicht beim 1:0 ab, Krahl rutscht vor dem Gegentor im seifigen Boden weg, ein überragender Müller im Schalker Tor und und und. Spielglück hatten wir wahrlich nicht. Sehr gut gefallen haben mir unsere vier Neuzugänge. Die bringen uns ganz sicher weiter. Ich glaube, trotz allem geht nach diesem Spiel ein positiver Ruck durch die Mannschaft für die nächsten Aufgaben.
Für den FCK und gegen eitle Funktionäre :schild:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir müssen uns langsam drauf einstellen, dass unsere „Herzblut“ Fußballer die Mannschaft zur Zeit eher schwächen als voran zu bringen.
Luthe, Durm und Zimmer waren in den letzten beiden Spielen sehr schwach. Über die rechte Seite laufen die meisten Gegenangriffe und man hat die schnellen Linksaußen nie im Griff.
Außerdem kommt nach vorne gar nix.
Schienenspieler sind anders als das was Durm und Zimmer gespielt haben.
Puchaz kam der Bezeichnung gestern sehr nahe, denn auch Zuck ist deutlich zu langsam geworden.
Auch der junge Betze Kämpfer Niehuis, der eine schöne Grätsche ausgepackt hat, wird uns auf der 6 nicht weiter bringen. Er ist und bleibt technisch zu schwach und bringt null Akzente im Umschaltspiel.
Ansonsten hat mir das Spiel bis zu den Aussetzern sehr gut gefallen und man kann und wird darauf aufbauen.
Schade, dass Elversberg nicht schon am Wochenende kommt.
Bis dahin ist die Wut im Kader hoffentlich noch nicht verraucht.
jpmc2308

Beitrag von jpmc2308 »

@Schönheim
- 5 Niederlagen in Folge
- usw.
Gehts desolater?

Und wenn du jetzt noch die engen Spiele, die gewonnen wurden, aber letztendlich auch hätten verloren werden können,(Fürth,Düsseldorf auswärts z.B.),sollte jedem klar werden, in welche Richtung diese Saison gehen wird.
Abstiegskampf in der vielleicht stärksten 2. Liga aller Zeiten !!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

fichtenherbert hat geschrieben:
- 5 Niederlagen in Folge
- usw.
Gehts desolater?

Diese Auflistung sollte aber auch unsere Erwartungshaltung beeinflussen,
Es geht nämlich um nichts außer den reinen Klassenerhalt. Und wenn‘s über Platz 16 und die Relegation gelingt, alles darüber ist Bonus! Dann ist die Saison für mich persönlich erfolgreich.
Schalke und Pauli sind diese Saison von den Ambitionen her keine Gradmessung. Stell dich positiv gestimmt auf Abstiegskampf ein und bleib optimistisch, diese Truppe macht uns noch nach wie vor Spaß, sogar gestern, der entsprechende Kampfgeist steckt in ihr!
Natürlich geht es nur um den Klassenerhalt, worum denn sonst?
Mit diesen Zahlen bist aber halt quasi schon nach der Hinrunde weg vom Fenster!

Hengen hat gestern Platz 9/10 also wie letztes Jahr als Ziel genannt! Im Mittelfeld der Liga sieht er uns der Thomas. Also schon etwas ambitionierter…
Dann schon mal viel Erfolg bei der Trainersuche, weil wie Dirk Mannschaften entwickelt ist beeindruckend (schlecht)…
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

@ChrisW: Zimmer war gegen Pauli gesperrt. :wink:

Zeichen Zeichen Zeichen
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

fichtenherbert hat geschrieben:Quatsch, denn das war Tomiaks 1. Platzverweis! Und dazu mehr als strittig, in meinen Augen ein Unding ihm gelb-rot zu zeigen!
Allein schon wegen Dummheit, hat er diese Karte verdient.
Das macht der schon die ganze Zeit seit er hier ist. Völlig dämliche Gelbe Karten sich holen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Guten Morgen :teufel2:
Natürlich waren wir benachteiligt und haben 3:0 verloren, ABER ich habe auch eine Mannschaft gesehen,die gekämpft hat und bei 11 gegen 11 mit Sicherheit nicht verloren hätte. Ich denke, dass ein 4-4-2 mit Boyd und Ache im Sturm ein gutes System wäre und die gewisse Durchschlagskraft hätte.
JG

Beitrag von JG »

Ich stelle mir einige Fragen.
Die ein oder andere versuche ich mal selbst zu beantworten.

Frage: Warum hat der Trainer nicht schon letzte Woche im Heimspiel gg Pauli so spielen lassen wie gestern?
Antwort: Keine Ahnung, was im Trainer vorgeht. Gerade im Heimspiel gg Pauli wären mit der gestrigen Leistung drei Punkte drin gewesen.

Frage: Haben wir ein Towartproblem?
Antwort: Klares Ja. Und zwar zeitlich ziemlich genau verknüpft mit der Demssion Ehrmanns.

Frage: Brauchen wir noch einen IV?
Antwort: JA. Und zwar einen wirklich starken IV. Kraus hat auch gestern wieder gezeigt, dass er nicht der erhoffte Heilsbringer für eine stabile Defensive ist.

Frage: Brauchen wir noch einen 6er?
Antwort: Würde sagen eher NEIN. Da, wenn ein starker IV kommt auch Tomiak den 6er gut spielen kann. Geld sparen und in den IV stecken.

Frage: Sollten Ache und Boyd zusammen das Sturmduo geben?
Antwort: Nein, sie MÜSSEN es sogar. Wenn man zwei solche Stürmer hat, wäre es fahrlässig auch nur einen von den beiden draußen zu lassen.

Frage: Wird der FCK absteigen?
Antwort: Kein Plan. Hängt meines Erachtens ganz eng von den Entscheidungen in den nächsten 3 Wochen ab. (Stichwort: 01.09.)

Frage: Was kann man kurzfristig ändern?
Antwort:
1. Existentiell wichtig ist die Verpflichtung eines ganz starken IV mit einer guten Spieleröffnung (Heintz?).
2. Desweiteren würde ich bis zum Transferende am 01.09. nochmal auf dem Torhütermarkt ganz genau die Augen offen halten. Was ist mit Sippel in Gladbach?
3. Ehrmann nochmal für 3 Jahre zum Torwarttrainer der Profis befördern. Der brennt bestimmt nochmal drauf, bevor er in Rente geht, dieses Amt inne zu haben.
4. Dem Trainer eine Galgenfrist einzuräumen. Koblenz muss souverän gewonnen werden und gegen Elversberg ein Dreier her. Und natürlich ist auch danach regelmäßig zu punkten. Ganz wichtig dabei ist es auch zu sehen, dass endlich diese unsägliche Angshasentaktik (siehe Paulispiel) abgelegt wird. Mit dieser Mannschaft MUSS so gespielt werden wie gestern auf Schalke. Die können das!!!
Zuletzt geändert von JG am 06.08.2023, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Wieso war eigentlich Tachie nicht im Kader?
Habe ich was verpasst?
BB hat geschrieben:@MünchnerTeufel: Wenn alle Spieler fit sind, können nicht alle im Kader sein. Ich schätze, das ist die Erklärung. Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob Lobinger... aber das lassen wir oder?
Danke für die Antwort. Allerdings weiß ich, dass natürlich nicht alle nominiert werden können.

Meiner Meinung nach sollte aber ein Richmond Tachie, sofern er fit ist, immer im Kader stehen. Ich sehe ihn sogar als Kandidat für die Startelf!

Ähnlich wie Opoku sehr schnell, technisch stark. Ich würde ihn gerne mal sehen links Tachie, rechts Opoku und mittig Ache.
WW69

Beitrag von WW69 »

Im Schalke Forum herrscht trotz der 3 Punkte, die sie gestern mit freundlicher Unterstützung unserer Mannschaft eingesammelt haben, eine Stimmung wie vorige Woche in unserem Forum nach dem St. Pauli Spiel, auch Reis würden sie gerne direkt ins fussballerische Jenseits befördern.
Was der FCK gestern gezeigt hat, lässt doch aufbauen, wenn man diese blöden individuellen Fehler noch abstellen könnte...
Wir waren doch spielerisch den aufstiegsambitionierten Schalkern keinesfalls unterlegen, ganz im Gegenteil.

Es muss jetzt dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis her, dann gibts auch vielleicht mal wieder einen Lauf wie in der vorigen Saison in der Vorrunde.

Weiter so, aber bitte mal wieder mit einem 3er für uns.
:schal:
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Nach der Niederlage ist vor dem Sieg! Wer jetzt panisch reagiert und zb den Trainer in Frage stellt oder den Mannschaftszusammenhalt anzweifelt, der hat heute schon das nächste Spiel verloren.
Die Einstellung und Aufstellung gestern haben gestimmt , so war es viel mutiger als noch gegen Pauli. Bitte nicht die guten Aspekte schlecht reden. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Oliver

Beitrag von Oliver »

- 5 Niederlagen in Folge
- usw.
Gehts desolater?

Guten Morgen,

so auch eine Nacht über diese Fakten geschlafen. Diese sind eindeutig und heissen Abstiegskampf!!!

Über so viele Monate und Spiele hinweg ist das kein Pech oder Zufall mehr. Das ist ein Muster.

Ich glaube, dass hat einige Gründe. In diversen Bereichen.

Ein Beispiel:

Die Abstimmung in der (neuen) Taktik greift nicht. Gegen St. Pauli stand der Schienenspieler zu tief. Gegen Schalke hat die Abstimmung im Raum vor der roten Karte nicht gepasst. Es besteht dringender Handlungsbedarf an taktischen Trainingseinheiten.

Gibt sicher noch andere Gründe.

Im Ergebnis sollte klar sein, dass die kommenden 3 Spiele in der Liga (Elversberg, Paderborn, Nürnberg) über die Stimmung im Club de Job einiger Personen entscheiden.

Es muss dringend wieder das Leistungs-und Trainingsprinzip (wieder) eingeführt werden.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Die Tabelle lügt nicht, 17 Teams machen weniger Fehler als wir.

Der Trend seit Februar lügt nicht, wir Rasen Liga 3 entgegen.

Die Aufstellungen lügen nicht, es gibt keinen Stamm mehr. Klement, Hanslik, Hercher, Opku, Redondo, Lobinger, Boyd, Ritter etc. Mal drin, mal draus,Wunderlich wurde immer mehr in die Reservistenrolle verschoben, sein Weggang nie kompensiert u sein Verlust in der Rückrunde aufenfällig.

Spieler mit Torriecher auf Bank oder Tribüne.

Manche hier gefeiert, aber ohne Konstanz: Redondo! Opoku ohne jegliche Effizienz (wie in HH u OS), aber schön anzuschauender Tänzer auf dem Rasen.

Platz 14 wäre ein Riesenerfolg, die Serie der Flops erinnert an Frontzeck und Co
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Antworten