Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und gestern die ersten 14 Seiten mal durch zu lesen.
Oh Mann...
Wenn ich manchen "kritischen" Kommentare Richtung Kuntz oder Sasic lese, kriege ich das große Kotzen. Man hätte am Samstag vielleicht jeden einzelnen Spieler kritisieren können, aber nicht Kuntz und Sasic.
Manchmal sollte man wirklich mal das Gehirn einschalten, bevor man schreibt.
Aber zum Spiel.
Ich muss ehrlich sein, auch wenn ich erwartet habe, dass Jena wohl der schwerste Gegener ist, den wir hätten bekommen können und man mit einer Niederlage rechnen konnte, war ich doch vom Gesamtauftritt der Mannschaft ein wenig geschockt.
Sasic hat Recht, wenn er sagt, es hat Herzblut gefehlt. Da war zu wenig Kampf für diese Art der Partie. Erst in den letzten 20 Minuten wurde es besser. Aber auch die Chancenauswertung war mangelhaft.
Außerdem stand die Dreierreiche Jendrisek-Dzaka-Reghecampf viel zu defensiv. Es kann nicht sein, dass Dzaka sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen muss. Dafür sind Bello und Kotysch zuständig. Die Dreierreihe muss Lakic vornedrin mehr unterstützen. Sonst kann das 4-2-3-1 nicht funktionieren.
Tja alles in allem, leichtfertig mehr Geld verschenkt. Das 1:0 ein Stellungsfehler, das 2:0 aus dem Gewühl. Beide Tore dürfen nie fallen. Lakic mit einem tollen Tor.
Platzverweis gegen Bello war die Krönung einer insgesamt ungenügenden Schiedsrichterleistung.
Es wartet noch viel Arbeit vor dem Saisonauftakt am Freitag. Werden die Fehler jetzt richtig analysiert und abgestellt, kann der Saisonauftakt dennoch gelingen.
Dennoch dürfen wir jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken. Das wäre das falscheste, was man tun könnte. Mund abputzen, Kopf hoch und weitermachen... mit mehr Herzblut!
Und mein Appell an die Fans:
Lasst euch die Euphorie nicht nehmen. Bleibt ruhig gegenüber den Unsrigen und heiß gegenüber der Gegner! Auch wenns am Freitag beim Depp in die Hose geht, will ich keine Pfiffe im Spiel gegen Nürnberg hören. (Außer bei gegnerischem Ballbesitz natürlich!) Feuert die Mannschaft an. Zeigt den Jungs, dass wir hinter ihnen stehen! Wir sind auf dem aufsteigenden Ast, aber es geht nichts von heute auf morgen. Wir spielen um eine ruhige Zweitligasaison und sonst nichts. Also lasst uns den Betze wieder zur Bastion machen. Lasst die rot-weiße Wand die ich gegen Köln erleben durfte wieder legendär werden!
FORZA FCK!
Haut den Depp weg!