Da würde ich gerne einhaken, weil ich das ähnlich sehe. Klement kriegt hier teilweise Woche für Woche sein Fett weg, allerdings sollten wir uns vielleicht mal die Frage stellen, was er für ein Spielertyp ist und welches System wir aktuell spielen. Klement ist sicherlich kein Konterspieler und kein Kämpfer.K-Town150677 hat geschrieben:Da ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, kann ich weder das Spiel noch die Leistung unserer Spieler beurteilen. Jedoch finde ich die Kritik an Klement, Woche für Woche übertrieben, da aus meiner Sicht, einige die Position von Klement falsch beurteilen. Für mich spielt er nicht die Position im OM sondern eher ne Position dahinter. Ruhig auch bei 2 Gegenspielern, hohe Passgenauigkeit und gute Standards. Sozusagen unser Toni Kroos der 2.Liga.
Gestern und auch z.B. in der Hinrunde gegen den KSC, wo er einen schwächeren Tag hatte, haben wir extrem hinten drin gestanden. Ein Klement bekommt dann an der Mittellinie oder gar noch weiter hinten, den Ball zugeprügelt, ihm stehen zwei Gegenspieler auf den Füßen und absolut niemand ist vorne, außer Boyd.
Klement ist in meinen Augen vielmehr ein Ballbesitz-Spieler der vorne Anspielstationen braucht und seine Mitspieler mit starken Pässen im letzten Drittel in Szene setzen kann. Nur bis auf Opoku, Ritter und Rapp hat er in unserer Truppe eher wenige Leute, mit denen er "Fußball" spielen kann - bitte nicht falsch verstehen. Wir sind nunmal eine Kämpfertruppe, in der "Schönspieler" wie er zumindest aktuell manchmal einfach untergehen.
Dass es dann in körperbetonten Spielen, in denen wir uns hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrieren, nicht so läuft, wundert mich zumindest dann nicht.
In meinen Augen war die Verpflichtung von Klement auch etwas perspektivisch, wenn wir in der nächsten Runde eventuell einen Tick mehr auf Ballbesitz gehen.
Bin mir sehr sicher, dass wir gegen Sandhausen wieder offensiver auftreten und er ein gutes Spiel machen wird.