Die Hinrunde ist seit letztem Wochenende vorbei und wir stehen kurz vor Weihnachten. Zeit für einen Western und für ein paar Wünsche. Deswegen kommt der Western in diesem Thread, weil ich mir einfach eine Vertragsverlängerung von „Maggo“ unter dem Christbaum wünsche.
Herr Hengen, übernehmen Sie!
Episode: Merry Krickmas and a happy new Merk!
„Des is awwer Saukalt do drausse“ hört man im Moment sehr oft draussen in der Main-Street von unserer geliebten Western Stadt „K-Town“. Klar, es ist ja auch Winter und bald Weihnachten.
Trotz auferlegten Kontaktbeschränkungen ist doch etwas los. Geschenke werden noch gekauft, im Saloon erspielt oder teilweise von den Mini-Cowboys gebastelt. Weihnachtlicher Duft weht durch die Straßen. Es riecht nach Zimt, Gebäck, Waffen...ähm Waffeln und nach Fürzen.. ähm Gewürzen.
Morgen ist der große Tag auf den sich besonders die „Kleinen“ freuen. Aber auch sonst ist es ein besonderer Tag. Wir feiern die Geburt unseres Königs und Retters von vor über 2000 Jahren (und hier kommt von mir mal kein „Wortwitz“, es soll ja auch mal an Weihnachten gedacht werden
Blicken wir aber dennoch in die Straßen und in den Saloon wo u.a. das Herz von „K-Town“ schlägt.
Die Hinrunden Spiele unserer Cowboys waren anfangs nicht so erfolgreich. Hier kam dann doch wieder eine gewisse Unruhe auf. Seit dem geschichtsträchtigen Pokerspiel, bzw. dem Kampf gegen die Barackler aus Manhome-City lief es besser und unsere Pokerspieler haben sich zu den erfolgreichsten der letzten Spiele empor gespielt. Hier gilt mein Dank unserem Pokertrainer „Magic-Marco“, der irgendwie die Kurve bekommen hat. Bei den Fans und Einwohnern der Stadt hat man richtig gemerkt, dass ein Stein vom Herzen gefallen ist. Manche mussten sogar ins Krankenhaus, weil der Stein so groß war und er zudem noch den großen Zeh getroffen hat. Autsch!
Auch abseits des Saloons hat sich einiges getan. Zuerst hat uns allen die eingekehrte Ruhe gefallen, gerade vor Weihnachten. Aber just, als die Einwohner das Lied „Stille Nacht“ anstimmen wollten, da platze die Bombe. Nein, kein Angriff der Indiander, sondern unser „Dentist-Doc“, gekannt auch als unser „Häuptling des gephrasten Wortes“ hat seinen Federschmuck niedergelegt. Einfach so, und zwar sofort. Ui, das hat aber wieder zu kleinen Unruhen geführt. Denn durch den vorzeitigen Abschied wäre beinahe der letzte Nachrücker in unseren „Angry-Aufsichtsrat“ gekommen. Der Schock war groß, als klar geworden ist, wer das nochmal war. „Da Krick ich die Krise“, waren noch die harmlosesten Ausdrücke. Menschenmassen sind schier zusammengebrochen und wollten diesen Nachrücker verhindern. Nun kann aber die ganze Stadt durchatmen, denn uns allen bleibt „Cricket-Krick“ erspart. Vor dem Duell hat er seinen Colt zurückgezogen. Vielleicht sollte er sich besser um seinen Koch-Account kümmern, da soll es ja angeblich viele Rezepte mit Hack geben…
Es bleibt spannend, wie nun der „Angry-Aufsichtsrat“ positioniert und wie die Zusammenarbeit mit dem „Small-Peanut-Invest“ läuft. Gerüchten zufolge soll die SPI dem Aufsichtsrat eine große Packung Lebkuchen spendiert haben. Nach dem Öffnen der Packung und dem Verzehr soll das Lied „Hurra, wir Lebkuchen noch“ angestimmt worden sein. Aber ganz genaues weiss man nicht.
Besser wäre es, wenn die SPI und „Hanging-Hengen“ den Vertrag von „Magic-Marco“ verlängern würden und hier ein paar Goldstücke spendieren. Denn unserem Ober-Cowboy, dem „Prinz-aus Antwerpen“ ist es hauptsächlich zu verdanken, dass unsere Pokerspieler Anschluss an die Spitze der 3rd Poker Division halten und auch wieder tolle und erfolgreiche Spielzüge im Saloon spielen.
„Also Seargent-Thommy, bitte schnellstmöglich den Vertrag verlängern und dazu noch eine leckere Pralinenschachtel zu Weihnachten unter den Baum legen!“ Dann hätten wirr eine Baustelle weniger, denn „K-Town“ hat noch genug Löcher, die man stopfen muss, auch wenn das viele Einwohner nicht wahrhaben wollen. Manche sprechen sogar von einer erfolgreichen „Inglorious-Insolvenz“, Sachen gibt’s…
Da aber Weihnachten vor der Tür steht und die schöne Stimmung nicht getrübt werden soll, lassen wir es doch einfach dabei und lassen uns lieber überraschen, was morgen so unter dem Baum liegt. (Ausser Vadder nach 8 Glühwein natürlich).
So, muss jetzt mal wieder schnell weiter reiten, habe noch nicht alle Geschenke. Brauche noch für Lea ein neues Lasso, dann eine 10kg Packung Hafer für meinen Hengst „Palomino-Pinolino“ und zudem einen neuen Colt für „Mick-Blädsch“, der Alte (also der Colt) ist rostig und Colts kann man immer gebrauchen. Es heißt ja nicht umsonst „Ein Colt für alle (Büffel-)Felle“.
„Gunman-GT79“ wünscht allen frohe und gesegnete Weihnachten, in „K-Town“, „Warm-Worms“, „Naked-Neckarhausen“, „Burning-Berlin“, „Landing-Landau“ oder „Wuppi-Wuppertal“. Egal wo die Fans und Cowboys von unsere Pokermannschaft sitzen und Bohnensuppe zum Fest essen.
Bis zum nächsten Mal, wenn wieder so Fragen in der Stadt auftauchen:
- wann haben es denn die letzten gemerkt, dass „de Maggus“ keine komplette Wurzelbehandlung durchgezogen hat?
- Was hat „Ringo-Rainer“ nun allein auf dem Kessel(er)?
- Wird aus Helou etwa „Helau“?
- Und werden wir gegen „Google-Map-Meppen“ auch gut ins neue Jahr pokern?
To be continued…
Feiert schön!