Völlig korrekt, wer aufsteigen will, darf nicht gegen direkte Konkurrenz verlieren. Sollten wir auch nur 1:1 gewinnen, stehen wir vor BTSV, bei einer Niederlage wäre der direkte Aufstiegsplatz schon wieder 6 Punkte entfernt.
Ich lehne mich mal ein bisschen zum Fenster raus: Magdeburg wird niemand mehr einholen, die marschieren auf Platz 1 durch. Meppen wird wahrscheinlich noch einbrechen - das Heimspiel gegen sie nach der Pause wird aber ebenfalls entscheidende Bedeutung haben, als Signal an die Konkurrenz und Ausrufezeichen am Jahresanfang. Bei den Derbys bin ich irgendwie ganz zuversichtlich, dass mindestens 4 Punkte geholt werden...

Ich denke aber, trotzdem werden uns FCS, Lu-Ost und Braunschweig bis zum Saisonende oben begleiten. Diese Drittligasaison ist nicht mehr so ausgeglichen und dieser Trend wird sich in der Rückrunde fortschreiben und tiefer in die Tabelle einprägen. Daher ist das heute ein "6-Punkte-Spiel" und ich hoffe jeder Spieler, will das Spiel um jeden Preis gewinnen, auch wenn wohl die Mehrheit der Fans mit einem Unentschieden zufrieden wäre - nur darf keiner in der Mannschaft so in das Spiel gehen.
So verstehe ich auch die Ansage von Antwerpen, die beste Saisonleistung zu zeigen. Der weiß, dass das für das Thema Aufstieg (muss man sich eigentlich noch schmutzig fühlen, das zu benennen?) ein entscheidendes Spiel ist und jeder an seine Grenzen gehen muss, um die drei Punkte zu entführen. Und genau so wird es meiner Meinung nach auch kommen.