Forum

Vorbericht BTSV-FCK | Angriff auf die Aufstiegsplätze (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim Eintracht Braunschweig?

Der FCK nimmt die drei Punkte mit
68
60%
Das Spiel endet Unentschieden
33
29%
Braunschweig gewinnt
13
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

"Die Roten Teufel holten bis zum Ende der Vorrunde sagenhafte 26 Punkte aus zwölf Spielen und arbeiteten sich bis auf den sechsten Tabellenplatz nach oben. Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen inklusive."

Ich komme auf 26 Punkte aus den letzten 11 Spielen in der 3.Liga und mit dem 0:0 gegen Waldhof wären es 27 Punkte aus den letzten 12 Spielen.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

@2025BL1, du hast natürlich Recht. Die Passage haben wir entsprechend korrigiert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kadlec hat geschrieben:@Yogi:
Gib bitte wenigstens eine Krankmeldung ab. Krankheit gilt im Volksmund auch als der Urlaub der armen Leute. Würde dann als Urlaub light noch durchgehen. Brauchst ja dabei deine Vermögensverhältnisse nicht offen zu legen.
Schon einmal vorab: Gute Besserung. Deine Medizin ist der Auswärtssieg.
:lol: du hast Ideen :wink:
Die Medizin nehm ich gern
vl bekomme ich ja kurzfristig noch ein Booster Termin, soll den ein oder anderen ja umhauen , wäre ja auch sowas wie Krank...:wink:
Hoffe mal dass es der FCK auch ohne meinen Urlaub schafft.
wenn nicht wisst ihr ja was zu tun ist...
sammelt schon mal für meinen Urlaub , während der Rückrunde , lol
HANSLIK/Man of the important Goals
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich wäre mit einem Unentschieden morgen sehr zufrieden. Eins ist klar: Wir dürfen nicht verlieren, wenn man oben dabei bleiben möchte! :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

"Braunschweig hat eine riesen Qualität. Wir fahren nicht als Favorit dorthin.
Hercher und Götze trainieren erst seit dieser Woche wieder mit. Sie werden sicherlich noch nicht bei 100% sein.
Wir dürfen das Spiel nicht zu offensiv angehen. Wenn wir die Partie lange genug offen halten können wir am Ende durchaus punkten."
So in etwa wären die Pressekonferenzen von Saibene, Schommers, Hildmann, ... gewesen.

Antwerpen sagt einfach, dass wir unser bestes Spiel der Saison machen wollen, geil!
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Flo hat geschrieben:@2025BL1, du hast natürlich Recht. Die Passage haben wir entsprechend korrigiert.
:daumen: danke für die rasche Berichtigung. Ich hoffe , ihr müsst dies nicht nach dem morgigen Spiel in BS schreiben.
Ich glaube die Eintracht hat mehr Respekt vor uns und mehr zu verlieren als wir ....nämlich ihren Tabellenplatz. :lol:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Bin skeptisch bzgl eines Sieges. Denn in der Vergangenheit versagten sie des öfteren, wenn es um wichtige siege bzw. punkte ging. Aber vielleicht kann die aktuelle Mannschaft besser mit "Druck" umgehen. Sehr gerne erfreue ich mich, sollte ich mich irren.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Sehr geehrter @Yogi,
Hiermit versetze ich Sie angesichts meines mir selbst angemaßten Amtes mit sofortiger Wirkung in den Urlaub. Diese Regelung gilt an sämtlichen Spieltagen des 1. FC Kaiserslautern. Diese Regelung kann vorzeitig nur durch meinen Widerruf aufgehoben werden oder aber wenn der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2021\2022 entweder den sicheren direkten Aufstiegsplatz erreicht hat und diesen rechnerisch nicht mehr abgeben kann. Zuwiderhandlung wird mit bis zu drei Spielen im FCK Trikot in der Heimfankurve des SV Barackler Waldhof Monnem geahndet.
Ich hoffe diesbezüglich auf Ihr Verständnis und verbleibe
mit teuflischen Grüßen
ExilDeiwl :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Unabhängig wie das Spiel morgen gegen Braunschweig ausgeht, muss man - zumindest meiner Meinung nach - sowohl den Sponsoren, der Führungsriege, Trainerstab und Mannschaft ein grosses Lob für die bisherige Arbeit zollen und Danke für diese tolle Vorrunde sagen.

Mit einem Sieg und einigen "richtigen" Resultaten auf den anderen Plätzen stehen wir morgen auf einem Aufstiegsplatz. Wie geil ist das denn?

Der FCK legt bisher seine beste 3. Liga-Saison hin. Da kann man allen Beteiligten nur ein ganz grosses Danke sagen.

Danke auch an die Auswärtsfahrer, die die Fahrt nach Braunschweig antreten und die Mannschaft vor Ort unterstützen. Ich hoffe, dass sie und wir, die morgen das Spiel auf andere Weise verfolgen werden, ein super Spiel und Resultat unserer Mannschaft feiern können.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Als wir letzte Saison nach Dresden, Rostock oder Ingolstadt gefahren sind, waren wir jeweils krasser Außenseiter mit der Hoffnung, irgendwie was zählbare mitzunehmen.

Morgen fahren wir nach Braunschweig für ein 6-Punkte Spiel im Kampf um die Aufstiegsplätze. Das ist geil. Ich bin richtig heiß auf morgen.
Max2019

Beitrag von Max2019 »

Guten Abend in die Runde...
Unabhängig wie das Spiel ausgeht ist in dieser Runde alles möglich...
Möglich das mit einem Sieg morgen ein Weg Richtung Aufstieg geebnet wird...
Möglich das bei einer Niederlage eine schlechte Rückrunde mit richtigen kack spielen kommt....
Möglich das wir mit einem Unentschieden weiterhin in lauerstellung bleiben und weiter angreifen....

Das Spiel ist sehr wichtig aber garantiert nicht entscheidend für den Ausgang der Saison!

In diesem Sinne AUSWÄRTSSIEG :love: :daumen: :teufel2:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ich gehe mal von aus dass MA heiss wie Frittenfett ist.Schliesslich haben die Braunschweiger ihn nach erfolgreichem Aufstieg rausgeschmissen.Der will unbedingt dort gewinnen und wie ich ihn einschätze hat er die Mannschaft richtig heiss gemacht.Bin echt gespannt.Wenn wir da was holen gehen wir mit richtig breiter Brust in die Winterpause.Ich leg mich mal fest: Verlieren tun wir nicht.Da geht was morgen..
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Werde dann langsam in Richtung BS starten. Sind nur 85 km auf der A2. Ich denke, mit einem Punkt könnten wir gut leben. Euch einen schönen 4. Advent und bleibt alle schön gesund.
crombie

Beitrag von crombie »

kategorie abc hat geschrieben:Bin skeptisch bzgl eines Sieges. Denn in der Vergangenheit versagten sie des öfteren, wenn es um wichtige siege bzw. punkte ging. Aber vielleicht kann die aktuelle Mannschaft besser mit "Druck" umgehen. Sehr gerne erfreue ich mich, sollte ich mich irren.
Unser neuer Hype besagt ja eindeutig, dass wir die beste Form aus allen Ligen haben sowie eine tolle Mannschaft mit der besten Abwehr etc.pp. juhu.

Ich glaube ebnfalls, dass das heutige Spiel den Ausgang der Saison nicht maßgeblich bestimmen wird.

Aber ich sehe es schon als kleine Bewährungsprobe/kleinen Gradmesser ... was ist dran am Hype? Damit meine ich nichtmal das nackte Ergebnis, sondern vielmehr die Art und Weise, wie wir bei einem starken Konkurrent auftreten und dabei vor allem die mentale Einstellung.

3 Punkte wären saugeil, einer zufriedenstellend, eine Niederlage (je nach Spielverlauf) aber auch kein Beinbruch.

Habt einfach Spaß am Spiel und gebt alles für eure Kameraden, der Wille zum Sieg kommt dann automatisch.

Let's get ready to rumble! :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Natürlich wäre ein Niederlage heute katastrophal. Wenn man aufsteigen will, dann darf man doch nicht gegen die direkte Konkurrenz verlieren. Und Braunschweig wird mit ziemlicher Sicherheit bis zum Ende oben mitspielen.

Das hier heute ist ein deutlicher Gradmesser. In der Hinrunde haben wir aus den Top-5 nur gegen Saarbrücken gewinnen können. Sonst gabs 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.#

insofern gilt es heute gleich mal zu zeigen, dass wir eine bessere Rückrunde als Hinrunde spielen werden. Denn nur so können wir den RÜckstand aufholen...
Yogi

Beitrag von Yogi »

MD-Teufel hat geschrieben:Werde dann langsam in Richtung BS starten. Sind nur 85 km auf der A2. Ich denke, mit einem Punkt könnten wir gut leben. Euch einen schönen 4. Advent und bleibt alle schön gesund.
Danke dir auch und viel Spass beim Spiel.
@ Exildeiwel ich glaube du hast eine sadistische Ader :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Völlig korrekt, wer aufsteigen will, darf nicht gegen direkte Konkurrenz verlieren. Sollten wir auch nur 1:1 gewinnen, stehen wir vor BTSV, bei einer Niederlage wäre der direkte Aufstiegsplatz schon wieder 6 Punkte entfernt.
Ich lehne mich mal ein bisschen zum Fenster raus: Magdeburg wird niemand mehr einholen, die marschieren auf Platz 1 durch. Meppen wird wahrscheinlich noch einbrechen - das Heimspiel gegen sie nach der Pause wird aber ebenfalls entscheidende Bedeutung haben, als Signal an die Konkurrenz und Ausrufezeichen am Jahresanfang. Bei den Derbys bin ich irgendwie ganz zuversichtlich, dass mindestens 4 Punkte geholt werden...:teufel2: Ich denke aber, trotzdem werden uns FCS, Lu-Ost und Braunschweig bis zum Saisonende oben begleiten. Diese Drittligasaison ist nicht mehr so ausgeglichen und dieser Trend wird sich in der Rückrunde fortschreiben und tiefer in die Tabelle einprägen. Daher ist das heute ein "6-Punkte-Spiel" und ich hoffe jeder Spieler, will das Spiel um jeden Preis gewinnen, auch wenn wohl die Mehrheit der Fans mit einem Unentschieden zufrieden wäre - nur darf keiner in der Mannschaft so in das Spiel gehen.
So verstehe ich auch die Ansage von Antwerpen, die beste Saisonleistung zu zeigen. Der weiß, dass das für das Thema Aufstieg (muss man sich eigentlich noch schmutzig fühlen, das zu benennen?) ein entscheidendes Spiel ist und jeder an seine Grenzen gehen muss, um die drei Punkte zu entführen. Und genau so wird es meiner Meinung nach auch kommen. :teufel2:
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Sportlich wünsche ich Euch einen erfolgreichen Jahresabschluss (mein Kreuz ist auf der 2)und privat Euch und Euren Familien angenehme Feiertage, einen guten Übergang ins neue Jahr - aber vor allem viel Gesundheit.
diago

Beitrag von diago »

Dieses Spiel ist ebenso wie das nächste Spiel gegen Meppen absolut richtungsweisend. Bei einer Niederlage sind wir schon 6 Punkte hinter Braunschweig, die nur ganz schwer einzuholen sind. Insofern hat Braunschweig einen psychologischen Vorteil, zudem spielen sie zu Hause. Wir sind heute nur Außenseiter. Dementsprechend wird die kompakte Defensive der Schlüssel zum Erfolg sein und der Fokus muss darauf liegen hinten zu Null zu spielen.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Wir werden einen klaren Auswärtssieg einfahren, denn unser bestes Spiel der Saison, unsere beste Elf und unser bester Trainer werden das souverän umsetzen.
Breite Brust, kühler Kopf und schnelle Beine, angefeuert von 250 lautstarken Fans werden uns jubeln lassen! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

So wie wir uns Gedanken machen, ob wir heute mithalten können und blos nicht verlieren sollten, so geht es Braunschweig auch. Denen wäre heute auch ein anderer Gegner lieber, der von der Leistung her schlechter wäre als unsere Mannschaft. Ich glaube es wird die Mannschaft gewinnen, die den stärkeren Willen auf den Platz bringt. Also Daumen drücken für den Sieg :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Yogi: Och, was ist denn an Urlaub sadistisch? :D Okay, Die angedrohte Strafe… Ja gut, manchmal vielleicht. Awwer bloß e bissel :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

viele hier im Forum meinen, das Spiel heute wäre nicht entscheidend, weil noch eine komplette Rückrunde zu spielen sei.

Das stimmt natürlich irgendwo, wenn man die Anzahl der Restspiele sieht.

Aber ich sage:

Selbstverständlich wird dieses Spiel ein ganz entscheidendes Spiel für uns sein. Denn heute bei einem ernsthaften Aufstiegsanwärter wird sich zeigen, ob wir tatsächlich das Zeug haben, aufsteigen zu können.

Wir haben in Magdeburg, in Meppen verloren. In Saarbrücken haben wir gewonnen (das war Derby).

Heute dürfen wir auf keinen Fall verlieren, sonst werden wir (falls die Konkurrenz weiterhin punktet) eine deprimierende Weihnachtswoche erleben.
Denn das würde bedeuten, 6 Punkte Abstand auf Braunschweig, wahrscheinlich 4 Punkte Abstand auf Saarbrücken (Heimspiel gegen Havelse), möglicherweise auch 4 Punkte Abstand auf Meppen (Heimspiel gegen Halle).

Also heute punkten und dann nach der Winterpause gleich zuhause Meppen schlagen. 4 Punkte aus diesen beiden Spielen, das muss das Mindestziel sein.

Sollten wir sogar heute gewinnen, dann hätten wir eine phantastische Ausgangsposition für das Neue Jahr!!!

Auf Leute, auf mindestens einen Punkt heute und wir können uns in voller Freude auf Weihnachten einstimmen.

LG
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Und was ist wenn wir heute gewinnen und gegen Meppen verlieren ? Oder heute verlieren und dann gegen Meppen gewinnen?

Merkste was :lol:

Konzentrieren auf die 3 Punkte heute das ist wichtig hoffentlich lässt sich die Mannschaften von dem Mist im unschuldungsthread nicht anstecken :daumen: auf 3 Punkte
:pyro:
Untergang

Beitrag von Untergang »

Warum nimmt man Huth wieder mit. Dann lieber einen aus
der Oberliga Mannschaft oder A Jugend mal reinschnuppern lassen.
Gesperrt