Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mathias » 21.02.2021, 20:31


Nachtigall, ick hör Dir trapsen.
Nein, nein, und nochmal nein. Zender, nein.
Wär schon cool gewesen, das Interview von Nicolay zu lesen, um herauszufinden, ob die beiden tatsächlich dasselbe woll(t)en
Zuletzt geändert von Mathias am 21.02.2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Elvandy » 21.02.2021, 20:31


Talentfrei hat geschrieben:Da sag ich nur Respekt,Hut ab. Da will jemand was bewegen und keine Eitelkeiten befriedigen.



Oder er gesteht sich ein, dass er eh kein chance gehabt hätte...was ja nicht schlimm ist.

ich würde mir das auch nicht zu trauen...auch wenn ich woche um woche denke, schlimmer kanns ja nicht werden.



Beitragvon Viktor » 21.02.2021, 20:32


Und dann Herrn Zender unterstützen, der bisher einen gruseligen Eindruck hinterlassen hat? Naja wir werden sehen.



Beitragvon schmidt14kl » 21.02.2021, 20:47


Sorry, aber welche gleichen Ziele verfolgen Sie denn ?
Viel Substanz finde ich in den Aussagen von Herr Zender nicht .
Überhaupt keine Problemlösung zu erkennen.



Beitragvon suYin » 21.02.2021, 22:11


Gerade bei Facebook entdeckt.

Bild

Quelle: Michael Littig auf Facebook



Beitragvon LDH » 21.02.2021, 22:16


Aha. Ist der Nicolay dann evtl. der Neffe von Herr Zender wegen dem Herr Zender überhaupt auf die Idee kam mal Mitglied zu werden und AR sein zu wollen??
Sinn macht das alles auf jeden Fall nicht wirklich.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.02.2021, 22:46


suYin hat geschrieben:Gerade bei Facebook entdeckt.

[ Bild ]

Quelle: Michael Littig auf Facebook


Gute Aktion von Littig.

Bemerkenswert, dass sich ausgerechnet Keßler, Merk und Weimer nicht den öffentlichen Fragen stellen.

Fritz Fuchs schafft es doch auch.
- Frosch Walter -



Beitragvon Datenleak » 21.02.2021, 23:21


Wollen wir daraus jetzt wieder etwas zurecht diskutieren warum ausgerechnet Weimer Keßler und Merk nicht dabei sind oder wollen wir einfach auch den letzten Satz auf dem Flyer lesen und es einfach mal dabei belassen?



Beitragvon Betzegeist » 22.02.2021, 00:17


Puhhh ich hab grade die dreiseitige Story von Moritz Kreilinger aus dem aktuellen Kicker gelesen (erscheint morgen als Printausgabe, heute Abend schon im Download).

Da beleuchtet er nochmal die "Zustände" in unseren Gremien und die Rolle von Markus Merk.

Sind ein paar "spannende" Details zu lesen.

Sören Voigt hat Marco Antwerpen z.B. erst an dessen 3. Arbeitstag zum ersten Mal persönlich getroffen. Antwerpen war aber zu Beginn gar nicht der Favorit, man hatte einem anderen Kandidaten bereits mündlich zugesagt und dann nochmal kurzfristig die Meinung geändert.

Zur Einflussnahme der Investoren schreibt er folgendes:
Da kommt es nach kicker-Informationen schon mal vor, dass ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen im Verein an den Trainer herangetreten wird und eine Siegprämie für die Mannschaft im bevorstehenden Spiel ausgesprochen wird.
Auch bei der finalen Entscheidung über die Verpflichtung des schon wieder entlassenen Trainers Jeff Saibene saß im vergangenen Oktober ein Vertreter der Investoren am Tisch, wohlgemerkt nicht nur zum zuhören.

Ebenso wurden zwei zuletzt getätigte Transfers vorgegeben und an die Operative herangetragen - über den Beirat als Mittelsmann.

Quelle: kicker Ausgabe 22.02.2021
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon LDH » 22.02.2021, 01:04


@Betzegeist: Das mit der Einmischung und Entscheidung der Investoren ist für mich nichts Neues. Und das SOV und Notzon oft außen vor sind ist auch bekannt.
Die Saarländer haben es geschafft den FCK für wenig Kohle komplett zu übernehmen. Sie treffen die Entscheidungen. Diese werden dann über Mittelsmänner verkündet und durchgesetzt. Natürlich zum Wohle des Clubs ;)

Deswegen: Augen auf bei der Wahl. Wir können entscheiden ob wir diese Mittelsmänner erneut wählen oder Leute die dieses Treiben kritisch beaufsichtigen.



Beitragvon Thomas » 22.02.2021, 01:26


Wie oben von @suYin schon angemerkt, ab heute Abend gibt es weitere Infos zur AR-Wahl:

Bild

Virtuelle Vorstellungs- und Fragerunde zur AR-Wahl

Beim 1. FC Kaiserslautern wird am Freitag der neue Aufsichtsrat gewählt. Neben den Kandidaten-Interviews auf Der Betze brennt wird es vorab auch mehrere virtuelle Vorstellungsrunden mit Möglichkeiten zum Fragen stellen geben.

Am Montag, Dienstag und Mittwoch werden sich die insgesamt neun verbliebenen Kandidaten jeweils am frühen Abend in einem Live-Stream vorstellen, der vom früheren FCK-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Littig organisiert und moderiert wird. Littig schreibt dazu: "Wegen 'Corona' gibt es keine Fan-Foren und somit keine Gelegenheit zum Dialog mit den Aufsichtsratsbewerbern. Daher schalte ich hier einen Live-Stream. Die Zuschauer können via Chat/Kommentar Fragen an die Kandidaten stellen."

Jeder Kandidat darf sich zunächst rund fünf Minuten vorstellen, wird dann rund fünf Minuten ergänzend vom Moderator interviewt und wird dann zehn bis 15 Minuten eingehende Fan-Fragen beantworten. Diese können per Chat oder Kommentar bei Facebook eingereicht, wo auch der Live-Stream für alle interessierten Fans frei zugänglich ausgestrahlt wird. Der genaue Link folgt am Montagvormittag und wird dann hier abrufbar sein:

» Zur Facebook-Veranstaltung: Live-Stream mit Aufsichtsratskandidaten des FCK

Update, 22.02.2021: Die Direktlinks zum Live-Stream: Vimeo / YouTube / Facebook

Am Montag, den 22. Februar 2021 werden sich ab 18:30 Uhr Bernhard Koblischeck, Udo Zender und Valentin Helou vorstellen. Am Dienstag, den 23. Februar 2021 folgen ab 18:00 Uhr Fritz Fuchs, Carsten Krick und Johannes B. Remy. Für die drei übrigen Kandidaten Markus Merk, Rainer Keßler und Martin Weimer ist Mittwoch, der 24. Februar 2021 freigehalten, allerdings steht hier laut Littig wegen der kurzfristigen Anfrage noch die Zusage aus.

Wer lieber statt oder zusätzlich zum Video-Stream schriftliche Interviews mit den Aufsichtsratskandidaten lesen möchte, den weisen wir zudem gerne auf unsere traditionelle Interviewserie hin. Diese wird heute im Laufe des Tages weiter fortgesetzt und ist hier abrufbar:

» Zur DBB-Interviewserie: Die Kandidaten zur Aufsichtsratswahl am 26. Februar 2021

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Virtuelle FCK-Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kl-mz » 22.02.2021, 01:29


So viel zum Thema 50+1 und so viel zum Thema wir brauchen Kompetenz im sportlichen Bereich im AR.

Es reicht also bei uns nicht, dass der AR operativ tätig ist, unsere Investoren reden dem AR rein, der der operative reinredet. Verkürzt ausgedrückt.

Wo ist eigentlich deren sportliche Kompetenz und warum wählen wir am Freitag nicht einfach unsere Investoren in den AR? Faktisch braucht es den ja nicht mehr.

Was sagt eigentlich unser Ehrenrat dazu?

@wernerl
Du hast dich ja immer dafür eingesetzt, dass die Mitglieder entmachtet werden und Investoren das Ruder übernehmen. Die gute Nachricht für dich ist: wir können Vollzug melden. Die schlechte Nachricht für dich ist: es ist nicht besser geworden. Was sagt deine reine bwl dazu?
Grüße
kl-mz



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.02.2021, 02:08


Datenleak hat geschrieben:Wollen wir daraus jetzt wieder etwas zurecht diskutieren warum ausgerechnet Weimer Keßler und Merk nicht dabei sind oder wollen wir einfach auch den letzten Satz auf dem Flyer lesen und es einfach mal dabei belassen?


Schon klar, Littigs Einladung kam spontan und kurzfristig. Aber schon auffällig, wer Zeit hat und wer nicht. Die Trennlinie könnte ja kaum sauberer sein.

Die einen haben halt Lust und die anderen denken, dass sie es nicht nötig haben. So wirkt es jedenfalls.
- Frosch Walter -



Beitragvon letsgo » 22.02.2021, 08:23


suYin hat geschrieben:Gerade bei Facebook entdeckt.

[ Bild ]

Quelle: Michael Littig auf Facebook


Nur zur Info und als Bitte: dass (noch) nicht alle Kandidaten zugesagt haben ist verständlich!! Die Aktion und die Einladung kam extrem kurzfristig und ich stehe mit einigen noch in Kontakt. Aber das ist glaubhaft schwierig für manchen und ich durfte auch nicht davon ausgehen, dass innerhalb 24 Stunden alle zusagen können! Ich freue mich darauf die Bewerber kennen zu lernen!

Ich lasse den Stream auch mindestens bis Freitag online, so dass auch nachgängig geschaut werden kann.
Zuletzt geändert von letsgo am 22.02.2021, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marc222 » 22.02.2021, 08:42


letsgo hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Gerade bei Facebook entdeckt.

[ Bild ]

Quelle: Michael Littig auf Facebook


Nur zur Info und als Bitte: dass (noch) nicht alle Kandidaten zugesagt haben ist verständlich!! Die Aktion und die Einladung kam extrem kurzfristig und ich stehe mit einigen noch in Kontakt. Aber das ist glaubhaft schwierig für manchen und ich durfte auch nicht davon ausgehen, dass innerhalb 24 Stunden alle zusagen können! Ich freue mich darauf die Bewerber kennen zu lernen!



Ich finde es eine gute Sache :daumen:
Ich selbst kann es für leider so kurzfristig auch nicht einrichten, bin aber sehr auf die Fragen und Antworten gespannt.

Danke für den Einsatz :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 22.02.2021, 09:18


kl-mz hat geschrieben:So viel zum Thema 50+1 und so viel zum Thema wir brauchen Kompetenz im sportlichen Bereich im AR.
..... .......

So viel zum Thema: "Wir nehmen die regionalen Investoren, um eine fremde Ãœbernahme zu vermeiden". :nachdenklich:


Ok, so ganz fremd sind sie ja nicht. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzeMonk » 22.02.2021, 10:31


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bemerkenswert, dass sich ausgerechnet Keßler, Merk und Weimer nicht den öffentlichen Fragen stellen.

Fritz Fuchs schafft es doch auch.


Auch bei Youtube bei Marc Litz wollten die beiden sich nicht äußern. Ganz schwach finde ich das, wirklich ganz schwach.



Beitragvon BetzeMonk » 22.02.2021, 10:35


Ich fand ja Fritz Fuchs Interview relativ gut, daher werde ich ihn wahrscheinlich wählen. Das einzige, was mich etwas stört, ist, er sagt zwar richtig, wenn der sportliche Erfolgt kommt, regelt sich alles andere von Allein. Aber, welchen Plan hat er denn, wenn der sportliche Erfolgt nicht kommt? Dann brauchst du auch einen Plan. Du kannst ja nicht ständig warten, bis der Erfolg vielleicht irgendwann mal eintritt.

Und er hat gesagt, im Winter wurde er gebeten sich, um Schommers etwas zu kümmern. Hm, kann ich mich erinnern, dass es bis zur Winterpause gut lief und nachdem sich um Schommers gekümmert wurde, nicht mehr so gut lief?

Da aber Fuchs der Einzige mit Fussballsachverstand ist, werde ich ihn trotzdem Wählen. Bei allen anderen bin ich mir unschlüssig.



Beitragvon Mittelhaardt » 22.02.2021, 10:43


kl-mz hat geschrieben:Aber zwingen muss man nicht die Frau, sondern den Verein bzw. die Männer, deshalb bin ich pro Quote.

Aber warum?
Wenn sich eine Frau zur Wahl stellen würde, sollte diese reingewählt werden, wenn sie gut ist, oder eben nicht, weil sie eben nicht gut genug ist.

Gäbe es aktuell eine Quote, bräuchte die allerungeignetste Frau nur kandidieren und wäre drin.
Wem wäre da gedient?

Sollte die Gesellschaft solche Proporzsysteme nicht längst überwunden haben?



Beitragvon Mathias » 22.02.2021, 11:31


letsgo hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Gerade bei Facebook entdeckt.

[ Bild ]

Quelle: Michael Littig auf Facebook


Nur zur Info und als Bitte: dass (noch) nicht alle Kandidaten zugesagt haben ist verständlich!! Die Aktion und die Einladung kam extrem kurzfristig und ich stehe mit einigen noch in Kontakt. Aber das ist glaubhaft schwierig für manchen und ich durfte auch nicht davon ausgehen, dass innerhalb 24 Stunden alle zusagen können! Ich freue mich darauf die Bewerber kennen zu lernen!

Ich lasse den Stream auch mindestens bis Freitag online, so dass auch nachgängig geschaut werden kann.



Moinmoin.

Soweit zu vernehmen war, ist das alles aber exklusiv auf facebook. Es gibt leider doch Menschen (mich), die dort keinen Zugriff auf deren Inhalte haben, aus Ermangelung eines Accounts. Es wäre cool, wenn man die Videos der Fragerunde auch bei Youtube anschauen könnte

VG
Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 22.02.2021, 18:23


Wer nachher beim heutigen Kandidaten-Talk zuschauen möchte, mittlerweile wurden die Direktlinks dafür veröffentlicht und auch in unserer DBB-News ergänzt:

DBB hat geschrieben:...
Jeder Kandidat darf sich zunächst rund fünf Minuten vorstellen, wird dann rund fünf Minuten ergänzend vom Moderator interviewt und wird dann zehn bis 15 Minuten eingehende Fan-Fragen beantworten. Diese können per Chat oder Kommentar bei Facebook eingereicht, wo auch der Live-Stream für alle interessierten Fans frei zugänglich ausgestrahlt wird. Der genaue Link folgt am Montagvormittag und wird dann hier abrufbar sein:

» Zur Facebook-Veranstaltung: Live-Stream mit Aufsichtsratskandidaten des FCK

Update, 22.02.2021: Die Direktlinks zum Live-Stream: Vimeo / YouTube / Facebook

Am Montag, den 22. Februar 2021 werden sich ab 18:30 Uhr Bernhard Koblischeck, Udo Zender und Valentin Helou vorstellen. Am Dienstag, den 23. Februar 2021 folgen ab 18:00 Uhr Fritz Fuchs, Carsten Krick und Johannes B. Remy. Für die drei übrigen Kandidaten Markus Merk, Rainer Keßler und Martin Weimer ist Mittwoch, der 24. Februar 2021 freigehalten, allerdings steht hier laut Littig wegen der kurzfristigen Anfrage noch die Zusage aus.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 22.02.2021, 20:17


Bin über Youtube am kucken und muß sagen, da sitzen ja 3 Strategen, die das übertragen.
Die Tonqualität kritisieren, aber die ganze Zeit am dazwischen quasseln. :wink:

Edit:
Ich mag den Matze ja gern sehen, aber öffentlich kritisieren, das die Bewerber, wie Zender eben, doch nicht sozusagen dreckige Wäsche waschen sollen, aber selbst selbst dann Zender kritisieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Strafraum » 22.02.2021, 23:36


Gutes Interview, könnte man wählen den Herrn.

Könnte mir einer beantworten bzw. gibt es jemanden der noch immer keine Zugangsdaten für die JHV hat? Ich habe noch keine bekommen.....
Zuletzt geändert von Thomas am 23.02.2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diskussionsstrang (inklusive Antworten) zu den Anmeldedaten verschoben aus Interview-Thread.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.02.2021, 00:03


Vielen Dank Herr Littig, dass Sie diese Interviews möglich gemacht haben! Klasse Aktion.

Leider war die Tonqualität während der Gespräche sehr schlecht. Sie hat man kaum verstanden, während die Kandidaten teilweise sehr laut waren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MarcoReichGott » 23.02.2021, 00:15


Die Idee und das Egagement von Herrn Littig find ich klasse, aber die Umsetzung war so leider echt nicht gut. Ohen ständige Soundanpassung war es unmöglich den Gesprächen zu folgen. Der Youtube Kanal mit den 3 Quaselstrippen hat dem nochmal die Krone aufgesetzt - dafür kann er Littig natürlich nix, aber sowas sollte man echt nicht als Alternativ-Stream bekanntgeben...

Dabei mal ganz außen vorgelassen, dass bei nem 25 minütigen Aufenthalt in nem Raum ohne Maske die Ansteckungsgefahr bei ner Corona Infektion jetzt auch schon nicht so klein ist - also alle gesund bleiben bitte^^




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste