Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 18.02.2021, 22:47


Wirklich erstaunlich wie ruhig und gesittet es kurz vor der Wahl zugeht. Keine neuen User die Dauerfeuer in eine Richtung geben. Keine schmutzige Wäsche. Keine Hetze über gewisse Zeitungen bis jetzt.
Woran das wohl liegt? Schäfchen schon im Trockenen? Sicherheitsgefühl?



Beitragvon Pfalzfinne » 19.02.2021, 01:11


Für mich geht es aktuell von der AR Besetzung her in erster Linie darum einen Nachfolger für den nicht mehr zur Wahl stehenden C. Bettinger zu finden, da ich gegenwärtig dem verbliebenen Team Merk + Herrn Fuchs meine Stimme geben möchte. Bislang war der Weg zwar holprig und zeigte nicht die meinerseits vor einem Jahr erhoffte Durchschlagskraft, dennoch bin ich der Ansicht, dass Kontinuität gepaart mit neuen Impulsen durch ein oder zwei neu dazustoßende AR Mitglieder die bessere Strategie ist als erneut einen Umbruch zu forcieren.
Bei der letzten HV hätte zwar noch begrüßt, dass Fritz Fuchs seinen Hut nimmt und damit dem neuen AR eine längere Amtszeit ebnet, aber wie sich herausstellt hat sich seine Hartnäckigkeit doch ausgezahlt und da er als einziger Kandidat sportliche Kompetenz mitbringt ist er für mich dieses mal ein Kandidat erster Wahl. Gerade auch weil er einen "gesunden" Antipol zum bisherigen "Team" darstellt.
Mein jetziger Favorit als Nachrücker in das bisherige Gremium ist Ben Remy. Er ist nah dran an den Geschehnissen und hat konkrete Visionen, die auch den generischen Aufgaben eines AR absolut gerecht werden. Hier wählt man einen Kandidaten der weiß worauf er sich einlässt und die Protagonisten im AR bereits kennt. Als "Privatier" bringt er wohl auch die nötige Zeit mit, sich aktiv mit einzubringen und startet nicht bei Null.
Ich warte aber auch gerne noch die übrigen Interviews ab, die Herren Koblischeck, Nikolay und Krick sind mir noch unbekannt. Das Ersterer Executive Manager eines DAX Unternehmens ist, beeindruckt mich dabei aber wenig, das war ein Thomas Gries seinerzeit auch.
Im Übrigen hab ich auch shop.fck.de im Mitgliederbereich gesehen, dass es hier Steckbriefe zu den Bewerbern gibt. Nicht nur für den AR sondern auch für den Ehrenrat. Vielleicht kann DBB auch zu dieser Wahl etwas Hintergrundinfo geben. Was macht der Ehrenrat und wieviele Stimmen habe ich?



Beitragvon Betze_FUX » 19.02.2021, 07:50


PSSSSSSSSST !!!!
Nicht zu sehr loben!
Erfahrungsgemäß geht das nach hinten los.
Wenn ich meinen Kids sage "heut wärt ihr aber lieb!" Gibt es garantiert in den nächsten 1,5h Zirkus :D

Dennoch werde ich es ihnen weiterhin sagen! :daumen:

Und ja, es ist wirklich angenehm momentan hier. Bleibt abzuwarten wie das wird wenn wir gegen Ingo verlieren....
Es bleibt natürlich zu hoffen, dass es nicht einfach mangelndes Interesse am FCK ist. Nicht dass es uns geht wie dem DFB oder RB und es einfach (bald) keinen mehr interessiert... :(
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon K-Town150677 » 19.02.2021, 13:54


Tach, sorry wenn ich jetzt den Spielverderber mache, aber mich irritiert ein wenig bei einigen, das Argument Kontinuität.
Versteht mich nicht falsch, ich respektiere jede Meinung, aber ich stimme doch für jemanden, weil ich die Person gut finde oder weil ich mit dem geleisteten zufrieden bin. Aber doch nicht nur, weil man Kontinuität haben möchte.
*Soll keine Kritik an Team Kessler/Merk oder an einzelnen Personen sein, ich such nur Positives um doch meine Stimme bestimmten Personen geben zu können*



Beitragvon Thomas » 19.02.2021, 16:04


punainensaatana hat geschrieben:Im Übrigen hab ich auch shop.fck.de im Mitgliederbereich gesehen, dass es hier Steckbriefe zu den Bewerbern gibt. Nicht nur für den AR sondern auch für den Ehrenrat. Vielleicht kann DBB auch zu dieser Wahl etwas Hintergrundinfo geben. Was macht der Ehrenrat und wieviele Stimmen habe ich?

@punainensaatana:
Der Ehrenrat soll vereinfacht gesagt so etwas wie das "gute Gewissen" des FCK sein und bei Streitigkeiten oder anderen Problemstellungen vermitteln. Tiefergehende Infos zur Vereinsstruktur des FCK inklusive des Ehrenrats findest Du hier auf DBB auch unter den Links Struktur von Verein und Kapitalgesellschaft und Vereinssatzung des FCK e.V.

Die Kandidaten für den Ehrenrat werden vom Vereinsrat vorgeschlagen (früher vom Vorstand) und Du hast bei der Wahl fünf Stimmen für fünf Mitglieder. Soviel ich weiß, sollen die acht vorgeschlagenen Kandidaten auf der JHV auch noch ein bisschen genauer vorgestellt werden als in den doch ziemlich dünnen Steckbriefen im Mitgliederbereich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gerrit1993 » 19.02.2021, 17:51


Bild

Zugangsdaten und Infos für virtuelle JHV verschickt

Die virtuelle Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 26. Februar 2021 rückt immer näher. Heute hat der Verein den bisher angemeldeten Mitgliedern ihre Zugangsdaten gemailt, nächste Woche ist zudem ein Probelauf geplant.

Im offiziellen Mitgliederbereich des FCK sind zudem weitere Informationen zur anstehenden JHV veröffentlicht worden. Neben der bereits bekannten Tagesordnung sowie den Kandidaten für den Aufsichtsrat ist jetzt auch das alljährliche Begleitheft online einsehbar. Darin ist unter anderem der Finanzbericht des FCK e.V. für das Geschäftsjahr 2019/20 abgedruckt. Außerdem finden sich dort der Login-Link zum Live-Stream, über den am Veranstaltungstag an der JHV teilgenommen werden kann, sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie etwa die wichtigen Wahlen der FCK-Gremien durchgeführt werden. Der Verein hat ergänzend dazu auch ein Video online gestellt, in dem Anmeldung und Ablauf nochmal ausführlich erklärt werden. Am 22. und 23. Februar wird den Mitgliedern zudem ein virtueller Probelauf angeboten.

» Zum Video: So funktioniert die virtuelle Jahreshauptversammlung

Probelauf am Montag und Dienstag - Gremien werden einzeln entlastet

Um an diesem Probelauf und an der eigentlichen Versammlung teilnehmen zu können, benötigt man einen Zugangscode, der dann im oben bereits verlinkten Login-Bereich eingeben werden muss. Diese Zugangscodes wurden vom Verein jetzt an bereits angemeldete Mitglieder per E-Mail verschickt. Einen Einblick in diese und viele weitere Details hatte der mit der Organisation beauftragte stellvertretende FCK-Vorstandsvorsitzende Tobias Frey auch schon vergangene Woche im DBB-Interview gewährt: Mit Webcam und Mikro: So plant der FCK die Online-JHV.

Ebenfalls veröffentlicht sind gestellte Mitglieder-Anträge - an der Zahl bislang einer, weitere könnten in den nächsten Tagen noch hinzukommen. Beantragt wird wie jedes Jahr, über die zu entlastenden Gremienmitglieder des Geschäftsjahres 2019/20 nicht kollektiv, sondern einzeln abzustimmen. Die Vereinsgremien haben diesem Antrag bereits vorab zugestimmt und werden die Entlastungen somit für jede Person separat durchführen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Virtuelle FCK-Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.02.2021, 20:24


Ich tippe 6 Stunden MV, Popcorn wird bereitgestellt, freue mich aber jetzt schon darauf, wird spannend
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Aresius » 19.02.2021, 20:49


Ich finde es unglaublich, dass die wirklich die Zugangsdaten eine Woche vorher einfach unverschlüsselt per Mail verschicken, sicherheitstechnisch sind E-Mail mit Postkarten gleichzusetzen, ohne Briefumschlag.

Ich hoffe sehr, dass man zum Einloggen dann wenigstens noch irgendein Datum braucht, das in der Mail nicht enthalten ist die Mitgliedsnummer steht ja "sinnvollerweise" gleich mit drin. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass jede Entscheidung damit anfechtbar wird, könnte ja jeder GMX Mitarbeiter sich jetzt mit meinen Daten einloggen und abstimmen.

Man hätte das Passwort auch einfach in ein PDF Dokument schreiben können und dieses .B. mit der Mitgliedsnummer als Passwort verschlüsseln, dann hätte es nur der Empfänger öffnen können und gleichzeitig gewusst, dass es auch wirklich das für ihn generierte Passwort ist.



Beitragvon ikea68 » 19.02.2021, 21:19


Ich hätte da mal eine dumme Frage. Sind Mitglieder die zum 31.12 ausgetreten sind zur JHV zugelassen? Ich konnte mich registrieren habe aber keine Zugangsdaten bekommen. Die JHV ist doch für 2020



Beitragvon suYin » 19.02.2021, 21:24


Aresius hat geschrieben:Ich finde es unglaublich, dass die wirklich die Zugangsdaten eine Woche vorher einfach unverschlüsselt per Mail verschicken, sicherheitstechnisch sind E-Mail mit Postkarten gleichzusetzen, ohne Briefumschlag. (...)


Warum soll der FCK solche Unterlagen verschlüsseln, wenn nich mal die Finanzämter wissen was PGP ist bzw. es Ärzte gibt, die mit einer @gmx.de antworten..
Kannst du komplett vergessen.
Ich darf meiner Mutter per Remote den Zugang zur JHV an ihrem Laptop starten. Stelle mir jetzt vor, wie sie eine PDF mit Passwort hätte öffnen sollen. Uff. :D



Beitragvon Betze_FUX » 19.02.2021, 21:46


ich geh zum Kumpel, der hat im Keller die Video-Wall aufgebaut.
Dort ist quasi Public Viewing der JHV in Dolby-Surroud :)
Warum soll man denn da so ein Gewese um die Zugangsdaten machen?
Im Grundsatz ist es ja definitiv richtig, dass die JHV nur für die Mitglieder ist und demnach auch intern sein sollte/muss. Aber in diesen außergewöhnlichen Zeiten, musst du halt auch mal ungewohnte und neue Wege beschreiten. Hier ist halt in Bezug auf Öffentlichkeit ein etwas kniffliger Punkt erreicht. Hier ist mal dann ein Stück weit auf den gesunden Menschenverstand der Leute angewiesen.
Wohin einen das allerdings bringen kann sieht man ja aber derzeit immer wieder in Presse Funk und Fernsehen, wenn mal wieder ne Party aufgelöst wurde oder der Stau am Ski-Lift zu lange wird.

Wobei man bzgl. JHV auch da mal dezent fragen darf: Habt ihr bessere Ideen?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Pestilence » 20.02.2021, 00:33


ikea68 hat geschrieben:Ich hätte da mal eine dumme Frage. Sind Mitglieder die zum 31.12 ausgetreten sind zur JHV zugelassen? Ich konnte mich registrieren habe aber keine Zugangsdaten bekommen. Die JHV ist doch für 2020


Nein, dann ist man nicht zugelassen. Steht auch im FAQ
https://fck.de/de/fck-der-club/online-j ... rsammlung/

Ich zitiere: "Darf ich teilnehmen, wenn ich zum 31.12.2020 ausgetreten bin?

Nein. Wenn ein Mitglied zum 31.12.2020 ausgetreten ist, dann besteht im Jahr 2021 keine Mitgliedschaft mehr, die nach Art. 6 Abs. 2 der Satzung Voraussetzung zur Teilnahme am Vereinsleben ist."



Beitragvon Dirmsteiner84 » 20.02.2021, 03:16


Ja ist halt im ersten Moment verwirrend da es die Jahreshauptversammlungen für 2020 ursprünglich gewesen wäre
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Viktor » 20.02.2021, 11:27


Wie komme ich in den offiziellen Mitgliederbereich im Fanshop. Bin angemeldet, doch wenn ich auf den Link, der hier vermerkt ist, klicke, kommt "Fehler 404 Seite nicht gefunden" :|



Beitragvon Thomas » 20.02.2021, 12:11


@Viktor:
Bist Du als Mitglied freigeschaltet? Ansonsten müsstest Du das beim FCK nochmal in Auftrag geben. Wie Du dann den Mitgliederbereich erreichst: Zuerst einloggen, dann im Menü auf den Punkt "Mitglieder" klicken oder oben den Direktlink (bei mir funktioniert er): https://shop.fck.de/mitglieder/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Viktor » 20.02.2021, 14:15


Thomas hat geschrieben:Bist Du als Mitglied freigeschaltet?

Gute Frage! vermutlich nicht. Dann werde ich es mal mit einer Email versuchen in der Hoffung, dass das schnell vermerkt wird.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.02.2021, 14:34


Noch ein Tipp: bei mir wird im Mitgliederbereich auf dem Tablet nicht alles komplett angezeigt. Ich empfehle daher, am normalen PC den Browser zu verwenden. Als Mitglied registriert muss man natürlich trotzdem vorher sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mazz » 20.02.2021, 16:04


Hi,

hab mich leider einen Tag zu spät angemeldet am 18.02. statt 17.02., habs verpennt.

Und hab jetzt keine E-Mail bekommen.

Wo muss ich mich melden um doch noch teilnehmen zu können?
Habe irgendwo gelesen, dass man auch mit einer verspäteten Anmeldung noch zugelassen wird? (Weiß allerdings nicht mehr wo, in irgendeiner FCK-PDF oder auf der Homepage.)

Danke.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon kl-mz » 20.02.2021, 23:11


Schade, dass wieder nur Männer kandidieren. Heterogene Teams erzielen bessere Ergebnisse und mittlerweile wird das auch in modernen Organisationen gelebt. Oder zumindest versucht. Der FCK ist auch in diesem Feld hintendran.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Lonly Devil » 20.02.2021, 23:20


@ kl-mz
Und welche Frau willst Du zwingen, damit sie sich freiwillig zur Wahl stellt. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 20.02.2021, 23:26


Lonly Devil hat geschrieben:@ kl-mz
Und welche Frau willst Du zwingen, damit sie sich freiwillig zur Wahl stellt. 8-)

Marge Simpson :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mathias » 21.02.2021, 15:23


Marge Simpson hat sich für den Playball... Äääh, Playboy ausgezogen ;)

Was mir vorhin in den Sinn kam, als ich dieses Video mit dem Titel "Erklärungen zu virtuellen FCK-Mitgliederversammlung" gesehen habe:
Auf einer "normalen" MV wird viel geredet. Auch untereinander. Man trifft Freunde und Bekannte. Von manchen hat man die Telefonnummer und trifft sich hin und wieder auch privat. Andere sieht man ausschließlich im Stadion, dort aber seit 20, 30 Jahren.
All dieses Gerede, und damit auch eine gewisse Beeinflussung fällt jetzt weg.
Es ist gut möglich, dass es noch nie eine ehrlichere MV gegeben hat, wie dieses Mal.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kl-mz » 21.02.2021, 16:26


Lonly Devil hat geschrieben:@ kl-mz
Und welche Frau willst Du zwingen, damit sie sich freiwillig zur Wahl stellt. 8-)

Jemand politikerfahrenes, mit Charakter und Kontakten. Malu D.falls sie die Wahl verliert. Sie wäre eine gute Wahl um die Glasdecke einzureißen. Aber zwingen muss man nicht die Frau, sondern den Verein bzw. die Männer, deshalb bin ich pro Quote. Dann könnte man mal jemanden entwickeln und der Verein müsste sich von sich aus bewegen.

@Thomas
Könnt ihr bitte einen Sonderkasten für die Wahl machen? Mit Link zu einer Übersichtsseite. Ich möchte nicht, dass die ersten Kandidaten verschwinden, wenn sich die Startseite weiter dreht. Bei den Transfers geht es ja auch und das Thema ist wichtiger als neue Spieler. War beim Thema Insolvenz auch schon so und es gab nichts. Hier ist die bekannte DB-Struktur noch nicht ausreichend.

Darüber hinaus ist unfair, dass einige Kandidaten erst kurz vor der Wahl vorgestellt werden und man sich über die Schwächen der anderen zwei Wochen auslassen kann. Es wäre fairer, wenn die Interviews gleichzeitig erscheinen würden. Klar wäre das Klicktaktisch nicht so gut für die Seite, aber dafür gäbe es sicher auch eine Lösung. Man könnte zum Beispiel die Ideen die aufkommen von den Kandidaten herauslösen und unabhängig davon diskutieren. Hier habt ihr noch viel Spielraum.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Thomas » 21.02.2021, 20:12


Der Kandidatenkreis hat sich heute um eine auf nun neun Personen reduziert:

Bild

Aufsichtsrat: Andy Nicolay zieht Kandidatur zurück

Am Freitag wird beim 1. FC Kaiserslautern der neue Aufsichtsrat gewählt. Das Bewerber­feld dafür hat sich heute von zehn auf neun Personen reduziert: Andreas Nicolay hat seine Kandidatur zurückgezogen.

Der 34-jährige Maurer bestätigte seine Entscheidung gegenüber Der Betze brennt: "Ich kann dem FCK momentan mehr helfen, wenn ich [den ebenfalls für den Aufsichtsrat kandidierenden] Udo Zender unterstütze. Wir verfolgen die gleichen Ziele, aber er hat mehr das Zeug dazu, diese umzusetzen. Ich möchte nicht, dass wir uns am Ende die Stimmen gegenseitig wegnehmen. Deshalb werde ich Udo Zender auf seinem Weg unterstützen."

Bei der nachzuholenden Jahreshauptversammlung 2020 werden fünf Aufsichtsräte sowie drei Nachrücker gewählt. Nach Nicolays Rückzug stehen dafür noch neun Kandidaten zur Auswahl: Die bisherigen Aufsichtsräte Fritz Fuchs, Rainer Keßler, Markus Merk und Martin Weimer sowie die neuen Bewerber Valentin Helou, Bernhard Koblischeck, Carsten Krick, Johannes B. Remy und Udo Zender (siehe ältere DBB-Meldungen).

Auf Der Betze brennt werden alle Aufsichtsratskandidaten im Rahmen individueller Inter­views vorgestellt. Am 26. Februar berichten wir zudem trotz des virtuellen Formats wie gewohnt mit einem Live-Ticker von der Mitgliederversammlung.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Virtuelle FCK-Mitgliederversammlung am 26. Februar 2021
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Talentfrei » 21.02.2021, 20:17


Da sag ich nur Respekt,Hut ab. Da will jemand was bewegen und keine Eitelkeiten befriedigen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kitzmann-Übersteiger und 157 Gäste