Forum

Vorbericht FCK-MSV | Ein Muss-Sieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den MSV?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
83
57%
Unentschieden
23
16%
Auswärtssieg für den MSV Duisburg
39
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Eigentlich wollte ich hier schreiben: "Wenn alle einen Sieg erwarten, dann ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert", aber nachdem ich die Beiträge durchgelesen habe, sehe ich, dass die Erwartungshaltung gar nicht mal so hoch ist - alles Insider mit Erfahrung!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Bei einem Heimsieg könnten wir auf Platz 11 vorrücken, wenn die drei Mannschaften vor uns max. Unentschieden spielen. Also tippe ich auf... na Ihr könnt‘s Euch denken... :?

Bin gespannt, wer als RV aufläuft. Würde mich nicht wundern, wenn Hainault nochmal eine Chance bekäme. Naja, mal sehen. Hwimsieg wäre natürlich mal wichtig, um sich nach unten etwas abzusetzen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Och, Du liest hier Beiträge von Fans, die seit Jahren enttäuscht wurden. Ob sportlich oder in Sachen Vereinspolitik. Da hat sich eine Menge Resignation breit gemacht. Und glaub mir: viele werden bei Toren jubeln und einen Sieg feiern. Deine These bzgl. Fritz Walter halte ich für sehr gewagt. Gerade der abergläubische Fritz, der vor den Spielen von Selbstzweifeln geplagt war... (und den ich absolut verehre, nur um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Da Stoppelkamp entweder einen Freistoß oder eine Ecke direkt verwandelt, müssen wir schon 2 schießen, um zu gewinnen.
Hercher wäre noch irgendwie zu ersetzen (nicht durch Hinault), aber Hercher und Sickinger nicht.
Würde 3er Kette spielen mit Hinault, Kraus und Rieder als "Libero ". Bachmann dann als 6er.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Eigentlich ist es ganz einfach bei einem Dreier bekommt etwas Luftnach hintenbei jedem anderen Ergebnis rutscht man vermeintlich noch tiefer in die Abstiegszone.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Voraussichtliche Aufstellung lt. Kicker
Raab - Hainault, K. Kraus, Bachmann, Hlousek - Rieder, Ciftci - Zuck, Ritter, Redondo - Pourié

Ich würde auch lieber Gözütok oder Scholz sehen, mal abwarten! :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Bei Mattheo Raab habe ich absolut keine Bedenken, absolut abgezocktes Profidebüt, reingekommen, direkt wach, der Junge wird noch Freude machen.
Von André Hainault hielt ich immer große Stücke, absolutes Mentalitätsmonster, als RV aber ein absoluter Unsicherheitsfaktor letzte Woche, ist nicht seine Position. Ich würde tendenziell auch eher auf 3er Kette stellen, in die sich Rieder bei Bedarf und in der Rückwärtsbewegung ins Zentrum fallen lässt. Oder man probiert es mit Gözutök als RV. Bachmann muss als IV gesetzt sein, bockstark was der spielt da hinten. Kann Winkler RV? Oder ist Winkler der Corona-Patient?
Ansonsten wird das heute sicher ne heiße Nummer, Duisburg steht mit dem Rücken zur Wand, die werden mit Messer zwischen den Zähnen spielen, wir sind zum Sieg verdammt. Das wird heute nur über brutalen Kampf gehen. Ich hoffe Marvin gibt etwas von seinem Blut-Gesöff ab und alle anderen sind genauso so heiß und gallig auf nen 3er.
Alf99

Beitrag von Alf99 »

Die Mannschaft kann nicht mehr als sie z.Z. zeigt.
Dieses zeigt auch der Blick auf die Tabelle, mehr als ein Platz im Mittelfeld ist nicht drin.
Duisburg wird hinten erst mal dicht machen.
Und wie wir ja wissen, bei tiefstehenden Mannschaften, sind wir mit unseren Technischen und Spielerischen Mitteln sehr limitiert.
Ich rechne heute wieder mit einem Punkt.
Und wenn die Null im Spiel länger steht, wird man am Schluss mit einem Punkt noch zu frieden sein müssen.
So sieht es leider aus. :cry:
Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

breisgaubetze hat geschrieben:Voraussichtliche Aufstellung lt. Kicker
Raab - Hainault, K. Kraus, Bachmann, Hlousek - Rieder, Ciftci - Zuck, Ritter, Redondo - Pourié

Ich würde auch lieber Gözütok oder Scholz sehen, mal abwarten! :teufel2: :daumen:
Ich denke mal eher, dass Hanslik statt Zuck beginnt, da er gegen Saarbrücken sehr viel Einsatz gezeigt hat.
Kann mir iwie nicht vorstellen, dass JS das System groß verändern will. Daher gehe ich mal davon aus, dass entweder Hainault oder Gözütok als RV auflaufen werden.
....oder vielleicht Zuck als RV?
Meine mich zu erinnern, dass er das bei Braunschweig auch mal gespielt hat.
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ein ehemaliger Trainer von mir, mit dem Spitznamen „Morlock“ sagte einmal:
„Lauter kaputtene“!

Auf uns bezogen wäre es zu übersetzen Lautrer kaputtene (Spieler).

Es fällt mal wieder leider auf, das kleine weh wehchen Wochenlange Ausfälle bedeuten.

Falsche Belastung, schlechte Medizinische Abteilung, Spieler artikulieren sich falsch wo es zwickt.... Trainer weis nicht wer Winkler ist....

Wir sind schon ein kaputter Haufen. Frei nach Morlock: Lauter kaputtene !
Zuletzt geändert von Strafraum am 05.12.2020, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Raab - Kleinsorge, Kraus, Bachmann, Hlousek - Rieder, Ciftci - Hanslik, Ritter, Redondo - Pourié

Bank FCK: Otto, Winkler, Hainault, Gözütok, Zuck, Morabet, Huth

Aufstellung MSV: Weinkauf - Sauer, Gembalies, Volkmer, Sicker - Jansen, Kamavuaka - Stoppelkamp, Karweina, Engin - Vermeij

Bank MSV: Deana, Schmidt, Scepanik, Ghindovean, Fleckstein, Tomic, Ademi

Bild

FCK gegen Duisburg: Kleinsorge ersetzt Hainault

Mit zwei Änderungen geht der 1. FC Kaiserslautern ins Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Im Tor feiert wie erwartet Matheo Raab seine Startelf-Premiere. Erstmals im Kader steht Alexander Winkler.

Der 20-Jährige Raab vertritt Avdo Spahic, der im Derby gegen Saarbrücken die Rote Karte gesehen hatte. Schon im Ludwigspark durfte sich Raab daher die letzten 20 Minuten bewähren. Im Geister-Heimspiel gegen die Duisburger Zebras folgt nun wie erwartet sein erster Startelf-Einsatz in der 3. Liga. Auf der Bank nimmt für ihn der 19-Jährige Lorenz Otto Platz.

Eine Änderung gibt es auf der rechten Außenverteidigerposition. Anstelle von André Haianult erfüllt diese Position heute Marius Kleinsorge. Hainault nimmt dagegen auf der Bank Platz. Dort findet sich heute erstmals auch Innenverteidiger Alexander Winkler wieder. Im Mittelfeld sowie der Offensive vertraut Saibene dagegen seiner Elf aus Saarbrücken.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Kleinsorge, Kraus, Bachmann, Hlousek - Rieder, Ciftci - Hanslik, Ritter, Redondo - Pourié // Ersatzbank: Otto, Hainault, Winkler, Gözütok, Morabet, Zuck, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-MSV | Ein Muss-Sieg (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Untergang

Beitrag von Untergang »

Ich tippe Heute mal ein ganz verrücktes Ergebniss
1-1 :o
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Kleinsorge gibt den RV für Hercher? Interessant :o der diese Position überhaupt? Damit habe ich nicht gerechnet.
Das Eckige muss ins Runde
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

also für mich sieht das eher nach nem 3-5-2 aus...

Raab - Hloussek, Bachman, Kraus - Redondo, Ciftci, Rieder, Ritter, Kleinsorge - Hanslik, Pourié

Aber lassen wir uns überraschen :) Jedenfalls auf dem Papier mal mutig offensiv :teufel2:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

hm, ich weiß nicht so recht, wieso man den MSV so schlecht sehen muss, nur weil er bisher einen beschissenen Start in die Saison hingelegt hat.

Ich erinnere mal an letzte Saison.

Da gab es für uns 2 Niederlagen!!!

Bitte nicht vergessen!

Und die sind eigentlich weitaus besser als sie tabellarisch stehen.

Ich hoffe trotzdem auf einen knappen Sieg für uns.

LG
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Wenn Winkler der Coronafall war, hat er es jetzt überwunden. Gut so....
Wünsche uns einen Sieg mit 2 Toren unterschied ! :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Geil, JS traut sich was! Super! Kleinsorge ist schnell und kann der Abwehr das Tempo geben, das sie nicht hat. Warum soll er keinen guten RV abgeben? Vielleicht die Entdeckung des Tages? Jedenfalls super Aktion vom Coach. Ich wünsche ihm, uns und Kleinsorge, dass das der perfekte Schachzug war.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Mein Gefühl sagt, dass wir mit Kleinsorge als RV die Entdeckung der Saison haben. Ähnlich wie Bachmann in der IV deutlich stärker als auf der 6 ist.
Die Bayern zogen auch Davies vom Flügel auf die LV Position und er spielte deutlich besser.
Sollte sich Kleinsorge auf der RV Position durch setzen und verteidigen können, wäre das grandios, da wir einen RV hätten der für ordentlich offensiv Druck und Schnelligkeit verfügt.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Mal schauen ob er tatsächlich als RV aufläuft. Wäre auf jeden Fall interessant.
Freu mich auf das Spiel. Habe das Gefühl das Ritter und Hanslik uns heute Freude machen werden....auf gehts Jungs! Mehr als eine Tor und Sieg!
Ritter ist ein echt geiler Fussballer und Hanslik hat noch nicht annähernd gezeigt was er drauf hat.
Wenn unsere Abwehr steht, schafft es Duisburg nicht Ritter, Hanslik, Pourie, Redondo mit Ciftci dahinter 90 Minuten zu verteidigen....
Und Punkten müssen die auch....
Soweit meine Hoffnung...
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

Kleinsorge als rv? Also ich sehe das erstmal kritisch. Schnelligkeit alleine macht keinen guten Verteidiger. Man muss defensiv denken können. Klar, bei Davies hat es geklappt aber glaube jetzt nicht das Gnabry oder Sane das könnten. Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren und hoffe das er das Spiel seines Lebens macht. Spielen wir im 3-5-2 wäre ich begeistert. Extrem mutig und das könnte unser offensivspiel endlich mal stattfinden lassen. Lassen wir uns mal überraschen
shady

Beitrag von shady »

Klares 4:1 heute... :teufel2:
Mir gefällt die Aufstellung!
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Hallo an alle

Ich finde die Aufstellung auch kritisch

Hätte auch dem jungen der für hercher vor zwei Wochen reinkam ei e Chance gegeben.

Aber lassen wir uns überraschen

Vielleicht ist kleinsorge wie Bachmann die Entdeckung und füllt die Position gut aus

Hoffe zwar auf 3 Punkte

Aber mein Bauch Sagt 2 zu 2
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Pourie tippt 4:0 für uns :lol: :lol: :lol: der Typ strotzt vor Selbstvertrauen
buckowski

Beitrag von buckowski »

....mal schauen, ob unser GF recht behält: Er meinte ja im Interview die Woche, dass er die Mannschaft "auf einem guten Weg sähe"
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich schalte gerade ein und habe auch noch nichts gelesen. Warum ist heute eine Schweigeminute?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Gesperrt